Parker Geschrieben 12. Juni 10 hours ago, Freezymaniac said: Das Quantum, gerade auch dieser Sichtachse, muss echt dringend angepasst werden Dieser Ausblick ist nur aus erhöhter Position im Würmling Express möglich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in Parks aus Fahrgeschäften schon einmal Backstage Bereiche einsehen kann. Für die meisten Besucher stellt das neue Gebäude bestimmt eine Verbesserung dar, weil sie etwa 4m weiter unten auf dem Weg stehen. Die Dachlinie und der Turm des neuen Gebäudes passen schon recht gut vor das Quantum und den Mystery Castle Turm. Das soll natürlich nicht heißen, dass das Quantum so bleiben sollte. Aber besser als vorher wird es schon sein. Peddaaa reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 12. Juni Ne das Quantum sieht man fast von überall mrmren, EP_Daniel und Lmeinhard reagierten darauf 1 2
Frisbee Geschrieben 12. Juni Kann mir vorstellen, dass da noch ein paar Bäume zwischen Restaurant und Quantum gepflanzt werden. Dann verschwindet es ganz natürlich. ☺️ Parker reagierte darauf 1
Calotan Geschrieben 12. Juni vor 7 Stunden schrieb Parker: Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in Parks aus Fahrgeschäften schon einmal Backstage Bereiche einsehen kann. Prinzipiell hast du da Recht. Da sich das PHL aber explizit in diesem Punkt von allen anderen Parks abheben möchte, indem man eben nicht in andere Bereiche blicken können soll, darf man das hier mMn definitiv kritisieren. Obwohl ich mir aber auch sehr sicher bin, dass sich der Park sehr wohl darüber im klaren ist, dass diese Stelle nicht dem Anspruch entspricht, den sie durch die gestalterischen Baumaßnahmen in den anderen Themenbereichen jüngst verfolgt haben. Die sind ja schließlich auch nicht blind, oder? ...oder? 😅 geoalrik, EP_Daniel, RoKo und 12 Weitere reagierten darauf 15
rafaelr Geschrieben 13. Juni Es geht ins Detail. Es scheint so, dass auch der Bauhof bebaut wird. Badu, flaffstar, Nachtfalke und 15 Weitere reagierten darauf 15 1 2
Parker Geschrieben 13. Juni Wird auf dem Bauhof eine weitere Fassade oder Mauer gebaut, die das ganze dann abgrenzt?
TOTNHFan Geschrieben 13. Juni Ich denke eher auf dem Bauhof wird diese Spitze nur vorbereitet und dann zum eigentlichen Ort transportiert Badu reagierte darauf 1
Parker Geschrieben 13. Juni 1 hour ago, rafaelr said: Das glaube ich eher nicht. Hier sieht man sehr gut, dass an der rechten Seite des Gebäudes nicht alles komplett verputzt wurde. Da kommt also bestimmt noch etwas zwischen das Gebäude und diese Skulptur. Wie es rechts davon dann weitergeht, wäre interessant. Dann wird der Blick auf das Haus im Hintergrund auch nicht mehr möglich sein. Bearbeitet 13. Juni von Parker (Änderungen anzeigen) flaffstar reagierte darauf 1
rafaelr Geschrieben 13. Juni Es wurde auf jeden Fall der Boden aufgerissen. Parker reagierte darauf 1
Fandangoo Geschrieben 13. Juni Ich vermute mal ein neuer dekorativer Zaun + Tor um die Sicht auf den Bauhof wieder zu verhindern. Parker, RoKo, Bonsai97 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Frisbee Geschrieben 13. Juni Danke für die neuen Fotos! Mal wieder absolut beeindruckend, was auf der Fläche des ehemaligen Octowuzi entsteht. Parker und supersonic reagierten darauf 2
Imersiveflow Geschrieben 16. Juni Ich habe es heute nicht geschafft viele Bilder zu machen… Nachtfalke, Badu, Lechiii und 12 Weitere reagierten darauf 12 1 2
supersonic Geschrieben 16. Juni Das sieht gestalterisch so toll aus. Immer noch eins drauf setzen, so ist eben das Phantasialand. Findet ihr auch, dass es sich vom restlichen Wuze-Stil doch etwas abhebt? mrmren, Badu, Lechiii und 1 Weiterer reagierten darauf 4
ruelps Geschrieben 16. Juni So wie es aktuell aussieht, wird es den Fantasy-Bereich deutlich aufwerten. Man geht durch den Durchgang und schaut direkt auf eine farbenfrohe Fassade. Ich freue mich schon auf die Eröffnung. Jetzt müssen wir auch Mal ehrlich zu ins selber sein. Hatte der Park erweitert, dann hätte man das Geld in die Erweiterung gesteckt. D.h. die vielen schönen Verbesserungen wären dann ausgeblieben. KlugGus, geoalrik, RoKo und 9 Weitere reagierten darauf 12
PasXal Geschrieben 17. Juni Es sieht gut aus und ist eine schöne Ergänzung, ABER (Nun kommt der Punkt wo man sich unbeliebt macht) ich mag diesen angemalten Spritzbeton als Dachersatz einfach nicht mehr sehen, das wirkt für mich persönlich "billig" und in laufe der Jahre könnte das echt schnell ausbleichen. RoKo, Gondelman, TOTNHFan und 1 Weiterer reagierten darauf 4
rollercoaster_cologne Geschrieben 17. Juni vor 42 Minuten schrieb PasXal: Es sieht gut aus und ist eine schöne Ergänzung, ABER (Nun kommt der Punkt wo man sich unbeliebt macht) ich mag diesen angemalten Spritzbeton als Dachersatz einfach nicht mehr sehen, das wirkt für mich persönlich "billig" und in laufe der Jahre könnte das echt schnell ausbleichen. Dem stimme ich leider zu. Man hätte z.B. wenigstens einen Teil der Dächer mit echten Schindeln bedecken können. Immerhin gibt es ja Dachbereiche, bei denen Schindeln imitiert werden, warum dort nicht auch echte nehmen?
TheDarkKyll Geschrieben 17. Juni vor 1 Stunde schrieb PasXal: Es sieht gut aus und ist eine schöne Ergänzung, ABER (Nun kommt der Punkt wo man sich unbeliebt macht) ich mag diesen angemalten Spritzbeton als Dachersatz einfach nicht mehr sehen, das wirkt für mich persönlich "billig" und in laufe der Jahre könnte das echt schnell ausbleichen. Nein, unbeliebt machst du dich damit nicht. Was die Optik angeht, kommt auch nichts über echte Holzschindeln. Jetzt kommt aber das große ABER. Die Pflege von Holzschindeldächern ist immens. Jedes Jahr muss beziehungsweise sollte entsprechend vor der einsetzenden Witterungsphase entsprechend neue Schutzlasur aufgetragen werden. Diese Spritzbetonkonstruktionen kommen der Originaloptik sehr nah, brauchen weniger Pflege und wenns dann mal erneuert werden muss, ist es dann mal in einigen Jahren ein neuer Anstrich. Im Endeffekt ist es eine Kosten/Nutzen-Rechnung. Und im Park hab ich jetzt weder bei Chiapas, Klugheim oder Deep in Africa keine ausgeblichenen Felsen gesehen seit Universal Rocks da Hand angelegt hat. Den Hagelschaden bei Black Mamba sollte man denke ich gesondert behandeln. 🙂 Nico N., RoKo, phanti1966 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
TOTNHFan Geschrieben 17. Juni Sieht schon extrem nach Eier-Pfannkuchen Bude aus. Bearbeitet 17. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) RoKo und Seanfpfan reagierten darauf 2
rollercoaster_cologne Geschrieben 17. Juni vor 1 Stunde schrieb TheDarkKyll: Nein, unbeliebt machst du dich damit nicht. Was die Optik angeht, kommt auch nichts über echte Holzschindeln. Jetzt kommt aber das große ABER. Die Pflege von Holzschindeldächern ist immens. Jedes Jahr muss beziehungsweise sollte entsprechend vor der einsetzenden Witterungsphase entsprechend neue Schutzlasur aufgetragen werden. Diese Spritzbetonkonstruktionen kommen der Originaloptik sehr nah, brauchen weniger Pflege und wenns dann mal erneuert werden muss, ist es dann mal in einigen Jahren ein neuer Anstrich. Im Endeffekt ist es eine Kosten/Nutzen-Rechnung. Und im Park hab ich jetzt weder bei Chiapas, Klugheim oder Deep in Africa keine ausgeblichenen Felsen gesehen seit Universal Rocks da Hand angelegt hat. Den Hagelschaden bei Black Mamba sollte man denke ich gesondert behandeln. 🙂 Okay, vielleicht engt es mit (Holz-)Schindeln zu sehr ein. Ich fände selbst Dachpfannen aus Stein oder Beton schöner und authentischer sowie wertiger als angemalten Beton. TOTNHFan reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge