Freitag um 15:312 Tage Fraglich ob sich jemand von den Mitarbeitern darüber äußern darf, das NDA ist ja da schon sehr strikt.
Gestern um 05:041 Tag Gestern waren auf jeden Fall einige Influencer zur Premiere von Fantissima eingeladen, inkl. Übernachtung.Wäre natürlich ein Aufwasch, wenn die dann heute über die Eröffnung im Schauspielhaus berichten könnten.
Gestern um 06:321 Tag 1 hour ago, Akribori said:Gestern waren auf jeden Fall einige Influencer zur Premiere von Fantissima eingeladen, inkl. Übernachtung.Wäre natürlich ein Aufwasch, wenn die dann heute über die Eröffnung im Schauspielhaus berichten könnten.Erstmal ausschlafen, frühstücken und dann gegen Mittag nach dem Check Out hinein. Das wäre ja dann fast zu perfekt.
Gestern um 15:181 Tag So lange es um die ganzen Influenzer still ist wird da nichts passieren. Funtime Arena hat es für mich in seinem Video vor 2 Wochen verraten.Er sagte wenn es eröffnet wird er vor Ort sein. Bei Rookburgh stand er, soweit ich mich erinnere, auch direkt dort.
Gestern um 16:081 Tag 47 minutes ago, Xeil0n said:So lange es um die ganzen Influenzer still ist wird da nichts passieren.Ist das ein Trauerspiel seitens der Marketingabteilung. Wenn ich mir da so andere Parks anschaue, da gibt es wenigstens noch richtige Eröffnungsfeiern. 😅 Dem Phantasialand reicht es scheinbar ein paar Influencer einen Geheimtipp zu geben, wann sich der nächste Besuch lohnt... 🙈
Gestern um 16:531 Tag 41 minutes ago, TheDarkKyll said:Ist das ein Trauerspiel seitens der Marketingabteilung. Wenn ich mir da so andere Parks anschaue, da gibt es wenigstens noch richtige Eröffnungsfeiern. 😅Dem Phantasialand reicht es scheinbar ein paar Influencer einen Geheimtipp zu geben, wann sich der nächste Besuch lohnt... 🙈Naja...bei Klugheim gabs auch ein Event. Bei Rookburgh hat Corona und die Auflagen es einfach ziemlich verschluckt. Soweit ich es Erinnerung habe wurde doch auch einfach so aus dem nichts eröffnet. Vom Soft-Opening zum nornalen gab es auch nicht wirklich etwas. Es war dann einfach offen.
Gestern um 18:361 Tag 1 hour ago, Xeil0n said:Naja...bei Klugheim gabs auch ein Event. Bei Rookburgh hat Corona und die Auflagen es einfach ziemlich verschluckt. Soweit ich es Erinnerung habe wurde doch auch einfach so aus dem nichts eröffnet. Vom Soft-Opening zum nornalen gab es auch nicht wirklich etwas. Es war dann einfach offen.Die Klugheim Eröffnung ist mittlerweile über 9(!!) Jahre her. Seitdem hat der Adventure Trail, Rookburgh, die 3 Neuheiten im Tal der Wuze und Avoras klammheimlich eröffnet. Der Park hat offensichtlich seit Klugheim ihre Politik bzgl Eröffnungen geändert.
Gestern um 19:191 Tag Mir fällt das als "Laie" immer sehr auf, wenn man so News von anderen Parks mitbekommt, die HT ist meiner Meinung nach das negativste Beispiel
vor 22 Stunden22 h Die meisten großen Neuheiten der letzten Jahrzehnte bis auf das Corona-gebeutelte Rookburgh sind mit großem Pomp eröffnet worden: Galaxy, Colorado, Wuze-Town, Deep in Africa, Talocan, Chiapas, Klugheim usw. Der Unterschied zu Avoras, Adventure Trail, Phenie‘s und Co. besteht darin, dass dies schlicht keine großen Attraktionen dieses Kalibers sind. Kein Mensch außer uns Nerds macht ein großes Ding draus, wenn ein Park ein neues Pfannkuchencafe oder eine Kletteranlage eröffnet. Darüber ernsthaft eine große Werbekampagne oder eine dicke Eröffnungsveranstaltung zu machen, wäre leicht lächerlich und würde nur den wichtigtuerischen Eindruck verstärken, den die unglückliche „Taron-ist-die-meistverknotete-Achterbahn-der-Welt“-Kampagne erzeugt hat.
vor 19 Stunden19 h 2 hours ago, Dingens said:Darüber ernsthaft eine große Werbekampagne oder eine dicke Eröffnungsveranstaltung zu machen, wäre leicht lächerlich und würde nur den wichtigtuerischen Eindruck verstärken,...2 hours ago, Dingens said:Darüber ernsthaft eine große Werbekampagne oder eine dicke Eröffnungsveranstaltung zu machen, wäre leicht lächerlich ...Lächerlich? Na sag das mal einer gewissen Familie M. aus BaWü ins Gesicht. Die eröffnen auch jedes Scheißhaus vor der laufenden Kamera 😂
vor 5 Stunden5 h Und zwischen "Wir nennen keine Eröffnungstermine" und "großer Werbekampagne mit dicker Eröffnungsveranstaltung" liegt so ziemlich die ganze Welt des Marketing.Das Brühl dort 30 Jahre zurück ist, ist bekannt und unstrittig. Jedes andere Unternehmen würde sich Arm und Bein ausreissen für so viel Interesse am eigenen Produkt, dem PHL ist es einfach nur lästig. Keine Ahnung warum man so viel Geld in Verhindern und repressive Fankommunikation steckt anstatt das für sich zu hebeln und die vielen kleinen Markenbotschafter zu nutzen. Wenn sie jetzt eh in der Zwischensaison eröffnen, könnten Sie auch den Tag dafür nennen. Das wird man ja wohl 4 Wochen im voraus wissen. Das ist in dieser "besucherschwachen" Zeit wenn überhaupt umsatzfördernd - aber keine Ahnung, bei allen berechtigten Lorbeeren, bei den Themen Öffentlichkeitsarbeit & Fanservice stellt sich Löffelhardt "jr." ziemlich tölpelhaft, bestenfalls arrogant an.
vor 5 Stunden5 h Vielleicht bin ich auch der einzige den das nicht stört, aber das Phantasialand ist fertig wenn es fertig ist. Die Fantasy Baustelle wurde ja auch 1 oder 2 Wochen zu spät fertig und ich glaube, dass das bei so hohen Anforderungen an sich selbst teilweise einfach nicht anders möglich ist.
vor 5 Stunden5 h Also ich mag die Kommunikationsweise. Finde das rumraten und „geheimnisvolle“ hat was im vgl. zu andern Parks. Außerdem vermeidet man so wie oben schon gesagt auch den Stress alles bis zum Termin X fertig zu haben. Und zu schaden scheint es ja nicht. Der Park ist meistens gut gefüllt und Abgeliefert wird am Ende ja sowieso. Ich mag diesen Überraschungsfaktor sehr gerne.
vor 3 Stunden3 h Heute war am Schauspielhaus auf jeden Fall alles unverändert. Ich habe nochmal ein paar Bilder von den Plakaten, die im Eingangsbereich hängen, gemacht, auf denen man denke ich den ganzen Text recht gut lesen kann. War mir nicht mehr sicher, ob entsprechen gut lesbare Bilder hier schon gepostet wurden 😊
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.