Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das ist normal. Sie heben die Preise für die unmittelbar bevorstehenden Tage immer wieder an. Voll wird es nur, wenn der jeweilige Tag ausverkauft ist. Wenn du also morgen siehst, dass es immer noch Tickets für den Mi.  gibt, dann ist die Chance recht hoch (zumal wir uns ja außer der Ferienzeit inmitten der Woche befinden), dass es nicht so voll wird. 

  • 2 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb TheReal:

Wie sind die Wartezeiten bei FLY denn so? Und kommt man überhaupt problemlos in die Themenwelt?

Um in die Themenwelt Rookburgh (Zugang Berlin) rein zu kommen muss man sich  ersmal draußen anstellen... man wird von PHL Mitarbeitern zum Anfang der Warteschlange immer weiter gelotst... das kann schonmal bis zu den Winjas sein.

Die Tore zur Rookburgh öffneten heute am Sonntag kurz nach 11 Uhr. Hier ist das so geregelt 1:1 ein Teil darf erst rein wenn der andere Teil wieder über Berlin rauskommt.

Die Wartezeiten bei F.L.Y. lagen im Schnitt bei 30 Minuten.  Sehr zügige Abfertigung !!!

Wie lang war denn die Wartezeit, um überhaupt in Rookburgh reinzukommen? Wurde die im Verlauf des Tages kürzer? Insbesondere jetzt am vergangenen Wochenende.

Habe jetzt schon mehrfach gelesen/gehört, dass es wohl über den Vormittag auf 60-90 Minuten hoch geht (das sind dann die Zeiten, wo die Schlange bis an den Mondsee geht), aber im Verlauf des Tages wird es dann kürzer und am späten Nachmittag steht man nur noch 5-15 Minuten

Hey, wir waren gestern im Park und standen ab 9:40 auf dem kaiserplatz an. Um ~11 wurde dann geöffnet. 

Abend sind wir um 18 Uhr ohne Wartezeit in den Bereich gekommen und konnten so noch eine Abschlussrunde fliegen :) 

Gegen 17Uhr ging die Schlange auch nur bis zum Wellenflieger, also vermutlich so 5-10min.

 

Bearbeitet von Tawien (Änderungen anzeigen)

Bei Taron standen wir mittags 40min an und nachmittags einmal nur 15min. Generell waren dort aber konstant ü30 min angezeigt. Bei Winjas/Colorado/mystery castle mussten wir gestern nur 0-5min warten. Hier hat man es dann doch gemerkt, dass Schönes Wetter & Rookburgh anwesend waren :D

Bearbeitet von Tawien (Änderungen anzeigen)

durch den neuen Parkplan mit Rookburgh auf der Titelseite, der Warteschlange auf dem kaiserplatz & der Anzeige auf den Wartebildschirmen, glaube ich schon, dass jeder Gast es spätestens am Mittag/Nachmittag erfahren hat.

vor 15 Stunden schrieb bengo:

Ich kann gar nicht glauben, dass FLY den ganzen Tag auf 15min steht und Taron auf 35min. 

Darf man aber glauben! Selbst am Samstag haben wir bei drei Fahrten F.L.Y. nur ein Mal länger als 15 Minuten gewartet, wobei der Wert auf der Tafel eher geschätzt sein dürfte! Direkt am Eingang stand Wartezeit 10-30 Minuten. Wobei man bei F.L.Y. nicht vergessen sollte, daß man vorher schon anstehen muss, um in den Themenbereich zu kommen! Bei Taron standen wir ca. 40 Minuten, hatte aber auch 15 Minuten Downtime! Bei Chiapas hatten wir gegen halb 11 Walk-On, später waren 45 Minuten angeschlagen. Der Park war gefüllt, aber alles verteilt und sehr angenehm für einen Besuch!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
vor 8 Stunden schrieb MatMiller:

Darf man aber glauben! Selbst am Samstag haben wir bei drei Fahrten F.L.Y. nur ein Mal länger als 15 Minuten gewartet, wobei der Wert auf der Tafel eher geschätzt sein dürfte! Direkt am Eingang stand Wartezeit 10-30 Minuten. Wobei man bei F.L.Y. nicht vergessen sollte, daß man vorher schon anstehen muss, um in den Themenbereich zu kommen! Bei Taron standen wir ca. 40 Minuten, hatte aber auch 15 Minuten Downtime! Bei Chiapas hatten wir gegen halb 11 Walk-On, später waren 45 Minuten angeschlagen. Der Park war gefüllt, aber alles verteilt und sehr angenehm für einen Besuch!

 

das hört sich toll an! da tut dem Park die zusätzliche Parkfläche definitiv gut 😍😊👍🏻

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Vllt. blöde kurze Frage!

 

Warum sind aktuell (17.06.) die Wartezeiten auf den Hauptattraktionen so hoch?


1. Nur begrenztes Kontingent im Park zulässig.

 

2. Bundesweit keine Ferien.

 

3. Auch die Nachbarländer (Holland, Belgien usw.) keine Sommerferien.

 

4. Unter der Woche außerhalb der Ferien.

 

5. Der EuropaPark im Vergleich ist seit mehreren Tagen leer. Durchschnittliche Wartezeiten 10-15 Min. (Hauptattraktionen).

 

Woran könnte das liegen?

 

 

Dem Bericht von Ralf61 auf coasterfriends.de haben doch einige Schulklassen beschlossen, dass man nach dem gesamten Corona-Stress einen Ausflug bräuchte... Kurz vor Ende des Schuljahres gab es dadurch immer volle Tage. Ich hätte vermutet, dass zu Zeiten einer Pandemie, in denen man so gerade irgendwie in Klassenräumen Unterricht machen kann von solchen Ausflügen abgesehen wird. Aber man lernt nie aus...

 

Phantasialand liegt natürlich mehr im Ballungsraum und in Baden-Württemberg sind die Sommerferien noch deutlich länger hin. Also das passt schon zusammen...

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)

Witzig, darüber bin ich vor ein paar Minuten auch gestolpert, als ich mir die Wartezeiten in verschiedenen Parks angeschaut habe 🤣 Der Europa Park ist ja echt ein Glücksgriff zur Zeit, mega Wetter und dabei sehr leer.

 

Zum einen vermute ich dass das Kontingent doch recht hoch ist. Wie schon mal jemand in seinem Bericht erwähnte, waren auch viele Schulklassen im Park oder es sah zumindest so aus.

 

Efteling und Walibi NL sind auch ordentlich gefüllt, obwohl da ja auch keinen Ferien sind.

 

Vermutlich sind so viele in Parks, weil es (noch) kaum andere Sachen zu tun gibt und wohl schon einige Menschen an Wochentagen frei haben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...