Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe mich gestern über die ungerechte Einteilung bei RQ aufgeregt!

Wegen des super Wetters, war RQ den ganzen Tag auf 45Min.

Als ich mich um 17:00 Uhr anstellte wusste ich auch wieso. (Zu der Zeit musst man keine 45min mehr warten). Die 1-3 Reihe stand bis auf die Brücke; bei den Gruppen war WalkOn. Das kann doch nicht sein!

 

Nach dem ich 10 min wartete, hat sich spontan eine Gruppe aus 1 und 2 Personen gebildet. Wir sind schnurstracks in die Gruppen-Queue- ein Boot gewartet- eingestiegen. Nach der Fahrt direkt nochmal angestellt, das selbe Spiel.

 

Die Ops scheinen IMMER zuerst aus der 4-9er Gruppen Q die Leute zu nehmen und dann mit der anderen Gruppe aufzufüllen. Theoretisch sollte die 1-3 Gruppen-Q einen kleinen Vorteil haben. Erfahrungsgemäß bilden sich aber Gruppen größer 5 Personen. Sobald eine neue 4+ Gruppe die Treppe runter kam, wurde sie direkt in ein neues Boot eingeteilt.  Wie dem auch sei. Wie man an der Länge der einzelnen Qs sehen konnte ist dies kein gerechtes System.

 

Korrekt wäre es mitzuzählen wie viel man aus welcher Q in ein Boot eingeteilt hat und dann enstsprechend aus der Q die Leute nehmen, die den niedrigste Summe haben. Oder wahlweise alle 3-4 Boote nur mit Leuten aus der 1-3 Q besetzen.

 

 

Im Übrigens ist das System bei Chiapas das Gleiche. Nur dass es sich etwas besser verteilt, weil die Ops immer direkt in 3 Boote einteilen. Aber nach meiner Beobachtung sollte die Gruppenschlange immer schneller abgewickelt werden.

 

Mein Tipp: Bis sich das Einteilungssystem ändern, (meiner Meinung nach wird sich nicht das nicht ändern, weil das ein bisschen Kopfrechnen erfordert), einfach mal mit anderen eine Gruppe aufmachen und zusammen fahren. Oder einfach frech in den größeren Gruppen Q-Line anstellen (RQ und Chiappas)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JonasoSchradini:

Was mich an dem ganzen Thema stört ist, dass man als 1-2er Gruppe nicht die Möglichkeit die Platzwahl hat.

ganz oft erlebt, dass wir bei RQ gegenüberliegende Sitze nehmen mussten weil die 6-7er Gruppe meist zuerst reingelassen wird. 

 

Das passiert auch bei Mystery Castle und Talocan, weil manchen ja automatisch einen Platz freihalten, wenn man sich hinsetzt. Die Letzten sitzen dann immer einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chiapas haben wir es uns zur Gewohnheit gemacht, mit einer anderen 2er Gruppe eine 4er zu bilden. Wir sind dann deutlich schneller dran, anstatt wie doof in der 2er Reihe zu stehen. 

Bei RQ war es gestern Morgen aber noch angenehm und wir kamen schnell dran, wurden sogar direkt als vier Zweiergruppen in ein Boot eingeteilt während die größere Gruppe warten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas schwankt sehr, je nach dem wer eben gerade am einteilen ist. Ist einfach Mitarbeiter abhängig, macht auf mich auch nicht den Anschein, dass es da "Aweisungen" gibt wie die Boote zu befüllen sind. Vermutlich macht es jeder Mitarbeiter so gut er kann und dabei kommt dann ein "mal so, mal so"  heraus. Riverquest fahre ich fast nur mit QP, sobald die Anstehzeit länger als wenige Minuten ist, da kann ich nicht mitreden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

River Quest  wird nur mit max. 6 Personen je Boot besetzt. Hinweisschilder stehen dort. Das legt die Vermutung nahe, dass der nicht vorhandene Strudel mit einer weniger Leistung liefernde Pumpe zusammen hängt..... hoffentlich wird das noch besser im Laufe der Saison....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit 2 Freunden auch heute im Park und, weil die noch nie im Park fahren und ich seit 2 Jahren auch nicht mehr im Park war, sind wir mit River Quest gefahren, trotz 120 Minuten wartezeit. Meine Vermutung für die 6 Personen beschränkung ist, dass der Einweiser bei RQ heute auch bei einem der Boote Luft nachgepumpt hat, und hatte eigentlich auch heute das Gefühl das die Bahn härter fuhr als sonst. Bin sogar beim Zweiten Drop leicht abgehoben vom Sitz, hatte ich noch nie. Es kann sein das ein Kombination aus den Nicht aufgepumpt bleibenden(keine Ahnung wie ichs anders sagen soll)Booten und den Pumpen mit weniger Leitung sein. Und ich finde diese Wartezeit wäre locker halbiert worden, wenn die Q schon vorher als kurz vor der Station aufgeteilt werden würde. Denn gefühlt 70% der Leute waren mehr als 4 Personen Gruppen. Und wir haben auch schon von weitem gesehen wie die 3 Personen Q fast komplett Leer war. Ich fände es auch bei den anderen Attraktion, bei denen es getan wird, besser wenn die Q früher aufgeteilt wird. Sry für die Wall of Text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, das River Quest aktuell nur den hintersten Lift benutzt. Der vordere Lift ist scheinbar kaputt. Dadurch ist das Band in der Station langsamer und es können weniger Boote abfahren, also auch weniger Personen. Die Warteschlange wird z.B. doppelt so lang und die Kapazität ist halbiert. Also vierfache Wartezeit (jetzt mal unabhängig vom Personenfluss und dass sich weniger anstellen, wenn die Wartezeit hoch ist). Ich hoffe der Lift 1 kann bald wieder genutzt werden und man steht sich nicht mehr die Beine in den Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute auch so gut wie gar nicht nass geworden, wobei wir uns schon darauf gefreut haben! Da die boote (höchstens) mit 6 Leuten beladen wurden dachte ich schon, das der Wasserspiegel um einiges höher ist. Heute sind zum ersten mal alle so gut wie trocken ausgestiegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht bestätigen. War gestern (Freitag) da und hab beim 1. Drop einen riesen Schwung Wasser abbekommen. Beim zweiten nochmal und es war wie wenn ich mit Klamotten in einen Pool gesprungen wäre. Konnte mein Shirt auswringen ;)

Das mit der Warteschlange kann ich aber bestätigen. Das hat mich bei RQ und Chiapas auch schon aufgeregt. Manchmal steht man bei Chiapas auch schon im "boot 3" zum beispiel und es wird 3 mal hinter einander Boot 1 genommen und die anderen beiden warten. DAs hab ich noch nie verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tom M.:

River Quest  wird nur mit max. 6 Personen je Boot besetzt. Hinweisschilder stehen dort. Das legt die Vermutung nahe, dass der nicht vorhandene Strudel mit einer weniger Leistung liefernde Pumpe zusammen hängt..... hoffentlich wird das noch besser im Laufe der Saison....

 

Beim gestrigen Besuch sagte der Einweiser uns, dass der 1.Lift kaputt ist und der 2. aktuell nicht mit voller Last betrieben werden kann, dementsprechend die Minderung auf 6 Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Beim gestrigen Besuch sagte der Einweiser uns, dass der 1.Lift kaputt ist und der 2. aktuell nicht mit voller Last betrieben werden kann, dementsprechend die Minderung auf 6 Personen.

Das ist totaler Blödsinn, das die Boote immoment nur mit 6 Personen beladen werden hat nix mit dem Aufzug zutun, das kann ich dir zu 100 % sagen weil ich seit letzter Saison als Fahrer an der Attraktion arbeite.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RL1971:

Als Fahrer?

Seit wann beschäftigt der Park Leute die den ganzen Tag River Quest fahren? 

 

 

Er fährt den Lift! "...Ihre Etage, Sir!" :000_lol1:

 

vor 26 Minuten schrieb Kiwipediia:


Das ist totaler Blödsinn, das die Boote immoment nur mit 6 Personen beladen werden hat nix mit dem Aufzug zutun, das kann ich dir zu 100 % sagen weil ich seit letzter Saison als Fahrer an der Attraktion arbeite.

 

Spaß beiseite. Sei mir nicht böse, aber irgendwas schmeckt mir an deinem Kommentar nicht.

 

Den Kommentar eines Nutzers, der immerhin auf der Aussage eines RQ-Mitarbeiters basiert, in diesem Tonfall weg zu wischen und nicht gleichzeitig eine (sinnvollere) Erklärung zu bieten, empfinde ich fast schon als ein wenig respektlos. Wenn Du wirklich Op bei RQ bist, dann schlage ich vor, darüber nach zu denken, ob das die Art und Weise ist, in der Du deinen Arbeitgeber vertreten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...