Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Irgendwie bin ich nicht so begeistert. Das ganze erinnert mich ans Dortmunder U und generell an Ruhrpott Industrie. 

Das richtet sich doch wohl auch an Leute, die mit Industrieromantik und ggf. "Ruhrpott" Corporate Identity aufgewachsen sind. Die allenfalls noch erlebt haben, wie die letzten Hochöfen abgebaut und Zechen  geschlossen wurden.

 

Ich meine, wenn man vor 40 Jahren so eine Dekoration gebracht hätte, dann hätten die Leute doch der Parkleitung einen Vogel gezeigt, weil das damals oft noch die tägliche Arbeitswelt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nico98:

Zumindest manche Details im Video entsprechen der Realität:

 

Zum Beispiel der Schriftzug für den Tunnen in Richtung Berlin

 

Quelle: Phantasialand-Youtube

So ganz richtig ist die Szene nicht. Das Mosaik ist an der Wand zu Berlin beim Tunnel, nicht an der Wand in Richtung MaC.

Ich glaube, so ein Trailer sollte auch kein Maßstab sein. Dass Dimensionen, Größen usw. etwas imposanter dargestellt werden dient ja lediglich dazu bei, die Gesamtstimmung zu erzeugen. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, wenn einige Gebäude am Ende nicht ganz dem entsprechen, wie im Trailer zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen gab es ja wirklich eine Vielzahl an Informationen zu Rookburgh. Ich habe alle Updates zu F.L.Y., Charles Lindbergh und natürlich der gesamten Themenwelt mal in einem Video zusammengefasst. Thema sind u. a. auch die neuen Shops sowie die Bewohner und Arbeiter Rookburghs.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fuffi:

Also ich bin ja kein Experte aber ist es nicht so dass zum Steampunk neben dem Viktorianischen Stil auch dieser Industrial look (also quasi frühe Industrialisierung ) dazugehört?

 

Ich bin ebenfalls kein Experte, aber im Steampunk gibt es mindestens genau so viele Ausprägungen wie im "Heavy Metal". Es gibt nicht DEN "Steampunk" als fest definierten Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Ich bin ebenfalls kein Experte, aber im Steampunk gibt es mindestens genau so viele Ausprägungen wie im "Heavy Metal". Es gibt nicht DEN "Steampunk" als fest definierten Stil.

Ah ok das wusste ich nicht, danke. Demnach kann Industrial zum Theming gehören hätte aber nicht gemusst um das Steampunk Thema zu erfüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach braucht Rookburgh nicht zwingend eine zweite Attraktion. DiA lebt auch einfach von dem immersiven Erlebnis in das man eintaucht und auch das wird Rookburgh mit Sicherheit bieten. Ich meine man kann sich sowieso nicht beschweren wenn man mal überlegt das man auf einer Fläche die ungefähr so groß ist wie Klugheim, eine Achterbahn (wahrscheinlich ca. 100m kürzer als Taron), ein Hotel mit über 100 Zimmern, ein Restaurant und eine "Chocoladen" Manufaktur baut, ist der Platz mehr als gut genutzt (meiner Meinung nach). Dennoch würde ich es nicht zu 100% ausschliesen wollen das man vielleicht noch eine kleine Attraktion baut. Thematisch würde vielleicht ein Technical Park Sidecar wie der "Heiße Ofen" in Tripsdrill passen. Mir würde aber trotzdem F.L.Y alleine reichen sowie es für mich persönlich die Black Mamba in DiA auch tut.

 

Den Trailer finde ich auch mega gut, aber er ist natürlich etwas überzogen im Gegensatz zur Realität. Ich glaube der Park wollte zeigen auf was für eine Stimmung und Gesamterlebnis man sich freuen kann. Gerade Musik zum Bereich konnte ich mir eher weniger vortstellen was einen da erwartet. Die Musik im Trailer hat mich aber vollkommen überzeugt und ich hoffe der Park arbeitet mit diesem Ansatz (und IMA score?) weiter.

Für mich hat sich aber nun auch das Jahr 2020 als Eröffnungsjahr bestätigt, denn ich bezweifle das man 2 Jahre vor Eröffnung schon Anfängt die große Werbetrommel zu rühren, mit einer fiktiven Zeitung für jeden Parkbesucher und einem Trailer der sehr konkret zeigt was den Gast später erwartet.

 

Aber die Vorfreude ist bei mir nun noch stärker und ich freue mich schon auf das was uns hoffentlich nächstes Jahr erwartet.

HYPE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.express.de/koeln/was-verbirgt-sich-hinter-rookburgh--phantasialand-zeigt-neue-themenwelt-und-achterbahn-33517584

 

Nun wünschen sich die Fans nur noch eines: endlich das Eröffnungsdatum zu erfahren. Aber: In dieser Hinsicht ist auch weiterhin Geduld gefragt. Man werde den Themenbereich erst eröffnen, wenn er dem eigenen, perfektionistischen Anspruch gerecht werde, hieß es schon im Spätsommer.

Und dabei bleibt es. Der Trailer sei nicht einmal eine Aussage dahingehend, dass der Themenbereich 2020 eröffne, heißt es von Seiten des Freizeitparks.

?

 

It´s done, when it´s done. Ich gebe da mittlerweile keine Prognose mehr ab. Alles ist möglich, auch wenn natürlich (Sommer?) 2020 sehr wahrscheinlich ist. So steht es auch am Ende des Artikels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr wahrscheinlich" sagt der Express. Und ja, dieser Artikel ist keine tolle Quelle, ich wollte nur mal ein bisschen auf die Euphoriebremse treten, was eine sichere Eröffnung April bis Juni 2020 angeht. Ich hoffe ja selbst darauf, bin aber nicht enttäuscht, wenn es später wird...

 

als Rookburgh 2017 angekündigt wurde, haben die ersten schon Parkbesuche für 2018 eingeplant.?

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Woody8:

https://www.express.de/koeln/was-verbirgt-sich-hinter-rookburgh--phantasialand-zeigt-neue-themenwelt-und-achterbahn-33517584

 

[...] Der Trailer sei nicht einmal eine Aussage dahingehend, dass der Themenbereich 2020 eröffne, heißt es von Seiten des Freizeitparks.

?

Erinnert mich an die 1990er-Jahre, als Quake (das Computerspiel) so gehyped wurde, und die Entwickler auch ständig genervt wurden, wann es denn nun fertig wird. Da wurden auf Spielemessen auch schon mal Zettel auf die Monitore geheftet, "Release 1997", obwohl es letztlich schon Mitte 1996 rauskam.

 

Nebenher: eins der Gebäude ("spider-shaped") erinnert mich in der Form an bestimmte E-Gitarren, die vor allem im Bereich Rock/Metal/Punk verwendet wurden, ich kann aber nicht sagen, an welche. Kann dazu vielleicht jemand was sagen? Oder liege ich da ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 11:05 schrieb funtime_arena:

Als ich die ersten Sekunden gesehen habe musste ich gleich an das neue Design und das damit veröffentlichte Video von ImaScore denken. Ich finde den Trailer richtig toll. Man bekommt jetzt erstmals einen Gesamteindruck. Auch die Musik gefällt mir. Ist heute jemand im Park? Normalerweise wenn so etwas im Netz veröffentlicht wird passiert doch auch etwas im Phantasialand. Vielleicht ist ja ein Update bei der Preview möglich.

 

Ich habs ja gesagt. Am Durchgang bei Lillis Cafe hängt jetzt ein Monitor auf dem der Trailer läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er vom cgi her nicht das Allerbeste darstellt, gefällt mir der Trailer extrem gut.. 

 

Ich mag den düsteren Stil, der sich wirklich gut vom fröhlichem und hellem Berlin abgrenzt. 

 

Die Musik ist klasse. Genau auf solche maschinensounds hatte ich gehofft. 

Das intro benutzt übrigens ziemlich eindeutig eine Dampfmaschine als Soundkulisse bzw. Beat und zwar eine ziemlich große. ?

Ich würde zumindest eine deutliche ähnlichkeit unterstellen. 

 

Die Gazette finde ich als Idee einfach grandios. Mal komplett vom Digitalen wegzugehen und was Stilechtes produzieren, coole Idee. 

Ich bin ja sowieso schon seit der Ankündigung des Hotels als Gast eingeplant (Zumindest in meiner Planung) aber die Bilder und Geschichten aus der Gazette machen doch noch mehr Lust auf das Ganze. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Randnotiz:

 

Ja, man kann heutzutage derartige Trailer realistischer rendern. In der Filmbranche. Mit entsprechend übertriebenem Budget.

 

Das ist trotz dieses "Makels" IMHO das beste und stimmungsvollste Rendering eines Themenbereichs inkl. komplexer Fahrattraktion, was mir in der Branche bis dato untergekommen ist. Sämtliche mir bekannten Previews sehen aus, wie mit Planet Coaster, NL oder ähnlichem gerendert. Vielleicht sind sie das ja auch, was ggf. sogar Sinn machen würde, zumal Physikengines und Erweiterungsmöglichkeiten bereits vorhanden sind.

 

Hier als Vergleichs-Beispiel der neue Vekoma Shockwave im Energylandia:

Spoiler

 

 

Bezüglich der Größenverhältnisse: es ist logisch, dass bedingt durch die enge Bauweise hier stark übertrieben und extrem weitwinkelig gearbeitet werden muss. Würde man eine Normaloptik, der menschlichen Sicht entsprechend, verwenden, man sähe: nichts! Bzw. nicht viel, ohne das Sichtfeld zu schwenken. Nur ein paar vorbei zischende Wände im Fall der POV. Stellt zum Vergleich mal eine Kamera mit 50mm Objektiv (Kleinbildformat) in euer 20-30m²  Wohnzimmer und schaut euch dann den Bildausschnitt an.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...