Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Bin völlig begeistert! Die Achterbahn wird sicher großartig, kein Zweifel! Aber ich freue mich fast noch mehr auf die Gastronomie: Steak-Burger, Bowls, Craft-Biere (leider nur exklusiv), eine Schokoladenmanufaktur, tolle Sache. Das Theming klingt zumindest auch schon mal gut, zumal Steampunk echt auf der Höhe der Zeit ist, aber sonst bisher kaum aufgegriffen wurde.

 

Was sich wohl hinter dem exklusiven Erlebnis bei Nacht verbirgt? Ob das nur das Abendessen ist? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Prada79:

Bin völlig begeistert! Die Achterbahn wird sicher großartig, kein Zweifel! Aber ich freue mich fast noch mehr auf die Gastronomie

 

Du sprichst mir aus der Seele. Ganz genau so empfinde ich auch.

Ich freue mich auf das Gesamterlebnis in Rookburgh. FLY, Optik und Gastro.

Ich kann auch die Skepsis nicht teilen, wenn ich nur eine "Attraktion" mit FLY habe.

Der Themenbereich ist die Attraktion. Auch in DiA fühle ich mich wohl, obwohl es "nur" die Black Mamba gibt.

 

Einige sollte mal ihren eigenen Anspruch an sich selbst hinterfragen, wenn sie so abgestumpft sind, dass ihnen so etwas Tolles nichts mehr gibt. Schade...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peddaaa:

[...]

Der Themenbereich ist die Attraktion. Auch in DiA fühle ich mich wohl, obwohl es "nur" die Black Mamba gibt.

[...]

 

Sehe ich genauso!

Zumal jetzt ja auch endgültig jedem klar sein sollte, dass Rookburgh zu Berlin zählt wie Klugheim zu Mystery.

Neben F.L.Y. habe ich dann ja noch das Tartüff und Co. Sehe da also eher weniger das Problem.

 

vor 6 Stunden schrieb Prada79:

Craft-Biere (leider nur exklusiv)

 

Das die Bar exklusiv für das Hotel ist, finde ich nicht schlimm.

Ganz im Gegenteil, ich bin sogar froh das der Park dadurch nicht voll ist mit Besoffenen die sich durch alle 14 Biersorten gesoffen haben...

(Nichts gegen Alkohol, werde die Sorten nach und nach auch mal probieren, aber naja.. bei manchen gehen die 14 Bier schneller runter als ein dickes Kind auf der Wippe ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peddaaa:

Einige sollte mal ihren eigenen Anspruch an sich selbst hinterfragen, wenn sie so abgestumpft sind, dass ihnen so etwas Tolles nichts mehr gibt. Schade...


Absolut! Hoffentlich wird es dann auch so gut wie versprochen. Manchmal denke ich doch noch an die Ankündigung von WuzeTown, es gäbe ein unterirdisches Dorf zu erkunden. Was mich bei Rookburgh beruhigt: Die Ankündigungen sind schon recht konkret. Trotzdem versuche ich, auf dem Teppich zu bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Graceland:

2. Der Park baut hier den längsten Flyingcoaster der Welt. Auf einer Fläche, auf der die Universal Studios  Japan bei Ihrem FlyingCoaster gerade mal Station, Schlußbremse, Wartebereich und ein Teil vom Lift stehen haben - kein Spaß, ich habs nachgemessen. Und selbst die mussten schon kompakt bauen, weil es eine Integration in den bestehenden Themenbereich war.

Ein finde ich sehr interessanter Fakt, der wie gemalt zu diesem Zitat passt!

vor 8 Stunden schrieb Peddaaa:

Einige sollte mal ihren eigenen Anspruch an sich selbst hinterfragen, wenn sie so abgestumpft sind, dass ihnen so etwas Tolles nichts mehr gibt. Schade...

Ich persönlich finde man sollte mal im Allgemeinen darüber nachdenken, was das Phantasialand alleine themingmäßig seit DiA auf die Beine gestellt hat und darüber hinaus noch ziemlich geile Attraktionen oben drauf gepackt hat! Und Rookburgh macht den Eindruck, daß man genau auf diesem Weg weiter geht. Ich finde das jedenfalls sehr imposant was das Phantasialand uns die letzten 15 Jahre hingestellt hat und bin schon gespannt, was die weiteren Projekte sein werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt wie Rookburgh aussehen wird wenn es fertig ist. Wenn Fly super wird, wovon ich ausgehe, dann reicht es mMn und man hat den Platz optimal ausgenutzt mit Achterbahn, Hotel und Gastronomie. Das einzige was ich mir wünsche ist, dass es mehr Sitzmöglichkeiten zum essen geben wird als in DiA.

Was mich auch schon öfters zu der Einscheidung führte, mich gegen eine stärkung im Baobab zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Pelinno:

Zeppelin??

Also wenn diese Ausstülpung nach hinten kein Zeppelin ist fres ich nen Besen!

Denke wir haben unseren Zeppelin. Wie der nun zur Straße hin geführt wird weiß ich auch noch nicht!

Zum Trailer sage ich nur: Der HYPE ist nun REAL!!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürfte die Eröffnung 2020 wohl mehr oder weniger bestätigt sein. (Gut, ich glaube das hat auch fast jeder erwartet)

Viel verraten tut dieser Trailer noch nicht. Man sieht den Durchgang von Lilli's Cafe aus komend, dann nattürlich FLY und das Hotel Charles Lindbergh was wohl eine Aussichtsplattform bekommen wird.

 

Richtig gut gelungen finde ich besonders die Musik. Da haben (vermutlich) die Jungs von IMAscore wieder saubere Arbeit geleistet. :)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die ersten Sekunden gesehen habe musste ich gleich an das neue Design und das damit veröffentlichte Video von ImaScore denken. Ich finde den Trailer richtig toll. Man bekommt jetzt erstmals einen Gesamteindruck. Auch die Musik gefällt mir. Ist heute jemand im Park? Normalerweise wenn so etwas im Netz veröffentlicht wird passiert doch auch etwas im Phantasialand. Vielleicht ist ja ein Update bei der Preview möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich nicht missverstanden werde, vorab: Meine nun folgende Meinung/mein Gefühl ist KEINE (negative) Kritik an dem Video.

 

Mich hat die Rookburgh-Gazette deutlich mehr gehypt. Da gab es unzählige Fakten, Andeutungen und viel Raum für Phantasie.

Der Trailer ist ja eher so "Hallo, falls Ihr noch nicht wusstet, was hinter der Wand entsteht..." mit wenigen neuen Infos. Was völlig ok ist. Die Musik hypt mich auch, die Ansicht vom Hotel und der Aussichtsplattform ist auch spannend. Aber um Rookburgh vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen, hat mir die Gazette mehr gegeben.

Aber ich gönne natürlich jedem seine/ihre Freudentränen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...