Zum Inhalt springen

[Berlin] Brandenburger Waffelbäckerei


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Zwei hervorragende Kreationen aus der neuen Waffelbäckerei (im Bild beide Kunstwerke inklusive Künstlerin mit ihrer freundlichen Genehmigung)

 

Herzlichen Dank an unsere Waffelkünstlerin, es war extrem schön angerichtet und vor allem lecker!!! :000_dance:

 

Links: Waffel mit zwei Kugeln Vanilleeis, Apfelragout, Sahne, Pistazienstreusel, Karamellsoße und dekorativer Schokolade

 

Rechts: Waffel mit einer Kugel Schokoeis, frischen Erdbeeren und halbierten Kinderschokoeiern, ebenfalls dekoriert mit Schokolade.

 

Vielen Dank auch an die freundliche Bedienung und Beratung bei der Bestellung an der Kasse!!!

 

Wir kommen gerne wieder :D

20180328_154826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffeln sehen fantastisch aus! Insgesamt auf jeden Fall DIE Neuheit 2018 im Phantasialand. Mindestens jeden zweiten Besuch gönne ich mir eine Waffel, weshalb die neue Auswahl wirklich Freude macht. Auch die Neugestaltung der Waffelbäckerei ist wirklich gelungen und passt jetzt zum modernen Phantasialand. Dass man die Waffelmaschine so zentral platziert hat, ist auch positiv anzumerken, denn so ist sie auf jeden Fall ein Blickfang und die Bäckerei wirkt authentischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja sonst wird immer gemeckert es gibt zu wenig fürs Geld! Ist doch schön, wenn's hier mal anders ist! Ich finde, sehen Klasse aus und schmecken bestimmt auch so. Muss ich unbedingt probieren! Viel cooler als nur das gewohnte Standart Kirschen und Sahne Zeug...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elector Das linke Gerät hab ich mir für meinen nächsten Besuch vorgemerkt. Sieht pervers gut aus...

 

#woIstDieserHomerSimpsonHängtDieZungeAusDemMundSmileyWennManIhnBraucht

 

Edit: @Klugheim_Ureinwohnerin vielleicht täuscht die Perspektive, aber selbst wenn nicht ist es gar nicht so viel, wenn man das anstelle des MIttagessens konsumiert :D

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

 Dass man die Waffelmaschine so zentral platziert hat, ist auch positiv anzumerken, denn so ist sie auf jeden Fall ein Blickfang und die Bäckerei wirkt authentischer.

Da geb ich dir recht, wobei sie vorher auch nicht so unauffällig war, zumindest in meinen Augen, sie stand vorher rechts in der Ecke. Ich finde diese Waffelmachine so oder so genial und hatte schon Angst, dass sie wegkommt.

Ich finde sogar, das sie unbewusst auch schon ganz gut zu Rookburgh passt, auch wenn noch nicht klar ist, ob und wie es in Verbindung mit Berlin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elector:

 

Links: Waffel mit zwei Kugeln Vanilleeis, Apfelragout, Sahne, Pistazienstreusel, Karamellsoße und dekorativer Schokolade

 

Rechts: Waffel mit einer Kugel Schokoeis, frischen Erdbeeren und halbierten Kinderschokoeiern, ebenfalls dekoriert mit Schokolade.

Also die sehen wirklich toll aus. Die will ich auch, jetzt sofort! Da muß ich unbedingt auch mal anstehen, das wird ein schönes Ersatz-Mittagessen! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2018 um 20:48 schrieb Schlussbremse:

@Elector Ich sehe gerade, dass das linke ein "Custom Build" ist. Was hast Du dafür gezahlt?

Beide Waffeln sind angepasste/ergänzte Standardangebote. Auf dem Kassenzettel steht:

 

Links: "Waffel, S/A-Ragout/Haselnuss" (hier habe ich Haselnuss gegen Pistazien getauscht) 4,80€ + 2 "Kugeln Eis" 2,00€ = 6,80 nach EP-Rabatt 6,12€

 

Rechts: "Waffeln mit Erdbeeren" 3,70€ + 1 "Wunschtopping" (halbe Schokoeier) 0,30€ + 1 "Kugel Eis" = 5,00€ nach EP-Rabatt 4,50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so in der Art bestelle ich mir das demnächst auch, es ist einfach herrlich was sich für Kombinationsmöglichkeiten bieten, zumal für den Preis. Klar klingt zunächst teuer, aber ich denke das ganze wird sehr sättigend sein, da spart man sich das Mittagessen. In dem Falle reicht dann später noch ein kleiner Snack, wir wollen ja noch in die Attraktionen passen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe am Samstag mal den weiße Schokolade Milchshake ausprobiert. Er war köstlich und genau das richtige für das Wetter. Der Preis für 0,3l lag bei 3,20€ (wenn ich es richtig im Kopf habe) hinzu kommt noch der EP-Abzug. 

@PasXal fand ihn auch ziemlich lecker und hat dann mehr als die Hälfte von meinem "probiert" :D Werde das nächste Mal den Schokoshake oder den Erdbeershake probieren. 

Desweiteren steht noch einen Bananenmilchshake zur Auswahl. 

Für alle die es bisher übersehen haben: In der Waffelbäckerei rechts an der Wand hängt eine kleine Preistabelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wollte mir heute eine Waffel „Bauen“  und wurde abgewiesen das es nur noch die vorgegebenen Variante gibt !

Weiß einer warum es geändert wurde ? Die Extras wurden von der Tafel abgemacht...

Finde das sehr schade das es keine costum Waffeln mehr gibt, was mich wirklich gestört hat das wir echt pampig abgewiesen wurden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TOTNHFan:

Na ganz toll... <_<

Ich könnte echt kotzen, ich habe mir nur 2 Waffeln selbst „gebaut“ und die wahren einfach der HAMMER !!! Kann nicht verstehen das sowas einfach wieder geändert wird ! Ich finde seitdem die neu Gestaltung und das Angebot überarbeitet wurde. Werden gefühlt doppelt so viele Waffeln gegessen wie vorher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist derzeit sowieso komisch. Bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass auf manchen Tafeln gar keine Extras mehr stehen, auf einer Tafel (ich meine ganz rechts) steht aber noch die Extra-Sahne mit Preis, die auf den anderen Tafeln fehlt. Nachdem ich dann ganz doof gefragt, ob ich statt der einfachen Waffel mit Kirschen auch Erbeeren haben kann, kam ein "klar, warum auch nicht?" zurück. Mein verwirrter Blick ging dann wieder zu der Tafel, auf der die Extras, mitunter die Erbeeren, aber fehlten.

Außerdem stehen an der Theke selbst, auf kleinen Schildern, die Saußen und die dazugehörigen Preise. Auch diese fehlen aber auf den Tafeln an den Säulen. Sehr merkwürdig und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man da keine Klarheit schafft.

Wäre wohl auch etwas für den Kuriosäten-Thread ??

Bearbeitet von PhantaLuis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird schlicht und ergreifend folgendes sein: Hat mal jemand auf den "Tacho" geschaut? - Es ist Anfang September! Frische Erdbeeren oder anderes frisches Obst? Ausser Kirschen aus dem Glas oder Banane fällt mir im Moment kein Obst ein, was zu Waffeln passen könnte. Selbst, wenn es irgendwo auf der Welt frische Erdbeeren gibt, schlagen sich die Kosten auf den Endpreis nieder. Unter Umständen hängt das auch mit der Logistik zusammen. Theoretisch müsste man alle Toppings vorrätig haben. Vor ein paar Jahren hatte der Supermarkt meines Vertrauens zu Weihnachten frische!!! Erdbeeren. Das waren 4 Stück in Folie, mit einem leichten roten Farbton. Da wollten die 5,-€ für haben. Vermutlich schmeckten die nach Kohlrabi.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, das man es gerne Einheitlich haben will, um standartisierte Produkte zu verkaufen, wie es im Tacana oder bei jeder großen Restaurantkette auch gemacht wird. So kann man die Abläufe genau abstimmen und jeder weiß genau was er zu tun hat. Dadurch wird die Abfertigung schneller. Dazu kommt vielleicht auch noch der Punkt mit der Verfügbarkeit, wie @CM72 schon angedeutet hat.

 

Das wäre so das, was ich mir vorstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden ja weitehin Waffeln mit Erdbeeren angeboten. Insgesamt scheint es auch weniger Toppings zu geben, zumindest habe ich das Apfelragout und die dicken Schokostreusel das letzte Mal vermisst. Der Arbeitsablauf ist ja auch bei Custom Waffeln nicht viel anders, die Mitarbeiter bekommen ja immer einen Zettel wo die Toppings draufstehen, da ist es ja wurscht ob die jetzt so an der Tafel stehen oder individuell. Klar dauert alles ein bisschen länger, gerade die Bestellung. Aber das als Grund zu nehmen, wäre wirklich nicht nachvollziehbar.

 

Finde ich auch sehr schade, da es "meine" Waffel jetzt auch erstmal nicht mehr gibt, weil nicht alle Toppings mehr da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...