Zum Inhalt springen

Tippspiel: Wann eröffnet Rookburgh?


Bahnschalker

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Rookburgh im Herbst (bzw. nach den NRW-Sommerferien) noch geöffnet wird, dann wäre die Saison ja quasi vorbei.

Falls sich Corona in 1-2 Monaten mehr oder weniger erledigt haben sollte, wird man sicherlich versuchen, noch vor den Sommerferien zu öffnen. Sollte sich die aktuelle Lage hingegen länger hinziehen, gehe ich fast eher davon aus, dass die Eröffnung erst 2021 stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann seinen Tipp nahezu stündlich ändern. Wenn Virologen glauben, dass in dieser Saison (!) kein Fußballspiel mehr mit Zuschauern stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Freizeitpark 2020 für Besucher öffnet.

 

Vielleicht gibt es aber auch eine völlig einfache Lösung: Singlerider für alle. Grund: Kontaktverbot.🤓

 

Falls eine Öffnung doch erfolgen kann, dann natürlich mit Rookburgh und warum nicht länger als geplant. Willkommen zur längsten Saison in der Phantasialand-Geschichte - Ganzjahreszauber.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2020 um 01:01 schrieb Lio_Schulz:

Ich würde meinen Tipp gerne vom 04.04. auf den 19. 04 verlegen, da ich ja nicht wissen konnte das Corona kommt...

Ich frage mich wo Du Deinen Tipp auf den 04.04.2020 gemacht hast!?

vor 10 Stunden schrieb laura:

 

Hmmmm. Mal gucken… Mit so vielen Tipps für dieses Jahr muss ich mir ja überlegen ob ich möglichst nah dran sein will oder eine Chance haben will, am Ende zu gewinnen. An sich wäre da ja so was um den 9. August 2020 als Tipp ein guter Kandidat. Mit Covid-19 glaube ich nicht an eine Öffnung früher als das, uns selbst das klingt noch relativ unrealistisch. Abgesehen davon kann ich in dem Zeitraum ja eh kaum gewinnen, in der Nähe des Datums gibt es schon zu viele Tipps in der Nähe die deutlich älter sind. Außerdem bringt es mir ohnehin mehr Punkte, wenn ich weiter im Vorraus tippe.

 

Danach wären die Sommerferien aber auch wieder (in NRW und den meisten Teilen Deutschlands) vorbei… Eine kurze Recherche ergab, dass Klugheim zwar außerhalb der Ferien geöffnet hat, aber nicht kurz nach den Ferien sondern 1 Woche bevor die Sommerferien im ersten Bundesland begannen. Chiapas eröffnete 2 Tage vor den ersten Osterferien. Ich könnte meinen Tipp also kurz vor die ersten Herbstferien setzen. Die ersten Herbstferien beginnen am 5. Oktober – da konkurriere ich dann jedoch mit dem ziemlich alten Tipp von @Phantobiasland (19.9.), ich muss mich also so positionieren, dass ich da eine höhere Gewinnchance hab.

 

Klugheim eröffnete an einem Donnerstag, Chiapas an einem Dienstag. Klar, dass hier übermäßige Besucherströme am Eröffnungstag verhindert werden sollten. Ich fasse also nur Di-Do als mögliche Tage ins Auge. Damit kommen der Freitag, der 2. bis Sonntag, der 4. Oktober schon nicht mehr in Frage. Das Wochenende davor wäre der 25.-27. September, davor bin ich wieder zu nah am Tipp von @Phantobiasland. Ich würde daher am liebsten auf Mittwoch, den 30. September tippen – mit Betonung auf würde, denn wäre die Eröffnung am Montag, dem 28. öffnen hätte ich schon wieder verloren, also rücke ich lieber etwas näher an @Phantobiaslands Tipp heran, um mir den Montag auch noch zu sichern. :D Ich tippe also auf Dienstagt, den 29. September, 4 Tage vor Beginn der ersten Herbstferien.

 

Noch ein Vorteil: Solange niemand anderes vor Mitte Juli irgendwo in dieselbe Woche richtig tippt, hab ich den Gewinn praktisch sicher. Und wenn jetzt jemand wegen diesem Post von mir seinen Tipp dahin verschiebt… fühl ich mich trotzdem als Gewinnerin :P

Danke @laura Du hast verstanden wie es sich verhält!!! 🤗 Vielleicht kannst Du @Lio_Schulz ein bischen unter die Arme greifen 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die versprochene Aktualisierung. Streng genommen später als angekündigt, aber ich zähle das mal noch zu Sonntag Nacht 😋

Das Eröffnungsdatum habe ich nun auf das nächstmögliche, den 20.04.2020 gesetzt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙄)

TippPunkteSortiert_NurGueltige_S1.thumb.png.e8658025e11e62ec058ac27f0d6ff46a.png

TippPunkteSortiert_NurGueltige_S2.thumb.png.5659fdb52726537ec6bac3f4b427dae6.png

 

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und beste Gesundheit!!!🤗

Tippspiel_Rookburgh.ods EroeffnungSortiert.pdf NutzerSortiert.pdf TippPunkteSortiert.pdf TippPunkteSortiert_NurGueltige.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 12:55 schrieb specter:

Saisoneröffnung 2020

 

Also streng genommen müsste mein Tipp angepasst werden ... 😉

 

Wobei ich fairerweise anerkenne, dass ich natürlich an Ende März / Anfang April gedacht habe und dies auch ohne Corona wohl nicht passiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb specter:

 

Also streng genommen müsste mein Tipp angepasst werden ... 😉

 

Wobei ich fairerweise anerkenne, dass ich natürlich an Ende März / Anfang April gedacht habe und dies auch ohne Corona wohl nicht passiert wäre.

Also gedacht haben sich das einige die auf den 1.4. oder 4.4. getippt haben sicherlich auch. Eigentlich berücksichtige ich auch nur konkrete Datumsangaben, habe aber wie in Deinem Fall, die zum Zeitpunkt Deines Tippes gegebenen Umständen zur Ermittlung eines solchen herangezogen.

Daher fände ich nicht fair den anderen gegenüber, die neuen Gegebenheiten einfließen zu lassen.

 

Dafür sind ja die Karenzpunkte gedacht, die eine weit vorausschauende Tippabgabe begünstigen. Ich finde es bei allem realen Übel tatsächlich interessant wie die neuen Umstände die ganzen Tipps durcheinander wirbeln.

 

Ist halt auch ein bischen Glückssache. Mein eigener Tipp wird vermutlich auch von Covid19 gefressen. Hab ich Pech gehabt und kann bei Zeiten neu Tippen 🙄...

 

Zur Erinnerung an mich selbst und Euch alle gerichtet:

Ich möchte betonen, das ist hier unsere kleine Nerdwelt, die ich gerade in solchen Zeiten zwar wichtig finde zu bewahren, sich jedoch an dem Leid was da draußen gesundheitlich wie existenzbedrohend (finanziell) gerade stattfindet, in keinster Weise messen kann und sollte.

 

Das war mir wichtig nochmal zu kommunizieren, soll uns aber nicht davon abhalten uns an unserer Nerdwelt zu erfreuen und auf bessere Zeiten zu hoffen 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird das auch sowieso nur, wenn der neue Saisonstart und die Eröffnung des Themenbereichs auf den gleichen Tag fallen werden. Angenommen das Phantasialand öffnet am 01.06. wieder, Rookburgh macht aber erst am 15.06. auf, dann hätten all mit Tipps vor dem 01.06. natürlich nicht recht gehabt. Wenn jedoch Saison- und Rookburgheröffnung zeitgleich passieren, dann wird es schwierig mit der Auswertung 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phantasija:

30.6.20

 

Bitte beachte laut den Regeln meines Bewertungssystems

Seite 9 Mehrfache Tippabgabe Punkt 3 und 4!

Da Du am 25.02.2020 schon für den 04.05.2020 getippt hast wird als Abgabedatum für Deinen neuen Tipp mindestens der 04.05.2020 angesetzt, was die Karenzpunkte Deines Tipps beeinflusst.

 

Mein Bewertungssystem ist natürlich grundsätzlich nicht verbindlich, aber so werde ich es für mich handhaben!

 

Cheers und viel Glück mit Deinen Tipps 🤗

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch wenn es etwas pessimistisch ist sage ich Rookburgh eröffnet erst zur Saison 2021. Und zwar genau am 26.03.2021. Ich denke nach der ganzen Nummer hier eignet sich so eine Neuheit gut dazu das verschreckte Publikum wieder zu animieren in den Park zu kommen und dem Neustart nach Corona Schwung zu geben. Auf der anderen Seite ist es vielleicht optimistisch ist, dass bis dahin Corona vom Tisch ist🤷‍♂️. Zudem wird die Eröffnung, denke ich, nicht "verschwendet" werden solange die Besucherzahlen noch gedeckelt sind und Abstandsregelungen nötig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du eine fertige und ungenutzte Fläche mit Attraktion und Gastro hast, die deine Kapazität und möglichen Einnahmen erhöht, warum solltest Du sie dann geschlossen lassen?

 

Der einzig valide Grund, nicht zu eröffnen, ist nach wie vor, dass es nicht fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...