Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

On 19/09/2022 at 15:35, schienenschluss said:

Wintertraum Tickets gibt es jetzt ab 22€. Samstag 29€

Sonntag 26€

Shop

Wo alles teurer wird, finde ich ein super Angebot.

Danke dir für den Hinweis, wir haben direkt die ganze Family eingedeckt für einen längst überfälligen Wintertraum-Besuch 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war leider absehbar. Ich hoffe zwar auf eine Alternative, aber glaube nicht so recht dran. Man hätte die Show bestimmt auch umkonzipieren können. Die Projektion behalten, die Flammen austauschen durch Wasserfontänen oder mit Nebel und Lasern arbeiten oder irgendwie eine Alternative anbieten. Dass beide großen Abendshows jetzt wieder wegfallen ist da schon traurig, auch wenn die Zeit vermutlich nicht ausgereicht hat, um eine Alternative zu entwickeln. Ich hoffe, dass man im nächsten Jahr wieder wenigstens eine große Abendshow in welcher Form auch immer anbieten kann oder dass uns dieses Jahr vielleicht auch die ein oder andere (wohl eher kleinere) Überraschung erwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal gespannt sein, wie voll es dann in diesem Aktionszeitraum wird. Ich habe mir auch für 3 Tage Tickets besorgt.

 

Gestern am letzten Tag hat nach facebook wohl die Buchung nicht funktioniert, der Server war wohl ausgelastet.

Klar ist das ärgerlich, aber man sieht an den Kommentaren schon gut - finde ich persönlich - warum das Phantasialand vielleicht manche Aktionen nicht mehr macht. Da bietet man ein tolles Angebot und man hat über eine Woche Zeit zu buchen und dann wird gemeckert, wie unverschämt das doch ist, dass das nicht funktioniert.

 

Da fällt mir persönlich nichts mehr zu ein. Ich habe wirklich das Gefühl, die Menschen wollen nur noch alles haben - ich, ich, ich. Bei uns in der Firma war es zuletzt ähnlich, als man den niedrigeren Gehältern einen Bonus gegeben hat. Meckerei, wie unfair das System ist, anstatt sich für den anderen zu freuen.

Traurig ist das.

Ich freu mich jetzt auf den Wintertraum. Wahrscheinlich erwische ich wieder zielsicher die vollen Tage. Aber gut, dann ist das halt so 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server war gestern von 18 bis 23 Uhr - da hab ich aufgegeben- nicht in der Lage eine Buchung durchzuziehen, also werde ich dieses Jahr den Wintertraum vermutlich nicht besuchen. Man kann doch nicht überall die Werbetrommel rühren und dann ist man nicht in der Lage die Buchungen durchzuführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, dass ich dieses Verhalten seitens des Parks sehr kundenunfreundlich finde. Wir hier im Forum wissen ja schon, wie sich der Park gegenüber seinen (Stamm)Kund*innen gern mal verhält. Dass sich dies nun auch bis auf die "normalsterblichen" Phantaisaland-Besucher*innen ausgeweitet hat, finde ich schon ein dickes Ding. Man sieht ja gerade auf sämtlichen Social Media-Kanälen die öffentliche Klatsche, die der Park dafür bekommt. Sorry to say, aber das finde ich gut so. So sehr ich den Park gern habe(n möchte), er macht es einem einfach scheinbar absichtlich schwer.

Bis zu guter letzt habe ich die Servicehotline eigentlich noch als letzte "gute Seele" in Sachen Kundenbetreuung wahrgenommen, aber das wurde offenbar nun auch wegrationalisiert. Den Jahreskarten-Fans wurde der Rücken vor einiger Zeit ja schon zugekehrt – meinetwegen bedingt nachvollziehbar, wenn man argumentieren möchte, dass ein normaler Tagesgast mehr Geld in die Kassen spült als die Jahreskartenbesitzer*innen.

Aber nun schreckt man wohl auch nicht mehr vor den normalen Tagesgästen zurück – für micht absolut unverständlich. Man will offenbar All-in gehen und nun alle Besuchergruppen vergraulen. Und dann noch die Gäste, die Geld ausgeben wollen und ein Angebot des Parks nutzen wollen, jetzt zu beschuldigen, sie seien selbst Schuld daran, dass sie die Aktionstickets nicht haben kaufen können... da bleibt einem doch die Luft weg. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, Frechheit und einfach nur unfassbar respektlos den Gästen gegenüber. Wenn sie mit einem Angebot werben, haben sie dieses Angebot auch anzubieten. Und wenn der Fehler ganz klar auf Seiten des Parks liegt, dann ist doch auch ganz klar, wer sich für diesen Fehler mal mindestens zu entschuldigen hat. Aber nein, es wird statt sich zu entschuldigen sogar gegen die Kund*innen geschossen. Ganz ehrlich, ich bin sprachlos von diesem neuen Level an Kundenunfreundlichkeit. Was ist nur aus dem Phantasialand geworden?


Vor vielen vielen Jahren gab es im Gästeservice noch eine Freikarte, wenn man lieb sein Bedauern ausgedrückt hat, dass River Quest schon wieder nicht läuft.

Irgendwann gab es dann dafür als Entschädigung nur noch QuickPässe.

Jetzt gibt es gar nichts mehr.

 

Während der Pandemie hat man an der Hotline noch liebevoll tagesgebundene Tickets umgebucht, wenn man einen triftigen Corona-bezogenen Grund hatte.

Jetzt darf man Aktionstickets nicht mal mehr zu beworbenem Aktionspreis kaufen und wird stattdessen plump angemacht.

 

Ich bin einfach nur enttäuscht und fassungslos, dass der Park so mit den Menschen umgeht, durch die er überhaupt erst existiert. Ich habe meine Tickets zu dem Aktionspreis kaufen können. Aber tausende Menschen haben nun die Möglichkeit verwehrt bekommen, einen Tag lang aus dem Alltag fliehen zu können. Und nicht nur das: Ihnen wurde das Gefühl gegeben, als seien sie auch noch selbst daran Schuld.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Calotan:

Man sieht ja gerade auf sämtlichen Social Media-Kanälen die öffentliche Klatsche

 

Die paar wenigen die da rumheulen interessieren keine Sau, das ist einfach mal wieder typisch deutsch immer nur am jammern. Wird es immer und überall geben egal bei was.

Die meisten haben ihre Wintertraumtickets in den 2 Wochen ergattern können und freuen sich nun, die anderen die leer ausgegangen sind haben immer noch die Möglichkeit Tickets zu erwerben für ein paar Euronen mehr.

 

Technische Probleme sind leider immer möglich und vorallem bei so einem tollen Angebot am Ende ärgerlich, aber nunja lässt sich vermutlich nichts machen. Das Fortführen der Rabattaktion würde wahrscheinlich am Ende paar Leuten helfen, aber trotzdem wieder solche Kommentare mit sich ziehen.. "toll, genau jetzt hatte keine Zeit, bla bla.." Man kann es halt auch nicht jedem recht machen immer, man sollte froh sein das der Park solche Angebote überhaupt raushaut und es kommen bestimmt in Zukunft noch weitere Angebote, auf die man dann lieber direkt zuschlagen sollte und nicht erst 2 Wochen warten und dann am Ende blöd da steht, wenn es mal ein Problem gibt kurz vor Aktionschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man hatte wieviel Tage Zeit zu bestellen? 2 Wochen oder so. Aber nein man muss 5 min vor Toreschluss noch bestellen. Gut es gab technische Probleme... Aber man könnte heute morgen noch die günstigen Karten ergattern. Also wurde die Ausfallzeit heute morgen noch angehangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Park erstmal nicht direkt etwas für den Ausfall kann ist klar. Genau so kann aber derjenige auch nichts dafür, der sich gestern Abend noch Tickets kaufen wollte.

Ich selbst habe meine Tickets auch erst gestern bestellt, was zum Glück noch geklappt hat. Das war aber nicht, weil ich das einfach so lange aufgeschoben habe und vorher einfach keine Lust hatte mich darum zu kümmern, sondern weil wir uns einfach mit sechs Leuten zusammen abstimmen mussten, wann wir den  alle gemeinsam Zeit haben, das kann nun mal leider eine ganze Zeit dauern.

 

Dazu kommt auch noch, dass der Park selbst die ganze Aktion auch zum Ende hin noch stark beworben hat und viele dadurch auch vielleicht erst sehr kurzfristig auf das Angebot aufmerksam geworden sind.

 

vor 8 Stunden schrieb Fantastix:

Da fällt mir persönlich nichts mehr zu ein. Ich habe wirklich das Gefühl, die Menschen wollen nur noch alles haben - ich, ich, ich.

Es geht nicht darum, dass Menschen gierig und egoistisch sind, sondern dass sie eine Leistung, die ihnen versprochen wurde nun nicht so in Anspruch nehmen können, wie es in Aussicht gestellt wurde. Ich finde es dann völlig legitim, das mann enttäuscht ist und sich eine kulantere Lösung vom Park erhofft.

Aber klar, der Park muss es nicht machen und die Leute haben keinen Anspruch darauf.

 

vor 1 Stunde schrieb Brian:

 

Die paar wenigen die da rumheulen interessieren keine Sau, das ist einfach mal wieder typisch deutsch immer nur am jammern. Wird es immer und überall geben egal bei was.

Klar, das ist nur ein kleiner Teil, den das betrifft, warum also die Mühe machen für die paar Leute... Nur sollte man hier nicht vergessen, dass es sich bei den Leuten, die sich jetzt äußern zum großteil um die handelt, an denen der Park hätte Geld verdienen können, die 22-29€ hätten alle gezahlt, bei den 45-57€ bin ich mir nicht sicher, ob mindestens die Hälfte sich trotzdem Karten kauft.

Das Phl ist nunmal auf seine Gäste angewiesen, mit vielen ehemaligen Jahreskartlern hat man es sich schon verscherzt, jetzt kommen dann die Leute dazu, die gestern keine Karte mehr bekommen haben, überschneidet sich vielleicht, aber nichtsdestotrotz werden auch einige andre dabei sein.

Fährt man weiterhin so eine "ist doch egal" Einstellung bei allen Komplikationen, die in Zukunft auftreten, dann werden schleichend immer mehr Leute davon betroffen sein. Bei einem mal werden nicht gleich alle den Park nie wieder besuchen, aber wenn das vermehrt auffällt, wird sich das sicher schon ein gewisser Anteil für einen gewissen Zeitraum überlegen.

Dazu kommt noch der Teil, der jetzt zwar trotzdem die teuren Tickets gekauft hat, aber dafür dann mit einer ganz anderen Einstellung un den Park geht und weniger Lust hat im Park noch ein mal Geld auszugeben, als er es getan hätte, wenn er von vornherein gewusst hätte, dass er den Vollpreis Zahlen muss.

 

vor 2 Stunden schrieb Brian:

die anderen die leer ausgegangen sind haben immer noch die Möglichkeit Tickets zu erwerben für ein paar Euronen mehr.

Finde es schwierig das so abzutun, gerade wenn momentan viele schauen müssen, ob sie sich überhaupt sowas leisten können. Der Satz suggeriert zumindest für mich ein "Die sollen sich alle nicht so anstellen, sind doch nur ein paar Euro mehr!" Es handelt sich um mehr als das doppelte an Eintritt! Hat für mich etwas von "Wenn sie kein Brot mehr haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!".

Bitte nicht falsch verstehen, gehöre keinesfalls zu den Leuten, die sich alljährlich über den Eintrittspreis beschweren, das ist eine ganz andere Diskussion für mich.

 

Für mich zeichnet sich nur langsam auch durch meine eigenen Erfahrungen und das, was ich so über Freunde mitbekomme ein eher negativer Trend ab.

Das ganze ging damit los, dass ich in der letzten Saison mal nachgefragt hatte, ob man als Jahreskartler, wenn man am Nachmittag sieht, dass online noch viel Kontingent an Tageskarten frei ist ne Chance hat um 16:00/17:00 noch in den Park zu kommen, da m.M.n. keine 100 Leute mehr auf die Idee kommen um 16:00 noch für 50€ mal schnell noch für 2h ins Phantasialand zu gehen, was ich auch so kommuniziert habe. Die Antwort darauf war sinngemäß: Nee, geht nicht und ich würde mich noch wundern, wer so alles noch ein Ticket zu so später Stunde kauft.

Das nächste war dann, dass man in der jetzigen Saison ab 12:00 nicht mehr für den selben Tag einen Besuch mit der Club-Karte reservieren konnte, egal ob Kontongent über oder nicht.

Selbiges stellte sich für den Verkauf von regulären Tagestickets heraus. Eine Bekannte von mir musste den Gästeservice am Ersten Tag der Saison förmlich anbetteln, doch bitte noch eine Karte für 57€ kaufen zu dürfen, obwohl der Park weit von der Kapazitätzgrenze entfernt war.

Dann kann sich der Park nicht entscheiden, ob der Single-Rider wieder zurück kommen soll oder nicht... Bei Raik ist er wieder da, bei Taron nicht.

Das gleiche mit dem anstellen für die erste Reihe, bei Taron und F.L.Y. geht es, bei der Mamba nicht mehr, möglich wäre es allerdings, wenn man wollte.

Dann habe ich das Gefühl, dass die Webung für den QuickPass immer aggressiver wird, hab überhaupt kein problem damit, dass es ihn gibt und dass auch dafür geworben wird, aber ich muss das bitte nicht an jeder Ecke ins Gesicht gedrückt bekommen.

Dann das leidige Thema mit der Abfertigung bei F.L.Y., habe dieses Jahr fast jedes mal erlebt, dass viel zu viele Leute gleichzeitig zu den Schließfächern gelassen wurden, sich vor der Sicherheitskontrolle bis weit in den Bereich mit den Schließfächern gestaut hat, nach der Sicherheitskontrolle so gequetscht wurde, dass man so dermaßen dicht auf dicht stand und keine Person mehr in den Bereich gepasst hätte und/oder die Abfertigung sehr langsam lief.

 

Ich liebe den Park an sich und bewundere immer wieder, was für tolle Welten sie dort gezaubert haben, aber so langsam kann ich einfach nocht mehr über diese ganzen Punkte hinweg sehen, die mir persönlich dann einen Eintrittspreis von 57€ ehrlich gesagt nicht mehr wert sind. Ich fühle mich in anderen Parks aktuell einfach wohler und mein Geld besser investiert.

 

Sorry dafür dass das jetzt so ausgeartet ist.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, wäre das jetzt eine einzelne Geschichte gewesen, hätte ich das vielleicht auch anders gesehen und wäre garnicht weiter drauf eingegangen, ist es für mich aber leider nicht und reiht sich damit in eine Liste an Punkten ein, die mir langsan beginnen echt Sorgen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch anderorts zeichnet sich ein ähnliches Bild ab.

 

Das jährliche Onride Wintertraumevent fällt dieses Jahr auch in seiner bekannten Form flach, da sich der Park bei den Weinachtsfeiern Zitat "anders aufgestellt hat", sodass wie ich es verstanden habe die Buchung lange im vorraus und für ~100 Personen erforderlich wäre. Und selbst dann gäbe es keine ERT oder dergleichen wie in vergangenen Jahren. (gut, letzteres könnte man noch mit Personalmangel begründen)

 

Zudem sei die Kommunikation "schwierig", aber das verwundert wohl keinen mehr.

 

Die recht penetrante Quick Pass / Quick Pass + Werbung ist mir bei meinen letzten Clubkarten-Besuchen auch aufgefallen 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Manchmal sind es eben auch Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Vor paar Jahren gab es bspw. noch diesen "Heute ist mein Geburtstag" Pin und es wurde einem freundlich von fast jedem Mitarbeitenden gratuliert. War außerdem ein nettes kleines Andenken, was einen ja auch im Nachhinein noch an den hoffentlich tollen Tag erinnert hat. Heute gibt es noch die Freikarte aber ohne jede Interaktion. Ist nicht wirklich schlimm, aber doch irgendwie schade. Man kann dem PHL jetzt natürlich nicht vorwerfen, dass es Gratis-Tickets zum Geburtstag gibt. Ist immer noch ein tolles Angebot. Früher war es aber eben noch eine Stufe persönlicher und dadurch eben noch besser. Frage mich wie viel Geld man durch die PINs jetzt gespart hat.

 

Zu den Tickets:

Natürlich darf man bis 23:59 Uhr Tickets bestellen und das sollte der Shop auch zulassen. Wieso sollte man das jemanden vorwerfen? So war es doch angekündigt.

Es ist ja auch im Interesse des PHL, dass jeder sein Geld ausgeben kann. Einfachste Lösung wäre doch nochmal 24 Stunden die günstigen Tickets anzubieten oder eben nur an Leute, die aktiv das PHL anschreiben weil sie - wahr oder nicht - keine Tickets kaufen konnten.

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt aber einmal mehr die in letzter Zeit kontinuierlichen Abneigung gegenüber Stammgästen auf. Und nun auch nicht mehr nur gegenüber den "Jahreskarten-Freaks".

 

Ich bin gespannt wie das aussieht wenn bei den Menschen der Geldbeutel nicht mehr so locker sitzt. Dann fehlen eventuell doch diejenigen, die man in den letzten Monaten so 1A gekonnt vergrault hat. Aber die sind dann in anderen Parks unterwegs. Wie blöd aber auch... ;)

 

Aber vileicht gibt es dann öfters solche 22€ Tickets damit der Rubel rollt. Bei dem Preis wird der ein oder andere sich villeicht auch denken "dann kann man ja auch mal im Restaurant XY essen gehen". 🤷‍♂️

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Dass man onride jetzt auch den Mittelfinger zeigt finde ich folgerichtig. Da sind so einige arrogante Zeitgenossen dabei, die es auch mal verdienen, dass sie vom Park nicht mehr wie die Obernerds behandelt werden.

 

Kann ich nichts zu sagen, aber wenn man im Business to pleasure Umfeld nur an "nette" Leute verkaufen wollen würde, dann käme man auch nicht weit. 

 

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Aber vileicht gibt es dann öfters solche 22€ Tickets damit der Rubel rollt. Bei dem Preis wird der ein oder andere sich villeicht auch denken "dann kann man ja auch mal im Restaurant XY essen gehen". 🤷‍♂️

 

22 € Tickets bzw. 26 € am WE - joa, dann brauche ich auch keine Jahreskarte mehr. Wenn ich mal davon ausgehe, dass eine neue Jahreskarte um die 300 € gekostet hätte, käme man so durchschnittlich einmal im Monat in den Park. Da man mir den "Fan-Enthusiasmus" ja schon genommen hat und angesichts der steigenden Kosten überall reicht das völlig aus bzw. so oft würde ich vermutlich trotzdem nicht ins PHL fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faulwurf Onride besucht den Park im Wintertraum jetzt schon seit vielen Jahren. Für mich hat das nichts mit Business to Pleasure zu tun, es gäbe auch andere Lösungen, wenn da jemand sitzen würde, der flexibel ist. Dann gibt es eben keine große Location am Abend, sondern nur eine ERT, eine Location für Mittagessen oder andere Dinge. Ist ja nicht so, als wenn das nicht bezahlt werden würde.

 

Es geht darum, dass man wieder so katastrophal kommuniziert und am Ende jede Menge Leute vor den Kopf stößt. Kann man machen, aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann jeder "Fan" den Park maximal unsympathisch findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Calotan:

Muss auch sagen, dass ich dieses Verhalten seitens des Parks sehr kundenunfreundlich finde. 

Und dann noch die Gäste, die Geld ausgeben wollen und ein Angebot des Parks nutzen wollen, jetzt zu beschuldigen, sie seien selbst Schuld daran, dass sie die Aktionstickets nicht haben kaufen können... da bleibt einem doch die Luft weg. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, Frechheit und einfach nur unfassbar respektlos den Gästen gegenüber.

Wenn sie mit einem Angebot werben, haben sie dieses Angebot auch anzubieten. Und wenn der Fehler ganz klar auf Seiten des Parks liegt, dann ist doch auch ganz klar, wer sich für diesen Fehler mal mindestens zu entschuldigen hat. Aber nein, es wird statt sich zu entschuldigen sogar gegen die Kund*innen geschossen. Ganz ehrlich, ich bin sprachlos von diesem neuen Level an Kundenunfreundlichkeit. Was ist nur aus dem Phantasialand geworden?

Ich bin einfach nur enttäuscht und fassungslos, dass der Park so mit den Menschen umgeht, durch die er überhaupt erst existiert. Ich habe meine Tickets zu dem Aktionspreis kaufen können. Aber tausende Menschen haben nun die Möglichkeit verwehrt bekommen, einen Tag lang aus dem Alltag fliehen zu können. Und nicht nur das: Ihnen wurde das Gefühl gegeben, als seien sie auch noch selbst daran Schuld.

Gab es dazu eine Stellungnahme? Wo sagt der Park, dass die Gäste Schuld seinen?

 

Ich sehe auch nicht zwingend einen klaren Fehler bei der Parkseite. Das Angebot war begrenzt, sowohl zeitlich als auch quantitativ. Wenn weg, dann weg.

Wenn ich beim Aldi das Montagsangebot am Montag um 10 Uhr nicht mehr bekomme, kann ich rechtlich dagegen vorgehen. Wenn ich am Donnerstag noch das Angebot vom Montag haben will, schaue ich vermutlich in die Röhre.

Bei jedem großen Konzert sind die Ticketserver schon mit der ersten Freigabe überlastet - da gilt auch, wer zuerst kommt hat es.

Es kann ja auch sein, dass die Server überlastet sind, wenn das Kontingent nur noch 40 Tickets hergibt, gleichzeitig aber 40 Leute jeweils 4 Tickets ordern wollen. Dann wird mir zwar angezeigt, dass noch Tickets da sind, aber so klappt das eben nicht. 

 

 

vor 16 Stunden schrieb Coaster Hunter:

Das der Park erstmal nicht direkt etwas für den Ausfall kann ist klar. Genau so kann aber derjenige auch nichts dafür, der sich gestern Abend noch Tickets kaufen wollte.

Ich selbst habe meine Tickets auch erst gestern bestellt, was zum Glück noch geklappt hat. Das war aber nicht, weil ich das einfach so lange aufgeschoben habe und vorher einfach keine Lust hatte mich darum zu kümmern, sondern weil wir uns einfach mit sechs Leuten zusammen abstimmen mussten, wann wir den  alle gemeinsam Zeit haben, das kann nun mal leider eine ganze Zeit dauern.

 

Dazu kommt auch noch, dass der Park selbst die ganze Aktion auch zum Ende hin noch stark beworben hat und viele dadurch auch vielleicht erst sehr kurzfristig auf das Angebot aufmerksam geworden sind.

 

Es geht nicht darum, dass Menschen gierig und egoistisch sind, sondern dass sie eine Leistung, die ihnen versprochen wurde nun nicht so in Anspruch nehmen können, wie es in Aussicht gestellt wurde. Ich finde es dann völlig legitim, das mann enttäuscht ist und sich eine kulantere Lösung vom Park erhofft.

Aber klar, der Park muss es nicht machen und die Leute haben keinen Anspruch darauf.

 

Klar, das ist nur ein kleiner Teil, den das betrifft, warum also die Mühe machen für die paar Leute... Nur sollte man hier nicht vergessen, dass es sich bei den Leuten, die sich jetzt äußern zum großteil um die handelt, an denen der Park hätte Geld verdienen können, die 22-29€ hätten alle gezahlt, bei den 45-57€ bin ich mir nicht sicher, ob mindestens die Hälfte sich trotzdem Karten kauft.

Das Phl ist nunmal auf seine Gäste angewiesen, mit vielen ehemaligen Jahreskartlern hat man es sich schon verscherzt, jetzt kommen dann die Leute dazu, die gestern keine Karte mehr bekommen haben, überschneidet sich vielleicht, aber nichtsdestotrotz werden auch einige andre dabei sein.

Fährt man weiterhin so eine "ist doch egal" Einstellung bei allen Komplikationen, die in Zukunft auftreten, dann werden schleichend immer mehr Leute davon betroffen sein. Bei einem mal werden nicht gleich alle den Park nie wieder besuchen, aber wenn das vermehrt auffällt, wird sich das sicher schon ein gewisser Anteil für einen gewissen Zeitraum überlegen.

Dazu kommt noch der Teil, der jetzt zwar trotzdem die teuren Tickets gekauft hat, aber dafür dann mit einer ganz anderen Einstellung un den Park geht und weniger Lust hat im Park noch ein mal Geld auszugeben, als er es getan hätte, wenn er von vornherein gewusst hätte, dass er den Vollpreis Zahlen muss.

 

Finde es schwierig das so abzutun, gerade wenn momentan viele schauen müssen, ob sie sich überhaupt sowas leisten können. Der Satz suggeriert zumindest für mich ein "Die sollen sich alle nicht so anstellen, sind doch nur ein paar Euro mehr!" Es handelt sich um mehr als das doppelte an Eintritt! Hat für mich etwas von "Wenn sie kein Brot mehr haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!".

Bitte nicht falsch verstehen, gehöre keinesfalls zu den Leuten, die sich alljährlich über den Eintrittspreis beschweren, das ist eine ganz andere Diskussion für mich.

 

Für mich zeichnet sich nur langsam auch durch meine eigenen Erfahrungen und das, was ich so über Freunde mitbekomme ein eher negativer Trend ab.

Das ganze ging damit los, dass ich in der letzten Saison mal nachgefragt hatte, ob man als Jahreskartler, wenn man am Nachmittag sieht, dass online noch viel Kontingent an Tageskarten frei ist ne Chance hat um 16:00/17:00 noch in den Park zu kommen, da m.M.n. keine 100 Leute mehr auf die Idee kommen um 16:00 noch für 50€ mal schnell noch für 2h ins Phantasialand zu gehen, was ich auch so kommuniziert habe. Die Antwort darauf war sinngemäß: Nee, geht nicht und ich würde mich noch wundern, wer so alles noch ein Ticket zu so später Stunde kauft.

Das nächste war dann, dass man in der jetzigen Saison ab 12:00 nicht mehr für den selben Tag einen Besuch mit der Club-Karte reservieren konnte, egal ob Kontongent über oder nicht.

Selbiges stellte sich für den Verkauf von regulären Tagestickets heraus. Eine Bekannte von mir musste den Gästeservice am Ersten Tag der Saison förmlich anbetteln, doch bitte noch eine Karte für 57€ kaufen zu dürfen, obwohl der Park weit von der Kapazitätzgrenze entfernt war.

Dann kann sich der Park nicht entscheiden, ob der Single-Rider wieder zurück kommen soll oder nicht... Bei Raik ist er wieder da, bei Taron nicht.

Das gleiche mit dem anstellen für die erste Reihe, bei Taron und F.L.Y. geht es, bei der Mamba nicht mehr, möglich wäre es allerdings, wenn man wollte.

Dann habe ich das Gefühl, dass die Webung für den QuickPass immer aggressiver wird, hab überhaupt kein problem damit, dass es ihn gibt und dass auch dafür geworben wird, aber ich muss das bitte nicht an jeder Ecke ins Gesicht gedrückt bekommen.

Dann das leidige Thema mit der Abfertigung bei F.L.Y., habe dieses Jahr fast jedes mal erlebt, dass viel zu viele Leute gleichzeitig zu den Schließfächern gelassen wurden, sich vor der Sicherheitskontrolle bis weit in den Bereich mit den Schließfächern gestaut hat, nach der Sicherheitskontrolle so gequetscht wurde, dass man so dermaßen dicht auf dicht stand und keine Person mehr in den Bereich gepasst hätte und/oder die Abfertigung sehr langsam lief.

 

Ich liebe den Park an sich und bewundere immer wieder, was für tolle Welten sie dort gezaubert haben, aber so langsam kann ich einfach nocht mehr über diese ganzen Punkte hinweg sehen, die mir persönlich dann einen Eintrittspreis von 57€ ehrlich gesagt nicht mehr wert sind. Ich fühle mich in anderen Parks aktuell einfach wohler und mein Geld besser investiert.

 

Sorry dafür dass das jetzt so ausgeartet ist.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, wäre das jetzt eine einzelne Geschichte gewesen, hätte ich das vielleicht auch anders gesehen und wäre garnicht weiter drauf eingegangen, ist es für mich aber leider nicht und reiht sich damit in eine Liste an Punkten ein, die mir langsan beginnen echt Sorgen zu machen.

 

Ich glaube schon, dass es bei vielen der Egoismus ist. Aber da kann man natürlich drüber streiten. Das sieht vermutlich auch jeder anders.

Sicher war die Kommunikation mit den JK Inhabern unterirdisch, das sehe sogar ich als nicht JK Besitzer. Auch dieses Mal hätte ich mir eine Reaktion erhofft, die dann wohl doch heute gekommen ist. Die Antwort vom PL ist sicher nicht perfekt, aber grundsätzlich finde ich es ok so. Für ausgefallene Server wgen Überlastung kann niemand etwas, sowas kommt vor.

Bei "es sieht sicher jeder anders" ist FLY ein gutes Beispiel. Ich war vermutlich dieses Jahr 3x oder 4x im PL, ich habe noch nie Abfertigungsprobleme bei FLY erlebt. Ja, es dauert bei FLY immer etwas länger als die angegebene Wartezeit, aber das war immer so. Ich habe dieses Jahr keine Verschlechterung festgestellt.

 

Wie gesagt, ich glaube die Probleme schon, aber es ist eben nicht bei jedem gleich. Aber ich verstehe eben nicht, dass man dem PL die Schuld geben will, wenn man es selber nicht gebacken bekommt, in 2 Wochen einen Termin auszumachen. Oder auch in 2 Tagen in der heutigen Zeit mit Messengern.

Bearbeitet von Fantastix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...