PasXal Geschrieben 5. April @TOTNHFan Zügele mal deine Art zu schreiben ansonsten werden wir deine Beiträge vor Veröffentlichung manuell prüfen und freigeben müssen. Diese permanent angepisste und aggressive Wortwahl passt hier nicht. Letzte Warnung. Nachtfalke, Günn, CoasterCow und 10 Weitere reagierten darauf 9 3 1
TheDarkKyll Geschrieben 5. April vor 59 Minuten schrieb Vanillerille: Können und Wollen ist ein himmelweiter Unterschied. Wie viele Arbeitsstunden und wie viel Geld sind in diese Figur geflossen? Dein ständiger, subtiler Spott wird zunehmend anstrengend. Ich muss hier tatsächlich mal ne Lanze brechen für @TOTNHFan. Ich war tatsächlich überrascht, dass die Figuren der Hollywood Tour über solche Bewegungsabläufe in der Theorie verfügt haben. Vor allem die Figuren aus der Tarantula-Szene. Das Video zeigt nun mal wirklich was möglich gewesen wäre in der Hollywood-Tour, wenn man mehr als nur das Notwendigste gemacht hätte. Und dass es bereits an 1000 Euro Kostenpunkt (so hoch soll eine neue Gesichtsmaske laut Instagram sein) gescheitert ist, der Assistentin des Regisseurs mal ein neues Gesicht zu verpassen, zeigt doch, dass man in Brühl nicht wirklich ein Interesse an der Wartung der Animatronics hatte. Dass sind für einen Park wie das Phantasialand kostentechnisch Peanuts. Stattdessen hatte man die Figur mehrere Saisons mit nem Loch im Gesicht weiterbetrieben. Auf jeden Fall ein toller Fund, schön dass die Figuren in fähige Hände gelandet sind. 🙂 Bananenblatt, Badu, luetten30 und 8 Weitere reagierten darauf 11
Wuzemann Geschrieben 5. April vor einer Stunde schrieb Vanillerille: Können und Wollen ist ein himmelweiter Unterschied. (...) Im PHL kann man nicht, weil man nicht will. Die Abteilung wurde ersatzlos gestrichen und die Aufgaben an eine andere Abteilung delegiert. Da diese Abteilung aber weder weniger Aufgaben bekam, noch mehr Personal wurden diese Aufgaben liegen gelassen. Dazu kommt, dass in der jetzt zuständigen Abteilung quasi keiner ist, der spezielles Wissen dazu hat. Und genau so war es gewollt. Insofern muss ich @TOTNHFan hier auch Recht geben. Wenn man wirklich wollte, dann könnte man das auch. Andere Parks schaffen das auch. LiberteToujours, Philicious, TheDarkKyll und 8 Weitere reagierten darauf 11
NighthawkFAN Geschrieben 5. April Total toll zu sehen, das so viel Zeit und Liebe in die Figuren gesteckt wurde. Hatte total Gänsehaut, als ich es gesehen habe. TheDarkKyll reagierte darauf 1
Vanillerille Geschrieben 5. April Aber das mein ich ja, sie wollen es halt nicht. Ich habe hier den Park nicht in den Schutz genommen. Ich gehe einfach nur davon aus, dass sie einfach keinen Wert darauf legen. Es wird sicher nicht an finanziellen oder fachlichen Kompetenzen scheitern. Aber das sind alles nur meine Vermutungen. TheDarkKyll reagierte darauf 1
LeoLa Geschrieben 5. April Aber es wäre doch auch völliger Quatsch gewesen?! Ja, natürlich hätte man mit mehr oder weniger Geld noch etwas aus der Bahn rausholen können, aber wofür? Die Hollywood Tour war schon seit Jahren völlig fehl am Platz. Uralt, hat nicht ins Konzept vom Park gepasst, nicht ins Theming, die Lage war grundsätzlich schlecht und der Temple Komplex steht sowieso auf der Abschussliste. Also warum auch nur einen müden Euro investieren? Allein die Strom- und Wasserkosten von dem Moped haben den wirtschaftlichen Mehrwert bestimmt schon lange überstiegen Bearbeitet 5. April von LeoLa (Änderungen anzeigen) Phlorian, phanti1966, Prada79 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Vanillerille Geschrieben 5. April Aber ich kann's schon verstehen. Wenn die Bahn nur noch absehbar 2 bis 3 Jahre hat, verstehe ich diese Argumentation. Aber das ging ja über ein Jahrzehnt hinaus. LiberteToujours, TheDarkKyll, Bananenblatt und 2 Weitere reagierten darauf 5
TheDarkKyll Geschrieben 5. April vor 7 Minuten schrieb LeoLa: Aber es wäre doch auch völliger Quatsch gewesen?! Ja, natürlich hätte man mit mehr oder weniger Geld noch etwas aus der Bahn rausholen können, aber wofür? Um einem immersiven Gesamterlebnis, mit dem man selbst gerne wirbt, auch in allen Bereichen gerecht werden kann. 🙂 Weltklasse Attraktionen und gestaltete Themenbereiche auf der einen Seite, dafür auf der anderen Seite auf Verschleiss gefahrene Attraktionen wie die Geisterrikscha passen nun mal nicht perfekt zusammen. Efteling zum Beispiel zeigt ja, wie man alte Themenfahrten wertschätzt. Wir reden ja nicht von 3-4 Jahren bis Betriebsende und Abriss. Das sind 10 Jahre andauerende Zustände. Da kann man noch was in eine Attraktion investieren. 🙂 Bearbeitet 5. April von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) TOTNHFan, Latreylantras, LiberteToujours und 5 Weitere reagierten darauf 8
TOTNHFan Geschrieben 5. April vor 28 Minuten schrieb TheDarkKyll: Um einem immersiven Gesamterlebnis, mit dem man selbst gerne wirbt, auch in allen Bereichen gerecht werden kann. 🙂 Weltklasse Attraktionen und gestaltete Themenbereiche auf der einen Seite, dafür auf der anderen Seite auf Verschleiss gefahrene Attraktionen wie die Geisterrikscha passen nun mal nicht perfekt zusammen. Efteling zum Beispiel zeigt ja, wie man alte Themenfahrten wertschätzt. Wir reden ja nicht von 3-4 Jahren bis Betriebsende und Abriss. Das sind 10 Jahre andauerende Zustände. Da kann man noch was in eine Attraktion investieren. 🙂 Genau das, danke. Auf der einen Seite will man der "beste Freizeitpark Deutschlands" sein, auf der anderen Seite scheint man aber gekonnt Dinge auf das Jahr X aufzuschieben. Das die HT auch ohne den Wasserschaden keine langjährige Zukunft mehr gehabt hätte war abzusehen, aber der Zustand dort zuletzt war schon viele Jahre über der "Status Quo". Das mag auch mit der stets unsicheren Erweiterungsfrage seit etwa der Jahrtausendwende zusammenhängen, aber der Besucher ohne dieses Hintergrundwissen bekommt einfach eine heruntergewirtschaftete Ecke des Parks zu Gesicht. Nicht mehr und nicht weniger. 🤷 Bearbeitet 5. April von TOTNHFan Rechtschreibung (Änderungen anzeigen) EP_Daniel, Calotan, Mümpfchen und 6 Weitere reagierten darauf 9
Backtomark2 Geschrieben 5. April Sorry wenn ich blöd frage, aber sind das die originalen Animatronics aus der Hollywoodtour? Wie sind die Leute da dran gekommen? Ich dachte es wurde alles entrümpelt und verschrottet. King Kong wäre interessant gewesen zu transportieren 😄
Bananenblatt Geschrieben 5. April vor 6 Minuten schrieb Backtomark2: Sorry wenn ich blöd frage, aber sind das die originalen Animatronics aus der Hollywoodtour? Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, um nicht eunfach zu sagen JA! Die Person um die es hier geht hat sehr viel aus dem PHL. Ich vermute aber das King Kong nicht darunter sein wird. Auch wenn ich mich frage was aus dem geworden ist. Ob er ohne Fell da unten steht (ein Königreich für ein Foto) oder wirklich komlett auf dem Schrott gelandet ist.
Calotan Geschrieben 6. April vor 22 Stunden schrieb TOTNHFan: https://www.instagram.com/prinz.schoeller/reel/DH6dmd5ChhF/ Finde super, dass die Figuren ein zweites Leben bekommen! Und ich bin froh, dass wir alle damals falsch lagen, als die Fotos der Wind und Wetter ausgesetzten Figuren hier zu einem kleinen Aufschrei gesorgt haben. So gut wie in dem Reel sahen die ja noch nie aus! Und so genau wie in dem Video habe ich die Dialoge ebenfalls noch nie verstanden. Ob es wohl möglich wäre, die Audiotracks digital zu archivieren und zugänglich zu machen? @Prinz Schöller Darf ich fragen, ob das Audio im Reel Original Sound Files sind, die du ebenfalls vom Park bekommen hast? Ruechrist reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 6. April Sofern sich da nichts geändert hat, ist das eine Audioaufnahme, die mit einem Handy + externem Mikrofon einfach vor dem Lautsprecher von Alfred damals gemacht wurde durch einen Freund. Ich habe die Tonspur dann noch leicht aufgearbeitet. Am 15.2.2024 um 10:29 schrieb TOTNHFan: Hups, mir sind da auch noch ein paar Sachen von der Festplatte gerutscht: Tarzan_Idle.mp3 934.75 kB · 4.722 Downloads (Tarzan während die Szene inaktiv war) Tarzan - Cheeta.mp3 250 kB · 4.526 Downloads Zauberer von OZ - Dorothy.mp3 270.41 kB · 4.592 Downloads Zauberer von Oz - Glinda.mp3 226.94 kB · 4.578 Downloads Und Alfred Hitchcocks Aufnahme mit KI aufgebessert: Alfred Hitchcock (AI remaster).mp3 1.42 MB · 5.031 Downloads Siehe hier Bearbeitet 6. April von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) PhLucas, Krockie, G-Stealer1 und 6 Weitere reagierten darauf 6 1 2
Calotan Geschrieben 6. April Die habe ich bereits alle gehört, aber im Reel sind ja noch andere. Ihr Schrei, wenn Frankenstein sie schubst, wäre als SMS Ton einfach eine wunderbare Hommage an die Attraktion 😂
TOTNHFan Geschrieben 6. April vor 2 Stunden schrieb Calotan: Die habe ich bereits alle gehört, aber im Reel sind ja noch andere. Ihr Schrei, wenn Frankenstein sie schubst, wäre als SMS Ton einfach eine wunderbare Hommage an die Attraktion 😂 Achso, der ist aus einer Sound-Bibliothek. Wurde zum Beispiel auch in der "Gothic" Spielreihe genutzt für den Schrei der Harpien: scream.wav Calotan reagierte darauf 1
Calotan Geschrieben 6. April vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan: Achso, der ist aus einer Sound-Bibliothek. Wurde zum Beispiel auch in der "Gothic" Spielreihe genutzt für den Schrei der Harpien: scream.wav 112.69 kB · 277 Downloads Crazy, danke! 😳 Philicious und Ruechrist reagierten darauf 2
PhLucas Geschrieben 15. Mai Am 12.12.2024 um 18:22 schrieb Bananenblatt: Der Hai auf der Linken Seite ist mit ziemlicher Sicherheit der gespiegelte Hai aus dem Parkheft von 1992. [...] Aber was ist mit dem Vieh rechts? Das müsste ein neueres Modell sein, aufgrund des Hintergrunds ebenfalls die linke Seite. Aber WANN sah der SO kaputt aus? Auf dem Foto im Video wirkt es eher wie ein echter Hai der seit Jahren vor sich hin rottet. Da scheint ein großes Loch in der Außenhülle zu sein. Der sah jedenfalls ab 2014 so oder so ähnlich aus. Die HT war aus nostalgischen Gründen immer meine Lieblingsattraktion und ich habe zahlreiche Runden in ihr hinter mir. Die Schummerbeleuchtung macht da schon einiges aus. Vor einiger Zeit habe ich hier mal einige Blitzlichtaufnahmen geteilt, die aller romantischen Verklärung den Garaus machen.
TOTNHFan Geschrieben 12. Juni Für diejenigen die immer noch hoffen hier passiert noch etwas vor dem Abriss der Halle: Das Boot aus der King Kong Szene steht stand heute nach wie vor an Ort und Stelle. Bearbeitet 12. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) phlmarius reagierte darauf 1
NighthawkFAN Geschrieben 12. Juni Gerade eben schrieb TOTNHFan: Für diejenigen die immer noch hoffen vier passiert etwas: Das Boot aus der King Kong Szene steht stand heute nach wie vor an Ort und Stelle. Wie ist das ersichtlich? Ich habe bin schon so unfassbar oft CB gefahren, konnte aber nie was sehen
TOTNHFan Geschrieben 12. Juni Es gibt ein größeres Loch nach der Schlussbremse von CB auf der rechten Seite. Ein Kollege aus den Niederlanden war gestern dort und hat mir ein Bild zukommen lassen. UP87 und RoKo reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge