Gestern um 13:361 Tag 11 minutes ago, TheDarkKyll said:Bei einem LED Screen schon. Wenn es eine Projektionslösung wäre und jedes Bild extra projiziert wird, hättest du Recht, aber wir haben im Phantasialand eben einen LED-Screen. Da ist dann Pixelreihe 1 fürs linke Auge, Pixelreihe 2 fürs rechte Auge, Pixelreihe 3 wieder links, Reihe 4 rechts, und so weiter. Am Ende hast du dann zwar vielleicht ein 4K Display-Panel, effektiv ist es eben dann aber nur ein FULL-HD Erlebnis. 😉Ist mir durchaus klar... Aber das Setup ist dafür geplant worden. Das heißt die Auflösung des Screens sollte entsprechend hoch gewählt sein. Zudem ist auch die Auflösung selbst kein alleinstehender Faktor, sondern vom Abstand abhängig. Passive Brillen haben Vorteile und sind das pflegeleichtere System (da die Brillen durch sehr viele Hände gehen)
Gestern um 13:401 Tag Autor In der Pressemitteilung (haben die EPfriends netterweise komplett gepostet) wird von 3328x1536 pro Auge gesprochen
Gestern um 13:481 Tag vor 7 Minuten, UP87 hat gesagt:Ist mir durchaus klar... Aber das Setup ist dafür geplant worden. Das heißt die Auflösung des Screens sollte entsprechend hoch gewählt sein. Zudem ist auch die Auflösung selbst kein alleinstehender Faktor, sondern vom Abstand abhängig. Passive Brillen haben Vorteile und sind das pflegeleichtere System (da die Brillen durch sehr viele Hände gehen)Ob ich jetzt nur einen Meter von der Leinwand entfernt sitze oder 4 Meter. Die Auflösung bleibt doch trotzdem dieselbe und verändert sich jetzt nicht nach Distanz. 🤔vor 5 Minuten, Yanninator hat gesagt:In der Pressemitteilung (haben die EPfriends netterweise komplett gepostet) wird von 3328x1536 pro Auge gesprochenNa das sind doch relativ gute Zahlen. Am Ende interessiert mich aber eher, ob der Film was taugt. Stand in der Pressemitteilung zufällig, wer den Film fürs Phantasialand produziert hat? 🙂 Bearbeitet Gestern um 13:481 Tag von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 13:521 Tag Puh. Da hat das PHL mit der Ankündigung "Weltneuheit" aber wirklich zu dick aufgetragen. Es dürfte den meisten Besuchern herzlich egal sein, wo die Lautsprecher versteckt sind. Es ist einfach nur ein 3D Kino. Und dann auch noch mit den Mäusen vom Mack... reizt mich gerade überhaupt nicht.
Gestern um 13:541 Tag Autor vor 5 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Stand in der Pressemitteilung zufällig, wer den Film fürs Phantasialand produziert hat? 🙂Das nicht. Ich gehe allerdings stark von Werft6 aus, die machen seit Jahren allen möglichen Content für den Park.
Gestern um 13:581 Tag vor 4 Minuten, Frisbee hat gesagt:Und dann auch noch mit den Mäusen vom Mack... reizt mich gerade überhaupt nicht.Es sind nicht die Mäuse von Mack! 😂😂😂Und du bist auch nicht die Primär-Zielgruppe.Es ist (endlich!) was für (größere) Kinder und Familien. ☺️
Gestern um 14:021 Tag vor 10 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Ob ich jetzt nur einen Meter von der Leinwand entfernt sitze oder 4 Meter. Die Auflösung bleibt doch trotzdem dieselbe und verändert sich jetzt nicht nach Distanz. 🤔Trotzdem ist die Auflösung alleine wie von UP87 richtig erwähnt ja erstmal nicht aussagekräftig, weil es auf die Größe des Bildschirms und den Abstand zum Auge ankommt. ;)
Gestern um 14:041 Tag vor 10 Minuten, Frisbee hat gesagt:Puh. Da hat das PHL mit der Ankündigung "Weltneuheit" aber wirklich zu dick aufgetragen. Es dürfte den meisten Besuchern herzlich egal sein, wo die Lautsprecher versteckt sind. Es ist einfach nur ein 3D Kino. Und dann auch noch mit den Mäusen vom Mack... reizt mich gerade überhaupt nicht.Vielleicht hast du dich auch einfach nur ein wenig zu sehr reingesteigert - nur eine kleine Vermutung 😂Bin aber bei dir - das Plakat war meiner Meinung nach einfach too much. Aber egal: ein neues modernes Kino und endlich kein Pirates 4D mehr. Man kann nur hoffen dass der Film hier regelmäßiger gewechselt wird in Zukunft.
Gestern um 14:071 Tag Es wäre schon lustig gewesen, man modernisiert das ganze Ding und dann läuft wieder Pirates 4D in einer 4K Version.
Gestern um 14:081 Tag vor 1 Minute, flaffstar hat gesagt:Vielleicht hast du dich auch einfach nur ein wenig zu sehr reingesteigert - nur eine kleine Vermutung 😂Bin aber bei dir - das Plakat war meiner Meinung nach einfach too much. Aber egal: ein neues modernes Kino und endlich kein Pirates 4D mehr. Man kann nur hoffen dass der Film hier regelmäßiger gewechselt wird in Zukunft.Also ich bin ehrlich:Ich hätte tatsächlich nichts dagegen Pirates in 4D im neuen Kino Mal zu sehen... 😂
Gestern um 14:111 Tag @mission_freizeitpark hat gerade sein „Review“ abgegeben: https://www.instagram.com/stories/mission_freizeitpark/3733826070076989098?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MW45MDBidmR1NW55Zw==Ich frage mich, wie die Story am Ende wirken wird – gerade auch für Erwachsene. Wird sie eher emotional oder humorvoll erzählt? Kann man mit den Mäusen tatsächlich mitfühlen, wird echte Spannung aufgebaut, oder bleibt es bei einer netten Begleitgeschichte? Besonders interessant finde ich, wie das dramaturgische Ergebnis insgesamt umgesetzt ist und wie es mit den Sitzen und der Bewegung zusammenspielt.Von den Effekten spricht Mission Freizeitpark ja schon mit hohen Worten. Er bezeichnet das Bild sogar als: „Das Beste, was ich je in einem Kino gesehen hab.“ Das macht natürlich neugierig. Auch die Q-Line-Optik gefällt mir sehr gut. Vor allem, dass keine thematischen Anpassungen an den Film vorgenommen wurden, ist für mich vielleicht ein kleines Zeichen, dass der Film zumindest relativ einfach gewechselt werden könnte.Die Optik des Animationsfilms wirkt insgesamt ordentlich, auch wenn manche Animationen ein wenig – sagen wir – interessant aussehen. Aber ohne die Attraktion gefahren zu sein und die Story genau zu kennen, können wir uns da denke ich schon auf etwas Solides einstellen. Umso mehr interessiert mich jetzt, was uns als nächstes für eine Baustelle im Park erwartet…
Gestern um 14:141 Tag Hier gibt es auch endlich mal ein paar Einblicke ...https://vm.tiktok.com/ZNdGtE6dj/
Gestern um 14:431 Tag vor 1 Stunde, UP87 hat gesagt:Aktive 3D-Brillen = Shuttertechnik, die Brillengläser werden abwechselnd dunkel geschaltet. Passive 3D-Brillen = polarisiertes Licht, das Licht wird polarisiert und dadurch werden die zwei Bilder für die zwei Augen getrennt.Vergiß nicht die Interferenzfiltertechnik, die z.B. bei Dolby 3D eingesetzt wird. Das ist auch passiv, hat aber mit Polarisation nichts zu tun, sondern mit leicht unterschiedlichen Farbräumen für jedes Auge. Das wird neben Kinos z.B. auch bei Escape from Gringotts eingesetzt, bei beiden allerdings als Projektion und nicht mit LED Screens.
Gestern um 14:501 Tag vor 42 Minuten, RiverQuester hat gesagt:Es wäre schon lustig gewesen, man modernisiert das ganze Ding und dann läuft wieder Pirates 4D in einer 4K Version.Du, hätte ich gefeiert. Ich würde vieles geben den Film Mal dort im geupdateten Theater zu sehen. 🤩
Gestern um 14:591 Tag Hab mal rein aus Interesse auf die Insta Accounts der Familie Löffelhardt rumgeschnüffelt. Joelle ist im Wald und macht n Fotoshooting und Manuela geht Gassi. Ich kenne eine andere Familie die hätte heute mal mindestens ne dicke Rede geschwungen und ne riesen roten Schlaufe durchgeschnitten. Irre wie unterschiedlich unsere beiden top Parks in Deutschland geführt werden 😂
Gestern um 15:111 Tag Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Niemals urteilen wenn man selbst noch nicht drin gewesen ist. Niemand weiß wie der Sound und das 3D ist und wie die MotionSeats sind. Das alles in Verbindung. Der Trailer lässt jedoch mit kurzen Ausschnitten erahnen das man ein sehr intensives 3D bekommen wird. Ich denke mal der Film soll nicht mit einer tollen Story punkten sondern mit Technik. Ich bin aufjedenfall gespannt.Finde nur schade das der LED-Screen nicht Curved ist. Das wäre so ein kleines tolles Schmankerl gewesen. Die Räumlichkeit wird das wohl nicht zugelassen haben. Ich kann damit leben. Interessant finde ich vorallem wie damit nun geworben wird. Wieviel intensiver kann 3D denn sein ? Bin gespannt ob man da einen deutlichen unterschied spüren wird. Dann müsste ja zwingend ein -WOW- dabei herumkommen.
Gestern um 15:161 Tag https://youtu.be/7hNdT_r3KIc?si=zOpzgK6qPrrKG26vEndlich das erste Video auf YouTube.Eine LED Leinwand ist natürlich sehr gut, ich finde es auch schade das sie nicht gebogen ist.
Gestern um 16:021 Tag Ja genau ViviBing war natürlich auch dahttps://www.youtube.com/watch?v=7hNdT_r3KIcUnd wie hat er davon erfahren?🙄vor 2 Stunden, Yanninator hat gesagt:In der Pressemitteilung (haben die EPfriends netterweise komplett gepostet) wird von 3328x1536 pro Auge gesprochenepfriends - Dein Europa-Park Fanforum2025: Residenztheater @ Phantasialand (Nachfolger 4D-Kino...[…] Ich hätte da noch brandaktuelles Bildmaterial: :eigenesBild: Die neue Fassade sieht gut aus. Mehr sieht man noch nicht. Anmerkung der Moderation: Post in eigenen Thread ausgegliedert. Bearbeitet Gestern um 16:031 Tag von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 16:041 Tag Also ich persönlich habe genau das erwartet. Ein eigener Film in einem modernen Kino mit einer kombinierten Technik die es so bisher noch nicht gab. Habe mir gerade den Trailer angeschaut. Das erste was mir in den Kopf kam und ich frage mich ob ich da alleine bin. Ich fühle mich doch stark an „Ed und Edda Nachts im Park“ aus dem EP erinnert. Nur in anderem Gewand und anderer Location.
Gestern um 16:121 Tag Ich checke nur irgendwie das Setting noch nicht. Das Residenztheater stellt ganz klar einen Kinosaal in Alt Berlin dar und laut Plakaten soll man sich auch als Besucher in diese Zeit hineinversetzt fühlen. Und da guckt man sich dann nen modernen Animationsfilm an? Irgendwie fehlt mir so der Zwischenschritt
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.