Weissnich Geschrieben 19. Juni Und... ich finde schon, dass man merkt, dass das nur als Zwischenlösung konzipiert wurde. Die Thematisierung ist bei CB bei weitem nicht so gut wie bei anderen Atrraktionen. Das sieht für mich wirklich so aus als wollten sie schnell was Neues drüberlegen, dass dann aber auch schnell wieder abgebaut werden kann, falls richtig neu gebaut wird... Und es ist ja auch richtig lästig, dass CB an Tagen, wo Fantissima stattfindet, immer früher schließen muss. Die ganze Ecke ist nicht mehr up to date und müsste grundlegend neu gemacht werden, inkl auch einer neuen Location für Fantissima. TOTNHFan und EP_Daniel reagierten darauf 2
Bananenblatt Geschrieben 19. Juni vor 4 Stunden schrieb Xeil0n: Immerhin hat man hier nicht nur umthematisiert. DOCH! Wie willst du das sonst nennen? DIe Station wurde nur umtehamtisisert und am Ride hat sich nix geändert. vor 4 Stunden schrieb Xeil0n: Aber man hat doch erst in VR investiert. Für die paar Jahre ist dies doch verbranntes Geld? Das "Konkurenzdenken" der Parks ist untereinander deutich weniger stark als das in der "Fanszene". Will heißen ich halte es NICHT für ausgeschlossen dass das PHL sich bei den Macks gemeldet hat ob man denn da was richtung VR machen könnte. Und ich halte es für möglich dass die Antwort war "Wir heben da gerade eine Neuheit, ist soweit getestet, aber noch nicht in Betrieb. Bekommt ihr für X Euro. Gebt uns nur die ungefilterten Rückemldungen der Besucher". Ich würde es nichteinmal auschließen dass die Firma Mack proaktiv auf das PHL zugegangen ist udn gesagt hat "Wir haben da was das auf eine eurer Attraktionen passen würde und noch getestet werden muss" MortenV, Weissnich, Prada79 und 4 Weitere reagierten darauf 7
mschmidke Geschrieben 19. Juni vor 9 Stunden schrieb Xeil0n: und danach haben andere Parks darauf reagiert. Hauptsächlich der Europa-Park mit Voltron. Halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass Voltron eine Reaktion auf F.L.Y. ist. So schnell geht das nicht mit der Planung ... Vielleicht ist Voltron eine Reaktion auf Taron nach dem Motto "kann doch nicht sein, dass wir der beste Park der Welt mit der besten Betreiberfamilie der Welt sind, aber die beste Achterbahn Europas steht in so einer Dorfkirmes!" Prada79, Frisbee, geoalrik und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Prada79 Geschrieben 20. Juni vor 13 Stunden schrieb mschmidke: mit der besten Betreiberfamilie der Welt sind Es gibt jetzt SCHON WIEDER eine neue Doku über die Familie Mack. Was das PL zu wenig macht, wird woanders hemmungslos übertrieben. Bananenblatt, phanti1966, rollercoaster_cologne und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
NCC1701-E Geschrieben 20. Juni Ich brauch das generell nicht wirklich. Mir sind die Löffelhards da deutlich lieber, die im stillen ihren Park betreiben. Ich brauche keine Bücher, Roland Mack Minimoy Aufsteller oder sein Gesicht auf dem Capuccino. Eine Doku über Das Phantasialand und die Familie Löffelhardt und Schmidt würd ich mir aber mal antun. 😃 Weissnich, rollercoaster_cologne, supersonic und 5 Weitere reagierten darauf 7 1
TheDarkKyll Geschrieben 20. Juni vor 30 Minuten schrieb Prada79: Es gibt jetzt SCHON WIEDER eine neue Doku über die Familie Mack. Was das PL zu wenig macht, wird woanders hemmungslos übertrieben. Die "neue" Doku ist lediglich nen Recycling der vorherigen Doku. Da ist absolut nichts neues. Ich bin auch persönlich froh drum, dass wir keine Doku wie "Die Löffelhardts - Jetset-Leben zwischen Achterbahn und Churros" bekommen. Wobei, wenn ich so nachdenke, erinnert mich das an etwas: https://www.youtube.com/watch?v=BhIs4pyYbb4 Bearbeitet 20. Juni von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) geoalrik, phlmarius und Frisbee reagierten darauf 3
mschmidke Geschrieben 20. Juni vor 26 Minuten schrieb NCC1701-E: Mir sind die Löffelhards da deutlich lieber, die im stillen ihren Park betreiben. Das sind schon zwei absolute Extreme, die Ruster Selbstbeweihräucherung und die Brühler Unsichtbarkeit. Zwischen den beiden würde ich auch die Brühler Variante wählen. Aber es gibt ja immer nicht nur schwarz und weiß - da bin ich dann eher bei @Prada79. Etwas mehr sein dürfte es in Brühl schon. Marketing (und Newsletter) darf mehr als reine Werbung sein ("nur noch 3 Tage ..."). Da darf auch mal ein Foto vom Chef beim Spatenstich rein rutschen oder ein paar offizielle Neuigkeiten zum Baufortschritt. Ich find da eigentlich den Hansapark ganz vorbildlich. Da ist die Geschäftsleitung weder aufdringlich noch unsichtbar, und die Newsletter enthalten auch immer ein bisschen Text, der informativ ist oder neugierig macht. EP_Daniel, NCC1701-E, Calotan und 5 Weitere reagierten darauf 8
flaffstar Geschrieben 20. Juni vor 21 Minuten schrieb mschmidke: Das sind schon zwei absolute Extreme, die Ruster Selbstbeweihräucherung und die Brühler Unsichtbarkeit. Zwischen den beiden würde ich auch die Brühler Variante wählen. Aber es gibt ja immer nicht nur schwarz und weiß - da bin ich dann eher bei @Prada79. Etwas mehr sein dürfte es in Brühl schon. Finde ja Herr Leicht von Hansapark schlägt die perfekte Brücke. Sehr präsent wie in Rust, aber extrem bodenständig. Weissnich, Frisbee, Ruechrist und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
rollercoaster_cologne Geschrieben Gestern um 08:33 Noch einmal zurück zu den Spekulationen und evtl. Neuerungen: Ich finde man sollte alles, was nach Rookburgh kam nicht unterschätzen. Die neuen sehr aufwendigen Thematisierungen sowie Adventure Trail, Avoras, etc. werten den Park enorm auf und sind notwendig, um in der nationalen sowie internationalen Konkurrenz mitzuhalten. Vor allem gegen den EP und auch andere deutsche Parks holen zur Zeit enorm auf, selbst die kleineren. Es wirkt letztlich so als gäbe es keine große Neuheit, weil ich mal unterstelle, dass Fans von Freizeitparks natürlich im Großteil sehr auf Achterbahnen achten. Als ein Park für die Familie, der das Phl immer war, ist es wie schon häufig hier im Forum besprochen, zwingend notwendig auch dazu investieren. Es gilt die ganze Bandbreite abzudecken. Großes Vorbild sind eben PArks wie der EP oder Efteling, nur mit der Herausforderung der Fläche. Wo wir grade beim Thema sind: Ich bin zuletzt zum ersten mal ehemals Eurosat in der VR-Variante gefahren. Mich beschlich da auch das winzige Gefühl, dass CB einfach das Versuchskaninchen für Mack Media war. Und zum Retheme CB: die Warteschlange zu Zeiten des TOTNH war auch nicht viel besser mit seinen grün angemalten Wänden. Da hat sich schon viel länger nichts mehr getan. LEdiglich in der Station gab es da die Kunstpflanzen an der Decke. MortenV und G-Stealer1 reagierten darauf 2
Phax Geschrieben Gestern um 10:40 vor 2 Stunden schrieb rollercoaster_cologne: Wo wir grade beim Thema sind: Ich bin zuletzt zum ersten mal ehemals Eurosat in der VR-Variante gefahren. Mich beschlich da auch das winzige Gefühl, dass CB einfach das Versuchskaninchen für Mack Media war. Versuchskaninchen war CB keineswegs. Als die Bahn mit VR in Betrieb ging, hatten der Alpenexpress und Pegasus im EP bereits vier Jahre VR auf dem Buckel und der CanCanCoaster kam ein Jahr später mit der ersten VR-Version hinzu. G-Stealer1 und TheDarkKyll reagierten darauf 2
rollercoaster_cologne Geschrieben Gestern um 10:57 vor 16 Minuten schrieb Phax: Versuchskaninchen war CB keineswegs. Als die Bahn mit VR in Betrieb ging, hatten der Alpenexpress und Pegasus im EP bereits vier Jahre VR auf dem Buckel und der CanCanCoaster kam ein Jahr später mit der ersten VR-Version hinzu. Hmm okay, rein von der Zeit her sollten CB und CCC ähnliche VR-technische Möglichkeiten haben, aber m.M. nach funktioniert das beim CCC viel besser, der Film sieht besser aus und läuft stabiler, die Brillen halten besser und sind zuverlässiger. Na klar kann man mutmaßen, ob man sich für eine günstigere Variante/Ausführung, die technisch nicht so qualitativ ist, entschieden hat, um für ein VR-Erlebnis nicht extra zahlen zu müssen. Jedoch fahre ich zuletzt CB lieber "klassisch" im Dunklen als mit einem unscharfen, teils schlecht zur Fahrt synchronisierten Film und Kopfhörern mit Wackelkontakt, was man manchmal auch erst bei der Fahrt bemerkt, sodass es zu spät ist, um das Headset noch zu tauschen. Der Zustand der kompletten VR-Geschichte ist schon so dermaßen überholt, sodass da noch einmal ordentlich VR-Technik überholt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch passiert. Auch wenn ich den Film an sich super finde, da man es hinbekommen hat, Illusionen zu schaffen wie z.B., dass man das Gefühl hat man drehe sich und fährt ein kurzes Stück rückwärts (im Raum mit dem großen Esstisch, meine ich), freue ich mich, wenn da wirklich bald angegangen wird, etwas komplett Neues entstehen zu lassen. Natürlich schwebt da bei vielen Nostalgie mit und wahrscheinlich teiwleise Kindheitserinnerungen. Bei mir z.B. wahr Space Center eine meiner aller ersten Achterbahnen als Kind...nur Hand aufs HErz, kommen diese Zeiten der Attraktion selbstverständlich nicht zurück. Dann lieber in Loving Memory die Attraktion mit seinen vershiedenen Phasen im Kopf (und Herz) behalten, als am Ende mit Gedanken "was für eine Schandfleck" sich freuen, wenn das Ding endlich weg ist. Bearbeitet Gestern um 10:57 von rollercoaster_cologne (Änderungen anzeigen) RoKo und MortenV reagierten darauf 2
Peddaaa Geschrieben Gestern um 11:11 vor 11 Minuten schrieb rollercoaster_cologne: aber m.M. nach funktioniert das beim CCC viel besser, der Film sieht besser aus und läuft stabiler, die Brillen halten besser und sind zuverlässiger. Also das hab ich bis jetzt eher genau anders herum gehört, dass viele unzufrieden mit dem VR Erlebnis sind beim CCC im Europa-Park. Gerade die Stabilität wurde öfters bemängelt. Und bei meinen Fahrten mit CB lief das immer recht gut und unscharf war da auch nix und immer synchron. Aber gut, dass ist natürlich nur anekdotische Evidenz insgesamt Simisu, MortenV, Badu und 5 Weitere reagierten darauf 8
TOTNHFan Geschrieben Gestern um 11:17 Bei meiner einzigen Fahrt mit Valerian war die gesamte Fahrt über das Bild um ca. 45° nach links verdreht. Das war dementsprechend eine recht unangenehme Fahrt für meinen Nacken. Dafür dann auch noch Geld zu verlangen (und auch für die Playstation 2 Grafik) war mMn schon frech. Bearbeitet Gestern um 11:17 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Bananenblatt und PhlFREAK_2000 reagierten darauf 2
Phax Geschrieben Gestern um 12:07 vor einer Stunde schrieb rollercoaster_cologne: aber m.M. nach funktioniert das beim CCC viel besser, der Film sieht besser aus und läuft stabiler, Hier muss man jetzt aufpassen: Valerian kam 2018 in CCC und damit nur ein Jahr vor CB. Allerdings kam letztes Jahr der neue Film (Phantom der Oper) und ist damit etwas 5 Jahre frischer als CB.
TheDarkKyll Geschrieben Gestern um 12:15 vor 57 Minuten schrieb TOTNHFan: Bei meiner einzigen Fahrt mit Valerian war die gesamte Fahrt über das Bild um ca. 45° nach links verdreht. Das war dementsprechend eine recht unangenehme Fahrt für meinen Nacken. Dafür dann auch noch Geld zu verlangen (und auch für die Playstation 2 Grafik) war mMn schon frech. Ich hatte damals ein asynchrones Erlebnis auf dem Matterhornblitz. Was man dem Europapark nicht ankreiden kann, ist fehlender Kunden-Support. Nachdem ich auf das Problem aufmerksam gemacht habe nach der Fahrt durfte ich ohne große Diskussion noch mal fahren und meine Begleitet ebenfalls (allerdings ohne VR-Brille). Und bei der Fahrt hat dann auch alles gepasst. Hattest du damals denn auf das Problem deiner VR-Brille aufmerksam gemacht? Valerian fand ich von der Grafik allerdings ebenfalls grausig, genau so schlimm wie das Phantom der Oper-Gedöns. 😅 Bei Crazy Bats wird bei Hinweis auch direkt defektes Brillenmaterial aus dem Verkehr gezogen, das Bild find ich persönlich überraschend gut und die VR-Lösung ordne ich persönlich qualitativ auf jeden Fall vor den VR-Erlebnissen des Europaparks ein. Klar, ein 4K-Filmerlebnis ist auch Crazy Bats nicht, aber das muss es auch nicht. Für "die letzte Salbung" des Space Center Komplexes ist es eine durchaus gelungene Lösung. Ich denke bald werden dort die Bagger auch anrollen, die Hollywood Tour liegt weiterhin brach, eine Reaktivierung der Fläche blieb aus. Sobald Fantissima eine neue Location bekommt, wird das ganze relativ schnell gehen. 🙂 Bearbeitet Gestern um 12:16 von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) Nico N. reagierte darauf 1
Bassickx Geschrieben Gestern um 13:29 Ich weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt worden ist. Was ist / wäre, wenn das neue Schauspielhaus Crazy Bats ersetzt? Nicht im Sinne eines VR Rides, aber das die neue Technik dort zu ähnlich eines VR Films sein könnte und dadurch CB im Angebot überflüssig wäre
rollercoaster_cologne Geschrieben vor 23 Stunden vor 43 Minuten schrieb Bassickx: Ich weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt worden ist. Was ist / wäre, wenn das neue Schauspielhaus Crazy Bats ersetzt? Nicht im Sinne eines VR Rides, aber das die neue Technik dort zu ähnlich eines VR Films sein könnte und dadurch CB im Angebot überflüssig wäre Find ich einen interessanten Gedanken, aber ich denke vielmehr, dass man da eher beim Ersatz doch nach der Art des Rides schaut. Was nicht heißt, dass ich meine CB wird erst geschlossen, wenn eine neue Attraktion dafür entsteht. Ich denke man wird eher schauen, dass die Kapazität, wenn auch nur ansatzweise, abgefangen werden kann. Bearbeitet vor 23 Stunden von rollercoaster_cologne (Änderungen anzeigen)
Badu Geschrieben vor 23 Stunden vor 27 Minuten schrieb Bassickx: Ich weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt worden ist. Was ist / wäre, wenn das neue Schauspielhaus Crazy Bats ersetzt? Nicht im Sinne eines VR Rides, aber das die neue Technik dort zu ähnlich eines VR Films sein könnte und dadurch CB im Angebot überflüssig wäre Glaube nicht dass man auf die Kapazität verzichtet solange man es nicht ersetzen kann weil nebenan Fantissima stattfindet. Also glaube fast alle hier sind sich einig dass mit dem Tempel erst was passiert wenn Fantissima umgezogen ist… MortenV reagierte darauf 1
rollercoaster_cologne Geschrieben vor 23 Stunden Gerade eben schrieb Badu: Glaube nicht dass man auf die Kapazität verzichtet solange man es nicht ersetzen kann weil nebenan Fantissima stattfindet. Also glaube fast alle hier sind sich einig dass mit dem Tempel erst was passiert wenn Fantissima umgezogen ist… Natürlich, ich denke auch, dass Fantissima da eins der ausschlaggebenden Argumente ist.
Frisbee Geschrieben vor 20 Stunden Gut, dann wäre doch hier, der ideale Standort: Idealer Standort weil: gehört dem Park und darf bebaut werden keine Probleme mit Anwohnern von außen für Abendbesucher leicht zugänglich Fläche ist größer als das alte Fantissima, neue Halle könnte ggf höher ausfallen um für Artistik noch mehr Raum zu bieten. Besser erreichbar für Hotelgäste, sowie direkt an den Parkplätzen gelegen. Neues Fantissima Theater könnte repräsentativ gestaltet werden. MortenV und Ruechrist reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge