Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Es ist mir grade irgendwie das erste mal aufgefallen. Weiß auch nicht, ob es hier schon einmal angesprochen worden ist, aber meint ihr, diese runde „Abtrennung“ hat etwas zu bedeuten? Es sind halt auch unterschiedliche Hintergründe je nach Seite. Sieht aus wie drinnen und draußen oder täuscht das? Vielleicht sieht ja jemand etwas anderes und hat eine logische Erklärung dafür.

42AF457B-DBDE-4276-B084-33080BC11E22.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer abzuschätzen, aber ist das nicht etwas schmal für einen Notausgang? Vielleicht wird es auch nur ein Wartungsgang um in die Wand zu kommen.

 

Was anderes, was mir zaum Ruhe lässt. das auch immer man von der Baustelle auch gesehen hat, nie sieht man so wirklich den anfang des ersten Abschusses. Der Lift dürfte ja Tatsächlich eingehaust sein, wie weit geht aber nun diese Einhausung? Also ist ein Stück des Launches noch im inneren, oder wird man schon halb im Freien in die Flugposition gedreht?

 

Um die Diskussion wieder anzufeuern: Vielleicht hängt die Fahne ja an der letzten Stütze die noch fehlt. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Interessanterweise gibt es an der Stelle zwischen Schauspielhaus und Maus auch eine Treppe, die "in" die Schallschutzwand hineinführt. 

Denkt ihr dort entsteht ein kleiner Schleichweg zu Rookburgh, oder endet dort nur der Notausgang vom Wartebereich von MaC?

 

treppe.png.4b6235e764fdb7419087298b05e95597.png

Ich denke Notausgang, dann hat man ja quasi nach Fantasy und Berlin einen Ausgang, ist das dann nicht wieder breit genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Interessanterweise gibt es an der Stelle zwischen Schauspielhaus und Maus auch eine Treppe, die "in" die Schallschutzwand hineinführt. 

Was ich interessanter finde: nach aktuellen Bildern scheint es dort nach dem Tor keinen ebenerdigen Durchgang zu geben. Man schaut nach links in den Wartungsgweg und geradeaus vor die Konstruktion  der Wand. Oder ist bei dieser Treppe einer, den ich nicht wahr genommen habe?

 

vor 10 Stunden schrieb NCC1701-E:

Der Lift dürfte ja Tatsächlich eingehaust sein, wie weit geht aber nun diese Einhausung?

 

Wie man auf den Modellfotos ganz gut sieht, scheint ein Großteil des Launches zumindest zum Teil eingehaust zu sein. Man achte auf die rote Schiene im Bild von @PHL-Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schlussbremse:

scheint es dort nach dem Tor keinen ebenerdigen Durchgang zu geben.

Durchgang wohin? Rookburgh? Deuten nicht spätestens die angesprochenen Bilder darauf hin, dass dieses Tor kein Zugang zu Rookburgh wird??

Aber vielleicht übersehe ich da wieder mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch davon ausgegangen gerade weil man das Tor so aufwendig neu gemacht hat und es sich anbietet möglichst viele Zugänge zu haben. Was bisher auch bei eigentlich jedem Bereich so umgesetzt wird. 

 

Vielleicht kommt da später noch ein Tor hinter und man geht irgendwie rechts vorne in den Themenbereich. Also das Tor was man sieht bekommt direkt dahinter zur Feuerwehrzufahrt noch ein Tor. Ähnlich wie bei der grünen Wand das Holztor direkt in den Themenbereich (an dem erweiterten Wartebereich vorbei). Oder aber sie lassen es bei zwei. Aber würde irgendwie Potenzial verschenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MaC Zugang bleibt bestehen... jede Wette. Die bauen da doch kein neues Freimaurer-Tor, um es dann nicht zu nutzen. Bei Klugheim war die Wegführung ja lange auch nicht offensichtlich: insb. die Route von China an RQ vorbei zum Marktplatz hat ewig lang auf einem Betonsockel in einer Sackgasse geendet

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man beim MaC-ZUgang vielleicht noch eine Überdachung (Tunnel) zwischen Tor und Wand gestaltet, ähnlich dem Zugang auf der Mainstreet...  Dort fehlt  ja eigentlich auch noch was um die Baulücke zu schließen, die in die Fassadenreihe gerissen wurde. Wenns so bliebe, wäre das für mich schon mal die Grüne Wand von Rookburgh: Ein unnötig selbst verschuldetes Theming-Loch. Die Zahnlücke von  Alt-Berlin, die Ritze von Rookburgh :D (btw: geiler Name für ein neues Fantissima-Theater ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NCC1701-E:

Schwer abzuschätzen, aber ist das nicht etwas schmal für einen Notausgang? Vielleicht wird es auch nur ein Wartungsgang um in die Wand zu kommen.

 

Was anderes, was mir zaum Ruhe lässt. das auch immer man von der Baustelle auch gesehen hat, nie sieht man so wirklich den anfang des ersten Abschusses. Der Lift dürfte ja Tatsächlich eingehaust sein, wie weit geht aber nun diese Einhausung? Also ist ein Stück des Launches noch im inneren, oder wird man schon halb im Freien in die Flugposition gedreht?

 

Um die Diskussion wieder anzufeuern: Vielleicht hängt die Fahne ja an der letzten Stütze die noch fehlt. =D

 

Aktuell dürften der Lift sowie die Kurve nach dem Lift eingehaust sein in ein doch recht großes Gebäude (was da wohl außer Lift drin sein wird?). Der Launch ist aktuell noch vollkommen frei, vermute ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich das heute aufgetauchte Bild (ich weiß nicht sicher ob von einer legalen Position deshalb poste ich es hier nicht, glaube aber es ist legal vom Eingang aus -> siehe englisches Forum) anguckt dann sieht man dass sie extrem schnell an der Wand zu MaC Fortschritte erzielen. Das ging ja jetzt echt super schnell mit der Betonschicht. Auch sieht man gut dass die Wand parallel zur Berliner Straße bereits fertig ist. An dem kleinen Durchgang der nur gezoomt zu sehen ist sieht man das Mauerwerk der Rookburghseite. Also ehrlich gesagt hätte ich das für immernoch April nicht mehr so deutlich erwartet. Schienenschluss und sehr viele Wände bereits fertig bzw. mit guten Fortschritten. Dazu jetzt noch weitere Wände bereits im vorderen Bereich die begonnen werden das alles sieht sehr gut aus. Nur das Hotel ist für mich noch ein großes Fragezeichen, aber wenn es echt aus vorgefertigten Teilen bestehen sollte dann spricht nichts mehr gegen die Eröffnung 2019. Auch sonst könnte es zumindest außen machbar sein ohne vorgefertigte Räume. Und dann halt Eröffnung nach Innenausbau später. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bassickx:

Ich glaube eher, dass das PHL das Ziel verfolgt, das Hotel und Rookburgh gleichzeitig zu eröffnen.

"Halbfertiges" ist nicht der Stil des PHL.

Das Matamba wurde auch erst später eröffnet, sehe da gar kein Problem. Sich wird das Ziel sein gleichzeitig zu eröffnen, aber wenn es nicht hinhaut eröffnet man bestimmt separat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...