Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Am 11.7.2019 um 15:17 schrieb nico98:

Da man ja häufig auch mit der Firma Fake-Filmconstruction arbeitet, könnte ich mir vorstellen, das diese entsprechende Partner für Projekte dieser Art in der Hinterhand haben.

 

FFC kommt aber aus Köln und der LKW aus der Nähe von Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonas:

 

FFC kommt aber aus Köln und der LKW aus der Nähe von Frankfurt.

Das ist mir bewusst, ich spreche ja von Partner-Firmen, zumal die Spedition auch extern sein kann.

Was mir gerade einfällt, bei uns in der Schule (liegt in der Nähe von Frankfurt) wurde vor etwa 5 Jahren auch ein Neubau in Modul/Container Bauweise hochgezogen. Leider weiß ich den Namen der Firma nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr faszinierend finde ist, wie sehr Rookburgh in sich geschlossen ist.

Der einzige Gang, der anhand aktueller Bilder wirkluch direkt nach Rookburgh führt ist das Tor im Fantasy-Bereich.

Weder das Tor bei Maus au Chocolate:

Führt an der Abgrenzenden Wand vorbei und bildet die Zufahrtsstraße, die hier früher schon war.

 

Noch das Portal in Berlin:

Hier erschließt sich mir die Verbindung nicht, gerade weil die Rückseite der Wand, welche den Thembereich umspannt, unthematisiert ist und man bisher ohne Anbindung auf der oben erwähnten Zufahrtsstraße landet.

 

Aufjedenfall lässt man sich die Option offen, den Berlin-Eingang und das Verwaltungsgebäude zu verändern/ersetzen, beides ist ja quasi eine Gebäudekomplex und befindet sich am Rand von Rookburgh. Und direkt daneben befindet sich auch gerade ein im Bau befindliches Gebäude, welches zum Hotel gehören könnte.

Und auch auf der anderen Seite, lässt man sich das eine odef andere offen.

 

Ich bin sehr gespannt, wie das mal alles wird:000_respekt:

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile deine Faszination dafür, wie in sich abgeschlossen der Themenbereich ist - ich kann mir vorstellen, dass wir hier die erste vollständige „Immersion“ des Parks erleben werden ohne dass ein angrenzender Themenbereich sichtbar sein wird. Das stelle ich mir schon wirklich mega vor!!! ?

 

So wie es aussieht, werden die Gäste durch das Tor in Berlin hindurch über die dahinter liegende Zufahrtsstraße geführt (gelb). Da diese wohl (als Rettungsweg) erhalten bleibt, werden links und rechts des Weges wahrscheinlich Tore (rot / ähnlich dem Tor zwischen Gästeservice und MaC) platziert, um den immersiven Eindruck aufrecht zu erhalten. Dazu passt auch, dass die Rückwände zur Zufahrtsstraße hin ebenfalls thematisiert sind.E3991572-C823-4CEC-A763-7971B3D42B23.thumb.jpeg.054b454115cdd4738c918e8d4a3a1e65.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berliner Straße befindet sich eine Ebene niedriger als der Zufahrtsweg dort (der befindet sich auch auf einer leichten Neigung ab diesem Abschnitt, und selbst nach dem Tor bei Maus au Chocolat ist ja noch eine Rampe).

Der Durchgang von Berlin zu Rookburgh befindet sich also in einem Tunnel. Das war damals eines der ersten Sachen die gebaut wurden.

Über dem Tunnelausgang in Rookburgh befindet sich übrigens ein hübsches großes Wandgemälde mit einer "Berlin" Aufschrift, passend zu "Rookburgh" auf der anderen Seite des Tunnels.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Phantafriend_CAS:

Wir hatten ja schon oft das Thema hier das platztechnisch keine weitere Attraktion möglich ist, aber thematisch wäre natürlich folgendes toll:

https://www.parkerlebnis.de/intamin-stellt-rundum-flug-theater-balloon-fly-360-vor_85122.html?onpage_ref=home_newsticker_pos1

So etwas würde tatsächlich voll gut reinpassen (wenn denn der Platz wäre)  - nebenbei wäre es ein gewisser „Ersatz“ für Race for Atlantis.

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir eine 2. Attraktion in Rookburgh bekommen.

Allerdings bin ich beim Stöbern auf folgende Attraktion von Intamin gestoßen: https://www.intaminworldwide.com/project/360-fly-adventure/

 

Dieses Ding würde so gut nach Rookburgh passen! Ich weiß nicht, ob man so einen Simulator noch irgendwo dazwischen packen könnte, finde aber, dass ein Simulator als schöne Ergänzung eigentlich in den Park gehört ?

 

Edit: Sorry, habe nicht gesehen, dass @Phantafriend_CAS bereits darüber einen Post gemacht hat!

Bearbeitet von Enceladus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir trotzdem sehr schwer vorstellen dass man hier die gleiche Praxis wie bei Deep in Africa fährt und nur eine Attraktion bietet.

 

Es muss ja nicht zwangsläufig was großes sein, aber Richtung Verwaltung ist ja noch ein bisschen Platz, irgendwie muss die ja auch noch verdeckt werden, denn aktuell würde man sie vom gelb markierten Kreis deutlich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird aktuell ein Betongebäude gebaut (eingezeichnet in Pink). Die Formen der Räume lassen für mich nicht wirklich auf Attraktion schließen, zumindest der eine Raum sieht wieder wie Treppenhaus mit Fahrstuhl aus. Dies unterstützt auch meine Theorie, dass etwas weiter links dort auch noch Hotelräume entstehen. Auch dieses Muster (gelb) was man oben genau so hat, wo mittlerweile schon Hotelräume aufgebaut wurden, lässt darauf schließen.

 

rookburgh.thumb.png.ab437243841232768aef2415a43ae3cb.png

 

 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb logifech:

Ich kann mir trotzdem sehr schwer vorstellen dass man hier die gleiche Praxis wie bei Deep in Africa fährt und nur eine Attraktion bietet.

 

Es muss ja nicht zwangsläufig was großes sein, aber Richtung Verwaltung ist ja noch ein bisschen Platz, irgendwie muss die ja auch noch verdeckt werden, denn aktuell würde man sie vom gelb markierten Kreis deutlich sehen.

Deep in Africa ist ein Themenbereich, Rookburgh hingegen eine Themenwelt. Ich schätze Rookburgh wird zu Berlin gehören also gibt es mehr als eine Attraktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PHL-Marcus:

Wer in Rookburgh dafür Platz findet, kriegt einen Preis :D 

So sieht der angegebene Durchmesser von 44 Meter über die Baustelle gelegt aus:

 

Oh, habe gar nicht gecheckt, dass der Durchmesser 44 Meter sind. Werden solche Fahrgeschäfte denn immer nur in der "Standard-Größe" verkauft oder wäre es prinzipiell möglich für Parks wie das PHL solche Fahrgeschäfte auf Wunsch zu "verkleinern"?

 

Was ist eigentlich mit der von mir eingezeichneten Fläche? Die ist meines Wissens nach in Parkbesitz. Wäre hier nicht eine RB Erweiterung möglich? Sind knapp 2000 m², also ein Flatride oder kleiner Darkride würde doch locker dort in die Ecke passen? Könnte ja sein, dass nach Fertigstellung von RB uns dort die nächste Neuheit erwartet...

 

Unbenannt-1.jpg

Bearbeitet von Enceladus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Da wird aktuell ein Betongebäude gebaut (eingezeichnet in Pink). Die Formen der Räume lassen für mich nicht wirklich auf Attraktion schließen, zumindest der eine Raum sieht wieder wie Treppenhaus mit Fahrstuhl aus. Dies unterstützt auch meine Theorie, dass etwas weiter links dort auch noch Hotelräume entstehen. Auch dieses Muster (gelb) was man oben genau so hat, wo mittlerweile schon Hotelräume aufgebaut wurden, lässt darauf schließen.

 

rookburgh.thumb.png.ab437243841232768aef2415a43ae3cb.png

 

 

 

Oder man baut hier Hotel und neue Verwaltung oder "nur" neue Verwaltung. Dann könnte die alte auch endlich bald abgerissen werden. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...