Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Bluefire90:

Denkt ihr eigentlich ob es zur Eröffnung ein Club Event gibt für die, wo noch eine gültige Karte haben? 

Der Club ist momentan wie so ein Lost Place. Man darf dort nicht rein - und genauer betrachtet, ist nicht mehr viel von dem inzwischen verblassten Glanz übrig. Ich hole meine Clubkarte aus der Schutzhülle, an dessen Kunststoff die Druckfarbe klebt. Schaue mir die Karte an, die im Januar noch lässig über den Quick Pass Scanner von Colorado Adventure geswiped wurde. Es ist still. Nur leise höre ich die inzwischen verstummten Freudenschreie, die in diffuser Trauer verhallen.  In Krisen zeigt sich, wo man wirklich steht. Schade eigentlich, man hätte ja wenigstens mal einen Newsletter an uns Clubbies schicken können, um uns ein wenig zu trösten. Ich schaue auf das Foto meiner Clubkarte - und es ist im wahrsten Sinne der neurowissenschaftlichen Definition eine Blitzlichterinnerung: Der Moment, als beim Gästeservice das Foto gemacht wurde. Ich war so unfassbar happy in diesem Moment diese Entscheidung getroffen zu haben - man sieht es an dem wirklich entgleisten Grinsen auf dem Bild. Jetzt muss ich die Tränen zurückhalten. Aber verggesen wir das - bald eröffnett F.L.Y. - und im nächsten Sommer geht hoffentlich alles wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rookburghermeister:

 

 

Also ich könnte mir ganz gut vorstellen das dieser Soundtrack, oder Teile davon als Overtüre genutzt wird in Zusammenspiel mit der "Lichtshow". Quasi um den Wechsel von Tag zu Nacht einzuleiten. Ähnlich wie die Sache im Wintertraum wo die Beleuchtung und der Baum eingeschaltet wird. Ich denke nicht dass es im Dunkeln dauernd so grell und bunt angestrahlt wird, sondern eher dezenter und dann mit der gesamten Area Beleuchtung in Rookburgh. Könnt ich mir gut vorstellen und ich glaube die Musik passt auch gut zu sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Freezymaniac:

 

Also ich könnte mir ganz gut vorstellen das dieser Soundtrack, oder Teile davon als Overtüre genutzt wird in Zusammenspiel mit der "Lichtshow". Quasi um den Wechsel von Tag zu Nacht einzuleiten. Ähnlich wie die Sache im Wintertraum wo die Beleuchtung und der Baum eingeschaltet wird. Ich denke nicht dass es im Dunkeln dauernd so grell und bunt angestrahlt wird, sondern eher dezenter und dann mit der gesamten Area Beleuchtung in Rookburgh. Könnt ich mir gut vorstellen und ich glaube die Musik passt auch gut zu sowas.

 

Ohaaa, ja! 😍 Der Moment, wo beim Wintertraum die Beleuchtung angeht ist immer noch magisch... Wenn man sowas auch in Rookburgh - zusammen mit der Musik hätte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Freezymaniac:

 

Also ich könnte mir ganz gut vorstellen das dieser Soundtrack, oder Teile davon als Overtüre genutzt wird in Zusammenspiel mit der "Lichtshow". Quasi um den Wechsel von Tag zu Nacht einzuleiten. Ähnlich wie die Sache im Wintertraum wo die Beleuchtung und der Baum eingeschaltet wird. Ich denke nicht dass es im Dunkeln dauernd so grell und bunt angestrahlt wird, sondern eher dezenter und dann mit der gesamten Area Beleuchtung in Rookburgh. Könnt ich mir gut vorstellen und ich glaube die Musik passt auch gut zu sowas.

Denke eher, dass das ein passender Soundtrack für den Wartebereich ist.. Kann man sich zumindest vorstellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bambusleitung:

 

Hatte ich jetzt schon vorher auf YT gesehen und gefragt, ob das selbst gemacht ist...also auf dem beruht, was wir kennen

 

Weiß man im zweifelsfall nicht ^^ oder man fragt den hochladenden User.

 

Einige stellen kommen mir etwas komisch "verlängert" vor sodass zum Teil der Eindruck ensteht, dass es ein Fanmade ist. Dampf ist zu hören, der drübergelegt wurde.. Ich glaube aber dass solche Geräusche nicht im Soundtrack drin sind, sondern vor Ort überlagert werden wenn der Zug den Katapultstart macht oder so...

 

daher eher "Fanmade"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Für mich sieht das Video nach einem Fake aus der die Thematik ausnutzt um Klicks/Abos etc. abzugreifen oder um einfach nur zu trollen. 

 

Das was man hört sich sich wiederholende Elemente die man im Trailer genau so hört und die "Soundeffekte" wie das zischen und Co. sind unverhältnismäßig laut gemischt und wirken mehr nachträglich hinzugefügt und nicht sauber abgestimmt von der Lautstärke als das es so im Soundtrack vorkommen würde. 

 

Vielleicht irre ich mich auch aber für mich macht das Video mit dem angeblichen Soundtrack keinen validen Eindruck.

Bearbeitet von Gast (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bambusleitung:

Hatte ich jetzt schon vorher auf YT gesehen und gefragt, ob das selbst gemacht ist...also auf dem beruht, was wir kennen

Naja, schon beim offiziellen Trailer klangen bestimmte Segmente irgendwie zurecht geloopt/editiert. Hier sind noch mal neue Parts dazu gekommen und ab 01:05 noch mal moduliert/gepitcht? Auf mich wirkt das so, als sei es größtenteils Musik während des Rides (onride Musik gibt es ja wohl nicht - bestimmt aber Musik im Bahnhof, Lifthill, Schlussbremse) Bei 01:14 kommt noch das Kettenlift-Sample - vielleicht haben wir es hier tatsächlich mit der Lifthill-Musik zu tun (Thema noch einmal hochmoduliert um die Spannung zu steigern?) Bei 01:22 dann der Drop, 01:45 Schlussbremse. Hört sich für mich fast so an, als wären hier in diesem YT-Video verschiedene Parts quasi aneinandergeklatscht, die in der Anwendung vielleicht noch mal anders funktionieren. Beispiel: Block nach Kettenlift noch nicht freigegeben = Kettenlift-Part wird nochmal geloopt oder in einer anderen Form länger abgespielt. 

vor 16 Minuten schrieb Woritmor:

Das was man hört sich sich wiederholende Elemente die man im Trailer genau so hört und die "Soundeffekte" wie das zischen und Co. sind unverhältnismäßig laut gemischt und wirken mehr nachträglich hinzugefügt und nicht sauber abgestimmt von der Lautstärke als das es so im Soundtrack vorkommen würde. 

Das laut mischen von Sound Effekten macht man aber gerne, wenn man eben möchte, dass die Effekte besonders wuchtig wirken sollen und dann quasi durch Mark und Bein gehen. Wäre ein weiteres Indiz dafür, dass es sich um Segmente während der Fahrt handeln könnte. Und klar, das ist virtuelles Orchsester - wie auch schon beim Klughheim-Soundtrack. Ein echtes Cembalo wäre natürlich cooler - aber fetzt auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bearbeitung klingt nicht auch nur ím Ansatz professionell, nichts ist gleichmäßig eingepegelt, irgendwelche Soundeffekte sind viel zu laut darüber gelegt und von den harten und stümperhaften Übergängen ganz abgesehen. Alles was man aus dem aktuellen Trailer kennt wurde einfach wiederbenutzt, teilweise gepitcht und dann zusammengeschnitten. 

Entschuldigt bitte die harsche Ausdrucksweise aber meiner Meinung nach ist das ganze ziemlich eindeutig ein Fanmade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Yanninator:

Die Bearbeitung klingt nicht auch nur ím Ansatz professionell, nichts ist gleichmäßig eingepegelt, irgendwelche Soundeffekte sind viel zu laut darüber gelegt und von den harten und stümperhaften Übergängen ganz abgesehen. Alles was man aus dem aktuellen Trailer kennt wurde einfach wiederbenutzt, teilweise gepitcht und dann zusammengeschnitten. 

 

Genau das!

Ich denke dass ImaScore dort wieder am Werk sein wird. Und das was die machen ist ein ganz anderes Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der niederländische Twitter-Account des Phantasialands hatte auf einen Tweet reagiert und sinngemäß geäußert, dass man ja nicht mehr so lange auf Rookburgh warten müsste... Der Tweet vom Phantasialand ist zwischenzeitlich wieder gelöscht worden.

Ist das jetzt auch eine verbotene Information? Wurde vom Park selbst veröffentlicht. Da war ein Mitarbeiter vermutlich etwas vorschnell.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bambusleitung:

Ja huch wollte jetzt keine Diskussion oder Shitstorm auslösen.

Der Typ auf YT hat geschrieben, er hätte es von Rookburghermeister, welcher das hier gepostet hat. Aber egal. Ist jemand in 1 1/2h auf der Brücke?😀

Ja ich, werde mir das Spektakel mal anschauen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Xeil0n:

Hab mich jetzt extra angemeldet. Sehe keider nix von nem Stream. Ich denke mal das soll nur ein scherz sein. 

 

Nur für den Fall dass du es falsch verstanden haben solltest: er ist nicht IN Rookburgh unterwegs sondern filmt lediglich das, was es "von außen" zu sehen gibt (ggf. wird das nicht allzu viel sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...