Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich möchte jetzt nicht misstrauisch sein, aber ich hab das Gefühl in den letzten Tagen haben sich mehrere Benutzer hier angemeldet, um in ihren ersten Beiträgen ganz nebenbei auf selbst erstellte vermeidliche Leaks aufmerksam zu machen und diese zu puschen, weil sonst niemand einen random Instagram oder Youtube Account findet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Visolpex:

Ich möchte jetzt nicht misstrauisch sein, aber ich hab das Gefühl in den letzten Tagen haben sich mehrere Benutzer hier angemeldet, um in ihren ersten Beiträgen ganz nebenbei auf selbst erstellte vermeidliche Leaks aufmerksam zu machen und diese zu puschen, weil sonst niemand einen random Instagram oder Youtube Account findet....

also ich bin schon laaaaaange stiller Mitleser, habe mich aber erst selbst vor kurzem angemeldet, damit ich Bilder sehen konnte. Da ich - wie uhr alle - so auf heissen Kohlen sitze 😂 den kompletten September Urlaub genommen habe, da ich gehofft hatte, dass ich die Eröffnung erwische und irgendwie vielleicht doch noch etwas mitbekomme hier im Forum 🙈 Mein Park ist eben das Phantasialand, nur leider habe ich einfach 800 km Fahrt und bin von 17.-19. zwar eh wieder dort, wollte aber doch wissen, ob ich noch ein paar Infos erhaschen kann um vielleicht gleich zu verlängern oder den nächsten Termin gleich zu sichern. 

Bitte legt mir meinen Post jetzt nicht böse aus, wollte nur eure Meinung dazu hören 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wh4teverest_:

also ich bin schon laaaaaange stiller Mitleser, habe mich aber erst selbst vor kurzem angemeldet, damit ich Bilder sehen konnte. Da ich - wie uhr alle - so auf heissen Kohlen sitze 😂 den kompletten September Urlaub genommen habe, da ich gehofft hatte, dass ich die Eröffnung erwische und irgendwie vielleicht doch noch etwas mitbekomme hier im Forum 🙈 Mein Park ist eben das Phantasialand, nur leider habe ich einfach 800 km Fahrt und bin von 17.-19. zwar eh wieder dort, wollte aber doch wissen, ob ich noch ein paar Infos erhaschen kann um vielleicht gleich zu verlängern oder den nächsten Termin gleich zu sichern. 

Bitte legt mir meinen Post jetzt nicht böse aus, wollte nur eure Meinung dazu hören 😭


Glaskugel sagt: Datum ungewiss 

C96DDFA9-872E-439F-946B-DBB7D3FC46CF.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Visolpex:

ihren ersten Beiträgen ganz nebenbei auf selbst erstellte vermeidliche Leaks aufmerksam zu machen und diese zu puschen, weil sonst niemand einen random Instagram oder Youtube Account findet....

 

Das wäre ja total uncool, so ein Topic für eigene Werbung zu missbrauchen! By the way, ich habe gehört coaster.cloud leaked heute Abend um 21 Uhr das erste Onride 🙊🤣

 

Spaß beiseite - ich bin ein wenig verwundert, dass (in alle Kanälen wo ich so bin) soviele mir einer Eröffnung in den nächsten 1 - 2 Wochen rechnen. Auch wenn es langsam zum Ende zugeht - ich glaube wir müssen uns da doch noch paar Monate gedulden. Eignet sich das nicht perfekt für November, wenn umliegende Parks alle in der Offseason sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wh4teverest_:

also ich bin schon laaaaaange stiller Mitleser, habe mich aber erst selbst vor kurzem angemeldet, damit ich Bilder sehen konnte. Da ich - wie uhr alle - so auf heissen Kohlen sitze 😂 den kompletten September Urlaub genommen habe, da ich gehofft hatte, dass ich die Eröffnung erwische und irgendwie vielleicht doch noch etwas mitbekomme hier im Forum 🙈 Mein Park ist eben das Phantasialand, nur leider habe ich einfach 800 km Fahrt und bin von 17.-19. zwar eh wieder dort, wollte aber doch wissen, ob ich noch ein paar Infos erhaschen kann um vielleicht gleich zu verlängern oder den nächsten Termin gleich zu sichern. 

Bitte legt mir meinen Post jetzt nicht böse aus, wollte nur eure Meinung dazu hören 😭

 

Nicht falsch verstehen, es ist nicht gegen dich persönlich, aber die einzige Instagram Seite die ein glaubhaftes Datum "leaken" kann heißt "phantasialand"

 

vor 4 Minuten schrieb migo315:

Spaß beiseite - ich bin ein wenig verwundert, dass (in alle Kanälen wo ich so bin) soviele mir einer Eröffnung in den nächsten 1 - 2 Wochen rechnen. Auch wenn es langsam zum Ende zugeht - ich glaube wir müssen uns da doch noch paar Monate gedulden. Eignet sich das nicht perfekt für November, wenn umliegende Parks alle in der Offseason sind?

 

Ich gehe davon aus, dass Rookburgh so schnell wie möglich geöffnet wird und nicht künstlich verzögert wird. Zu hoffen, dass im November auf einmal die Massen in den Freizeitpark strömen ist auch eher unwahrscheinlich. Je früher geöffnet wird, desto mehr Besucher werden in 2020 insgesamt das Phantasialand besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich da selber auch einfach zu Grün um die Prozesse zu verstehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass F.L.Y. die Besuchermassen (egal ob September, Oktober oder November) groß ändert. F.L.Y. in 2020 zu Eröffnen fühlt sich für mich an, als hätte man seinen einzigen Schuss vergeudet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch eher damit gerechnet, dass man mit der Eröffnung wartet, bis der Corona-Mist vorbei ist um dann mit einem gewalltigen Knall wieder voll durchzustarten.

Um so mehr freue ich mich natürlich jetzt doch bald schon F.L.Y fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden fall sagen, dass die Eröffnung nach dem 18. sein wird, wenn man das mit dem Podcast glaubt. Für mich wäre ein sinnvoller Termin der 3. Oktober, da dies ein Feiertag ist viele Frei haben. Gleichzeitig befindet sich der Termin kurz vor den Ferien. Zudem ist der Termin nicht allzu weit weg, aber man hat noch genug Zeit Dinge die bei der Probe aufgefallen sind.

vor 4 Minuten schrieb Coaster Hunter:

Ich hätte auch eher damit gerechnet, dass man mit der Eröffnung wartet, bis der Corona-Mist vorbei ist um dann mit einem gewalltigen Knall wieder voll durchzustarten.

Um so mehr freue ich mich natürlich jetzt doch bald schon F.L.Y fahren zu können.

Aber was bringt einem ein fertiger Themenbereich, wenn er nicht genutzt wird. Wir wissen nicht wie lange Corona noch dauert. Und jetzt Denken wir mal an die Elbphilharmonie, wo ein Hotelbetrieb simuliert werden musst, damit die Wasserhähne nicht ein kalken etc. Zudem muss der ganze Themenbereich wieder entstand gesetzt werden, wenn eröffnet wird. Also lieber jetzt öffnen, das Ticketkontingent ausnutzen und nach Corona wird dann ordentlich geworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Marcelk12321:

Für mich wäre ein sinnvoller Termin der 3. Oktober, da dies ein Feiertag ist viele Frei haben. Gleichzeitig befindet sich der Termin kurz vor den Ferien. Zudem ist der Termin nicht 

 

der 3. Oktober ist ein Samstag, da haben sowieso viele frei 😉 und kurz vor den Ferien ist es auch nicht bei allen. Wir Ba-Wü haben z.B. erst ende Oktober, Anfang November Ferien 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal, bin auch seit einiger Zeit stiller Mitleser :D Ich denke auch, dass es maximal noch einige Wochen dauert, wenn man soweit ready ist, dass man den Mitarbeitern den Bereich bereits präsentiert und die Illumination testet. Man wird die Eröffnung auf keinen Fall länger hinaus zögern als nötig (denke ich), denn jeder Tag, andem der Bereich fertiggestellt ist und "ruht" verliert der Park eine Menge Geld. Gleiches Prinzip wie in der Wirtschaft allgemein... Wenn etwas fertig ist, dann bietest du es dem Kunden so schnell es geht an, weil du sonst einfach Verlust durch das aufschieben machst und das rechnet sich meist am Ende nicht. Das Phantasialand hat ja auch, kein Interesse daran aktuell riesige Besucherströme anzulocken... Wenn in den nächsten Ferien mit der neuen Themenwelt geworben werden soll, dann werden sie das tun, das hindert aber trotzdem nicht daran früher zu öffnen. Die Familie, die in den Ferien überlegt welchen Park sie besucht, interessiert es nicht, ob die Themenwelt jetzt gerade erst geöffnet hat oder vor ein paar Wochen. Sie sieht den Spot im Fernsehen, bemerkt dass es seit diesem Jahr was neues gibt und fährt dann vielleicht deshalb hin. Ob man diesen Effekt in der aktuellen Zeit überhaupt erreichen möchte, bleibt natürlich weiter fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pinky82:

 

der 3. Oktober ist ein Samstag, da haben sowieso viele frei 😉 und kurz vor den Ferien ist es auch nicht bei allen. Wir Ba-Wü haben z.B. erst ende Oktober, Anfang November Ferien 🤷‍♀️

1.ja, aber an einem Feiertag hat z.B. der Einzelhandel geschlossen etc. also ein zweiter Sonntag. Dadurch könnten noch mehr Leute kommen als an einem normalen Samstag. 2. Ja das stimmt zwar, aber ich glaube, dass sich das Phantasialand eher an die Ferien in NRW, NDS und so richtet als an die in Ba-Wü. Ich glaube die meisten Besucher werden aus NRW und so kommen. Du wirst nie wirklich einen Zeitpunkt finden in den Herbstferien, an dem alle Ferien haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur wundert, falls die Eröffnung erst in einigen Wochen sein sollte, dass dann so viel Zeit zwischen dem Mitarbeitereevent und der tatsächlichen Eröffnung liegt. Je größer dieser Zeitraum, umso höher die Gefahr, dass Infos geleaked werden, und das ist ja etwas, was das PHL unter allen Umständen vermeiden will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb keeprunnin:

Was mich nur wundert, falls die Eröffnung erst in einigen Wochen sein sollte, dass dann so viel Zeit zwischen dem Mitarbeitereevent und der tatsächlichen Eröffnung liegt. Je größer dieser Zeitraum, umso höher die Gefahr, dass Infos geleaked werden, und das ist ja etwas, was das PHL unter allen Umständen vermeiden will. 

Ich denke sobald die Sache rund läuft wird eröffnet.

 

Die Mitarbeiter waren "nur" die glücklichen Versuchskaninchen, wie es laufen könnte.

 

Das ist meine Sicht der Dinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcelk12321:

1.ja, aber an einem Feiertag hat z.B. der Einzelhandel geschlossen etc. also ein zweiter Sonntag. Dadurch könnten noch mehr Leute kommen als an einem normalen Samstag. 2. Ja das stimmt zwar, aber ich glaube, dass sich das Phantasialand eher an die Ferien in NRW, NDS und so richtet als an die in Ba-Wü. Ich glaube die meisten Besucher werden aus NRW und so kommen. Du wirst nie wirklich einen Zeitpunkt finden in den Herbstferien, an dem alle Ferien haben.

Ich denke, das hat mit der Anzahl möglicher Besucher nicht viel zu tun. Diese sind ja aktuell ohnehin durch das Hygienekonzept begrenzt. Da reicht m.E. auch ein "normales Wochenende", um die maximale Besucherzahl zu erreichen. Wir sind gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Xeil0n:

Viele scheinen immer noch der Meinung zu sein das trotzdem erst nächstes Jahr eröffnet wird. Alles irgendwie seltsam.

 

Fand ich merkwürdig. Klar fehlt noch das Statement vom Park und Marketingmaßnahmen aber alles bis ins kleinste zu testen etc. und es dann 6 Monate stehen zu lassen halte ich für schlichtweg abwegig...

 

Der Soundtrack läuft, der Dampf funktioniert, die Bahn fährt mit Gästen... das Hotel dürfte auch bald soweit sein zumindest wars vor nem Monat schon im Innenausbau der Bar etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...