Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb PhantaRob:

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen (auch wenn unser Park das bisher nicht gemacht hat), dass es für F.L.Y. (ggf. auch für ganz Rookburgh) eine virtuelle Queue-Line oder ein Ticket-System (wie im Voletarium) geben wird. Sie werden es bestimmt nicht selber programmieren, aber auf einen renommierten Anbieter zurückgreifen. Das Ganze könnte dann als zusätzliche Rookburgh-App in Erscheinung treten. In irgendeiner Weise werden sie auf jeden Fall für eine Beschränkung der Besucherzahlen im Themenbereich sorgen - denn es ist klar: Hier ist nicht viel Platz. Du willst halt (ähnlich Dorfplatz Klugheim) nicht 200 Leute vorm Restaurant Uhrwerk stehen haben, die sich dort auf dem Vorplatz anstandslos/abstandslos zusammenpacken.

Deshalb diskutieren sie ja im Park wie sie mit den Besuchermassen umgehen. Man muss wohl nur immer fest daran glauben dann wirds wohl stimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Froschloeffel:

Ich denke die normalen Fußgänger oder die die 200.000 auf Instagram würden auch allenfalls sagen, na dann gehe ich noch nicht und gehe, wenn die aufmachen. So hat man vielleicht Glück und die sind schon gegangen und gehen dann ein zweites mal, wenn man die Werbung komplett raus haut, wenns aufmacht. Keine Ahnung, ob das Sinn macht, kenne die internen Zahlen des Phantasialand-Marketings ja nicht.

 

Kann mir jemand kurz erklären, wie man dieses Spoilerelement hier in nen Post packt? Finde das nirgends und möchte nich Spoilern...

Doch, spoiler bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sp  oiler] Inhalt der versteckt werden soll [/spoiler]

 

Ohne die Leerzeichen ergibt das dann:

 

Inhalt der versteckt werden soll

 

On topic: Laut phl_insider auf Instagram wird im Bereich der Soundtrack getestet.

Desweiteren hört man wohl Geräusche einer Dampflok (wohl von der über dem Launch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist gar nicht so dramatisch bedeutungsvoll... 😉 Dennoch lieber versteckt. Heute war wohl großer Soundcheck.

 

Der Sound ist auf jeden Fall ziemlich brutal (gut). Eindrucksvoll finde ich das Geräusch eines durchbiegenden Trägers, dieses Ächzen und krachen, das geht einem durch Mark und Bein - selbst wenn man noch weit weg steht. So entweichender Dampf war ja fast schon zu erwarten und fehlt auch nicht. Der (vielleicht) Launchsound von F.L.Y.(Lokomotive) erzeugt Spannung, ist aber nicht ganz meins. Kennt ihr diesen Sound, der immer in Filmen ist, wenn so eine alte amerikanische Dampflock tutet? Dann seid ihr schon nah dran 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Froschloeffel:

Heute war wohl großer Soundcheck.

Ist IMAscore eigentlich soweit confirmed, was den Score / Sound Design für den Themenbereich / Attraktion betrifft? Bei dem Trailer sind wir damals einfach davon ausgegangen. So oder so - ich halte es für sehr wahrscheinlich.

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Froschloeffel:

Ach ist gar nicht so dramatisch bedeutungsvoll... 😉 Dennoch lieber versteckt. Heute war wohl großer Soundcheck.

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen


Das klingt doch schon wirklich super! Ich bin gespannt wie diese Soundkulisse im Zusammenspiel mit dem Soundtrack wirken wird, ich finde das Sounddesign in Klugheim schon sehr gelungen.
 

Spoiler

 

Die Programmierung der Scheinwerfer im Themenbereich scheint ebenfalls in großen Schritten voranzugehen.

Das alles wirkt auf mich mittlerweile eher wie eine Show, besonders weil sich die Abläufe und Effekte jeden Abend wiederholen und Tag für Tag etwas neues dazukommt. Ob man hier im Wintertraum möglicherweise eine große Inszenierung des gesamten Bereichs erwarten kann? 


Und für die Technik-Verrückten hab ich natürlich noch die Information welche Scheinwerfer dabei wohl zum Einsatz kommen: Elation Paladins :)
Elation Paladin günstig online kaufen @ Show and Stage Berlin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Yanninator:


Das klingt doch schon wirklich super! Ich bin gespannt wie diese Soundkulisse im Zusammenspiel mit dem Soundtrack wirken wird, ich finde das Sounddesign in Klugheim schon sehr gelungen.
 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Die Programmierung der Scheinwerfer im Themenbereich scheint ebenfalls in großen Schritten voranzugehen.

Das alles wirkt auf mich mittlerweile eher wie eine Show, besonders weil sich die Abläufe und Effekte jeden Abend wiederholen und Tag für Tag etwas neues dazukommt. Ob man hier im Wintertraum möglicherweise eine große Inszenierung des gesamten Bereichs erwarten kann? 


Und für die Technik-Verrückten hab ich natürlich noch die Information welche Scheinwerfer dabei wohl zum Einsatz kommen: Elation Paladins :)
Elation Paladin günstig online kaufen @ Show and Stage Berlin

 

 

Woher weiß man das? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LeoLa:

Woher weiß man das? 🤔

Welche Scheinwerfer zum Einsatz kommen?

 

Vor ein paar Tagen gab es kurzzeitig einen Twitter Post mit einigen Fotos, eines davon zeigte sehr eindeutig welche Scheinwerfer die schwarzen Fachwerk-Türme von innen nach oben beleuchten. Der Post wurde mittlerweile wieder gelöscht.
Und anhand der Videos (und ein wenig Fachwissen) gehe ich davon aus das die große Schallschutzwand von den selben Lampen beleuchtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der elation Paladin ist ein im professionellen Eventbereich gebräuchlicher statischer Outdoor LED Scheinwerfer. Macht, wie viele andere Modelle eben auch, ein Gebäude bunt.

 

ist nicht das neuste vom neusten, aber ganz ok für diesen Einsatz.

mal abwarten.

 

erkenntnis daraus: Ein Gebäude wird bunt angestrahlt. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yanninator Ich hätte bei der Beleuchtung jetzt eher auf diese Leuchtleisten getippt.Screenshot_20200905-235122_YouTube.thumb.jpg.4838a852b3cf601d107b33d3a2dba9cb.jpg

Diese verwendet man unteranderem, wie hier gezeigt im Bereich rund um die Black Mamba und auch in Klugheim zur Illumination der Felsen. 

 

Quelle: Screenshot 

 

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Volker:

Der elation Paladin ist ein im professionellen Eventbereich gebräuchlicher statischer Outdoor LED Scheinwerfer. Macht, wie viele andere Modelle eben auch, ein Gebäude bunt.

 

ist nicht das neuste vom neusten, aber ganz ok für diesen Einsatz.

mal abwarten.

 

erkenntnis daraus: Ein Gebäude wird bunt angestrahlt. Punkt.

 Was stimmt denn nicht mit dir?!? 

 

Sorry wenn ich das mal so ausdrücke... Aber die letzten Beiträge von dir sind echt "Miese-Peter-Mäßig" =/ Erst der S****ß mit den "Insiderinfos" und jetzt kommt es so rüber als würdest du versuchen die (TEST-)Beleuchtung billig zu reden🤔

 

Erst beschweren sich Alle das nichts neues kommt und dann ist doch alles Scheiße wenn man irgendwas neues kommt... 

 

Ich freue mich seit Jahren auf das Projekt und bin einfach traurig das Leute immer wieder (seit Jahren) versuchen durch abfällInge Bewertungen alles niederzureden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nico98diese LED-Bars werden bloß in Deep in Africa verwendet. Klugheim hat nochmal andere Fluter (da ist mir allerdings der Hersteller bislang unbekannt) 

Die Scheinwerfer welche in DiA und Klugheim verwendet werden können zudem nicht motorisiert zoomen (d.h. der Abstrahlwinkel, also die breite des austretenden Lichts, kann per Befehl an der Lichtsteuerung verändert werden) doch genau dieses zoomen ist in den Videos der Beleuchtungs-Tests in Rookburgh zu erkennen.

 

Genau deswegen wundert es mich ein wenig weshalb man in Rookburgh auf genau diese Scheinwerfer setzt, bei einer solchen Fassadenbeleuchtung ist es eigentlich eher unüblich diese Funktion einzusetzen, aber es kann (richtig genutzt) sehr interessante Effekte hervorbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Froschloeffel:

Kennt ihr diesen Sound, der immer in Filmen ist, wenn so eine alte amerikanische Dampflock tutet? Dann seid ihr schon nah dran

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Doch nicht etwa der, welcher in den ersten beiden Rollercoaster Tycoon Spielen zu hören war ? 

:P

https://soundideas.sourceaudio.com/#!details?id=7613444

 

Ich glaube da müsste ich dann jedesmal innerlich kichern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PhantaRob:

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen (auch wenn unser Park das bisher nicht gemacht hat), dass es für F.L.Y. (ggf. auch für ganz Rookburgh) eine virtuelle Queue-Line oder ein Ticket-System (wie im Voletarium) geben wird.

 

Für F.L.Y. würde ein Ticket/Appsystem noch Sinn machen (auch wenn ich persönlich solche Systeme absolut nicht leiden kann, schließlich will ich mich in einem Park nicht fühlen wie auf dem Amt und eine Nummer ziehen).

Für den Bereich selber, macht solch ein System jedoch weniger Sinn. Wie will man auch kontrollieren wer wann in den Bereich und vorallem wieder raus muss. Muss dann ein Mitarbeiter jeden im Bereich abklappern und wenn die halbe Stunde Rookburghzeit vorbei ist bitten zu gehen? Oder muss ich mir einen Timer stellen? Was wenn die Leute aus dem 12 Uhr Slot noch in Rookburgh sind und dann die 13 Uhr Menschen kommen?

Da macht es mehr Sinn an den Eingängen Mitarbeiter zu postieren und immer wenn jemand raus kommt, dann darf jemand neues rein. Aber dann braucht man ehrlich gesagt auch keine App/Tickets mehr für F.L.Y. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RooStar:

Für den Bereich selber, macht solch ein System jedoch weniger Sinn. Wie will man auch kontrollieren wer wann in den Bereich und vorallem wieder raus muss. Muss dann ein Mitarbeiter jeden im Bereich abklappern und wenn die halbe Stunde Rookburghzeit vorbei ist bitten zu gehen? Oder muss ich mir einen Timer stellen? Was wenn die Leute aus dem 12 Uhr Slot noch in Rookburgh sind und dann die 13 Uhr Menschen kommen?

 

Ich weiß nicht...wie hat Disney das denn zu Anfang in Galaxy's Edge gemacht? Da musste man, wenn ich mich richtig erinnere, auch einen Zeitblock reservieren um überhaupt in den Themenbereich zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wechta91

moin!

bei mir ist alles gut und ich freue mich auch seit langem darauf und habe auch gestern noch das Internet durchforstet ob ich irgendwo schon das Hotel buchen kann (auch wenn ich nur 100km entfernt wohne) oder ob in HoGa-Faxhportalen was zu finden ist. 
ich mache halt nur keinen Hype aus ner led funzel, die ein Haus anstrahlt. Das ist auch schon alles. Und ob jetzt mit oder ohne Zoom... 

ich halte mich jetzt mal was zurück, will ja hier keinen der überfans mit meiner Aussage bremsen, das mich ne Lampe, die ihren Job macht, nicht besonders flasht. Hätte jetzt jemand geschrieben dass da 100 ip65 beams stehen dann wäre das vielleicht anders.

also nicht bitte nicht meckern, mich begeistert eben ein 08/15 Scheinwerfer eben nicht so sehr. Die Infos zu den soundtests finde ich hingegen interessant und hätte ich noch ne gültige Jahreskarte, würde ich nur deshalb hinfahren um mit den aktuellen Stand anzuhören.

Auch mein Gemecker über insiderinfos resultierte doch nur daraus, das ich auch mehr wissen will.

 

wäte auch langsam mal an der Zeit dass Tobi ne Simulation raushaut... 😉

 

Friede?

 

schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

Doch nicht etwa der, welcher in den ersten beiden Rollercoaster Tycoon Spielen zu hören war ? 

:P

https://soundideas.sourceaudio.com/#!details?id=7613444

 

Ich glaube da müsste ich dann jedesmal innerlich kichern. :D

Doch, genau so einer. Vielleicht ein wenig tiefer und langsamer. War aber auch weit weg, da gehen die Höhen ja ein wenig verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese blau-rosa Beleuchtung...ähm, hm.. vielleicht hab ich da was nicht richtig verstanden. Kommt die wirklich später abends dauerhaft zum Einsatz oder ist das ggf. nur Teil einer Show?

Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einen Themenbereich so gigantisch authentisch gestaltet und abends kommt dann Nature 1 - Stimmung im Regenbogenformat auf (das ist das, was mir an Piraten in Batavia 2.0 auch nicht gefällt, statt zwei -drei Kontrastfarben einfach die ganze Palette reinknallen "weil wir ham's ja").

Bitte nicht knechten, wenn ich da was falsch verstanden habe oder jetzt einen anderen Geschmack beleidigt haben sollte. 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...