Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb LuPi:

Ich hab 2 Jahre im Movie Park gearbeitet und habe eine Attraktion in 5 Minuten gezeigt bekommen, musste jeweils einen kurzen Test machen und kannte innerhalb einer Saison alle Attraktionen und konnte diese alleine bedienen 

also: doch kann man in ein paar Stunden lernen 


Dann scheint der Movie Park da anders vorzugehen, das PHL lässt dich definitiv nicht binnen 5 Minuten einen der großen Coaster im Fahrerstand bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch mal behaupten, dass man vielleicht ein paar erfahrenere Ride Ops von den größeren Attraktionen bei FLY für den Fahrerstand angelernt hat und jetzt speziell "Bügelschließer" und "Einweiser" gesucht werden, um das alles ein bisschen durchzumischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yanninator:

Dann scheint der Movie Park da anders vorzugehen, das PHL lässt dich definitiv nicht binnen 5 Minuten einen der großen Coaster im Fahrerstand bedienen.

Allerdings, im PHL unterscheidet man klar zwischen Fahrern und Bedienern!

Bei den großen Fahrgeschäften fängt man grundsätzlich als Bediener an.

Die Ausbildung zum Fahrer folgt, wenn man mit der Anlage vertraut ist und dauert mehrere Tage oder Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LeoLa:

Ich würde ja auch mal behaupten, dass man vielleicht ein paar erfahrenere Ride Ops von den größeren Attraktionen bei FLY für den Fahrerstand angelernt hat und jetzt speziell "Bügelschließer" und "Einweiser" gesucht werden, um das alles ein bisschen durchzumischen


Ich kann mir sogar vorstellen dass hier Mitarbeiter nichtmal explizit für Rookburgh gesucht werden sondern als generelle Verstärkung des Teams. Man wechselt doch eh durch oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste man internes Wissen haben. In erster Linie werden normalerweise Mitarbeiter gesucht die auch Berufserfahrung haben. Da ist eine Einarbeitung nicht auf 2 Wochen notwendig. Werden erfahrene Mitarbeiter auch aus anderen Bereichen abgezogen und in Rookburgh eingesetzt ? Ein verschieben von Personal ist meistens nichts ungewöhnliches. Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen. Aber ich glaube nicht das eine Eröffnung erst im Wintertraum erfolgt. Da ein Weltweites Interesse besteht werden sie wohl auch entsprechende vorkehrungen treffen und auch eine schöne Präsentation zeigen. Wäre komisch wenn das nicht mindestens so wie bei Klugheim erfolgen würde.  

vor 7 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Verstehe ich das richtig: du erwartest vom Betreiber dieses Forums, sich über (teils stille?) agreements, den guten Ton, einen respektvollen Umgang und ggf. gar geltende Gesetze hinweg zu setzen und damit das Verhältnis zum Park und die Reputation der Community zu schädigen, weil du die Recherche nach Insider-Informationen als zu unbequem empfindest?

 

Falls ja, ist das ein seltsamer "Community" -Gedanke, den ich nicht teile.

Lohnt sich nicht wirklich darüber zu diskutieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timo89:

 

 

BTT. Ich denke dass die min. 4-6 Wochen brauchen um perosnal einzustellen. 2 Wochen einarbeiten. Man kann also von einer Eröffnung im Wintertraum ausgehen oder?

 

Was ich mich frage: in welchem Zustand befindet sich Rookburgh dass Mitarbeiter den Bereich schauen dürfen aber erst jetzt Personal gesucht wird? 


Die werden in Rookburgh ja nicht von heute auf morgen nur ungelernte Mitarbeiter hinstellen. Und wie will man die dann anlernen? So ohne Besucher?
 

Allein für die Preview am Montag wird man schon erfahrene Mitarbeiter aus anderen Bereichen des Parks angelernt haben. Für die Snackshops etc. wird man jetzt noch Verstärkung suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das PHL jetzt langsam in Zugzwang kommt. Ich für meinen Teil freue mich einfach, dass es, entgegen einer anderen "mein-Freund-hat-nen-Freund"- Quelle allem Anschein nach doch noch 2020 wird. Auch, wenn die einzig sichere Quelle eine offizielle Ankündigung mit Datum vom Park selbst ist.

Damit hätte 2020 für mich noch die Chance, seinen legendären "Sch**ß-Jahr" - Ruf auf den letzten Metern noch aufzubessern. 😉

Und ich genieße die aufsteigende Hibbeligkeit gerade einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb geoalrik:

Ich denke eine Eröffnung rückt zwar unaufhaltsam Näher aber eine Eröffnung ohne große Ankündigung kann ich mir kaum vorstellen wir werden sicherlich in den nächsten Wochen noch etwas vom Park über YouTube Insta und so weiter hören

Ich denke schon, dass es vorstellbar ist auf eine Eröffnung ohne größere Ankündigung zu setzten. Aktuell gibt es ja im Park nach wie vor eine Kapazitätsbegrenzung, sodass man ohne größere Ankündigung erreichen könnte, dass die Ströme sich mehr verteilen. Sobald ein konkretes Datum genannt wird, wird dieser Tag sicherlich schnell ausgebucht sein. Außerdem hat man so die Möglichkeit den Bereich und seine Neuheiten später noch prominenter zu bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BochumerJunge:

Erscheint mir zu kurzfristig, besonders weil ja noch Mitarbeiter gesucht werden.....würde mich aber freuen wenn ich mich irren sollte!

Die Mitarbeiter die gesucht werden, kommen vorrangig in den Park allgemein, die Mitarbeiter die in Rookburgh arbeiten werden schon lange eingewiesen und angelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten sich die Ströme ohne Ankündigung besser verteilen? Wenn man die Neuheit ankündigt, dann kann man die Tickets zum vollen Eintrittspreis anbieten, die Tickets werden ausgebucht sein und man kann vielleicht sogar etwas Gewinn machen. Wenn man einfach gar nichts kommuniziert, dann ist man immer noch auf die Ramschtickets angewiesen und die Tage sind nicht ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Der Park könnte auch einfach etwas offener kommunizieren, ohne dabei zu viele Infos zu geben. Das will man nicht und aus diesem Grund hat man bei jeder Neuheit das gleiche Theater. Anwaltsschreiben, Foren denen man mit Klage droht, usw. Mir wäre das als Park ja echt zu nervig.

Ich finde das falsches Denken. Hier geht es um eine Weltneuheit. Das interesse der Konkurrenz steht hier ebenso im Fokus. Das gilt es zu verhindern. Der Park hat wegen Platzmangel sowieso genug probleme was das angeht. Das ganze Illegale Material liefert der Konkurrenz alles auf dem Serviertablet. Das gilt es zu verhindern. Ich verstehe das ganze sowieso nicht. Regeln sind Regeln und wenn der Park das so möchte hat man das zu Akzeptieren. Das hat was mit Respekt und der Achtung vor dem zu tun was der Park dort Baut und für uns die Besucher zur Verfügung stellt.  Man sollte sich einfach freuen wenn es eröffnet. Ungewollte infos gab es doch schon zu genüge. All die Infos/Bilder bringen rein gar nichts wenn man nicht selbst alles gesehen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Klugheim hat man noch ausführlich auf den eigenen Kanälen informiert. Ja, es sind auch illegale Infos durchgesickert, aber da war der Themenbereich schon so weit, dass die Konkurrenz da eh keinen Nutzen dran hätte. Und sind wir doch mal ehrlich: Welcher Park im Umkreis von 500 km setzt denn noch auf ein ähnliches Konzept wie das Phantasialand? 99% der Parks haben gar nicht die finanziellen Mittel dafür, der Rest ist entweder wie der Europa-Park sowieso auf einem ganz anderen Niveau und gilt inzwischen als Urlaubsziel und andere Parks wie Efteling setzen eher auf familienfreundliche Attraktionen. Ich halte dieses angebliche Interesse der Konkurrenz doch für arg konstruiert. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass der Park das Recht hat, illegale Veröffentlichungen zu unterbinden, nicht falsch verstehen. Man würde aber gut daran tun, wenn man einfach den ganzen Foren den Wind aus den Segeln nimmt und rechtzeitig selbst informiert. Dann hat man die Hoheit über die Bilder und Infos und alles andere wird gar nicht mehr nachgefragt, weil der Park sowieso bessere Bilder liefert. Man kann sich im Vergleich ja mal die Making-Of Reihen von Efteling oder dem Europa-Park ansehen. Man muss nicht so viel zeigen wie bei Max&Moritz, aber der Soundtrack ist bestimmt schon lange fertig, da hätte man wieder tolle Aufnahmen bringen können. Auch Einblicke in eine mögliche Story hätten schon viel geholfen. Und dann wieder die einzelnen Handwerksbetriebe zeigen. Was macht Rookburgh einzigartig? Das hat mir bei Klugheim extrem gut gefallen. Viele Details konnte man erst richtig sehen, als man darüber in den Blogeinträgen informiert wurde.

 

Wo wäre jetzt zum Beispiel der unglaubliche Verlust, wenn die Fans parallel zu den Mitarbeitern eine Info über die Eröffnung bekommen hätten? Dann hätte der lächerliche Leak eines Mitarbeiters niemanden interessiert. Auch wären mögliche illegal aufgenommene Bilder bei dieser Veranstaltung für die meisten uninteressant, wenn man sowieso einen Tag später den Bereich betreten kann. Wozu spoilern, wenn man selbst bald da ist? So weiß aber wieder niemand irgendwas und entsprechend schafft man eine ungesunde Neugier, die eben genau zu diesem dämlichen illegalen Ideen führt. Ich kreide das dem Park nicht an, man sollte sich immer vernünftig verhalten und einfach mal Geduld haben, aber die Realität ist eben, dass Unternehmen auch dafür Sorge tragen sollten, dass sie die Macht über die Informationen behalten. Und das macht im näheren Umkreis so ziemlich jeder Park besser, selbst der Movie Park.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert L. aus B. bei K. hat nun einmal seine ganz spezielle Art und Weise der "Informations-Politik" .

Und ich bin mir sicher das diese sich während seiner Regentschaft im Park auch nicht mehr ändern.

 

Das kann einem gefallen oder nicht, so ist es nun einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...