Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Was mir durch den Kopf geht: Mal rein hypothetisch angenommen, das Schreiben ist echt.

 

Welcher normalvernünftige Arbeitnehmer/Arbeiter würde trotz expliziter - vollkommen legitimer - Androhung von arbeitsrechtlichen Konsequenzen auch bei Leaks informeller Art UMGEHEND genau das tun?

 

Mir fiele dazu nur jemand ein, der sich entweder der Konsequenzen seines Handelns und der nicht unerheblichen Gefahr des Auffliegens vollkommen unbewusst ist (geschlossener Personenkreis).

Oder gar jemand, der so abgebrüh(l)t ist, einen Job genau WEGEN solcher Leak-Möglichkeiten anzunehmen.

#WerIstAgentLindbergh :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schlussbremse:

Welcher normalvernünftige Arbeitnehmer/Arbeiter würde trotz expliziter - vollkommen legitimer - Androhung von arbeitsrechtlichen Konsequenzen auch bei Leaks informeller Art UMGEHEND genau das tun?

 

Ich würde sagen, jemand der weiß, wie er so was anonym in Umlauf bringen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schlussbremse:

Was mir durch den Kopf geht: Mal rein hypothetisch angenommen, das Schreiben ist echt.

 

Welcher normalvernünftige Arbeitnehmer/Arbeiter würde trotz expliziter - vollkommen legitimer - Androhung von arbeitsrechtlichen Konsequenzen auch bei Leaks informeller Art UMGEHEND genau das tun?

 

Mir fiele dazu nur jemand ein, der sich entweder der Konsequenzen seines Handelns und der nicht unerheblichen Gefahr des Auffliegens vollkommen unbewusst ist (geschlossener Personenkreis).

Oder gar jemand, der so abgebrüh(l)t ist, einen Job genau WEGEN solcher Leak-Möglichkeiten anzunehmen.

#WerIstAgentLindbergh :ph34r:

Naja... Das Schreiben beinhaltet ja an sich keine Informationen, außer über das Stattfinden der Preview. Man wird wohl damit gerechnet haben, dass das die Runde macht. (Zumal ja auch Saisonkräfte angesprochen werden, also u.a. auch Schüler/Studenten Aushilfen? Die werden sich kaum für Konsequenzen interessieren) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial wäre es auch, wenn das Schreiben tatsächlich vom Phantasialand stammt, aber nicht echt ist, sondern nur für einen Fake Leak schnell irgendwo gepostet wurde. Möglicherweise nur mit abgeändertem Datum im vergleich zu einem originalen Schreiben :D Damit wir anschließend nichts mehr glauben was geleaked wird. 

Ist der Brief echt, und wäre ich das Phantasialand, würde ich die Briefe nur Adressiert herumsenden und irgendwo eine winzige Änderung in der Formulierung/Zeichensetzung/doppeltes Leerzeichen o.ä. einbauen, so dass ich sofort wüsste, wer geleaked hat. Aber wer weiß, vielleicht haben sie das ja sogar. Allerdings sieht das ja eher nicht so aus mit der generischen Anrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb LeoLa:

Ich denke, das ist alles einkalkuliert. Die Reaktionen geben mir recht... Es wird ein einfacher Brief rumgeschickt und alle gehen steil. Kein Cent für Marketing ausgegeben ;) 

 

Digtal Native-Mitarbeiter: "Chef, wir müssen mehr Youtube, Instagram und TikTok-Werbung machen. Nur so erreichen wir die Zielgruppe und das mit mininalen Marketing-Kosten!"

 

Analoger Löffelhardt: "Halt mal mein Bier, ich muss was leaken!" :)

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ena:

Die im Brief angegebene Uhrzeit ist...sportlich einzuhalten für den Saisonarbeiter, der um die Zeit noch die letzten  Taron-Fahrer zum Ausgang bittet und dann noch sauber machen und zusperren muss. 

 

Weil ja gerade an einem Montag Abend außerhalb der Ferien Mords was los ist im Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es ganz eng sieht steht in  dem Brief auch nix davon, dass man den Termin bzw Event nirgendwo publizieren darf. Nur von der Veranstaltung selbst darf man später keine Fotos oder Videos posten und deshalb muss man das Handy usw... beim Betreten abgeben.

 

Richtige Fans bewerben sich schnell als Aushilfe beim Phl 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peddaaa:

Ich würde sagen, jemand der weiß, wie er so was anonym in Umlauf bringen kann...

 

Ich habe in meiner Aufzählung den Narzissten vergessen, dem Unternehmen und Mitarbeiter (die ggf. wegen solcher Dinge unter Generalverdacht gestellt werden) piep egal sind und der sich einer solchen anonymen "Macht"- bzw. "Insiderposition" erfreut 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...