Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb schienenschluss:

Ja, er ist Techniker! Warum Techniker solche Kleidung tragen? @Visolpex Erklärung wirkt für mich plausibel. 

Die Techniker sind ja nicht nur im Park unterwegs, sondern bauen auf der Baustelle auch mit. Hin und wieder sieht man auch andere seiner Kollegen durch Türen und Tore im Themenbereich verschwinden. Teilweise kümmern die sich um den Park UND um Neuinstallationen auf der Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, sich als Fan ein x-beliebiges Motiv auf einen Hoodie drucken zu lassen. Ärger dürfte man aber bekommen, wenn dieser Hoodie so mega ist, dass man das ganze Forum damit ausrüstet.

 

Wenn man nur mitteilt, wo man das Logo runterladen kann und jedeR macht es dann im Klamottenladen seines/ihres Vertrauens, dann dürfte man sich in einer Grauzone befinden, da dem Phantasialand kein Schaden entstanden ist. Es ist weder ne Produktfälschung, die man versucht zu verkaufen, noch verdient irgendwer mit der Herstellung Geld oder verhindert, dass ein Interessent einen Hoodie beim Phl kauft, denn da gibt es schließlich keine in dieser Art...

 

ich stelle mir gerade vor wie beim nächsten forentreffen 50 Pax Merch tragen, den es garnicht gibt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Volker:

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, sich als Fan ein x-beliebiges Motiv auf einen Hoodie drucken zu lassen.

 


Sorry für OT, aber so eine Aussage ärgert mich gewaltig:

 

Denken wir mal zwei Jahre zurück, als wir hier die Diskussion darüber hatten, weshalb das PHL F.L.Y. nicht als Marke hat schützen können.


Es gibt einen Grund, weshalb der Park sich Begriffe, Wortmarken oder Logos schützen lässt. Im Übrigen kann man sehr wohl argumentieren, dass dem Park Schaden entsteht, auch wenn du das nur für dich selbst machst - im Zweifelsfall scheidest du damit nämlich aus dem Kreis potenzieller Käufer des offiziellen Merchs aus. 
 

Ich finde es nicht gut, wenn hier im Forum allein die Idee aufkommt - das wirft aus Sicht (mitlesender Mitarbeiter) des Parks kein gutes Licht auf die Fans...

 

Und nun back to topic! 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh? Ich denke da muss man differenzieren... man lässt sich eine Marke schützen, damit kein anderer etwas unter der Marke produziert und damit ohne lizenzgebühren Geld verdienen kann oder den Anschein erwecken kann, dass es sich um offizielle lizensierte Sachen handelt.

 

wenn ich aber nen Taron Strampler für den Sohn eines Freundes haben will und dann einen bastel und schenke, wo liegt dann das Problem? Meines Wissens nach gibt es keine Taron Strampler.


aber ist auch Wurscht, ich will hier nicht dazu aufrufen merch selber zu basteln, bitte nicht falsch verstehen.

 

back to topic:

 

Wenn ich mal raten müssten, könnte es sein, dass man rookburgh zwar theoretisch schon mit Vollgas fertig haben könnte und öffnen könnte, aber es in Corona Zeiten wegen der Auflagen keinen Sinn macht, da (worstcase) die Auflagen immuneren Themenbereich nicht sinnvoll umgesetzt werden könnten, oder aber weil das Phl während der Ferienzeit so gut ausgelastet und an der maximalen Zahl währen Corona ist, dass man schlicht nicht mehr Leute generieren kann.

 

beides würde dann auf eine Öffnung nächstes Jahr hindeuten. 
da allerdings die Tickets ja ab September wieder (unter der Woche) verschleudert werden und selbst an den Wochenenden aktuell im vvk unter dem tageskassenpreis zu haben sind, schwächelt diese Theorie etwas.

 

vielleicht macht man den neuen Bereich ja auch einfach im November auf, zu der Zeit, bei der Mannschaft geschlossen hat. Wäre ja ne Idee.

allerdings auch nicht notwendig, denn im Gegensatz zum Europapark legt man sich mit dem Umbau zum wintertraum ja keine Attraktionen lahm.

 

man darf gespannt bleiben. Wenn ich wetten müsste, dann mit der Saisoneröffnung 2021 und dann mit richtig viel Werbung überall...

 

Schönen Sonntag!

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wintersun:

Frag aber vorher das Phl ob du das darfst, denn das Motiv ist sicherlich urheberrechtlich geschützt und es kann zu ärger führen ;)

 

Stimmt nicht! Zu privaten Zwecken kannst du alles auf Shirts drucken was du magst. Probleme gibt's nur wenn du es verkaufst (weswegen online-Druckservices es dir auch nicht drucken würden, musst du selber machen).

vor 3 Stunden schrieb Volker:

ich stelle mir gerade vor wie beim nächsten forentreffen 50 Pax Merch tragen, den es garnicht gibt 😉

 

Eigentlich eine sehr geile idee, aber damit die Leute die meinen das darf man nicht oder das würfe ein schlechtes Licht auf die Fans auch zufrieden sind, könnte man sich auch einfach gleich ein Logo/Design für eine Bahn ausdenken die es gar nicht gibt und das auf Shirts drucken und warten dass Leute über diesen Ride diskutieren von dem niemand bisher gehört hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laura Leider ist das nicht ganz so trivial. Auch wenn du es nur für dich selbst produzierst willst du das T-Shirt sicherlich in der Öffentlichkeit tragen und da kommt man wieder in einen Bereich der rechtliche Probleme verursachen kann: nach Urhebergesetz oder Markengesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die Eröffnung war wie bei Taron geplant. Großer Bahnhof mit Promis und riesigem Menschenauflauf. Wenn man das so haben will, dann muss man sicherlich bis nächsten Sommer warten und geplant war sicher ungefähr jetzt, vielleicht eher vor 1-2 Monaten zu eröffnen.

 

Was ist denn die Alternative? Es kommen alle, aber verteilt. Wenn ich jetzt groß ankündige, wann die große Eröffnung ist, dann versuchen alle Freizeitparkbekloppten und/oder Clubkartenbesitzer an diesem einen Tag zu kommen. Man wird (fast) alle enttäuschen müssen. Wie wär es mit einer ganz anderen Alternative? Man nimmt sich ein Datum vor und eröffnet dann auf einmal. Das Internet explodiert förmlich, weil jeder was erfahren will und so schnell wie möglich hin möchte. Aufgrund der kurzen Vorbereitung können aber nicht gleich alle am nächsten Wochenende. Also werden die sich ein wenig verteilen. Und die Promis verteilt man auch einfach ein wenig, so wie die YouTube-Videos bei Taron.

Ich weiß es klingt komisch, aber vielleicht muss man halt jetzt genau etwas komisches machen. Und so viel Aktivität wie da auf der Baustelle gerade an verschiedenen Ecken gleichzeitig ist, da muss doch etwas kurz bevorstehen. Geplant ist eine Baustelle doch immer so, dass einige Dinge parallel laufen, aber in der Realität verschiebt sich immer viel, so dass in den letzten Tagen alle alles nach holen und am meisten Aktivität ist...so wie gerade. Das sieht man auch schön in den Bau-Reportagen, es wird immer knapp, egal wie sauber geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das größte Indiz für eine baldige Eröffnung wird sein, wenn man Hotelzimmer buchen kann. Wie hier ja schon spekuliert wird, möchte man den GESAMTEN Themenbereich eröffnen und nicht nur F.LY.

 

Es wäre ja wirtschaftlich unlogisch, "urplötzlich" zu eröffnen, niemand hatte die Möglichkeit das Hotel zu buchen und die ersten Tage bleibt das Hotel komplett leer, weil kaum wer von der Eröffnung des Themenbereichs/Hotel etwas mitbekam und deshalb ein Zimmer buchen konnte.

Ich glaube, dass eine Eröffnung des Themenbereichs/Hotel sich ankündigt, wenn die Allgemeinheit die Möglichkeit bekommt, Hotelzimmer zu reservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte allerdings auch die These in den Raum werfen: Wieso sollte man ein drittes Hotel eröffnen (mit zusätzlichen Personalkosten etc.) wenn selbst die zwei bestehenden Hotels nicht ausgelastet sind!? (aufgrund der aktuellen Lage)

 

Als Besucher von Rookburgh und FLY wird es einem egal sein, ob das Hotel im Hintergrund offen oder geschlossen ist. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Goudurix:

Man könnte allerdings auch die These in den Raum werfen: Wieso sollte man ein drittes Hotel eröffnen (mit zusätzlichen Personalkosten etc.) wenn selbst die zwei bestehenden Hotels nicht ausgelastet sind!? (aufgrund der aktuellen Lage)

 

Als Besucher von Rookburgh und FLY wird es einem egal sein, ob das Hotel im Hintergrund offen oder geschlossen ist. 

 

 

 

 

 

 

Wie sicher ist die Aussage, dass beide Hotels nicht ausgelastet sind? Dürfen überhaupt alle Zimmer belegt werden? Wie macht man die Auslastung fest?

 

Würden nicht auch noch neue Personen das neue Hotel besuchen wollen?

 

Vielleicht gibt es auch Renovierungsarbeiten die noch in den anderen Hotels ausstehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotel Charles Lindbergh spricht eine völlig andere Zielgruppe an, als das Matamba und Ling Bao und auch die Zimmerpreise werden ein anderes Niveau haben. Der Park hat noch nie einen Themenbereich eröffnet, der nicht komplett fertig war und da immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass das Hotel ein fester Bestandteil des Erlebnisses in Rookburgh sein wird, würde es mich persönlich extrem wundern, wenn sie den Bereich nur für Tagesgäste öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher an die teuersten Hotelpreise des Parks.

Da man, wenn, speziell das Gesamterlebnis buchen wird.

 

Ob Nachtfahrten (bis 00:00 Uhr bspw.), werden wir sehen, schön wäre es, wenn man den Slogan richtig interpretiert.

Bearbeitet von Bassickx (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...