Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

18 minutes ago, Yanninator said:


Das Veröffentlichen von Betriebsinternen Informationen und ganzer Dokumente? Abgesehen von der moralischen Hürde ist das ganze auch noch laut Arbeitsvertrag verboten. Wir stellen uns nicht gegen den Park wie manch andere Seite, es gibt ein paar Spielregeln, und diese einzuhalten sollte wohl keine Herausforderung darstellen. 

 

#my2cents #back2topic

 

Nun wie du das so sagst..

Wie wissen wir das der Brief/die Einlading kein Fake ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coasterfrenzy:

 

Nun wie du das so sagst..

Wie wissen wir das der Brief/die Einlading kein Fake ist?



Alleine weil das Ganze als wahr dargestellt wird fällt es unter Punkt 1.6.8 der Forenregeln. Man kann dem Park mit solchen Gerüchten eigentlich fast nur schaden.

1.6.8 - Gerüchte und externe Quellen

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird. Gerüchte sind stets kritisch zu betrachten und dürfen keinesfalls als wahr
angenommen werden, sofern keine Publikation von offiziellen Veröffentlichungsplattformen erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brief ist ja recht einfach zu finden. Auf den Inhalt will ich an dieser Stelle mal nicht eingehen, vom Wortlaut her wirkt er jedoch recht echt. Aus rein grafischer Sichtweise betrachtet:

 

Der Text ist leicht schief, wirkt also definitiv abfotografiert und mit Handysoftware glattgezogen. 

(Z.B. mit einem PDF Scanner)

Es sind keine Faltlinien zu erkennen. Das wirft die Frage auf, wie dieser übermittelt wurde. Als Flugblatt in der Kantine? Jedoch wohl kaum in einem großem Umschlag... 

Als Email auch nicht. Vom Bildschirm abfotografiert würde man erkennen, gegen einen Screenshot spricht der Winkel des Textes...

Wenn der Brief also echt sein sollte, dann hat definitiv nicht jeder Mitarbeiter ein Exemplar ausgehändigt bekommen. 

Technisch wirkt der Brief also relativ echt, sofern als Auslage und mit als erster entdeckt und fotografiert. Wenn dies nicht zutrifft, dann lässt sich durch die "Sauberheit" eher auf einen Fake schließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es ja schon irgendwie witzig wenn am Montag Abend Fans vor dem Charles Lindbergh stehen und nur leere oder gar keine Züge fahren. Vom Wortlaut her klingt es schon ziemlich echt, aber das heißt Ja nichts. Spätestens Montag Abend/Dienstag Morgen wissen wir mehr. Und vielleicht erwarten uns ja auch noch neue Infos seitens des Parks in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Froschloeffel:

Das was der Park macht, wenn er es denn macht, finde ich ganz großes Kino. Das machen wenige Arbeitgeber so. Das ist eine große Wertschätzung, die den Mitarbeitern da entgegengebracht wird. Gut gemacht PHL


 

ist das nicht Standard was neues mit den Mitarbeitern zu testen?

im Europapark durfte man als Mitarbeiter sowohl rulantica also auch das Hotel kronasar im Vorfeld „testen“ und die dortigen Mitarbeiter konnten den Echtbetrieb testen...


wenn man jetzt als Clubmitglied noch ne Einladung für Montag Abend bekommt, wäre das wirklich mal exklusiv... 

 

es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Volker:

wenn man jetzt als Clubmitglied noch ne Einladung für Montag Abend bekommt, wäre das wirklich mal exklusiv... 


Da niemand mehr verlängern konnte, müsste die Menge der Clubmitglieder sich ja auch ausreichend reduziert haben, um alle (aktiven) Clubmitglieder einzuladen.

Gäbe auch bestimmt kaum Neid und Missgunst von Seiten der zwangsläufig passiven Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standart ist das nicht. Für einen echten Testbetrieb gibt es das Softopening und vorher die Testdummies für den TÜV.

 

Für ein, zwei stunden mit ein paar leuten kann mn sicher kein System auf Herz und Nieren Prüfen. Das sind benefits, die man den Mitarbeitern macht um ihnen die neue Themenwelt zu zeigen. Machen muss man das nicht.

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RooStar:

Als Email auch nicht. Vom Bildschirm abfotografiert würde man erkennen, gegen einen Screenshot spricht der Winkel des Textes...

 Sieht für mich so aus als könnte das eine PDF sein, die einer E-Mail angehängt war. Deshalb keine Knickfalten etc. Wäre natürlich etwas töricht so etwas per PDF zu verschicken, weil dann der anonymen Verbreitung Haus und Hof geöffnet werden. Allerdings halten sich die exklusiven Infos auch in Grenzen, es ist lediglich ein starkes Indiz für eine baldige Öffnung - wann das genau sein wird, wird ja auch im Brief nicht bestätigt.

 

Das einzige, was mich stutzig macht ist, dass den Mitarbeitern im Brief zwar eine persönliche Einladung ausgesprochen wird von einem "ich", aber der Brief nicht namentlich unterschrieben ist. Entweder gibt es eine zweite Seite; der Einladende geht aus der E-Mail hervor (could it be RL himself? 😲) oder es ist doch ein guter Fake zum richtigen Zeitpunkt.

 

Ich schmeiß mich aber nicht vor den Hypetrain. Von mir bekommt die Sache 60% Wahrheitsgehalt verliehen. Quelle: Schmetterlinge im Bauch.

Spätestens nächste Woche werden wir wissen, ob da was dran war - unser PND weiß ja jetzt, wann er wo zu sein hat.

Bearbeitet von Philicious (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb to b:

Da niemand mehr verlängern konnte, müsste die Menge der Clubmitglieder sich ja auch ausreichend reduziert haben, um alle (aktiven) Clubmitglieder einzuladen.

Ich bin dabei! ✌️

 

Wir sind am Samstag im PHL und selbst wenn wir die Eröffnung damit um ein paar Tage verpasst haben sollten, ist das kein Weltuntergang und würde lediglich die Vorfreude auf den Oktober erhöhen! Ich hab zwar nicht viel aus den verschiedenen Rookburgh Threads mitbekommen, aber ist das Hotel denn von innen auch schon soweit fertig, daß man es eröffnen kann? Wieviel Vorlauf hat der Park damals bei Klugheim von der Bekanntgabe bis zur Eröffnung gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Philicious:

 Sieht für mich so aus als könnte das eine PDF sein, die einer E-Mail angehängt war. Deshalb keine Knickfalten etc. Wäre natürlich etwas töricht so etwas per PDF zu verschicken, weil dann der anonymen Verbreitung Haus und Hof geöffnet werden. Allerdings halten sich die exklusiven Infos auch in Grenzen, es ist lediglich ein starkes Indiz für eine baldige Öffnung - wann das genau sein wird, wird ja auch im Brief nicht bestätigt.

 

Das einzige, was mich stutzig macht ist, dass den Mitarbeitern im Brief zwar eine persönliche Einladung ausgesprochen wird von einem "ich", aber der Brief nicht namentlich unterschrieben ist. Entweder gibt es eine zweite Seite; der Einladende geht aus der E-Mail hervor (could it be RL himself? 😲) oder es ist doch ein guter Fake zum richtigen Zeitpunkt.

 

Ich schmeiß mich aber nicht vor den Hypetrain. Von mir bekommt die Sache 60% Wahrheitsgehalt verliehen. Quelle: Schmetterlinge im Bauch.

Spätestens nächste Woche werden wir wissen, ob da was dran war - unser PND weiß ja jetzt, wann er wo zu sein hat.

Ich habe den Brief heute in einem bestimmten Forum als PDF gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lio_Schulz:

Ich habe den Brief heute in einem bestimmten Forum als PDF gesehen...

 

Ich auch... mittlerweile sogar Seite 2 ;) Habe jetzt 45 Minuten versucht, irgendwo aus dem Internet einen Abgleich für Löffelhardt's Unterschrift zu finden. Nur die von Herrn Kenter (Parkdirektor) habe ich im 2010er Abschlussbericht zur Erweiterung gefunden 🧐 Schade, war gerade in Detektiv-Laune

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...