Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Xeil0n:

Habe mich mit dem Layout noch nicht so wirklich befasst. Kommt das denn dem Original nahe ? Wenn ja finde ich es etwas doof das fast alle Inversionen im ersten Part schon komplett weg sind. Der rest ist dann so ziemlich nichts. Das wirkt so unausgeglichen. Am Anfang viel und danach fast nichts mehr. 

 

Natürlich beruht das auf reiner Spekulation. Keiner ist wie auch ich die Bahn gefahren um das wirklich in Frage zu stellen oder zu beurteilen. Hier beziehe ich mich nur auf das nachgestellte Onride-Video.

 

Ich glaube das er in einem anderen Forum geschrieben hat, dass es nicht das Finale ist. Einige Bereiche sind nicht zu sehen, daher zum Teil nur Mutmaßungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass die Bahn

1. Ein Flying Coaster ist und nicht so wilde/heftige Richtungswechsel wie z.B. Taron beinhalten wird, da man das Gefühl vom Fliegen vermitteln möchte

2. Familientauglich sein soll / für die breite Masse sein soll

3. Sehr wahrscheinlich durch viele Near Misses herausstechen wird

 

Finde das Layout eigentlich bisher sehr gut. Hätte mir eher für den Start einen Immelmann gewünscht, aber die Overbanked Curve sieht trotzdem vielversprechend aus.

In dem Onride habe ich das Gefühl, dass die Größenverhältnisse und auch die Bankings nicht stimmen. (Von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen, diese ist eindeutig zu schnell meiner Meinung nach).

 

Bin echt gespannt, wann man mit dem Testen beginnt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Enceladus:

Man darf nicht vergessen, dass die Bahn

1. Ein Flying Coaster ist und nicht so wilde/heftige Richtungswechsel wie z.B. Taron beinhalten wird, da man das Gefühl vom Fliegen vermitteln möchte

2. Familientauglich sein soll / für die breite Masse sein soll

3. Sehr wahrscheinlich durch viele Near Misses herausstechen wird

 

Finde das Layout eigentlich bisher sehr gut. Hätte mir eher für den Start einen Immelmann gewünscht, aber die Overbanked Curve sieht trotzdem vielversprechend aus.

In dem Onride habe ich das Gefühl, dass die Größenverhältnisse und auch die Bankings nicht stimmen. (Von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen, diese ist eindeutig zu schnell meiner Meinung nach).

 

Bin echt gespannt, wann man mit dem Testen beginnt.

 

 

Yes thats correct, the speed, banking is way off. I didn't change the friction of the wheels before i recorded the POV.

The weight difference between the FLY train and Bike coaster is huge.

Sorry for that.

I will make a new POV after i do some theming.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Naja, die zwei Inversionen (wenn man sie als Inversionen zählt)

 

Ich weiß, dass das eins dieser Lieblings-Streitthemen ist, aber eigentlich verstehe ich gar nicht warum es bei Flying Coastern immer diese Inversions-Diskussion gibt. Das kommt doch nur davon, wenn man Inversion als Synonym für "Überkopfelement" verwendet, was es aber nicht ist.

 

Was eine Inversion ist, ist meines Erachtens doch eindeutig, wenn mann die "Umdrehung" nicht auf den Fahrgast bezieht sondern auf die Schiene. Ein Inverted Coaster heißt doch auch so, weil die Schiene im Vergleich zu herkömmlichen Achterbahnen eben umgedreht ist - und nicht weil die Fahrt für den Gast standardmäßig kopfüber statt findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja ehrlich sagen, dass für mich der Hype um F.L.Y. in den letzen Tagen/Wochen stark nachgelassen hat.

Dadurch, dass das Projekt seitens des Parks quasi nicht existiert und man einfach überhaupt nichts mitbekommt, zieht sich alles echt wie Kaugummi.

Es gibt kaum bis gar keine nennenswerten Updates mehr o.Ä. Finde ich schade. So langsam könnte der Park die Fans echt füttern und so langsam aber sicher mal ein wenig teasern. Einerseits haut man einen detailierten Blogpost zum Hotel raus, und hört Monate kein Sterbenswörtchen mehr. Gerade dieses Projekt hat so viel Potenzial weltweites Interesse zu wecken und dabei auf sich aufmerksam zu machen... *gäääähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nachtfalke:

Ist eigentlich schon sicher, dass es ein Launch aus dem Stand wird?

Einen fliegenden Start wie bei Helix in Liseberg fände ich viel besser in dieser Position.

A launch from stand still is NOT confirmed. But i can change that very easily.

I don't know yet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die exponierte Lage mitten in der Themenwelt ist es alleine daher sicher toll, einen rundum Ausblick in beide Richtungen zu haben.

Desweiteren gehen vom Treppenhaus ja Türen nach links und rechts ab, vielleicht hat das auch Rettungswegtechnische Gründe.

 

Übrigens kann man in den Bildern sehen, dass das eine Hotelgebäude mit seinen 4 Etagen wohl vollständig ist, weil da nur ein "normales" Dach drauf ist, und keine weiteren "Balkone".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass es wohl eine Tiefgarage geben würde? Kann aber auch sein, dass es nur eine Spekulation war. Ein Parkplatz würde sich aber durchaus anbieten, da die Hotelgäste ja auf den Berlin oder matamba Parkplatz ausweichen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sportlich.... Bin gespannt wie sich derzeit Park das vorgestellt hat. Ist halt alles mal wieder sehr kompakt. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens genug Platz für eine lange Warteschlange ist. ? Wo die langführen soll möchte ich auch mal wissen. Bei Taron gibt's ja den "Gefängnis-Innenhof" als Ausweichfläche. Bei F.L.Y gehe ich fast von einer Queue innerhalb der Gebäude aus (ähnlich MaC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...