Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 18 Minuten schrieb achterbahndennis:

nicht eben mit 2-3 Leuten gemacht

 

vor 18 Minuten schrieb achterbahndennis:

Das stimmt so nicht. Schau mal beim Heide Park vorbei.

 

Ich sehe in dem VIdeo eine Person im Kostüm, eine Person die die Kamera hält, drei Leute im Hintergrund, eine weitere Person die im Hintergrund kurz reinläuft, irgendwer muss auch das Tor aufmachen und dann Läuft noch jemand ins Bild mit dem Schild. Das wären dann mindestens 8 Personen… vielleicht nicht das beste Gegenbeispiel :P

  • Antworten 389
  • views 98,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • So etwas fehlt dem Phantasialand sehr. Mit so eigentlich einfachen Mitteln fördert man das WIR-Gefühl mehr als mit der Umbenennung des Erlebnispasses in "Club".    Schade, da gibt es Potenti

  • Schlussbremse
    Schlussbremse

    Also bei mir ist alles zerschossen. Win95, IE6.

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Nun bin ich zwar seit kurzem nicht mehr im PHL aber möchte dennoch hierzu was sagen.    Die verschiedenen Kanäle erreichen unterschiedlichste Zielgruppen. Die Überschneidung ist sehr gering.

Gepostete Bilder

vor 3 Stunden schrieb laura:

 

 

Ich sehe in dem VIdeo eine Person im Kostüm, eine Person die die Kamera hält, drei Leute im Hintergrund, eine weitere Person die im Hintergrund kurz reinläuft, irgendwer muss auch das Tor aufmachen und dann Läuft noch jemand ins Bild mit dem Schild. Das wären dann mindestens 8 Personen… vielleicht nicht das beste Gegenbeispiel :P

Gut, wenn du die ganzen professionellen, extra für den Dreh angeheuerten Schauspieler zählst, hat das Ding natürlich ordentlich hohe Produktionskosten und Aufwand. 😅 

 

Das Beispiel hier könnte man theoretisch mit 2 Leuten und einem Stativ drehen: :P

 

Das ist einer von vielen Kurztrailern die vor allem als Instagram Werbung laufen. Alle Trailer inklusive der unterschiedlichen Slogans sind auf dem Instagram Profil des Phantasialand zu finden.

Um den Trailer jetzt komplett von der Öffentlichkeit fernzuhalten sollte man ihn vielleicht auch aus der Playlist nehmen, denn so lässt er sich weiterhin ganz normal abrufen, auch ohne Link.

vor 10 Stunden schrieb keeprunnin:

Um den Trailer jetzt komplett von der Öffentlichkeit fernzuhalten sollte man ihn vielleicht auch aus der Playlist nehmen, denn so lässt er sich weiterhin ganz normal abrufen, auch ohne Link.

 

vor 13 Stunden schrieb Yanninator:

Der Trailer ist "nur" auf nicht gelistet"geschaltet worden

 

In dem Video wird nicht mal eine Jahreszahl angezeigt - oder bin ich blind?

Am 14.4.2020 um 22:51 schrieb keeprunnin:

Um den Trailer jetzt komplett von der Öffentlichkeit fernzuhalten sollte man ihn vielleicht auch aus der Playlist nehmen, denn so lässt er sich weiterhin ganz normal abrufen, auch ohne Link.


Wie von mir Vor Deinem Post geschrieben: das ist nicht der einzige Film und alle findet man auf Instagram.

 

Finde es außerdem nicht schlimm nen Sommer Trailer zu haben 🤷🏼‍♂️

  • 2 Monate später...

Insgesamt kann ich mich über die Informationspolitik nicht beschweren. Veralbert fühle ich mich nur, wenn ein Restaurant bis 18 Uhr geöffnet hat mit dem Hinweis auf dem Schild vor der Tür „Warme Küche“ bis 17:30 Uhr und man um 17:15 Uhr nichts mehr bestellen darf.

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Nicht direkt Informationspolitik: Aber nach unserem Efteling-Besuch konnten wir an einer Umfrage teilnehmen und am Ende konnte man entscheiden, ob man in den „Rat der Weisen“ möchte. Das ist nichts anderes als ein Newsletter mit Fragen zur Marktforschung, aber interessant beworben. So bekommt man das Gefühl, mitgestalten zu können.

 

Was ich damit nur sagen will: Ich verstehe immer mehr diejenigen, die sagen, wie schlecht die Informationspolitik des PLs ist. Egal ob kleine Gimmiks vom Toverland oder der „Rat der Weisen“ - alle sind an Community-Building interessiert. Dass das PL das alles Links liegen lässt und glaubt, ohne Feedback der interessiertesten Kunden und ohne den Werbeeffekt einfach so sein eigenes Ding durchziehen zu können, ist wirklich ein „einmaliges Erlebnis“.

  • 1 Monat später...

Wurde hier eigentlich schon mal irgendwo drüber gesprochen, dass die Social Media (bzw. hauptsächlich YouTube) Aktivität des Parks auf exakt null zurückgegangen ist? Vor Corona gab es ja immer mehr "behind the scenes" Videos über Veränderungen im Park, Vorbereitungen auf den Wintertraum, Mini Dokus, etc., auch gerne mal mit Chris Theis als Moderator. Seit dem ist das Ganze aber ja komplett eingefroren?! Momentan gibt es nur generischen Marketingkram, hauptsächlich auf Instagram. Kann es sein, dass allein zu Rookburgh kein einziges informatives Video veröffentlich wurde? Zu Klugheim hat man auch noch lange nach der Eröffnung noch immer wieder kleine Videos zu irgendwelchen spannenden Details veröffentlicht... :( 

Ganz auf Null nicht, aber nahezu. Man muss aber auch dazusagen, dass nicht jedes Jahr das Rad neu erfunden und es öde wird, wenn man das fünfte Mal in Folge Schnee aufschüttet. 

 

Jedes Jahr ein anderer Schwerpunkt im Park wäre cool. Dann ausschließlich RB, aber bis ins Detail.

Ich finde es allgemein schockierend, wenn man die Social Media Auftritte von dem Phantasialand zum Beispiel mit dem Europapark vergleicht.

 

Gefühlt passiert im Europapark jeden Tag etwas neues. Miss Germany Wahl, Kunstausstellung, Eisskulputuren, RTL Wasserspiele etc. etc. Und es ist auch jedes Mal jung und interaktiv gestaltet. Wenn man nicht da ist hat man also immer wieder das Gefühl etwas zu "verpassen".

 

Das Phantasialand postet immer wieder die selben 10 Bilder ohne Sinn und Zweck. Das ganze hat einfach keine "Seele", weil es dort auch nie Menschen gibt die sprechen oder irgendwas machen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.