Zum Inhalt springen

Informationspolitik des Phantasialands


Belgario

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb keeprunnin:

Ich finde die neue Website sehr gut, alles läuft einwandfrei und sieht auch auf 28" Desktop sehr gut aus. Alle Animationen flüssig und keine Ruckler. Hier und da finden sich noch einige Rechtschreib- und Layoutfehler, aber insgesamt überzeugt mich die neue Website. Was mich etwas überrascht hat, sind die neuen Hinweistexte zu jeder Attraktion, die potentielle Gefahren bei der Benutzung auflisten. Die sind teilweise echt merkwürdig formuliert, z.B. hier ein Auszug des Textes zu Bolles Riesenrad: 

 

 

Was ich noch super finde, ist der integrierte interaktive Parkplan mit (!) Suchfunktion! Dieses Feature wünsche ich mir ja schon seit Ewigkeiten für die App, hoffentlich bekommt sie es auch bald. 

 

Als ich den Ausschnitt gelesen hab dachte ich erst WTF?! Aber es handelt sich ja hier um die Informationen für Gäste mit Einschränkungen und nicht die Allgemeinen Sicherheitshinweise. Es ist halr nötig genau zu beschreiben wo im Ernstfall die Risiken liegen damit diese Personen entscheiden können ob sie mitfahren möchten. Ich finde gut dass das so prominent ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 08:35 schrieb Schlussbremse:

Webseiten/Apps werden von Entwicklern umgesetzt. "Marketingprofis" sind oft einer der Gründe, warum sie failen.

Bzw. die Schnittstelle zwischen beiden Instanzen.

Das bestreitet auch niemand.

 

Die Macher der Website sind nicht die Entscheider und die müssen einen 100% Job machen.

 

Die Jungs die am Band stehen und ein Auto bauen müssen auch 100% liefern.

 

Und Du hast recht die Marketingprofis müssen Ihren Job Tun und fehlerhafte / ungewollte Umsetzung kippen und genau das passiert nicht.

 

Als Kunde erwartet man immer ein perfektes Produkt und nicht eins wo man erstmal laufen lässt , nach Fehlern schaut und dann nachbessert 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Slotter:

Das bestreitet auch niemand.

 

Die Macher der Website sind nicht die Entscheider und die müssen einen 100% Job machen.

 

Die Jungs die am Band stehen und ein Auto bauen müssen auch 100% liefern.

 

Und Du hast recht die Marketingprofis müssen Ihren Job Tun und fehlerhafte / ungewollte Umsetzung kippen und genau das passiert nicht.

 

Als Kunde erwartet man immer ein perfektes Produkt und nicht eins wo man erstmal laufen lässt , nach Fehlern schaut und dann nachbessert 

 

 

Nein das stimmt nicht!

 

Im Web und App Development ist es vollkommen üblich mit einer ersten Version eines Produktes Live zu gehen und dann weiter anzupassen.

 

Fast jedes App-Update enthält Fehlerverbesserungen!

JEDES PC-Spiel ist selbst nach langem Beta Test Fehleranfällig und es gibt immer auch gravierende Fehlerverbesserungen im ersten Update!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Wir machen bei uns in der Firma auch Webanwendungen für eine breite Zielgruppe innerhalb eines gewissen Bereichs. Da kannst du die halbe Firma zum testen verdonnert, alle dabei aufgefallen Fehler beseitigen und auch Schönheitskorrekturen machen - sobald das Ding live geht kommt ein unberechenbarer Faktor dazu: Kunden. 

Anhand der aufkommenden Anfragen innerhalb der ersten Tage/Wochen wir das ganze dann weiter optimiert.

 

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass eine Website (oder eine App) garnicht fertig übergeben werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Henrik:

Das stimmt allerdings - die VR Bank hat bei ihrer neuen Software den Absendenknopf für die Überweisung im Onlinebanking vergessen - so etwas kann man natürlich erst im Live System sehen, wenn die Kunden die Software auch mal anwenden wollen.

 

Also so etwas kann auf gar keinen Fall passieren! Den so ein System muss ja auch getestet werden. Und das funktioniert ohne Absendeknopf nicht unter realen Bedingungen!

Selbst wenn man es mit einer Testfunktion ohne Knopf testet, so sollte man doch mal getestet haben, ob der Knopf auch die richtige Methode aufruft und ob alle Daten wirklich ankommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aus mir unerklärlichen Gründen verfolgt das Phantasialand nicht die Strategie, über Instagram, YouTube o.ä. aufmerksam und neugierig auf Rookburgh zu machen (ohne geheime Details zu verraten) wie es z.B. Efteling mit Max & Moritz oder Tripsdrill mit den beiden neuen Achterbahnen macht.

 

In etwa so:

RBinsta.png.9430c70f3ef2e2d83afb8474ffb41950.png

 

Man verrät kein geplantes Eröffnungsdatum, keine Details, niemand wird durch so kleine Teaser vom Parkbesuch Anfang der Sommersaison abgehalten... aber man erreicht mehr Leute als ein paar Fans in Foren, die sich sogar nachts auf die Lauer nach neuen Infos legen.🤣

 

Naja, offensichtlich hat das Phantasialand eine andere Meinung/Strategie, aber ich wollte hier meine mal kurz loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woody8 Das ist wahrscheinlich genau das Thema! Was ist die richtige Strategie? Ich z.B. habe für mich heute festgestellt, daß mir die ganzen Bilder, Infos und Mutmaßungen im Rookburgh-Thread zu viel Info ist und werde diesem Thema nicht mehr folgen. Ich denke mehr in die Richtung irgendwann ist es fertig und ich schaue es mir an ohne daß ich vorher schon alles darüber wissen muss, aber natürlich kann ich auch die Neugierde jedes einzelnen verstehen, die gestillt werden möchte. Grundsätzlich habe ich die auch, möchte mich dann aber doch eher überraschen lassen, wenn es soweit ist.

 

Mal abgesehen davon haben die wenigsten Parks überhaupt die Möglichkeit eine Baustelle dermaßen abzuschotten. Grad Tripsdrill wo die Achterbahnen ja mehr oder weniger direkt auf den Parkplatz gebaut werden, hat wohl keine Möglichkeit irgendeiner Geheimhaltung. Aus welchen Gründen das PHL nur wenig bis keine Infos rausgibt, werden wir vermutlich nie genau erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Murmeltier-Anspielung lasse ich (zumindest für meinen Post) nur gelten, wenn sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben, sprich die Eröffnung liegt noch in weiter Ferne (genau diese Vermutung/Befürchtung habe ich tatsächlich).

 

Außerdem geht es mir nicht um offizielle Ankündigungen oder detaillierte Infos, sondern auch darum, locker und sympathisch in Social Media rüber zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Woody8:

Die Murmeltier-Anspielung lasse ich (zumindest für meinen Post) nur gelten, wenn sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben, sprich die Eröffnung liegt noch in weiter Ferne (genau diese Vermutung/Befürchtung habe ich tatsächlich).

 

Welche Feststellung, These oder geänderte Situation enthält denn dein Kommentar, der hier nicht schon in regelmäßig wiederkehrenden Intervallen diskutiert wurde und zu einem tatsächlichen Erkenntnisgewinn beitragen würde?

 

Letztlich stellst auch Du nur fest, dass sich der Status Quo nicht verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seit dem Superbowl fährt Phil  Jeep Gladiator und der Post von @Woody8 / @MatMillerwar nicht vom 2. Februar, also kein Murmeltiertag 🙂😅

 

Manchmal muss ein Post nicht neue Erkenntnisse bieten, aktuelle Meinungen reichen für das Salz in der Suppe. Sonst wären 80% aller Posts, wahrscheinlich auch dieser, überflüssig...

 

Alles das zeigt doch, dass wir Rookburgh kaum noch erwarten können und das ist doch mega, oder? 🙂👍

 

Ich freu mich drauf 😀😀

Bearbeitet von Tom M.
Ergänzung User (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tom M.:

Manchmal muss ein Post nicht neue Erkenntnisse bieten, aktuelle Meinungen reichen für das Salz in der Suppe.

 

Da bin ich (besonders was diesen Thread angeht) nun mal anderer Meinung. Ich würde den Satz auch anders herum formulieren: "Manchmal sollte ein Post (hier) auch neue Erkenntnisse liefern. Aktuelle Meinungen reichen lediglich für das Haar in der Suppe"

 

vor 8 Stunden schrieb Tom M.:

Sonst wären 80% aller Posts, wahrscheinlich auch dieser, überflüssig...

 

In diesem Thread trifft das IMO tatsächlich zu.

 

vor 8 Stunden schrieb Tom M.:

Alles das zeigt doch, dass wir Rookburgh kaum noch erwarten können und das ist doch mega, oder? 🙂👍

 

Den Zusammenhang sehe ich nicht.

 

vor 8 Stunden schrieb Tom M.:

Ich freu mich drauf 😀😀

 

Da bin ich allerdings voll bei Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die aktuelle Politik mit der altmodischen schiene in der aufwändigen Gazette ziemlich cool. Passt super zum Bereich. 

 Für interessierte ist das sicherlich genug und die Normalos bekommen dann über Fernsehen und Co. Die Nachricht über die neue Themenwelt. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schade, dass es auch nach dem auf unbestimmte Zeit verschobenen Öffnungstag keinerlei Lebenszeichen seitens des Parks gibt. Man könnte so viel tuhen, um die Zeit ein wenig erträglicher zu machen. Es müssen ja keine Rookburgh Spoiler sein. Aber Videos wie damals z.B. der Kettentausch bei River Quest oder die Wartung von Mystery Castle... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TOTNHFan:

Schade, dass es auch nach dem auf unbestimmte Zeit verschobenen Öffnungstag keinerlei Lebenszeichen seitens des Parks gibt. Man könnte so viel tuhen, um die Zeit ein wenig erträglicher zu machen. Es müssen ja keine Rookburgh Spoiler sein. Aber Videos wie damals z.B. der Kettentausch bei River Quest oder die Wartung von Mystery Castle... *seufz*

 

vor 13 Minuten schrieb Joker:

Man könnte den treuen Fans einfach mal zeigen, dass man sich auf sie freut.

In gewisser weise ja, aber was ist mit dem Podcast? Ist ja mal mehr als bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...