Zum Inhalt springen

Informationspolitik des Phantasialands


Belgario

Empfohlene Beiträge

Dem Park fehlt ein Gesicht?!?! Was? 

 

Wer genau sind für Euch:

  1. Frau Löffelhardt
  2. Annette Piek
  3. Hans-Heinrich Obergfell
  4. Michael Joost
  5. Früher Toni der Leiter Parkreinigung
  6. Chris Theis
  7. Ralf Kenter

 

Außerdem am besten mal die Phantasialand YouTube Reihe die Erlebnismacher schauen.

 

Ich finde es richtig richtig cool dass im Phantasialand nicht alles überschattet wird vom Inhaber sondern eben auch solche Personen in den Mittelpunkt gerückt werden. Eine sehr hohe Wertschätzung meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte mich seit über 10 Jahren als Fan, kenne aber ausser Frau Löffelhardt und Chris keine dieser Personen. In der Normalbevölkerung ist wohl niemend davon wirklich bekannt. Und ich glaube genau das war gemeint: dem Park fehlt ein Gesicht in den Augen der Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil diese Personen hin und wieder mal in einem Video auftauchen, sind sie ja noch lange nicht bekannt oder die Gesichter des Parks. Grundsätzlich rückt der Park keine Personen in den Vordergrund, das kann man bewerten wie man will.

Mir ist es auch egal, ob ein Roland Mack oder ein Michael Mack vor der Kamera stehen, es kann auch irgendein engagierter Schauspieler sein, der für den Park Texte vorliest, etc.

Für mich waren beispielsweise die Testfahrten von Fenix im Toverland ein toller Moment, den man festgehalten hat. Das war authentisch und die Vorfreude ist enorm gestiegen. Solche Momente macht das Phantasialand eben eher selten. Alles wirkt eher wie aus einer Marketingabteilung veröffentlicht, andere Parks schaffen es irgendwie eher eine persönliche Nähe zu schaffen, auch wenn das natürlich ebenfalls künstlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Badu said:

Dem Park fehlt ein Gesicht?!?! Was? 

 

Wer genau sind für Euch:

  1. Frau Löffelhardt
  2. Annette Piek
  3. Hans-Heinrich Obergfell
  4. Michael Joost
  5. Früher Toni der Leiter Parkreinigung
  6. Chris Theis
  7. Ralf Kenter

 

 

Lustig aber Wikipedia sagt 

das ein gewisser Hr. Robert Löffelhardt eigentümer und Betreiber des Parks ist 

dieser ist auf der Liste nicht zu finden ...

was mich in meiner Annahme bestätigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss denn das Phantasialand die selbe Strategie fahren wie alle anderen? 

Das es nichts ausmacht, dass es kein "Gesicht" gibt sieht man ja daran, dass der Park regelmäßig ziemlich voll ist. 

 

Wie hier bereits einige Male gesagt wurde, gibt es derzeit wahrscheinlich andere Projekte die mehr Priorität haben. 

 

Efteling hat auch kein Gesicht. Disneyland auch nicht. Beim Hansa Park oder Movie Park fällt mir ebenfalls niemand ein. Parks in den USA auch nicht. Universal? Cedar Point? 

Woanders? Gardaland? Port Aventura? Da kenne ich auch niemanden. 

 

 

Ich sehe das alles gar nicht mal so wild. Freue mich mega auf Rookburgh. Und jedes kleine neue Detail, dass man bei jedem Besuch entdeckt ist "Marketing" genug. 

 

Und wer weiß was los ist wenn es endlich so weit ist wenn das ganze öffnet. Da könnte ja was in der Pipeline stecken. War bei Klugheim ja genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Freizeitpark ein Gesicht braucht...im Europapark ist es Ed Euromaus, im Disneyland na wer wohl - Wer einmal im Jahr mit Familie in einen Freizeitpark fährt, der sieht das Maskottchen, die Leute im Hintergrund dürfen dann ruhig unbekannt sein. Selbst die Familie Mack - ich wusste bei meinem ersten Besuch nicht, dass die hinter dem Park stecken. Das ist alles spezial Wissen. Es ist eine Möglichkeit des Marketings, wenn der Eigentümer/Mitarbeiter in der Werbung mitwirken wie im Phantasialand es auch geschieht. Es wird sich keiner entscheiden "ich fahre in das Phantasialand, der Eigentümer ist so sympathisch" - da zählt dann Taron oder Fly viel mehr um die Leute in den Park zu bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PhantasialandVeteran:

 

Lustig aber Wikipedia sagt 

das ein gewisser Hr. Robert Löffelhardt eigentümer und Betreiber des Parks ist 

dieser ist auf der Liste nicht zu finden ...

was mich in meiner Annahme bestätigt 

 

Weißt du was ich hasse? Wenn man Teile aus dem Kontext reißt und sie dann auch noch als Beleg verwendet... arbeitest du bei der Bild? 

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat KEIN Park ein Gesicht außer der Europa Park ... alle anderen haben eben einfach für ein paar Videos jemand der Kommentare abgibt ... das ist ja nicht gleich ein Gesicht?

 

Früher (2005-2015) gab es jährlich immer neue Reportagen von rtl, Kabel 1 etc vom Park. Dort waren alle Namen, die oben gelistet sind im Interview. Das fand ich super sympathisch und alle von denen arbeitet auch heute noch im Park. Wäre das auch nach 2015 verfolgt worden, hätte man sicherlich eher ein Bild vor Augen und zwar nicht eine Person für alles (wie die Macks im europa

park) sondern für jeden Bereich ein Gesicht. 

 

Aber scheinbar will sowas im TV niemand sehen außer wir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LuPi:

Wäre das auch nach 2015 verfolgt worden, hätte man sicherlich eher ein Bild vor Augen und zwar nicht eine Person für alles (wie die Macks im europa

park) sondern für jeden Bereich ein Gesicht. 

 

Aber scheinbar will sowas im TV niemand sehen außer wir 

 

Ja kann gut sein. Aber es gibt ja durchaus kleinen Ersatz.

 

Wie gesagt Erlebnismacher oder auch die Reportagen auf YouTube, Magazin und Blog wo Anette Piek, Sebastian Jonas und die gastronomische Produktentwicklerin Nana David auch immer wieder auftauchen. 

 

Es ist halt Zielgerichteter geworden und es sind nicht mehr Gesichter für die Allgemeinheit sondern die Interessierten. Aber das finde ich ok, der Hintergrund ist ja ziemlich einfach: Das Phantasialand soll eine Traumwelt sein wo der Gast die Welt an sich genießen soll und jeden einzelnen Themenbereich an sich. Dabei soll man nicht die ganze Zeit an ein einziges Gesicht denken.

 

Kleine Ausnahme ist übrigens der WDR Beitrag von letztem Jahr: Weltrekord! Hinter den Kulissen - Das Phantasialand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...