vor 3 Stunden3 h Es geht um diese völlig unrealistischen Annahmen. Da wird nix abgerissen, und wenn dann kommt da bestimmt kein neuer Darkride rein.
vor 3 Stunden3 h Mag ja sein dass vieles an den Haaren herbeigezogen ist, aber: es ist off-season und die Informationspolitik des Parks ist quasi nicht vorhanden. Wir können auch alle still sein und das Forum langsam sterben lassen. Ist das dein Wunsch?Und was genau an der ganzen Geschichte bewegt sich zu der Aussage, dass du die Löffelhardts mittlerweile verstehen kannst? Hier wird ja wirklich nix negatives verbreitet. Soll nicht Provokativ klingen, ich versteh deinen Beitrag halt wirklich nicht.Übrigens: wenn kein darkride, was dann? Würde mich ja mal interessieren. Aber das ist ein Thema für den neuen Spekulationsthread. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h Ich finde Symbolica leider nicht so den Knüller, eher ziemlich langweilig. Das kann das Phantasialand besser. Die Kunst bei einem Darkride besteht eher darin, dass er zeitlos ist, was sehr schwierig umzusetzen ist.Etwas Zeitloses zu erschaffen ist wie die Nadel im Heuhaufen.Die Gefahr, an einem Darkride zu scheitern, ist hoch. Wenn das Ganze einmal steht, ist auch das Geld weg und das Dilemma groß. Wenn man da wirklich etwas Besonderes und Neues erschaffen will, sind die Kosten natürlich extrem hoch. Ich glaube, da sind die Ansprüche deutlich höher als bei Symbolica.Vielleicht ist das Phantasialand deswegen eher zurückhaltend, was das Ganze angeht.
vor 3 Stunden3 h vor 2 Stunden, flaffstar hat gesagt:Können wir eigentlich die letzten 20 Seiten löschen, falls die Kiste doch noch am Saisonstart fährt? Das ist sonst peinlich für alle beteiligtenDas loch haben wir uns jetzt alle zusammen gegraben und müssen dazu stehen Und so werden wir alle dan durch den Park getrieben wen sie doch offen bleibt
vor 3 Stunden3 h Ich war vergangenen Freitag auf der Dachterrasse von Hotel Ling Bao. Von da kann man den ganzen Themenbereich China Town gut einsehen. An der Halle der GR und auch sonst in China Town konnte man keine arbeiten sehen. Kann natürlich nicht sagen was von innen passiert aber zumindest von außen ist alles beim alten.
vor 3 Stunden3 h vor 22 Minuten, flaffstar hat gesagt:Wir können auch alle still sein und das Forum langsam sterben lassen. Ist das dein Wunsch?Da will ich @Freezymaniac in Schutz nehmen. Hier wurde aufgrund der vorhandenen Indizien spekuliert, alles fein. Aber nachdem der Park nun recht zewifelsfrei bekundet hat, dass die GR nicht abgerissen wird, darf man die anhaltenden Spekulationen doch auch mal infragestellen, ohne dass einem gleich nachgesagt wird, man wünsche dem Forum das Aus.vor 21 Minuten, Xeil0n hat gesagt:Ich finde Symbolica leider nicht so den Knüller, eher ziemlich langweilig.Wieso?vor 21 Minuten, Xeil0n hat gesagt:Das kann das Phantasialand besser.Der Beweis steht nocht aus.
vor 2 Stunden2 h Da man aktuell nichts an der GR sieht kommt jetzt meine Vermutung.Man wird den neuen Eingang zur RQ erstmal herrichten.Dann könnte man den Bereich China besser abtrennen.Zum anderen denke ich, dann man den Einstiegsbereich erst später abreisen wird, da daran ja die CA angrenzt.Also sehen wir wieder im nächsten Jahr, anstatt 10 letzte Fahrt Videos dann 20 Stück.
vor 1 Stunde1 h Warum sehen wir nichts? Bei einem Abriss kommen nicht am ersten Tag die Bagger und reißen alles nieder. Da wird erstmal innen demontiert, Leitungen entfernt, entkernt - das nimmt einige Zeit in Anspruch bis man von außen dann wirklich etwas zieht.Und dieses Posting - da würde ich nicht zu viel drauf geben. Spannender finde ich da die offizielle Kommunikation des Parks auf der eigenen Website: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/phantastische-themenwelten/#chinaZu jeder Themenwelt gibt es eine Seite. Und während auf allen Seiten auch die jeweiligen Attraktionen zu sehen sind, werden zur "Themenwelt China" lediglich Fotos vom Hotel, Essen und Lampen (!) gezeigt. Kein einziges Foto von der Rikscha oder Feng Ju Palace. Es sind die einzigen Attraktionen in China und sie werden auf der Themenseite nicht mal erwähnt. DAS finde ich tatsächlich erstaunlich.Deshalb halte ich es auch für richtig, das hier im Spekulationsthread zu besprechen. Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von Frisbee (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 1 Stunde1 h vor 2 Stunden, Freezymaniac hat gesagt:Ist das eigentlich Euer Ernst?Ich kann die Löffelhardts mittlerweile echt gut verstehen@Freezymaniac Hast du eigentlich auch konstruktive Kommentare zu dieser Diskussion beizutragen oder bist du nur hier, um die Aussagen anderer Leute zu kommentieren? vor 2 Stunden, Freezymaniac hat gesagt:Es geht um diese völlig unrealistischen Annahmen. Da wird nix abgerissen, und wenn dann kommt da bestimmt kein neuer Darkride rein.Hier ist ein Ort, wo es auch darum geht, spekulative Zukunftsszenarien für den Park und seine Attraktionen zu skizzieren. Wenn du diese Annahmen so lächerlich findest, scheinst du es ja besser zu wissen: Woher stammt deine Quelle, die dir mit hundertprozentiger Gewissheit sagen kann, dass auf jeden Fall alles "völlig unrealistische Annahmen" sind und "bestimmt kein neuer Darkride" in den Park kommt? Damit bist du nicht objektiver – du spekulierst genauso wie die Annahmen, die du als unrealistisch kritisierst. Hier weiß doch niemand, was wirklich passieren wird und wir wissen auch alle selbst, dass unsere Spekulationen eben Spekulationen sind und höchstwahrscheinlich niemals genau so eintreten werden. Aber darin besteht doch gerade der Witz auf so einer Plattform hier. Aber du scheinst es irgendwie halt einfach überhaupt nicht witzig zu finden:Am 15.1.2026 um 23:28, Freezymaniac hat gesagt:Ich frag mal einfach hier: Andere Hobbies als die blöden Freizeitparks? Ja! Nein! Vielleicht! (Bei manchen Peoples mache ich mir echt Sorgen)Habe mich im Januar auch schon gefragt, was dieser Kommentar soll. Völlig deplatziert, wenn du Freizeitparks so "blöd" findest und es dich scheinbar insgesamt nervt, dass andere Leute Spaß am Freizeitparkfachsimpeln und -spekulieren haben, warum bist du dann überhaupt hier? Beteilige dich gerne sinnvoll an den hier stattfindenden Gesprächen, aber solche passiv aggressiven Kommentare kannst du dir in Zukunft gerne sparen.
vor 1 Stunde1 h vor 7 Minuten, Frisbee hat gesagt:Warum sehen wir nichts? Bei einem Abriss kommen nicht am ersten Tag die Bagger und reißen alles nieder. Da wird erstmal innen demontiert, Leitungen entfernt, entkernt - das nimmt einige Zeit in Anspruch bis man von außen dann wirklich etwas sieht.Da stimme ich zu, allersings sollte man dann mitlerweile auch außerhalb des Gebäudes etwas sehen können und sei es nur ein Schrottcontainer.Es sind nur noch weniger als zwei Monate übrig und eine China Baustelle wäre sehr umfangreich. Mittlerweile kann man dann achon arg anzweifeln dass sich dort wirklich etwas tut. Aber wer weiß... im März wissen wir mehr.. ;) Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.