Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb cephista:

Ich denke, er meint "richtige" Schlafkapseln wie in Japan. Wo man nur reinkrabbelt, nicht stehen kann, und die Toiletten etc. auf dem Gang sind. Das Artwork sieht ja nicht danach aus.

Genau ;)

Genau ich gehe davon aus das es ein ganz normales Hotel sein wird :) so wie Matamba und Ling Bao

vor 6 Minuten schrieb MeisterLM:

und

 

vor 6 Minuten schrieb MeisterLM:

Genau ;)

Genau ich gehe davon aus das es ein ganz normales Hotel sein wird :) so wie Matamba und Ling Bao

Und nicht wie im Artwork gezeigt Schlafkapseln 

 

Hotel im Steam Punk look und mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke genau anders herum. Die eigentlichen Zimmer werden ohne Gebäude drumherum aufeinandergestapelt mitten in RB stehen. Am hinteren Rand dann eine Art Zentralgebäude mit Rezeption und Gastronomie/Frühstück und Serviceräumen. 

Aber wer weiß schon was wirklich kommt. Das macht es ja so spannend. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb esci:

Ich denke genau anders herum. Die eigentlichen Zimmer werden ohne Gebäude drumherum aufeinandergestapelt mitten in RB stehen. Am hinteren Rand dann eine Art Zentralgebäude mit Rezeption und Gastronomie/Frühstück und Serviceräumen. 

Aber wer weiß schon was wirklich kommt. Das macht es ja so spannend. ?

Ja genau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht herrscht tatsächlich etwas verwirrung um den Begriff Kapsel.

 

Damit ist wie schon von @cephista beschrieben nicht gemeint, das man in einer Kapsel schläft, sondern das die Zimmer an sich Kapseln sind, die von einem Gebäude Abgekapselt sind. Auf dem Artwork kann man diese kleinen Zimmerelemente mit Feuchtraum ganz gut erkennen.

 

Darauf eine Kaffeekapsel.... =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber im Artwirk explizit der Typ des Raumes genannt wird, gehe ich da von aus das es auch andere Räume gibt. Im Matamba hat man ja auch Normalzimmer und Turmzimmer (die etwas billiger sind). Würde mich also nicht wundern wenn die Aeronaut-Zimmer die billigere Variante ist, und es auch noch teurere "normal-"Zimmer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertu dich da mal nicht. Die Aeronaut- Zimmer kenne ich vom Thorpe Park. Das Shark Hotel. Ist genauso teuer wie ein Hotelzimmer, da diese Aeronaut Zimmer als " Abenteuer " verkauft werden. Und im Phantasialand stehen diese " Container" auch noch mitten in der Themenwelt. Iss nicht mit billig/billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Mümpfchen said:

Vertu dich da mal nicht. Die Aeronaut- Zimmer kenne ich vom Thorpe Park. Das Shark Hotel. Ist genauso teuer wie ein Hotelzimmer, da diese Aeronaut Zimmer als " Abenteuer " verkauft werden. Und im Phantasialand stehen diese " Container" auch noch mitten in der Themenwelt. Iss nicht mit billig/billiger.

 

Billig meint: Billiger als die "Normalzimmer" im gleichen Hotel..  Gerade darum das ich das Beispiel von Matamba genannt habe.. Und die "Billigzimmer" sind da auch nur €10,- billiger als die "Normalzimmer" (wenn das sich nicht schon geändert hatt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charles Lindbergh und Freimaurer... gerade bin ich drauf gestoßen, dass Charles Lindbergh auch Freimaurer war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Lindbergh#Freimaurer

 

Bekanntlich ist über dem großen Rookburgh-Tor beim MaC ein Logo angebracht, das zumindest aus der Entfernung wie das Winkel und Zirkel-Logo der Freimaurer aussieht. Auf anderen Bildern sah es eher wie eine Zange mit zwei Nägeln aus, aber in der Anordnung wie das Freimaurer-Logo. Mir scheint, man will da auch auf Lindberghs Freimaurer-Tätigkeit anspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß gar nicht ob das schon jemand gefragt hat, aber gibt es bereits vorsichtige Anzeichen darauf, wo das "Uhrwerk"-Restaurant hin kommen wird? Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dieses (außerhalb der regulären Parköffnungszeiten) auch das Restaurant/Frühstücksraum für Lindbergh wird. Eine räumliche Nähe zu Charles Lindbergh wäre ja bereits ein vorsichtiges Indiz dafür, obwohl für die Hotelgäste in Rookburgh letztlich alles angenehm fußläufig zu erreichen sein wird. Im Thorpe Park ist der Gastronomiebetrieb auch ausgelagert, das Shark "Hotel" hat kein eigenes Restaurant. Ich glaub in Brühl wird es genau so kommen, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philicious Es gibt eine Mutmaßung. Folgt man dem Launch aus dem folgenden Bild aus dem gelb gestrichelten Kasten heraus nach Links, gelangt man zu einem 3-fachen Schienenschnittpunkt kurz vor dem bzw. am großen Overbanked Turn. Darunter findet sich eine terassenförmige Anlage mit mind. 2 Ebenen. Darüber wird aktuell eine Stahlträgerkonstruktion errichtet, die eventuell ein Glasdach tragen könnte.

 

ds.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schlussbremse:

@Philicious Es gibt eine Mutmaßung. Folgt man dem Launch aus dem folgenden Bild aus dem gelb gestrichelten Kasten heraus nach Links, gelangt man zu einem 3-fachen Schienenschnittpunkt kurz vor dem bzw. am großen Overbanked Turn. Darunter findet sich eine terassenförmige Anlage mit mind. 2 Ebenen. Darüber wird aktuell eine Stahlträgerkonstruktion errichtet, die eventuell ein Glasdach tragen könnte.

 

ds.png

 

 

Ich weiß nicht, ob ich jetzt total falsch gewickelt bin, aber ich verorte das woanders: Das mutmaßliche Restaurant mit dem mutmaßlichen Glasdach befindet sich in Launchrichtung rechts (gelber Kasten) und entsteht somit direkt neben dem mutmaßlichen Hotelfundament:

 

DB1CB145-83A8-402D-982E-0C5237D62FB6.thumb.jpeg.c4ac2921875a9ecffb9c5eef882500ee.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pierre ja genau, in dem Gelben Kasten befindet sich wahrscheinlich das Restaurant. ? Links neben dem gelben Kasten bzw. Restaurant könnte ein Teil des Hotels doch entstehen ☺️

Wäre es möglich das Hotel so zu bauen, wie ich es hier rot eingezeichnet habe? 

Das wäre doch ein Perfektes zusammenspiele ?

 

Das Bild stammt von @PHL-Marcus.

 

7706E85D-950C-4B16-8B5A-BF4A3D8B2C25.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich und am logischsten. Das Hotel wäre mittendrin im geschehen und dennoch von der Straße her zu betreten und ebenso von dort oder von Backstage zu beliefern etc. Infrastruktur ist bei solch einem Hotel ja auch immer sehr wichtig da Anlieferungen und sowas nicht das Geschehen im Park stören darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch für die wahrscheinlichste Bauweise. Dort sieht man extensive Fundamente und ein Straßenzugang ist für das Hotel ja auch erforderlich. Ich kann die Fundamente nicht richtig zuordnen, aber ist es nicht auch immer noch möglich einen Trakt direkt zwischen Launches und Overbanked Turn zu bauen?

 

78B667F9-B8F7-4B6B-9704-F00A50A4749E.thumb.jpeg.0940b341d97b7b5c66d997ec591be478.jpeg

 

Mario M. hat das auf CoasterFriends mal skizziert und ich halte das für ein unschlagbares Themingelement:

 

F3455A15-157F-4D5C-8D1B-A83BF13F3C03.thumb.jpeg.fcec1cf2af447871572628597952c2d5.jpeg

0F2781F1-BEA3-40F5-BDFB-E45F7D767FC2.jpeg.d57f400e89fb38e6e8fa9df28335a50c.jpeg

 

Die Frage bleibt, ob die Wandkonstruktion an der Maus au Chocolat-Halle nur zufällig eine ähnliche Dachform erhält? Der räumliche Abstand zum Hauptgebäude wäre ja schon enorm...

 

8D4E8EE0-4765-4607-8B57-2FBD1223D886.jpeg.516612a41452c8d2ed0430a348b66e59.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...