5. Mai 20241 j vor 2 Stunden schrieb schienenschluss: komisch heute bleibt Eingang China geschlossen Das muss am 01.05. auch schon so gewesen sein. Wir waren im Park und haben auf dem China-Parkplatz geparkt. Ein solcher Zaun mit der gleichen oder ähnlichen Beschriftung stand noch vor dem Eingang an anderer Stelle auf dem China-Parkplatz. Da wurden wir also gleich in Richtung Mystery-Eingang geleitet.
5. Mai 20241 j Ich habe vom angeheirateten Cousin eines Mitarbeiters, der den Onkel vom Löffelhardt kennt, erfahren, dass die Besucherströme bei einer Schließung von China-Town getestet werden sollen. <gerüchtestreu><natürlichnichtwahr>
5. Mai 20241 j Jeder Besucher sollte dieses Jahr ein paar Extrafahrten mit der Geister Rikscha machen. Für den Fall, dass sie nächstes Jahr für immer schließt.
5. Mai 20241 j Vermutlich ein Personal Mangel, aber ihr habt Recht, wenn China umgebaut wird, macht der Eingang nicht so viel Sinn.
7. Mai 20241 j vor 3 Stunden schrieb Frisbee: Vielleicht klemmt auch einfach das Tor 😆 Oder ein Mitarbeiter ist in den Urlaub gefahren und hat aus Versehen den Schlüssel mitgenommen
8. Mai 20241 j vor 11 Stunden schrieb ruelps: Vielleicht war es auch einfach so voll? Und warum sollte DAS ein Grund sein einen Eingang nicht zu öffnen?
8. Mai 20241 j Ich sach's euch: Der China Eingang is schon seit Jahren ein Phantasialand Animatronic. Hat glaub ich am längsten durchgehalten..
9. Mai 20241 j Am 7.5.2024 um 17:49 schrieb ruelps: Vielleicht war es auch einfach so voll? Wie sieht es denn aktuell aus? Wieder auf? Update vom 8.5.24 ! Der Eingang ist wieder offen - also hat man a) entweder das Tor repariert damit es nicht mehr klemmt oder b) der böse Mitarbeiter der den Schlüssel mit in Urlaub hatte ist wieder zurück im Dienst oder c) das Austesten der Besucherströme bei einer Schließung von China Town war für Familie Löffelhardt mit 2 oder 3 erprobten Tagen bereits aussagekräftig genug ! Hab ich irgendeine genannte Theorie vergessen ?? 😉🤣
11. Mai 20241 j Ist schon ein paar Wochen alt, aber hab gerade entdeckt, dass es hier so eine Kategorie gibt, Daher nehme ich mir mal das Recht, es dennoch mit euch zu teilen ^^
13. Mai 20241 j Am 5.5.2024 um 16:46 schrieb Noctew: Ich habe vom angeheirateten Cousin eines Mitarbeiters, der den Onkel vom Löffelhardt kennt, erfahren, dass die Besucherströme bei einer Schließung von China-Town getestet werden sollen. <gerüchtestreu><natürlichnichtwahr> Sowas muss man heutzutage nicht mehr in der Praxis testen. Aufgrund von Daten, die man eh hat (wie viele Fahrzeuge an welchen Tagen auf dem Parkplatz, wann kommen wie viele Personen in welchen zeitintervallen etc.) lassen sich Besucherströme komplett am Rechnee berechnen und in unterschiedlichsten Szenarien simulieren.
13. Mai 20241 j vor 3 Minuten schrieb rollercoaster_cologne: Sowas muss man heutzutage nicht mehr in der Praxis testen. So etwas testet man dennoch in sehr vielen Fällen einfach in der Praxis, weil der Mensch komplex ist und oftmals verschiedenes zusammenkommt, was die Simulationen vernachlässigen. Natürlich ist ein Park-Eingangsszenario unkritischer und auch vorhersehbarer, als eine katastrophenfall Evakuierung eines Stadions. (Womit ich nicht sagen will, dass dies ein solcher Test war. Ich würde eher Personalsparmaßnahmen vermuten)
13. Mai 20241 j vor einer Stunde schrieb UP87: So etwas testet man dennoch in sehr vielen Fällen einfach in der Praxis, weil der Mensch komplex ist und oftmals verschiedenes zusammenkommt, was die Simulationen vernachlässigen. Natürlich ist ein Park-Eingangsszenario unkritischer und auch vorhersehbarer, als eine katastrophenfall Evakuierung eines Stadions. (Womit ich nicht sagen will, dass dies ein solcher Test war. Ich würde eher Personalsparmaßnahmen vermuten) Ich kenne das eben aus meiner Arbeit, da man nicht für jede Einzelveranstaltung erst Praxistests anberaumt. Klar, für feste Versammlungsstätten wie z.B. Stadien, wird so etwas bei Neubau im Modellversuch getestet mit kleiner Personengruppe, von der aus dann hochgerechnet wird. Ein Katastrophenfall mit dem Faktor Mensch und dessen evtl. Panik lässt sich allerdings auch in der Praxis nicht testen. Und gerade im PHL gibt es so viele Erfahrungswerte, sodass eine Simulation recht gut zu berechnen ist. Des Weiteren müsste es diese Ergebnisse auch alle bereits geben, da man ohne so etwas auch nicht einfach mal zum Test einen Eingang schließen darf. Daher wird man wissen wie sich was verhält. Nichtsdestotrotz denke ich auch eher so etwas wie Personalmangel oder es gab irgendwelche Arbeiten welcher Art auch immer in dem Bereich, die es erforderten, den Verkehr dort einzuschränken. Kann ja auch etwas banales wie Grünschnitt gewesen sein oder Ausbesserungen am Boden.
13. Mai 20241 j Autor Am 9.5.2024 um 09:38 schrieb Paul Nachtigall: Update vom 8.5.24 ! Der Eingang ist wieder offen - also hat man a) entweder das Tor repariert damit es nicht mehr klemmt oder b) der böse Mitarbeiter der den Schlüssel mit in Urlaub hatte ist wieder zurück im Dienst oder c) das Austesten der Besucherströme bei einer Schließung von China Town war für Familie Löffelhardt mit 2 oder 3 erprobten Tagen bereits aussagekräftig genug ! Hab ich irgendeine genannte Theorie vergessen ?? 😉🤣 - Der Personalmangel wurde in so fern behoben, das der Eingang wieder betrieben werden kann. Der Park sucht seit längerem unter anderem für den Parkeinlass Personal. Bearbeitet 13. Mai 20241 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.