Zum Inhalt springen

Kuriositäten im Park


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Ddas mal ein oder zwei Restaursnts geschlossen sind kann passieren. Das aber ALLE bis auf das Unter den Linden ganztägig geschlossen sind unter der Woche (Mandshu, Cocorico, Taverne) finde auch ich sehr schwach und Kundenunfreundlich.

 

Gerade im Winter möchte man sich auch mal ins warme zum essen setzen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es völlig legitim Stände und Restaurants je nach vorraussichtlicher Auslastung des Parks ganz zu schließen oder nach tatsächlicher Auslastung früher zu schließen. Wenn einige Sachen gar nicht aufmachen, also auch zu den deutschen Kernzeiten, dann sollte das schon transparent kundgetan werden. Sowohl auf der Homepage (weniger Videos, mehr tatsächliche Infos), als auch im Park selber. Dieses Hin- und Hergeschicke und Wir öffnen um 13 Uhr - ne doch nicht - sind No-Gos.

 

Ich kann die Verärgerung hier absolut verstehen, auch wenn ich als Jahreskarteninhaber da ziemlich gelassen bin.

 

 

PS: James, Dein Deutsch ist vor allem grammatikalisch unkorrekt, aber absolut verständlich und vornehm! Wenn das jeder hier Lebende so hinbekäme wäre das großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das verstehen. Man könnte ja auch täglich ein anderes Restaurant öffnen oder wenigstens dran schrieben "ganzen Tag geschlossen". Aber an sich kann ich es schon ziemlich nachvollziehen warum das gemacht wird. 

 

Eventuell hat man sich auch für Unter den Linden entscheiden, da am Kaiserplatz eh am meisten los ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass hierfür mittlerweile fast ein eigener Thread aufgemacht oder in "Informationspolitik des Phantasialands" verschoben werden werden könnte:

Warum das Mandschu und das Cocorico geschlossen bleiben ist mir eher ein Rätsel, werden in diesen doch keine Weihnachtsfeiern angeboten. Bei der Taverne oder dem Unter den Linden sieht das schon anders aus. Aber man bekommt es ja sogar hin, das UdL zu öffnen, obwohl dort sowohl Brunch- als auch Abendfeiern angeboten werden. Für mich ist die einzig plausible Erklärung, dass man durch die Schließung der Restaurants die Besucher zwingen möchte, sich an den aus meiner Sicht überteuerten Ständen zu versorgen.

Letzten Endes geht die hier vorgetragene Unzufriedenheit ja einmal mehr in Richtung fehlender oder mangelhafter Information, im vorliegenden Fall sogar fast schon um irreführende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben: Das Problem ist hier (mal wieder) die Informationspolitik. Es wäre doch ein leichtes, zumindest am Eingang auf diesen Umstand hinzuweisen - noch viel besser wäre natürlich ein Hinweis im Web. Bei anderen Parks stehen die Öffnungszeiten von Gastro und Shops immer öfter ganz transparent im Web oder in der Parkeigenen App. 

 

Das auch anderen Parks zum Teil Snack und Restaurants an schlecht besuchten Tagen schließen, ist korrekt. Finde ich - gerade bei den immergleichen Burgerbuden - auch absolut okay. Aber von 4 Restaurants nur 1 offen zu halten - und dann auch noch das mit Abstand schlechteste - ist schon ziemlich mies. Da sollte man lieber den ein oder anderen Snack schließen. In Berlin ist doch z.B. Weihnachtsmarkt - muss dann wirklich der Snack da geöffnet sein ?  

 

Und da auf den EP Bezug genommen wurde: Hier habe ich noch nie erlebt, das von den Restaurants mehr als zwei geschlossen sind...

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Jokie said:

Eben: Das Problem ist hier (mal wieder) die Informationspolitik. Es wäre doch ein leichtes, zumindest am Eingang auf diesen Umstand hinzuweisen - noch viel besser wäre natürlich ein Hinweis im Web. Bei anderen Parks stehen die Öffnungszeiten von Gastro und Shops immer öfter ganz transparent im Web oder in der Parkeigenen App. 

 

Das auch anderen Parks zum Teil Snack und Restaurants an schlecht besuchten Tagen schließen, ist korrekt. Finde ich - gerade bei den immergleichen Burgerbuden - auch absolut okay. Aber von 4 Restaurants nur 1 offen zu halten - und dann auch noch das mit Abstand schlechteste - ist schon ziemlich mies. Da sollte man lieber den ein oder anderen Snack schließen. In Berlin ist doch z.B. Weihnachtsmarkt - muss dann wirklich der Snack da geöffnet sein ?  

 

Und da auf den EP Bezug genommen wurde: Hier habe ich noch nie erlebt, das von den Restaurants mehr als zwei geschlossen sind...

 

Auch gibt es in der EP so viele Restaurants es ist nicht so wichtig, wenn ein Oder zwei Restaurants geschlossen sind. 

 

Aber in das Phantasialand, nur 4 Restaurants und dann 3 von 4 geschlossen...

 

Normalerweise finde ich das Phantasialand super aber diese Probleme ist so schlecht wie UK Merlin Parks, wo viele attraktionen und Resturants immer geschlossen Oder “SBNO” sind.

 

das ist meiner meinung ?

Bearbeitet von PHL-James (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es aber leider so dass das Phantasialand seine Planung nach der Mehrheit der Besucher ausrichtet und die Mehrheit aufgrund des Wintertraum-Flairs kommt und nicht der Restaurants die es auch im Sommer gibt. 
Gleichzeitig ist es in der Gastro leider überhaupt nicht unüblich, dass Personal (wieso auch immer) ausfällt und somit man:

1) Eventuell Pläne die man vorher hatte umschmeißt und komplett anders ausführt

2) man spontan plant und deshalb so etwas nicht auf der Website vermerken kann 

 

Schlecht und unprofessionell gelöst finde ich Wie gesagt einzig und allein nach 2 oder 3 Tagen immernoch Schilder aufzustellen die einen im Kreis schicken, das muss durch Führungskräfte schneller auffallen und behoben werden!

 

Auch da ist es aber hilfreich vor Ort im Gästeservice Bescheid zu geben. Dass ist Effektiver als wenn jemand der nicht da war eine Mail schreibt weil er das auf Fotos gesehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schlussbremse:

 

Bevor hier wieder scharf geschossen wird, würde ich gerne auch die reine Möglichkeit (!) von ungeplanten Umständen, wie erhöhte Krankenstände etc. einbringen. Auch wenn etwas nicht ganz optimal ist, muss man nicht immer gleich den Untergang des Abendlandes besingen.

 

 

Und das muss mich als zahlender Kunde interessieren, wenn ich einen Freizeitpark besuche, der mit vielen Restaurants wirbt? Es ist schlecht kommuniziert, natürlich kein Untergang, aber unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Joker:

 

Und das muss mich als zahlender Kunde interessieren, wenn ich einen Freizeitpark besuche, der mit vielen Restaurants wirbt? Es ist schlecht kommuniziert, natürlich kein Untergang, aber unprofessionell.

Ja das kenne ich so auch von unserer eigenen Gastro. So gewesen am Wochenende: von 4 Mitarbeitern 3 krank gemeldet, da heißt es halt doppelt ranklotzen und im Endeffekt musste ich noch einen Teil meiner Familie als Aushilfe mobilisieren. Davon bekommt der Gast i.d.R. nichts mit und es interessiert ihn auch nicht. Muss es ja auch nicht, auch wenn etwas Verständnis von dem ein oder anderen Gast zwischendurch schon gut tut, das kann ich nicht bestreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe doch bezahlt und dann bekomme ich auch das was ich will. Mir doch egal ob gerade Grippewelle oder Magen Darm Rum geht. Es geht den Bach runter mit diesem Park!!!!!111elf!!!

 

Sry. Bin wieder zahm. 

 

Natürlich ist es doof wenn man quer durch den Park geschickt wird. Ist es denn so, dass alle Gastronomien zusammen hängen? Oder wissen die das gar nicht voneinander? Und es ist eventuell unbeabsichtigt. Klingt sicherlich kurios (um mal wieder n Hauch vom Topic hier zu haben) aber evtl agieren ja alle Restaurants unabhängig voneinander, dann sollte man die Kommunikation im Park evtl etwas sehr überdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker es geht hier um ein wenig Empathie. Es MUSS nicht, aber es SOLLTE einen interessieren, ob es auch andere Gründe als Unvermögen oder Arroganz geben könnte.

 

@Fuffi das ist zwar schön für die Kunden, aber ob es Dir der Aufwand wert ist, musst Du selber wissen. Es wäre genau so dein Recht und Dir gegönnt, dann halt kürzer zu treten.

 

Generell geht mir diese "ICH! ICH! ICH! Ich hab den Laden für die Drölffufzig gekauft, also mach ma hinne!"-Mentalität in allen Lebensbereichen gehörig auf den Sender.

 

vor 1 Stunde schrieb flofen:

Ist es denn so, dass alle Gastronomien zusammen hängen? Oder wissen die das gar nicht voneinander? Und es ist eventuell unbeabsichtigt. Klingt sicherlich kurios (um mal wieder n Hauch vom Topic hier zu haben) aber evtl agieren ja alle Restaurants unabhängig voneinander, dann sollte man die Kommunikation im Park evtl etwas sehr überdenken. 

 

Ich kann es nicht belegen, nehme aber aufgrund unterschiedlicher Quellenaussagen an, dass die einzelnen Gewerke (z.B. Attraktionen, Gastronomien) tatsächlich eine gewisse Autonomie haben. Vielleicht kann der ein oder andere Insider das hier bestätigen/wiederlegen? In dem Fall wäre es z.B. durchaus plausibel, dass die Taverne dicht macht und eigenständig das (standardisierte) Schild raus stellt ohne zu wissen, dass es im Coco ähnlich aussieht. Idealerweise würde dann natürlich die nächst höhere Management-Ebene koordinieren. Was nicht heißt, dass automatisch jeder andere MA einer anderen Gastro auch hier eingesetzt werden kann, aber zumindest die Besucher müssten gesteuert werden. Es sei denn natürlich, das halbe Management hängt ebenfalls über der hypothetischen Schüssel... :D

 

Hinzu kämen noch die Events. Hier ist es zumindest nachvollziehbar, dass Personal im Notfall mit Prio dort eingesetzt würde, da es sich um bestehende und ggf. bereits gezahlte Arrangements handelt.

 

Und nein, das ist nicht die Fanbrille. Ein wenig Verständnis für beide Seiten und komplexe Organisationen hat noch niemandem geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitarbeiter haben üblicherweise Arbeitspläne für Wochen oder gar Monate. Daher wird sicher min. 1-2 Wochen (oder gar länger) geplant was auf hat und was nicht... 

das natürlich spontan durch Krankheit mal was getauscht wird ist klar .. aber das ist meist einkalkuliert an Mitarbeitern. Ich war selber 6 Jahre Personalplaner und Koordinator in einem Betrieb mit mehreren Länden mit gastronomischen Angeboten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Offensichtlich wird es mittlerweile zu Mainstream die Tapete bei Crazy Bats abzupiddeln. Da müssen sich die Leute andere Stellen suchen.

 

IMG_20191215_114024198.thumb.jpg.9807dfaa01316a1842e80a24f2684068.jpg

 

Sorry, aber das kann doch kein normaler Gast gewesen sein!

Ich will jetzt niemanden was unterstellen, aber gleich ein ganzes Schild zu klauen?

Das spricht ja schon fast für einen fanatischen Fan, wenn nicht sogar jemand in unseren Reihen... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...