Zum Inhalt springen

Kuriositäten im Park


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb TOTNHFan:

#oops

received_1430111630490746.jpeg.bd428d8cd9b69603bc367d73527dc691.jpeg

Ist das abgefallen oder vergessen wieder dran zu machern? 😮

Bezüglich der Lautsprecher: Die sind dort schon länger (letztes Jahr schon gesichtet). Diese Lautsprecher sind vermutlich ein Signal für die Anwohner im Krisenfall (wie sie ja immer mal getestet werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchsage: „Achtung, Achtung. Hier spricht Robert L. aus B. bei K. Ich muss Ihnen mitteilen, dass unser Theming-Objekt, ein Z. aus R., sich gelöst hat. Aufgrund der Authentizität, wurde dieses Objekt mit Wasserstoff anstelle des üblichen Heliums befüllt - denn so war es zu Steampunk-Zeiten üblich. Bitte vermeiden Sie es zu rauchen - dann besteht keine Gefahr...“ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb breakdancer:

Es ist zwar nicht ganz im Park, aber diese Lautsprecher sind ungefähr am Hotel Berggeist aufgestellt und auf den Park gerichtet.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

37E6BCB7-6D81-4189-9852-A8621D56A7D0.jpeg

3F629E32-9A11-4D15-9E1A-8384DDF1D35C.jpeg

Keine Lautsprecher sondern Richtfunk. So kann man Entfernungen überbrücken und Signale übertragen ohne z.B. ein Kabel zu legen. Würde mich nicht, wundern wenn das Teil mit dem neuen Mobilfunkmast auf dem 4D Kino kommuniziert, der vor knapp 2 Jahren errichtet wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tom M.:

Keine Lautsprecher sondern Richtfunk. So kann man Entfernungen überbrücken und Signale übertragen ohne z.B. ein Kabel zu legen. Würde mich nicht, wundern wenn das Teil mit dem neuen Mobilfunkmast auf dem 4D Kino kommuniziert, der vor knapp 2 Jahren errichtet wurde. 


wie @Günn schreibt Sirenen und definitiv kein Richtfunk. Antennen für Richtfunk sehen etwas anders aus ;)

 

Am 3.7.2020 um 23:55 schrieb breakdancer:

Okay, was denn für einen Krisenfall? Wenn wieder ein Brand ausbricht? Sind es nur Sirenen oder kann man darüber eine Durchsage machen?

 

Sirenen werden in vielen Städten und Landkreisen wieder aufgerüstet. Das hat nichts spezifisch mit dem Phantasialand und Krisen in Verbindung mit dem Phantasialand zu tun. Mögliche Szenarien sind:

 

“Großbrände, Unwetter, Hochwasser, Bombenentschärfungen, Schadstoffaustritte oder weitere akute Gefahren”

 

https://www.im.nrw/themen/gefahrenabwehr/warnung/warnung-warum
 

Tests werden in NRW auch regelmäßig in verschiedenen Städten durchgeführt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Badu:

Antennen für Richtfunk sehen etwas anders aus

 

Gar nicht mal so sehr, die Ubiquiti NanoStation sieht z.B. von der Form her ähnlich aus (solange man nicht im Detail hinschaut, denn dann merkt man doch dass die Geräte auf dem Bild trichterförmig sind), ist aber doch etwas größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb laura:

 

Gar nicht mal so sehr, die Ubiquiti NanoStation sieht z.B. von der Form her ähnlich aus (solange man nicht im Detail hinschaut, denn dann merkt man doch dass die Geräte auf dem Bild trichterförmig sind), ist aber doch etwas größer.

Ich weiß nicht ob das wirklich Sirenen sind. Ja, die sehen ähnlich aus. Aber warum sollte man so viele Richtung  Phantasialand ausrichten? Hm... weiß jemand fundiert mehr? Von Prinzip her sehen Antennen nicht viel anders aus. Und es würde zum Mobilfunkmast passen... aber natürlich habe ich auch keine Beschreibung zum Mast in Papierformat hier liegen 😅 bei mir im Ort sieht halt der Richtfunk so aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat @Günnrecht. Die alten Zivilschutzsirenen werden in den letzten Jahren immer weiter gegen neuere elektrische Modelle ausgetauscht, und da diese neue elektrischen Sirenen alleine nicht unbedingt so laut sind wie ihre Vorgänger braucht man durchaus ein paar mehr. 

Und abgesehen davon das Mobilfunkmasten deutlich anders aussehen wären auch Richtfunkantennen vorne geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...