Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Noctew:

 

Die Ironie dieses Planungsfehlers...F.L.Y. über den Köpfen der Besucher: na klar.

Animatronic? Sorry, leider nicht zugelassen.

 

Dann müsste die Animatronic ja auch durch die Metallscanner fahren jeden Morgen ^^ .

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb LeoLa:

Maaaan warum gibt es keine Behind the Scenes Führungen?? 😂

 

Ich würde da echt gerne Geld für bezahlen, mal bei FLY und Co hinter die Kulissen schauen zu dürfen…

Ja, da wäre ich auch sofort dabei 🤩

Am 16.7.2023 um 08:32 schrieb davidbibo:

In dem Hotelplan von Rookburg steht, dass es nen Extra Single Rider Eingang bei Fl gibt.

 

"Eingang zum weltweit ersten Flying Launch Coaster mit seperaten Single Rider Gate für Solo-Piloten."

 

Interessant das der schon "beworben" wird

für Hotelgäste aber noch nicht verfügbar ist...

 

Meinst Du den Eingang? (Sorry, hab kein besseres Bild)

Ich bin im Oktober 2020 da reingegangen.

Mit den Tickets die man als Hotelgast bekommen hat.

FLY_Hoteleingang.jpg

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
  • 2 Wochen später...

Mal an der Stelle eine Frage zu Fly, gibt es irgendwie Infos zu der Sicherheit der Bahn. Bei Taron wollte das PHL ja auch mehr Zylinder bei den Bügeln. Was ich mich halt frage, wieso muss bei den Bügeln bei Black Mamba noch ein Gurt dran, damit die im Notfall nicht aufgehen kann, aber bei Fly nichts. Ich hatte meinen ersten Flug dieses Jahr und muss sagen, wahnsinn. Allerdings, war so die ganze Fahrt über mein Gedanke, was wenn jetzt der Bügel aufgeht. 

 

Ich weiß, das man solche Gedanken als Unsinn abstempeln sollte, allerdings habe ich die immer. (Leide auch unter Höhenangst) 

 

Gibt es da irgendwelche Infos zu ? 

 

 

Ich kann dir nichts Genaues sagen, aber bei den B&M-Bahnen, wie BM eben auch eine ist, gibt es diese Gurte immer am Bügel. Vielleicht ist das etwas Firmeninternes. Ich könnte mir auch vorstellen, dass aufgrund der Exporte von B&M Bahnen in die USA, dieser Gurt verbaut wird und man nur Einheitsbügel hat.

Ich kann mir gut vorstellen (bin aber unwissend), dass das seit ein paar Jahren Auflagen vom TÜV sind. Ich kenne ausschließlich nur noch Überkopfbügel, die mit einem Gurt gesichert sind. Das erste Mal sind mir diese Gurte nach der verkorksten Saison 2001 im Mystery Castle aufgefallen. Da dachte ich noch, das PL will nun wirklich überall noch eine extra Sicherheitsstufe einbauen. Aber wie gesagt: jetzt sehe ich sie überall.

 

Keine Ahnung, warum die bei F.L.Y. nicht sind. Vermutlich hat man Liege-Achterbahnen einfach nicht bedacht ;)

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
vor 56 Minuten schrieb Prada79:

Ich kann mir gut vorstellen (bin aber unwissend), dass das seit ein paar Jahren Auflagen vom TÜV sind. Ich kenne ausschließlich nur noch Überkopfbügel, die mit einem Gurt gesichert sind. Das erste Mal sind mir diese Gurte nach der verkorksten Saison 2001 im Mystery Castle aufgefallen. Da dachte ich noch, das PL will nun wirklich überall noch eine extra Sicherheitsstufe einbauen. Aber wie gesagt: jetzt sehe ich sie überall.

 

Keine Ahnung, warum die bei F.L.Y. nicht sind. Vermutlich hat man Liege-Achterbahnen einfach nicht bedacht ;)

Zum Mystery Castle. Die Gurte kamen nur zum „sicheren Gefühl“ der Gäste hin. Mehr auch nicht. Das gleiche ist bei mack Rides mit Helix in Liseberg auch passiert, bei Bluefire aber nicht.

 

Ich will nicht wissen, was die ersten Gäste bei den neuen Maurer Rides sagen werden. Die brauchen keine Bügel mehr, nur noch einen Gurt, der auch für Überschläge zugelassen ist.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Natrix1138:

Mal an der Stelle eine Frage zu Fly, gibt es irgendwie Infos zu der Sicherheit der Bahn. Bei Taron wollte das PHL ja auch mehr Zylinder bei den Bügeln. Was ich mich halt frage, wieso muss bei den Bügeln bei Black Mamba noch ein Gurt dran, damit die im Notfall nicht aufgehen kann, aber bei Fly nichts. Ich hatte meinen ersten Flug dieses Jahr und muss sagen, wahnsinn. Allerdings, war so die ganze Fahrt über mein Gedanke, was wenn jetzt der Bügel aufgeht. 

 

Ich weiß, das man solche Gedanken als Unsinn abstempeln sollte, allerdings habe ich die immer. (Leide auch unter Höhenangst) 

 

Gibt es da irgendwelche Infos zu ? 

 

Also ganz ehrlich, die beiden übelst fetten Bolzen am unteren Ende des Bügel reichen mir persönlich völlig aus um mich sicher zu fühlen. Zusätzlich gibt es natürlich auch die hydraulischen Zylinder. Also am Ende vermutlich noch sicherer als Taron,

vor 3 Stunden schrieb Natrix1138:

Mal an der Stelle eine Frage zu Fly, gibt es irgendwie Infos zu der Sicherheit der Bahn. Bei Taron wollte das PHL ja auch mehr Zylinder bei den Bügeln. Was ich mich halt frage, wieso muss bei den Bügeln bei Black Mamba noch ein Gurt dran, damit die im Notfall nicht aufgehen kann, aber bei Fly nichts. Ich hatte meinen ersten Flug dieses Jahr und muss sagen, wahnsinn. Allerdings, war so die ganze Fahrt über mein Gedanke, was wenn jetzt der Bügel aufgeht. 

 

Ich weiß, das man solche Gedanken als Unsinn abstempeln sollte, allerdings habe ich die immer. (Leide auch unter Höhenangst) 

 

Gibt es da irgendwelche Infos zu ? 

 

 

Um ehrlich zu seien, hatte ich anfangs den selben gedanken. Nur dan kam mir "Naja, wennst da einschlägst, brauchst eh nix mehr also auch egal". Und beim zweiten mal setzte ich mich sehr senkrecht hin und spannte den Gurt somit noch etwas nach und mir fielen die fetten Bolzen an den Bügeln auf.

vor 6 Stunden schrieb PHL-Marcus:

FLY hat neben den Zylindern für die Bügel auch eine doppelte Absicherung.

 

Sowohl rechts als auch links vom Sitz befindet sich eine art "Raster" wo die Bügel einhaken, hier sieht man es ganz gut:

 

spacer.png

 

Quelle

Oh, die sind mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen. Allerdings war ich sehr aufgeregt, da ich leider an sehr Schlimmer Höhenangst Leide. Diese versuche ich aber immer wieder in Angriff zu nehmen, denke da nur an das 90 Meter und damit höchste Riesen-Kettenkarusell, was ich letztes Jahr auf der Rheinkirmes gefahren bin. 

 

Danke, dann kann ich hoffentlich wenn alles klappt am 4 Oktober den Flug mit Fly etwas mehr genießen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Nachtfalke:

Und sollte sich der Bügel doch während der Fahrt öffnen,  dann halten einen noch die Bügel unten an den Füßen fest. 🤭

 

Danach hat man in der Station vielleicht Kopfschmerzen, ist aber nicht während der Fahrt runtergefallen. :000_kehren:

Ich glaube, das sollte von dir lustig gemeint sein, allerdings finde ich das weniger Lustig. Aber da ich denke, das du es nicht böse gemeint hast, egal.

vor 19 Stunden schrieb Natrix1138:

Mal an der Stelle eine Frage zu Fly, gibt es irgendwie Infos zu der Sicherheit der Bahn. Bei Taron wollte das PHL ja auch mehr Zylinder bei den Bügeln. Was ich mich halt frage, wieso muss bei den Bügeln bei Black Mamba noch ein Gurt dran, damit die im Notfall nicht aufgehen kann, aber bei Fly nichts. Ich hatte meinen ersten Flug dieses Jahr und muss sagen, wahnsinn. Allerdings, war so die ganze Fahrt über mein Gedanke, was wenn jetzt der Bügel aufgeht. 

 

Ich weiß, das man solche Gedanken als Unsinn abstempeln sollte, allerdings habe ich die immer. (Leide auch unter Höhenangst) 

 

Gibt es da irgendwelche Infos zu ? 

 

 


Wie hier schon kurz erwähnt sind diese Gurte einzig und allein für das sichere Gefühl. Sie sind nicht sicherheitsrelevant. Meistens haben diese Gurte ja auch keine Längeneinstellung und der Bügel würde sich trotzdem so weit öffnen, bis er rausfliegt.

 

Heutzutage wird das mit den Gurten aber kaum noch gemacht, deshalb gibt es sie nur noch selten an neuen Anlagen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...