27. Mai 20187 j In der Zwischenzeit gab's ein Update der Chaisen. Fährt sich ziemlich lustig, geht aber ordentlich in die Beine.
27. Mai 20187 j Oh Gott, dass wird immer mehr ein Konstrukt ala Frankensteins Monster... Erlöst den guten Condor von seinem Leid... ? @Henrik: Es gibt im selben Park noch eine Schiffschaukel, wo du außen in Käfigen stehen darfst... und seit 2 Jährchen auch einen Standup Coaster anderorts... scheint in Italien "In" zu sein. Bearbeitet 27. Mai 20187 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
27. Mai 20187 j Schiffschaukeln mit Käfigen gibt's aber auf vielen Kirmesplätzen und Luna Parks in Frankreich, Spanien und Italien.
15. Juni 20214 j Soweit mir bekannt wurde der Condor auch für einige Saisons als "Kodak Tower" beworben. Welche das genau waren, weiß ich leider nicht genau.
15. Juni 20214 j Ja, das ist korrekt und geschah im Zuge eines Sponsoring Deals. Laut phl-infos von 1993-1999. Findet man auch mit einer kurzen Suche nach Phantasialand und "Kodak Tower"
19. Juni 20223 j Auch 16 Jahre nach dem Verkauf an- und der Verschandelung durch die Italiener steht dort nach wie vor "Phantasialand" auf dem Turm:
20. Juni 20223 j Außer dem Turm hat das Konstrukt ja nicht mehr so viel mit dem guten alten Condor zu tun. 🤪 Ich kann mich nur deinem schon ziemlich alten Zitat anschließen... Am 27.5.2018 um 21:54 schrieb TOTNHFan: Erlöst den guten Condor von seinem Leid... ?
21. Juni 20223 j Aber ist doch trotzdem irgendwie ein ulkiges Andenken. Wer hätte gedacht, dass der Turm mal son eine Reise erleben wird
11. Dezember 20241 j Das Bild stammt von https://lanm.fr/photos/1987-etude-des-parcs-phantasialand/ Interessant das es für den Condor mal ein Sponsoring der Condor Fluggesellschaft gegeben hat.
11. Dezember 20241 j Was bin ich froh, dass man sich davon mittlerweile maximal weit entfernt hat. Für sowas ist der EP zuständig =P
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.