Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

  • Antworten 2,3k
  • views 567,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

  • MeckMedia
    MeckMedia

    Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

  • Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Gepostete Bilder

Eines der ganz großen Probleme von Chiapas ist meiner Meinung nach zum einen der letzte Lift, bei dessen Ritzeln immernoch keine Abdeckung angebracht wurde und vor allem auch die nicht funktionierenden Wasserabläufe im Boot.

 

Warum man das nicht repariert ist mir ein Rätsel, bei den Bügeln hat man es ja auch gemacht. Wahrscheinlich, weil es keine andere Möglichkeit gab...

Dazu kommt auch noch, dass vermutlich jede Wasserbahn und so auch Chiapas am Ende unberechenbar ist. Ich bin das Ding 100 x gefahren und dachte ich weiß wie der Hase läuft und wie nass man wird. Beim 101 Mal war ich plötzlich klitschnass an einer Stelle in einer Kurve, wo ich es nie erwartet hätte. Man muss also immer damit rechnen, dass man aus einer Wasserbahn nass wieder raus kommt. Bei gerade - 7 Grad ist das halt ziemlich doof. 

Wenn man eh im Hotel übernachtet kann man die Bahn gut nochmal mitnehmen. Von da aus vielleicht direkt in den warmen Pool :) Das ist im Winter sowieso nochmal schöner.

Also ich würde mich freuen wenn noch einiges an der Thematisierung gemacht wird. Ich finde das es noch viel Potential gibt, besonders der letzte Abschnitt bis zur letzten Abfahrt hat noch viel Thematisierungs Potential. Bei der letzten Abfahrt, in der Kurve wünsche ich mir noch einen keinen Kleinen Darkridepart. Auch der Part vor der Partyhöhle könnte man Mystischer Gestalten, vielleicht wie in einen Tiefen Urwald, mit Tier Geräuschen... Kommt sicher gut gerade weil man ja Rückwärts fährt.

  • 2 Wochen später...

Wahrscheinlich sind grad Techniker von intamin vor Ort. Ich kann mir gut vorstellen dass es bei den Minusgraden in den letzten Tagen zu Problemen gekommen ist. In der Nacht laufen nicht alle pumpen ( meines Wissens nach ). Es ist möglich dass gefrorenes eis etwas beschädigt hat . 

Ich würde doch eher auf normale Wartungsarbeiten tippen. Dafür ist Chiapas schließlich seit etwas über zwei Wochen schon außer betrieb.

Das Wasser ist aus der kompletten Anlage raus. 

Am letzten Lift ist aktuell die komplette Mechanik ausgebaut. 

Am ersten Lift scheint auch das Becken des Lifts ausgebaut zu sein. Hier lief meiner Meinung mehr Wasser aus, als am dritten Lift. Somit kann man denke ich hoffen, dass die Tropfproblematik angegangen wird.

IMG_20240125_145832_edit_102443131621346.jpg

Könnte aber auch eine ganz normale Revision sein, die Anlage hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wäre natürlich schön, wenn man die Ritzel an den oberen Liftenden endlich gescheit eingehaust und abgedichtet bekommt.  Warum das überhaupt so konstruiert wurde erschließt sich mir immer noch nicht. 

vor 8 Stunden schrieb NCC1701-E:

[...] die Anlage hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. [...]

 

Dieses Jahr zehn ab Eröffnung gerechnet :) 

Laut intamin hat Chiapas 1600 Personen pro Stunde. Dafür müsste alle 12 Sekunden ein Boot gedispatched werden und alle sitze belegt sein

Glaube in Realität sind es so 14-15 sekunden. Was dann 1440 wären - immer noch relativ viel. 

 

Bei den alten Wiwas war der Dispatch zwar kürzer (10 Sekunden) dafür hatten die Boote aber auch nur 4 Sitzplätze. Da fuhren die Boote sehr eng hintereinander.

Dennoch realistische 1440pph. Kombiniert 2880. Also Chiapas ist ganz deutlich unterlegen.

  • 2 Monate später...
vor 48 Minuten schrieb Raiker:

Weiß irgendjemand was mit Chiapas los ist? Seit dem Saisonstart dauerhaft geschlossen. Habe langsam die Hoffnung aufgegeben, dass sie am Wochenende öffnet...

 

Ich vermute es liegt an der Baustelle am Ende der Bahn. Denke das die Bahn erst in 1-2 Monaten wieder an den Start geht.

Chiapas lief diese Saison schon mehrere Tage, mit der Baustelle wird es nichts zu tun haben. Sonst hätte man auch nicht so eine aufwändige Brücke über die Schlusskurve errichtet und den Zaun entlang des ganzen Ausgangs aufgestellt, sondern den Bereich einfach abgesperrt.

 

Chiapas wird wohl eine größere technische Störung haben.

Heißt "lief" nur dass Boote über die Strecke geschickt wurden oder war tatsächlich Fahrbetrieb mit Gästen?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.