BochumerJunge Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Ihr würdet euch wundern wie selbst in der Spitzengastronomie teilweise mit Convenience, vorproduzierten bzw. regenerierten Lebensmitteln gearbeitet wird! Teilweise hatte ich schon Beschwerden von Gästen bei wirklich komplett frisch zubereiteten Gerichten weil die allermeisten den Geschmack bzw. die Textur von frisch verarbeiteten Lebensmitteln nicht mehr kennen! Wintersun, Simisu, Peddaaa und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuxAeterna Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Fassen wir zusammen: die Quintessenz dessen, was @Tom M. sagen wollte ist: man hat mal wieder an einer weiteren Stelle den Leistungsumfang eingeschränkt, was wir in letzter Zeit vermehrt zur Kenntnis nehmen mussten. Wie schnell oder langsam serviert wird stand und steht im Hintergrund. Tom M., Ruechrist und Shalimar reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom M. Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 39 Minuten schrieb JayPeck: Erst wurde gemeckert, weil es zu lange dauert, jetzt wird gemeckert, weil es zu schnell geht. Als Park würde ich einfach alles hinschmeißen und Nachhause gehen. Man kann es einfach niemandem recht machen... Hast mich nicht verstanden, richtig? Die Schnelligkeit ist für mich ein Indiz für meinen Eindruck, den ich auch durch die Scheibe beobachten konnte. Ich belasse es bei meinen berichteten Dingen und gut. Wir werden vom Phantasialand nicht erklärt bekommen, wie die Küche im Mandschu funktioniert. Also nochmal zur Klarstellung in aller Deutlichkeit: Ich habe WEDER zuvor über zu lange Wartezeiten berichtet (ich bin auch gerne bereit,länger zu warten, muss nicht immer schnell schnell gehen) NOCH habe ich mich beschwert, dass ich zu schnell bedient werde. Es ging mir AUSSCHLIEßLICH um das Essen. So,ich hoffe, jetzt hat mich jeder verstanden. Shalimar reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom M. Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 @Peddaaa hat ja Recht mit den sprechenden Menschen und dem Geholfenwerden.... Ich habe mal eine Mail an den Gästeservice geschrieben. Dann muss man nicht mehr spekulieren...ich berichte, wenn ich was höre. Mail siehe unten: " Hallo Gästeservice-Team, ich bin sehr oft im Park und habe gestern wieder einmal im Mandschu gegessen. Im Gegensatz zu früher wurde die Karte insoweit geändert, dass man nun nicht mehr als Beilage Reis, gebratenen Reis oder gebratene Nudeln auswählen kann. Es gibt lediglich noch Reis und weder für Geld noch gute Worte kann man die Beilage ändern. Reis ist nicht so mein Fall, gebratene Nudeln waren und sind mein Favorit. Das man im Mandschu auf einmal so "unflexibel" zu sein scheint, verwundert mich. Auch meine Begleitung kann es sich nicht erklären und findet es schade. Selbst im Schnellrestaurant Tacana kann ich Burger "mit ohne Gurke" als Extra bestellen.Dann sollte es im Mandschu doch möglich sein, Produkte, die man eh im Portfolio hat, als Beilage anzubieten. War ja lange Zeit auch so... Was könnt ihr dazu sagen? Es wäre schön wenn es wieder die Möglichkeit der Beilagenwahl gäbe. Viele Grüsse Tom." Bassickx, Andyvoice, Peddaaa und 2 Weitere reagierten darauf 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andyvoice Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Da bin ich mal gespannt auf die Antwort, @Tom M. Vielleicht ist es auch nur für die Wintersaison so vorgesehen?! Da die anderen Restaurants im Wintertraum ja oft sehr früh schließen oder gar nicht erst öffnen, ist der Andrang möglicherweise einfach größer und somit muss man schneller abfertigen... Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom M. Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Ich bin auf die Antwort gespannt und werde berichten. Deine Annahme klingt plausibel... mal schauen was ich höre. Auf eine erneute Möglichkeit der Auswahl in der Sommersaison würde sicherlich nicht nur ich mich freuen. Ruechrist und Mümpfchen reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faulwurf Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Aber gibt es denn überhaupt die gebratenen Nudeln (mit Gemüse oder ?) noch? Ich war letzten Samstag da und habe die auf der Karte, zumindest auf Anhieb, nicht gefunden. Gefragt habe ich nicht, weil wir direkt am Eingang sitzen sollten und dann doch wieder gegangen sind, weil es durch die andauernd offene Türe wirklich unangenehm zog. (jaja, mimimi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peddaaa Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb faulwurf: Aber gibt es denn überhaupt die gebratenen Nudeln (mit Gemüse oder ?) noch? Ja, es gibt sie noch. Unter "Geflügel" als "Chow Gai See Mein" - Gebratene Eiernudeln, Hühnerfleisch und Gemüse. to b reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom M. Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, bin ja auch eher kritischer gegenüber dem Phantasialand. Aber die Antwort, die ich auf meine Email bekommen habe... hat mich sehr sehr positiv überrascht. Ob es nun zu einer Änderung kommt oder nicht... immerhin sind das Phantasialand und die Gastronomie verschiedene Firmen... Ich fühle einfach, dass ich gehört worden bin und man meine Informationen weiterleiten wird. Das ist mehr "Wir-Gefühl" als ich bisher durch die Clubkarte erfahren durfte. Wirklich toll, danke an den Gästeservice ❤ den Namen der antwortenden Person habe ich aus Gründen des Datenschutzes erst mal raus genommen. Ich finde die Antwort gut, ich freue mich auf meinen nächsten Besuch. Nachfolgend die Email wie im Originalpost versprochen... "....vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und hoffentlich immer eine schöne Zeit verbringen. Das unser derzeitiges Angebot, beziehungsweise die Kombinationsmöglichkeiten in unserem Restaurant Mandschu keinen Anklang findet, tut uns sehr leid. Wie auch in allen anderen Bereichen, versuchen wir auch bei unserer gastronomischen Angebotspalette so viele Gäste wie möglich zu begeistern und für jeden das Richtige anzubieten. Hierzu gehört natürlich auch, auf Sonderwünsche, Allergien und Unverträglichkeiten, soweit es möglich ist, einzugehen. Wir können Ihnen im ersten Moment nicht sagen, warum das Angebot im Mandschu verändert worden ist, haben Ihre Zeilen aber umgehend an die zuständige Bereichsleitung weitergegeben, damit von dieser Stelle das derzeitige System überprüft wird und um eventuelle Optimierungen vorzunehmen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, dass Sie sich mit Ihrem Feedback an uns gewendet haben und uns so die Gelegenheit geben unsere guten Leistungen weiter zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir alle Rückmeldungen unserer Gäste sehr ernst nehmen und als große Hilfestellung ansehen. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Beste Grüße aus dem Phantasialand" Einfach eine richtig prima Antwort! Hätte ich niemals mit gerechnet, aber man darf ja auch mal positiv überrascht sein 😀 Danke Phantasialand 👍👍 nico98, Mümpfchen, Zuckerwatte und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerwatte Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Eine freundliche, ehrliche, höfliche und am Gast interessierte Antwort! So muss das sein! nico98, Mümpfchen, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerwatte Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 So, wir waren gestern erstmals im Mandschu essen und ich möchte ein bisschen berichten. Es war so voll, dass wir draussen in einer Schlange warten mussten, aber der freundliche Platzzuweiser fand recht schnell ein Plätzchen für uns. Leider in einem Raum rechts hinten, etwas abgeschnitten vom restlichen Restaurant, wo die Thematisierung nicht so üppig ausfällt und man weder raus- noch den Köchen zugucken konnte. Aber dafür war es dort schön ruhig. Wir konnten ohne längere Wartezeit unsere Bestellungen aufgeben und genossen nach ca. 25 Min Wartezeit Huhn Kung Bao (kam gut an), Rindfleischstreifen mit Gemüse (auch lecker) und die Beijinger Köstlichkeiten (hatte ich, war sehr lecker, mir fehlte aber der letzte Pfiff). Es hätte mehr Reis dazu sein können, ich finde immer schade, wenn die Beilagen etwas sparsam dosiert sind, aber wir sind alle satt geworden. Dann entschieden wir uns für Apfelgyoza als Nachtisch. Das stellte sich als frittierte Teigtäschchen mit Apfelkompott drin heraus. War auch lecker, aber die dazugehörige Kokosnussauce im Töpfchen schmeckte zwar auch nach Kokos, aber in erster Linie salzig und seltsam und wir alle 3 fanden sie schlicht nicht essbar. Ermutigt von den Beiträgen im Tavernen-Threat, man solle sowas ansprechen, fragten wir die Dame, die unsere Teller abräumte, ob das denn so schmecken sollte. Sie nuschelte was von, das wisse sie nicht, und wandte sich direkt wieder ab. 2. Versuch bei der Dame, die die Bestellung aufnahm und kassierte. Sie antwortete nur, sie selbst habe das noch nie probiert und wisse das nicht. Sonst war alles gut, alle trotz der Fülle im Restaurant flott und freundlich, aber das fanden wir nicht so toll. Bearbeitet 12. Januar 2020 von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen) Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PHL-James Geschrieben 23. Juli 2021 Teilen Geschrieben 23. Juli 2021 Ist restaurant Mandschu aktuell jeden Tag im Betrieb? Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImagineerTim Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Am 23.7.2021 um 02:07 schrieb PHL-James: Ist restaurant Mandschu aktuell jeden Tag im Betrieb? Dankeschön Leider nicht. Besonders lecker finde Ich den Salat (Asia Salad Bowl). Das geht preislich auch total klar! (9,50). Mal ein etwas anderer Salat! Perfekt im Sommer! Nachtfalke, Ruechrist, Tommy und 1 Weiterer reagierten darauf 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henrik Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 In den Restaurants benötigt man nun eine App zur Nachverfolgung der Kontakte. Finde ich nicht so günstig, hat man die App nicht, kann man im Restaurant nicht speisen, Zettel zur Nachverfolgung gibt es nicht mehr. Warum wird die Nachverfolgung nicht wie in den Shows mit den Eintrittskarten geregelt? Wäre doch viel praktischer statt auf ein externes System zurückzugreifen, das nicht jeder benutzt. Für jedes Restaurant einen Scanner wie bei den Shows und das Thema wäre erledigt. Naja, die Currywurst beim Schwan war dann auch ne Alternative Da will ich einmal ins Mandschu... Ruechrist, Mümpfchen und Zuckerwatte reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Bitte sag mir, dass es nicht die Luca App ist… bitte…? Das ist echt sehr fragwürdig, die Installation einer App zu verlangen. Zuckerwatte reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schienenschluss Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Ja es ist leider die Luca App Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henrik Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 8 Minuten schrieb laura: Bitte sag mir, dass es nicht die Luca App ist… bitte…? Das ist echt sehr fragwürdig, die Installation einer App zu verlangen. Doch glaube schon so hieß die, da kleben jetzt auf jedem Tisch die QR Codes zum scannen. Aber werde mir auch keine App installieren, bräuchte die nur im Park, zu viel Aufwand. und außerdem, Wikipedia: Sie wird auf Grund von Sicherheitslücken und Datenschutzmängeln von vielen Experten scharf kritisiert, unter anderem ist das Ausführen von Schadcode auf Rechnern des Gesundheitsamtes durch Code Injection möglich. Trotz diverser Mängel wurden die Lizenzen der App von mehreren Bundesländern eingekauft. Also nee das kommt mir nicht aufs Handy, dann lieber nur Snacks im Park Bearbeitet 22. August 2021 von Henrik (Änderungen anzeigen) breakdancer reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mümpfchen Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Na ja. Die meisten Gäste werden wohl die Luca App haben. Ich habe sie auch, hier in Korschenbroich geht alles über Luca. Aufwendig ist das aber nicht . Installieren, Name, Adresse usw. eintragen, fertig. Das man allerdings auf die Luca App besteht finde ich nicht gut. Stift und Blatt sollte alternativ weiter angeboten werden. breakdancer, Peddaaa, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelk12321 Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Das sehe ich genauso, wie @Mümpfchen. Ich persönlich würde die Luca-app immer vorziehen. Ich bin aber auch nicht der, der konsequent auf Datenschutz hackt. Ich kann viele von diesen Leute aber oft auch nicht verstehen, sie hacken auf diesen Apps (Luca, Coronawarn) rum, nutzen aber Facebook, Amazon und co.. Bearbeitet 22. August 2021 von Marcelk12321 (Änderungen anzeigen) Peddaaa, Simisu, breakdancer und 5 Weitere reagierten darauf 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mümpfchen Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Letztens waren wir im Cocorico. Da musste man noch ein Blatt ausfüllen. Das lag dann da. Ausgefüllt. Als wir gingen lag es immer noch da. Dann ist mein Mann aber zurück und hat dem Kellner das Blatt mit unseren Daten in die Hand gedrückt. Das muss nun wirklich nicht sein. breakdancer, Ruechrist, Marcelk12321 und 2 Weitere reagierten darauf 2 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden