Kasper6 Geschrieben 27. Januar Könnte es nicht auch das verrückte hotel tartüff hinzufügen mit der Fläche
Noctew Geschrieben 27. Januar Wenn es sich bewahrheitet: mal wieder 100% typisch PHL. Warum was ankündigen, damit Fans sich das noch mal ansehen können bevor Schluss ist? Die Bude ist beim Wintertraum auch so voll... Bananenblatt, Dark-Ride-Fan und Mümpfchen reagierten darauf 1 2
Vanillerille Geschrieben 27. Januar Ja weil der Park an diesen Tagen aus allen Nähten platzt und die Leute zwischendurch was Warmes suchen. Ansonsten hält sich die Beliebtheit des Kinos in Grenzen. Selbst hier findet es kaum noch Zuspruch. Also Nostalgie-Brille ab und das Leben geht weiter. Bearbeitet 27. Januar von Vanillerille (Änderungen anzeigen)
TOTNHFan Geschrieben 27. Januar Also für mich war Pirates 4D schon irgendwie kultig. Anders als z.B. damals beim Ende von Race For Atlantis. Aber es sind halt auch nicht mehr so viele der Leute von damals zwingend an dem Tag im Park bzw. bekommen vorher was zugesteckt. Bearbeitet 27. Januar von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Bananenblatt, ccndna und Mümpfchen reagierten darauf 3
Calotan Geschrieben 27. Januar Wenn's das nun wirklich gewesen sein sollte: Sehr, sehr schade. Damit wird der Film nun für immer in der Versenkung verschwunden sein, da das Phantasialand bis zuletzt weltweit der letzte Ort war, wo dieser Film noch gezeigt wurde. Echt traurig. Ich hab meine Freunde immer mit in den Film geschleppt. Fand ihn nie langweilig; er gehörte für mich bei jedem Besuch dazu, sehr zum Leid meiner Begleitungen. Aber ich konnte den Film quasi mitsprechen und fand es immer spannend, bei jedem mal Schauen etwas neues zu entdecken – der Film trotzte ja nur so von kleinen Eastereggs und Filmfehlern: Von der Fenster aufmachenden Schnur in Daveys Haus bis hin zu den supermodernen Yachten im Hintergrund 😂 Wie hieß es so schön am Ende des Films: "Captain Lucky geht niemals unter!" – nun wohl schon. Mach's gut, auf dass du irgendwann vielleicht doch noch die Höhle des toten Mannes mit deinem Schatz verlassen kannst! Bis dahin hab ich immerhin noch mein eigenes kleines Andenken, da ich vor Jahren selbst einmal eine der hiesigen Brillen geklaut hatte... ...sagte ich geklaut? Ich meinte, ich bekam sie geschenkt! Klauen, schenken... Das ist eine Metapher, Männer! Gondelman, Mümpfchen, EP_Daniel und 8 Weitere reagierten darauf 10 1
flaffstar Geschrieben 27. Januar @taronlover Das passt zwar alles nicht ins Gebäude aber man hat das alles in Berlin ja schon. Bearbeitet 27. Januar von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Alax Geschrieben 27. Januar vor einer Stunde schrieb Calotan: Eastereggs und Filmfehlern Welche? Jetzt kannst du es ja sagen.
DerDennis Geschrieben 27. Januar vor 2 Stunden schrieb Calotan: Wenn's das nun wirklich gewesen sein sollte: Sehr, sehr schade. Damit wird der Film nun für immer in der Versenkung verschwunden sein, da das Phantasialand bis zuletzt weltweit der letzte Ort war, wo dieser Film noch gezeigt wurde. Echt traurig. Ich hab meine Freunde immer mit in den Film geschleppt. Fand ihn nie langweilig; er gehörte für mich bei jedem Besuch dazu, sehr zum Leid meiner Begleitungen. Aber ich konnte den Film quasi mitsprechen und fand es immer spannend, bei jedem mal Schauen etwas neues zu entdecken – der Film trotzte ja nur so von kleinen Eastereggs und Filmfehlern: Von der Fenster aufmachenden Schnur in Daveys Haus bis hin zu den supermodernen Yachten im Hintergrund 😂 Wie hieß es so schön am Ende des Films: "Captain Lucky geht niemals unter!" – nun wohl schon. Mach's gut, auf dass du irgendwann vielleicht doch noch die Höhle des toten Mannes mit deinem Schatz verlassen kannst! Bis dahin hab ich immerhin noch mein eigenes kleines Andenken, da ich vor Jahren selbst einmal eine der hiesigen Brillen geklaut hatte... ...sagte ich geklaut? Ich meinte, ich bekam sie geschenkt! Klauen, schenken... Das ist eine Metapher, Männer! Vielleicht freut es dich ja zu hören das es nicht der weltweit letzte Ort war 🙃 Eine kurze Reise nach Singapur und du entdeckst vielleicht noch mehr Kleinigkeiten https://www.sentosa.com.sg/en/things-to-do/attractions/sentosa-4d-adventureland/ Zuckerwatte und Calotan reagierten darauf 2
Calotan Geschrieben 27. Januar vor 1 Minute schrieb DerDennis: Vielleicht freut es dich ja zu hören das es nicht der weltweit letzte Ort war 🙃 Eine kurze Reise nach Singapur und du entdeckst vielleicht noch mehr Kleinigkeiten https://www.sentosa.com.sg/en/things-to-do/attractions/sentosa-4d-adventureland/ Oha! Okay, wer kommt mit? 😂 vor einer Stunde schrieb Alax: Welche? Jetzt kannst du es ja sagen. Naja, der ganze Film ist ja nicht wirklich schlüssig. Wieso muss die Crew Schmerzen erleiden, anstatt dass Davey mit ihnen einfach vorab den Dialog sucht? Die Knochen der alten Mannschaft hätte er ja als Beleg vorzeigen können. Der eine Pirat sieht aus wie Joshamee Gibbs von Fluch der Karibik. Wieso hält sich Joshamee Gibbs den Diamanten ans Ohr? Wieso wundert es den Captain nicht, dass jemand ein Holzgitter sichtbar bewegt, damit die Tauben entweichen können? Wieso wundert es den Captain nicht, dass dabei Daveys Stimme zu hören ist ("Überraschung!")? Als ob sie nicht misstrauisch werden, wenn sie mit der Zeit weniger Männer werden. Wieso sind zum Anstecken bereite Fackeln überall in der Höhle des toten Mannes verteilt? Wieso fällt ihnen der Stock mit dem Seil an der Schatztruhe nicht auf? Wie will Davey kalkuliert haben, dass Captain Lucky zufällig genau so die Handschellen berührt, dass seine beiden Hände gefesselt werden? Was für ein Mechanismus soll überhaupt die Handschellen auslösen? Wie hoch will der Berg gewesen sein, von dem der Stein rollt? Er zieht den Captain ja quasi über die ganze Insel haha Man kann bei einer Einstellung, bei der der Captain gezogen wird, eine Art Rollbrett oder Rollmatte unter ihm erahnen. Wenn der Captain samt Schatztruhe einfach so aus einer Felsöffnung aus der Höhle gezogen werden kann, wieso konnte dann die alte Mannschaft nicht entweichen? Bzw. wieso hat Davey sie nicht einfach gerettet? Er schien ja entkommen zu sein. Wieso hat er die alte Mannschaft nicht gerettet? Wieso hat Davey den Schatz nicht selbst an sich genommen? Wieso hat Captain Lucky überhaupt den Schatz dort versteckt? Wieso hat er ihn nicht schon damals mitgenommen, als er die alte Mannschaft zurück ließ? Wie wollte der Captain überhaupt die neue Mannschaft los werden? Wieder in der Höhle des toten Mannes anketten? Wie will er als einzelner Mann seine gesamte Mannschaft alleine überwältigen? Und wie will er das schon einmal geschafft haben? Wieso kommt der Captain überhaupt mit einem Schatz und seiner (alten) Mannschaft auf eine Insel, um dort sowohl Schatz als auch die Mannschaft direkt bei dem Schatz sterben zu lassen, um dann ohne Schatz die Biege zu machen, nur um dann wiederum Jahre später mit einer neuen Mannschaft in die selbe Höhle zu kommen, um die Mannschaft dort wieder anzuketten, dieses Mal aber den Schatz mitzunehmen. Was ist das denn für eine wirre Aktion? Wieso so kompliziert? 😂 Wie will Captain Lucky sein altes Schiff ganz ohne Mannschaft alleine gesteuert haben? Wie wollte Captain Lucky sein neues Schiff ganz ohne Mannschaft steuern? Um nur mal ein paar meiner Überlegungen zu dem Film zu teilen. Ich weiß, es ist ein Kinderfilm, der nicht realistisch sondern einfach nur Spaß machen soll. Und das macht er auch! Deshalb soll das hier auch keine "negative" Kritik oder so sein, ich hoffe, das ist klar. Nur wenn man den Film über so viele Jahre einfach immer und immer wieder gerne geschaut hat, fängt man irgendwann an, auch mal Dinge zu hinterfragen. Und dadurch wurde der Film (für mich zumindest) nur noch unterhaltsamer und interessanter 😄 geoalrik, ccndna, Zuckerwatte und 2 Weitere reagierten darauf 5
Hazelnut Geschrieben 28. Januar Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis gleich jemand die berühmten "Teetassen" an der Stelle des Schauspielhauses eingezeichnet hat. 🤣 Mümpfchen, mrmren und MortenV reagierten darauf 3
Frisbee Geschrieben 29. Januar Also ich war mal so frei .... 😆 Die Tassen passen in die Hütte. Wir können den Thread jetzt umbenennen in "Kaffeetassen 2025" und über die optimale Rotationsgeschwindigkeit von Kaffeetassen spekulieren. 😂 Bearbeitet 29. Januar von Frisbee (Änderungen anzeigen) rafaelr, Peddaaa, G-Stealer1 und 7 Weitere reagierten darauf 2 8
Peddaaa Geschrieben 29. Januar Da passt doch bestimmt auch ein PHL "Danse Macabre" hin! Oder der schon oft gewünschte Intamin Ultra Tower! schienenschluss, Mümpfchen, geoalrik und 1 Weiterer reagierten darauf 4
PHL-Marcus Geschrieben 29. Januar Weiß einer von euch, was sich im gelb markierten Bereich auf dem unteren Bild befindet? Könnten diese Flächen theoretisch auch dazu genommen werden? Für die die es interessiert habe ich auch mal den Fluchtplan des Schauspielhauses drübergelegt, damit man man sich die Räumlichkeiten besser vorstellen kann: geoalrik reagierte darauf 1
TaronLover19 Geschrieben 29. Januar In dem Gebäude müsste sich die Technische Verwaltung und teile vom tartüff befinden.
coasterJUGGZ Geschrieben 29. Januar Ich dachte schon im Wintertraum daran wie perfekt das Schauspielhaus für Fantissima passen würde. Perfekt auch um Werbung am Tageschgascht zu machen...
ruelps Geschrieben 29. Januar Es gibt doch schon ein Tassenkarusell 🙂. Wözl's Duck Washer. Das PHL braucht einen neuen Besuchermagneten. Früher sind die Besucher nur reingegangen, um zu schauen, was es neues gibt. Es gab doch hier ein ringförmigen Simulator. Der wäre doch perfekt für diese Größe. Die Frage ist nur, wohin mit den ca. 1000 Wartenden???
flaffstar Geschrieben 29. Januar Ein neues modernes 4D Kino mit State of the Art Motion Seats wäre ja meiner Meinung nach optimal. Neue Filme kann man ja immer gleich als Neuheit vermarkten - siehe Europapark. Kinos haben Kapazität und decken eine riesige Zielgruppe ab. Das Pirates 4D Theater war zuletzt einfach nur eine Platzverschwendung.
Frisbee Geschrieben 29. Januar Also die Grafik war natürlich ein Joke. Aber so abwegig ist das gar nicht. Kaffeetassen gibts in vielen Parks und die Attraktion ist tatsächlich sehr beliebt. Eine echte Familien Attraktion. Zudem ist die Kapazität extrem hoch. Ich fände eine Kombination interessant, bei der sich in der Mitte eine Kaffeetassen Fahrt befindet und die Wände LED Walls sind. So könnte jede Fahrt in einer anderen Szenerie stattfinden. Mal mitten in Alt Berlin, mal auf dem Fernsehturm oder in der Tortenbäckerei nebenan. Oder in einem alten, Berliner Cafè, Tiergarten. Im Bundestag. Oder im schrillen KitKat Club. MortenV reagierte darauf 1
Phlorian Geschrieben 30. Januar Erstmal ne Kaffeetassenfahrt im Berghain. flaffstar, rollercoaster_cologne, nailfanish und 3 Weitere reagierten darauf 1 5
OpenMinded Geschrieben 30. Januar vor 13 Stunden schrieb PHL-Marcus: Weiß einer von euch, was sich im gelb markierten Bereich auf dem unteren Bild befindet? Könnten diese Flächen theoretisch auch dazu genommen werden? Für die die es interessiert habe ich auch mal den Fluchtplan des Schauspielhauses drübergelegt, damit man man sich die Räumlichkeiten besser vorstellen kann: Irgendwo muss auch die Wartung Platz haben, die sind soweit ich weiß zu einem kleinen Teil in dem Gebäude. Platzmangel hin oder her, aber man kann nicht überall alles für Attraktionen Platt machen. 🤔 Nachtfalke reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge