Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Prada79:

Auch die „Exklusiv“-Gastronomie lässt sich auf immer die gleichen Gründe zurückführen.

 

Sorry, ich kann dieses gemopper über die Preise nicht verstehen.

Es gibt so viele günstigere Alternativen im Park - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und wenn jemand Bock hat, für ein Iberico Filet auf seinem Burger 25 Euro auszugeben, so what?! Vielleicht sollten hier einige wieder mehr beim Metzger einkaufen... 🤔 

 

Und 100g Haribo für 1,90 Euro kannst Du auf jeder Kirmes finden (so auch in der "Schokoladen-Bar").

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LeoLa:


Und welche Attraktion für Kinder hätte man deiner Meinung nach noch im Themenbereich unterbringen können?

 

Ohne jetzt ein Spielverderber sein zu wollen, aber da gäbe es in nicht all zu weiter Entfernung ein gutes Beispiel:

 

2019290730_maxresdefault(1).thumb.jpg.2478b71af1169bf74c7c57fc0c38f478.jpg

 

Aber wer weiß, vor dem Schwan ist ja noch eine Fläche frei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Klugheim fand ich es schon immer etwas schade, dass alle Wege ziemlich straight zum Ziel führen. Anders ist z.B. Wuze Town. Da gibt es auch kleinere Ecken zu entdecken und es fühlt sich etwas weniger an wie "hier ist die und die Attraktion, anstellen oder gehen".

 

Vielleicht weiß wer, was ich meine und könnte versuchen zu schildern, wie das in Rookburgh ist (am bestem in nem Spoiler).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SirSmileX:

Bei Klugheim fand ich es schon immer etwas schade, dass alle Wege ziemlich straight zum Ziel führen. Anders ist z.B. Wuze Town. Da gibt es auch kleinere Ecken zu entdecken und es fühlt sich etwas weniger an wie "hier ist die und die Attraktion, anstellen oder gehen".

 

Vielleicht weiß wer, was ich meine und könnte versuchen zu schildern, wie das in Rookburgh ist (am bestem in nem Spoiler).

 

 

 

In Rookburgh ist es klar anders als in Klugheim was die Wege angeht. Der Bereich ist platzmäßig recht großzügig und durch die vielen Shops/Restaurants sehr aufgelockert. DIe Attraktion in Form der Achterbahn ist zwar allgegenwärtig, aber das Ganze ist nicht darauf fokussiert. Tatsächlich eher wie in Wuze Town.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Postman:

 

In Rookburgh ist es klar anders als in Klugheim was die Wege angeht. Der Bereich ist platzmäßig recht großzügig und durch die vielen Shops/Restaurants sehr aufgelockert. DIe Attraktion in Form der Achterbahn ist zwar allgegenwärtig, aber das Ganze ist nicht darauf fokussiert. Tatsächlich eher wie in Wuze Town.

Danke für die Info. Das freut mich sehr 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Was für ein toller Themenbereich!

 

Erst einmal muss man dem Phantasialand, Frau und Herr Löffelhardt und seinen kreativen Köpfen gratulieren zu diesem neuen Themenbereich! Das was dort in Brühl geschaffen wurde ist sensationell! 

 

Erste Eindrücke die via Videos und Bilder im Netz zu finden sind, sehen phantastisch aus. Hier wurde sich für jede Ecke mühe gegeben. Die Q-Line ist meiner Meinung nach auch vollkommen passend. Es soll ja schließlich auch ein Werksviertel darstellen. Ich wette in "real" ist es noch besser als auf den Fotos und Videos. 

 

Rookburgh ist für Kinder ungeeignet... Ja, das mag vielleicht stimmen, jedoch gibt es ja auch genügend Attraktionen im Park die für Erwachsene ungeeignet sind und worauf Kinder sich köstlich amüsieren. Das dem Park ständig nachgesagt wird: Nichts für Kinder. Stimmt überhaupt nicht. Es gibt so viele Ecken für die kleinen im Park in dem man wirklich ganz tolle Abenteuer erleben kann. Der Wasserspielplatz bei WuzeTown zum Beispiel. Desweiteren sollte man vielleicht auch mit den ganz kleinen erstmal Tierparks oder Parks die ausgerichtet sind für Kinder von 3-7 Jahren. Das PHL empfehle ich jedem erst ab dem 6 Lebensjahr zu besuchen. Die Massenaufläufe sind großer Stress für so kleine Kinder. Aber wenn die Eltern eine andere Meinung haben, wünsche ich allen viel Spaß. Kurzes Beispiel: Ich war mit meinem Bruder als er 7 war im Phantasialand. An dem Tag habe ich vor allem die Kinderattraktionen besucht. Um ca 13:30 Uhr merkte ich, dass es ihm insgesamt zu viel war. Wir gingen zu dem Zeitpunkt an dem Wasserspielplatz vorbei und er fragte mich ob er mal schauen darf. Ich sagte ja klar und nahm platz auf einem der Stühle direkt neben dem Wasserspielplatz. Er beschäftigte sich dort ewig. Alles war toll für ihn. Zwischendurch konnte ich beobachten, das Mütter ihre Kinder wegholten weil sie weiter gehen wollten, damit Mammi und Pappi auch auf ihre kosten kommen. Es war ein Drama. Die Kids wollten einfach nur spielen. Sie fühlen sich dort wohl und hatten Spaß. Die Mutter sagte: Ich will jetzt Taron fahren und dann kannst du mal warten. - Bitte was? Was sind das denn für Erziehungsmaßnahmen. Warum geht sie nicht einfach alleine und kommt später wieder, während ihre Begleitung auf das Kind aufpasst. Gott sei dank gibt es im Park KEINE "Kinderabgabe" wie bei IKEA! Die "Kinderabgabe" wäre voll von Kindern, deren bescheuerten Eltern alleine im Park herumlaufen. Wenn man mit so kleinen Kindern einen solch großen Park besucht, sollte man sich doch auf die Bedürfnisse der Kinder einlassen und sich nun mal mit seinem Partner abwechsel während der andere Fährt. Nach 90 Minuten kam dann mein Bruder wieder zu mir und fragte von sich aus, ob es noch was anderes gibt. Wir haben dann den Irrgarten der Wuze besucht und hatten wirklich großen Spaß dabei. Es muss sich nicht immer alles drehen oder Fahren. Man muss nur die vielen Ecken im Park kennen, an denen man mit Kindern auch tolles, ohne anstehen, erleben kann. 

 

Wer weiß, ob nicht in Roogburgh noch weitere Attraktionen in den nächsten Jahren gebaut werden? 

 

Preise für das Hotel sind vollkommen akzeptabel (Dafür was alles in dem Paket enthalten ist) Ich erinnere mich an das 4 Sterne Hotel von Disneyland Paris zurück, was wirklich stark renovierungsbedürftig war und das Frühstück ein absoluter Horror und die verlangen für eine Nacht das doppelte für 2 Personen. 

Wer schon mal im PHL übernachtet hat, hat ein erstklassiges Frühstück in den Hotels serviert bekommen! Auch das Sonntags-Brunch kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Es gibt übrigends auch in den beiden anderen Hotels des PHL Bereiche, die nur für die Hotelgäste sind und die ein Parkbesucher nicht besuchen kann. Das ist auch gut so, denn nach dem tollen Tag im PHL möchte man sich ja auch ein bisschen entspannen und zur Ruhe kommen. 

 

Restaurant Preise sind vollkommen OK. Ich glaube, hier verwechseln einige einen Imbiss oder ein SB-Restaurant, mit einem Restaurant mit Bedienung und erstklassigen Speisen. Die Speisen sind Unikate und wurden von den Chefköchen des PHL extra für das Restaurant Uhrwerk entwickelt. Auch hier werden Sie für den Preis einen perfekten Burger liefern. Herr und Frau Löffelhardt schaffen so viele schöne Rückzugsorte im Park, und die Preise sind human. 

 

Ich freue mich riesig auf die neue Themenwelt! 

 

Beste Grüße!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb loones85:

Das PHL empfehle ich jedem erst ab dem 6 Lebensjahr zu besuchen.

Danke, damit gibst du mir voll recht. Wenn unsere Kids dann mal 6/7 sind, schauen wir nochmal.

 

vor 41 Minuten schrieb loones85:

Wer schon mal im PHL übernachtet hat, hat ein erstklassiges Frühstück in den Hotels serviert bekommen!


Erstklassig hier, erstklassig dort. Unsere Kinder fanden es viel cooler, im Toverland eine Frühstücksbox vor dem Zelt zu vertilgen. Kann man nicht vergleichen? Genau, deswegen ist Rookburgh nichts für uns.

 

vor 42 Minuten schrieb loones85:

OK. Ich glaube, hier verwechseln einige einen Imbiss oder ein SB-Restaurant, mit einem Restaurant mit Bedienung und erstklassigen Speisen

 

Ich verwechsle gar nichts. Ich gehe halt mit den Kids halt auch nicht in ein Sterne-Restaurant. Und kommt mir bitte nicht mit „Unter den Linden“ oder so als Alternative, einem Restaurant aus den 1970ern (natürlich  modernisiert).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Livestream gerade im Forum war spannend, danke dafür.

Da wurde auch der Eingang zum Hotel gezeigt. Heißt: da gibts kein Drehkreuz. Jeder aus dem Park kann also in die Hotelanlage (was natürlich nur Gästen erlaubt ist aber - falls dort niemand steht und kontrolliert - wäre es möglich und aus dem Hotel kann man jederzeit in den Park. Möglicherweise auch bei Nacht - 24h. So sehe ich das.

Somit muss man früh ja durch den Themenbereich zum Frühstück oder es gibt eine Tür vom Hotel dahin.

Es wurde ja eben bereits erwähnt, dass man dann nur mit Tageskarte dort schlafen kann, auch in Zukunft. Es gibt also keine Trennung. Daher denke ich das es auch keinen Hoteneingang geben wird sondern man ganz normal durch den Haupteingang geht. Wenn man natürlich nach Schluss kommt, kann man durch die Tür vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Prada79:

Ich gehe halt mit den Kids halt auch nicht in ein Sterne-Restaurant.

Das kannst du ja gerne für dich so entscheiden, andere entscheiden vielleicht anders. Als ich Kind war sind meine Eltern (Gastronomen zugegeben 😉) mit mir ausschließlich in gehobenen Restaurants essen gegangen. Ich hab da von der Karte bestellt und gegessen wie alle anderen auch. Wenn ich was nicht aufgegessen hab, hat meine Mutter oft den Rest verspeist. Das hat insgesamt dazu geführt dass ich auch andere Speisen als Pommes und Nudeln mit Ketchup schon als Kind mochte, selbst wenn sie etwas ausgefallener waren. McD war bei uns halt immer schon ein No-Go. Nicht das es mir jemand verboten hätte und ich hab's auch gegessen damals aber die Wertschätzung für gutes Essen hab ich schon als kleines Kind anerzogen bekommen. Das soll nur ein Bsp sein, keine Belehrung! 

 

Zurück zum Thema, ich bin sehr gespannt auf das Essen im Uhrwerk, es liest sich mega. Und je mehr hochwertige Angebote im Park entstehen desto besser finde ich persönlich das. Allerdings, die Pommes einzeln fände auch ich nicht schlecht, wenn der Hunger mal nicht so groß ist oder als veggie Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LuPi:

Der Livestream gerade im Forum war spannend, danke dafür.

Da wurde auch der Eingang zum Hotel gezeigt. Heißt: da gibts kein Drehkreuz. Jeder aus dem Park kann also in die Hotelanlage (was natürlich nur Gästen erlaubt ist aber - falls dort niemand steht und kontrolliert - wäre es möglich und aus dem Hotel kann man jederzeit in den Park. Möglicherweise auch bei Nacht - 24h. So sehe ich das.

Somit muss man früh ja durch den Themenbereich zum Frühstück oder es gibt eine Tür vom Hotel dahin.

Es wurde ja eben bereits erwähnt, dass man dann nur mit Tageskarte dort schlafen kann, auch in Zukunft. Es gibt also keine Trennung. Daher denke ich das es auch keinen Hoteneingang geben wird sondern man ganz normal durch den Haupteingang geht. Wenn man natürlich nach Schluss kommt, kann man durch die Tür vorne.

Was bedeuten würde mit Gepäck durch den Haupteingang, die Mainstreet lang und dann durch den Berlin Eingang zum Hotel. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Diese ominöse Tür/nicht Tür wird sicherlich noch thematisiert und geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Prada79,

bei allem Respekt jetzt. Was du mit deinen Kindern machst oder nicht machst, ist deine Sache,  deine Erziehung. Unsere war immer mit, auch in feinere Restaurants. Sie fand das immer toll. Haben wir ihr auch immer erklärt, auf dem Spielplatz kannst du dich schmutzig machen und Laut sein,  in einem Restaurant benimmst du dich. Egal ob bei MC Donalds, in der SB Bäckerei oder beim Griechen oder halt in einem feinen Restaurant. Nur jetzt hör mal auf zu meckern und dich hinter deinen Kindern zu verstecken. Ich glaube eher Du lehnst das exklusive grundsätzlich ab. Man könnte die Kinder ja auch mal abgeben und ein tolles Wochenende nur mit der Gattin machen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Froschloeffel:

Was bedeuten würde mit Gepäck durch den Haupteingang, die Mainstreet lang und dann durch den Berlin Eingang zum Hotel. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Diese ominöse Tür/nicht Tür wird sicherlich noch thematisiert und geöffnet.

 oder man kann an der Tür sein Gepäck abgeben und geht dann in den Park. In der Zwischenzeit wird es auf das Zimmer gebracht. Ich bin gespannt ob es eine richtige Lobby gibt.Das glaube ich nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...