Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Schienen fliegen durch die Luft und die einzige Schiene, die auf dem Parkplatz liegt, liegt immer noch da. Was heißt das?

 

Nun, vermutlich baut man noch zwei weitere Bahnen. Eine Erföffnung im Jahr 2025 gilt als wahrscheinlich. Der nächste Themenbereich heißt übrigens schlicht “Baustelle“ und wird nie fertig, seufz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bahnschalker:

Schienen fliegen durch die Luft und die einzige Schiene, die auf dem Parkplatz liegt, liegt immer noch da. Was heißt das?

 

Nun, vermutlich baut man noch zwei weitere Bahnen. Eine Erföffnung im Jahr 2025 gilt als wahrscheinlich. Der nächste Themenbereich heißt übrigens schlicht “Baustelle“ und wird nie fertig, seufz....

Nicht noch bis 2025 warten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Montag lagen auch noch stützen/footer auf dem Parkplatz. War es definitiv eine Schiene?

 

Ja es war eine Schiene. Ein kleines Stück rote Schiene. Eiskönig und ich haben es deutlich gesehen. Vermutlich liegen da noch ein paar Schienenteile auf dem Boden unter der Fly. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Krähenfeder:

 

Ja es war eine Schiene. Ein kleines Stück rote Schiene. Eiskönig und ich haben es deutlich gesehen. Vermutlich liegen da noch ein paar Schienenteile auf dem Boden unter der Fly. 

Mein Reden in paar Post vorher. Auf dem Baugebiete liegen vermutlich noch einige, nicht verbaute, Schienen, zzgl. der auf dem Parkplatz. Man kann anhand der verbleibenden Elemente auf dem Parkplatz, einen Schienenschluss, oder Fortschritt, nicht messen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zu 95% sicher dass alle Schienen bis auf die Eine verbaut sind.. alle sichtbaren auf jeden Fall, und auch die Stellen die man nicht mehr sieht waren schon vor Monaten verbaut. Vielleicht wurde auch eine schon verbaute wieder entfernt? Würde die Verzögerungen beim Schienenschluss auch erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sog. Potemkinsche Schiene. Die wird jetzt ein paar Tage lang immer gut sichtbar hin und her ge(sc)hoben, um über den Fertigstellungsgrad hinweg zu täuschen. Dabei handelt es sich um eine Sonderanfertigung. Die Flansche können mit original Siemens Lufthaken quasi überall befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TimPlaysify:

Die womöglich letzte Schiene wird/wurde gerade verbaut.

 

Quelle: Facebook A. Spittler

spacer.png

Glaube auch nicht das das das letzte schienenstück war...vermutlich hat man diese mit Absicht etwas offen gelassen, da man ja hier und in diversen Social Media bereits Spekulatius verteilt hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NCC1701-E:

 

F.L.Y. wird von Barth aufgebaut ?

Das erklärt den Barth-Kran ? Man sollte sich nicht immer blind und ohne nachzudenken auf RCDB verlassen.

Ich könnte meine Antwort sogar noch nachträglich retten... RCS ist wie Barth auch ein deutsches Unternehmen. Die polnische Flagge tauchte aber auf, weil sie wohl einige polnische Mitarbeiter haben. So könnte auch bei Barth eine andere Flagge beim Schienenschluss auftauchen. So meinte ich das natürlich von Beginn an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nachtfalke:

[…] Er sagt immer, dass er nicht mehr Einblick in die Baustelle hat wie wir.

Er ist ja auch kein Phl-Mitarbeiter.


Ich möchte das nicht bestreiten, allerdings habe ich durch zahlreiche Besuche einen lückenlosen Einblick in die Baustelle und aufgrund der Tatsache, dass ich mich mit jeder sichtbaren Änderung beschäftige, da ich sie auch wieder in einem Modell umsetze, kann ich dir und allen anderen versichern, dass es heute die letzte Schiene war, welche montiert wurde. Denn ja, jede Schiene war im eingebauten Zustand irgendwann mal sichtbar. Dass dies jetzt nicht mehr der Fall ist, sollte klar sein. 
 

Ob du bzw. auch alle anderen mir da glauben oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich berichte von dem was ich sehe und würde hier nie etwas Schreiben, von dem ich nicht voll und ganz überzeugt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tobi:


Ich möchte das nicht bestreiten, allerdings habe ich durch zahlreiche Besuche einen lückenlosen Einblick in die Baustelle und aufgrund der Tatsache, dass ich mich mit jeder sichtbaren Änderung beschäftige, da ich sie auch wieder in einem Modell umsetze, kann ich dir und allen anderen versichern, dass es heute die letzte Schiene war, welche montiert wurde. Denn ja, jede Schiene war im eingebauten Zustand irgendwann mal sichtbar. Dass dies jetzt nicht mehr der Fall ist, sollte klar sein. 
 

Ob du bzw. auch alle anderen mir da glauben oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich berichte von dem was ich sehe und würde hier nie etwas Schreiben, von dem ich nicht voll und ganz überzeugt wäre.

 

Kannst du uns denn ungefähr sagen wie lang F.L.Y. jetzt schlussendlich ist ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...