Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb LeoLa:

Genau der Meinung bin ich auch. Ich denke, die Diskussion ist hinfällig.

Ich meine damals, als es hochgeladen wurde und in einem anderen Forum die gleiche Diskussion entstanden ist, der der es gefotoshoppt hat, selber gesagt hat es wäre nur zum Spaß gewesen!

Ist aber glaub ich schon 2 Jahre her

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Diskussion hatten wir schon mal und ich finde nicht das wir sie unbedingt wieder aufleben lassen müssen. 

Und damit zurück zu diesem Lichtraumprofil. 

Ich find dass das irgendwie komisch aussieht. Ich mein jetzt nicht die Form sondern die Struktur. Soweit ich mich erinnere waren die Lichtraumprofile bei Taron und der Black Mamba nur Ramen aus recht dünnen Metallstäben. Dieses Lichtraumprofil bei F.L.Y ist dagegen ziemlich massiv oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das offizielle Lichtraumprofil bei Taron, war ja das auf dem Achterbahnwagen montiertes Eisengestell, womit man die ganze Strecke schritt für schritt abgefahren hat. Wenn ich das Bild finde werde ich es hier nochmal Posten. 

 

Bei F.L.Y wird man wahrscheinlich genauso vorgehen, wenn alle NearMiss Effekte fertig sind. 

Das Lichtraumprofil müsste ja durch die Liegeposition auch kleiner werden. Ins Lichraumprofil können ja bei diesem Achterbahntyp nur die Arme hineinragen, weil ja die Beine durch Bügel festgehalten werden. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 03/05/2019 at 08:09, Foo said:

 

Bei einem Ultra Twister ist es sogar exakt kreisförmig. Sonst würde der Zug die Strecke nicht schaffen. ?

 

Stimmt nicht ganz. Das Lichtraumprofil wird in einen Kreis gemacht da die Wagen zwischen die Schienen fährt. Im Grunde wäre das Lichtraumprofil aber kleiner. Ist auch logisch, weil immer 2 Leute neben einander sitzen.

Überigens habe ich meine Zweifel ob das Lichtraumprofil seitlich stimmt bei den Banen, aber das werde ich in Oktober schon bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nachtfalke:

Doch, aber gibt ja Forenregeln! ?

Vermutlich ein Mitarbeiter hatte letzte Woche auch mal ein Foto, vermutlich von der Station im aktuellen Zustand, bei Instagram gepostet. Aber das Bild ist nicht mehr zu finden.

Wird wohl an mir vorbei gegangen sein.

Schade. Immerhin ist Coasterforce da großzügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neben den voranschreitenden Betonarbeiten (unter anderem wurde eine große neue Betonplatte beim Verwaltungsgebäude gegossen, dort befindet sich der Ankerkorb für die letzte noch zu verbauende Stütze) wird wohl hauptsächlich am Theming gearbeitet. An der großen Schallschutzwand bei Maus au Chocolat erkennt man schon die ersten Strukturen, an den neuen Stahlgerüsten auf dem vermuteten Restaurant wurde eine heruntergekommene Ziegelstein-Mauer thematisiert. Auch an vielen anderen Stellen tauchen nun die ersten Vorarbeiten von Universal Rocks auf, zum Beispiel an einigen Bohrpfahlwänden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vlt. noch paar Bilder oderso?Oder weisst du etwas von dem Bild wo die Station von Fly im Aktuellen zustand zu sehen ist?

vor 19 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Neben den voranschreitenden Betonarbeiten (unter anderem wurde eine große neue Betonplatte beim Verwaltungsgebäude gegossen, dort befindet sich der Ankerkorb für die letzte noch zu verbauende Stütze) wird wohl hauptsächlich am Theming gearbeitet. An der großen Schallschutzwand bei Maus au Chocolat erkennt man schon die ersten Strukturen, an den neuen Stahlgerüsten auf dem vermuteten Restaurant wurde eine heruntergekommene Ziegelstein-Mauer thematisiert. Auch an vielen anderen Stellen tauchen nun die ersten Vorarbeiten von Universal Rocks auf, zum Beispiel an einigen Bohrpfahlwänden. 

Gibt's was zum Hotel?Oder gibt's da bisher noch Garnichts zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schlussbremse:

@Gekrönt Herzlich Willkommen hier!

Postings von Baustellenbildern (auch Verweise/Links darauf) sind hier nicht gestattet.

OK :(

Ist die Fertigstellung dieses Jahr eigentlich noch zu erwarten ? Weil wenn ich so manche Bilder sehe, denke ich eher das dass 2020 wird;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...