Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

(Länge des Zugs in Metern / 2,18) * 3,6 = durchschnittliche Geschwindigkeit in km/h

 

Berechnung mit der Kameraeinstellung, die die Testfahrt mit leerem Zug zeigt:

Dabei ergibt sich 2,18 als Anzahl der Sekunden, ab dem Frame, bei dem die Spitze des Zugs noch nicht vom Verwaltungsgebäude verdeckt ist, bis zum Frame bei dem das Ende des Zugs nicht mehr zu sehen ist.

 

Setzt man Beispielsweise 25 Meter als länge des Zugs ein, (keine Ahnung ob das viel zu lang ist), ergibt sich eine durchschnittliche Geschwindigkeit an dieser Stelle von 41,25 km/h.

 

Aber das hat nichts mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun, das ist nur der Durchschnitt an dieser Stelle. Der erste Wagen ist ja auch deutlich langsamer als der letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Visolpex:

(Länge des Zugs in Metern / 2,18) * 3,6 = durchschnittliche Geschwindigkeit in km/h

 

Berechnung mit der Kameraeinstellung, die die Testfahrt mit leerem Zug zeigt:

Dabei ergibt sich 2,18 als Anzahl der Sekunden, ab dem Frame, bei dem die Spitze des Zugs noch nicht vom Verwaltungsgebäude verdeckt ist, bis zum Frame bei dem das Ende des Zugs nicht mehr zu sehen ist.

 

Setzt man Beispielsweise 25 Meter als länge des Zugs ein, (keine Ahnung ob das viel zu lang ist), ergibt sich eine durchschnittliche Geschwindigkeit an dieser Stelle von 41,25 km/h.

 

Aber das hat nichts mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun, das ist nur der Durchschnitt an dieser Stelle. Der erste Wagen ist ja auch deutlich langsamer als der letzte.


Wenn man bedenkt, dass das fast der höchste Punkt der Bahn ist, ist das gar nicht mal so langsam ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh....wenn ich jetzt rein Beobachtungstechnisch beurteile glsube ich das es etwas schneller wahr. 

Dabei stütze ich mich auf Taron. Den beobachte ich gerne mal beim fahren. Wie der Zug sich an welchen stellen in Geschwindigkeit bewegt. Vom Gefühl und einschätzung her sieht es deutlich zügiger aus wie ca. 40 km/h.

Aber man kann sich da schnell irren. Für mich sah Taron ziemlich unspektakulär aus und nicht schnell. Bis die 1. Fahrt kam.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.L.Y. wird ja auch nur der längste und nicht der Schnellste Flying Coaster der Welt.

Der Launch wird mit Sicherheit ganz nett aber nicht super Intensiv.

Kann aber auch sein das gerade durch die besondere Sitzposition der Launch sehr besonders und einzigartig wird. Vielleicht sogar intensiver als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man auf Maps einfach erkennt, dass nicht wirklich "Platz" in dem Sinne für einen intensiven Launch ist.

Der LSM sieht von oben sehr lang aus, wenn wir annehmen, dass er in dem ganzen überdachten langen Bereich drin ist und nahezu direkt danach kommt die erste Kurve.

 

Taron hat im Vergleich dazu einen kürzeren Launch - zwar intensiver - aber danach auch mehr Platz und die Kurve ist größer um die Kräfte zu kompensieren.

 

Denke dass in Liegeposition ein kräftiger Launch unangenehm werden kann.

 

Die Erfahrungswerte werden es zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit selbst ist eigentlich zweitrangig. Die Erde bewegt sich mit 30km/s um die Sonne. Merken tun wir davon nichts, wenn sonst keine Kräfte einwirken.

Es sind die Veränderungen (a.k.a. Beschleunigungen) der Geschwindigkeit, die den Spaß bereiten. Bei 50 km/h können theoretisch die gleichen Kräfte erzeugt werden wie bei 100 km/h. dazu müssen nur die Kurvenradien entsprechend kleiner gewählt werden. Und natürlich ist die Energie im System gleicher Masse bei höher (vereinfacht) Geschwindigkeit größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse Sehr gut gesagt! Und völlig richtig. Dieser Wahn von Geschwindigkeit ist echt weit verbreitet im Achterbahngeschäft. Dabei ist die wirklich zweitrangig. Wenn man z.B. Theming dicht an die Anlage baut und viele enge Kurven sind auch 40 km/h sehr intensiv. Da spielt vor Allem Psyche und Beschleunigung mit rein. Nicht Geschwindigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum? Weil die Black Mamba teilweise sehr enge Kurvenradien hat (ich meine die engste, die B&M je bei einem Inverted Coaster verbaut hat wäre dabei). Das was wir bei F.L.Y. gesehen haben ist teilweise auch sehr eng. Ich bin sehr gespannt die Bahn wird weltweit einzigartig sein: auch vom Fahrgefühl, da sie andere Elemente macht als alle bisher existierenden Flying Coaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb UP87:

Und warum? Weil die Black Mamba teilweise sehr enge Kurvenradien hat (ich meine die engste, die B&M je bei einem Inverted Coaster verbaut hat wäre dabei). Das was wir bei F.L.Y. gesehen haben ist teilweise auch sehr eng. Ich bin sehr gespannt die Bahn wird weltweit einzigartig sein: auch vom Fahrgefühl, da sie andere Elemente macht als alle bisher existierenden Flying Coaster.

 

Man konnte ja schon einiges an diversen Stellen auf Fotos sehen. So nah, wie sich die Bahn größtenteils an, um und durch die Gebäude schlängelt, wird sich das ganze einfach nur krass anfühlen. Auch ohne Rekordgeschwindigkeit. Letztendlich soll man ja auch etwas von dem Theming erkennen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...