Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Letztendlich können wir alle nur spekulieren

 

Sehr richtig, warum also so finale Aussagen wie "das wird dieses Jahr nichts mehr"?

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Rookburgh erst nächstes Jahr öffnet aber solange nichts bestätigt ist kann man nichts felsenfest behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse wäre es natürlich, wenn es dieses Jahr eröffnet. Aber jetzt mal ehrlich. Wenn das Phantasialand wartet bis alle Beschränkungen aufgehoben sind um die neue Themenwelt zu eröffnen und nächstes Jahr kommt eine neue Coronwelle oder sonst irgend was weswegen das ganze wieder von vorne anfängt? Wie lange das noch geht weiß keiner 1 Jahr, 2 Jahre?? Wenn das Ding fertig ist, wäre es logisch das auch auf zu machen. 

Mehr Einnahmen durch das neue Hotel 

Mehr Gäste die den Park besuchen und Geld da lassen.

 

Das sie durch die Eröffnung miese machen denke ich mal nicht. Das Phl muss eh schauen das Umsatzeinbußen von April und Mai etwas ausgeglichen werden. 

Das sind in meinen Augen Punkte die für eine Eröffnung sprechen, sobald alles fertig ist. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen das Teil wird dieses Jahr fertig und geöffnet. Dann tippe ich eher auf ein Soft-Opening. Ich habe ja bereits dargelegt, dass mir ein geschlossener, aber betriebsbereiter Themenbereich ökonomisch nicht sinnvoll erscheint.

 

Angesichts unklarer Entwicklungen die nächsten jahre(!) und aktueller/künftiger Einschränkungen auf allzu große Events und Bewerbungen zu verzichten, halte ich für eine realistische Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Fläche, die den Besuchern wieder zur Verfügung steht, die der Park aktuell dringender denn je braucht! Außerdem hätte man eine Attraktion, mit der man Klugheim möglicherweise etwas entlastet.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich in der aktuelle Lage frage ist, hat die Behörde ein Wörtchen mit zu reden.

Denke sonst hat diese nur bei dem Bau ein Mitsprache recht, aber wegen Corona, kann man da sicher sagen, ihr dürft aktuell Rookburgh nicht öffnen, da wir einen zu großen Besucherantrag nur in einem Themenbereich erwarten.

Denke das wird eher der Knackpunkt sein, dass das PHL einfach nicht öffnen darf... weil viele Restarbeiten scheinen ja nicht mehr zu sein, das man eigentlich schon ein Eröffnungsdatum hätte nennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Matzel286:

Was ich mich in der aktuelle Lage frage ist, hat die Behörde ein Wörtchen mit zu reden.

Denke sonst hat diese nur bei dem Bau ein Mitsprache recht, aber wegen Corona, kann man da sicher sagen, ihr dürft aktuell Rookburgh nicht öffnen, da wir einen zu großen Besucherantrag nur in einem Themenbereich erwarten.

Denke das wird eher der Knackpunkt sein, dass das PHL einfach nicht öffnen darf... weil viele Restarbeiten scheinen ja nicht mehr zu sein, das man eigentlich schon ein Eröffnungsdatum hätte nennen können.

Anderseits durften Hals über Kopf & Volldampf sowie Piraten in Batavia auch öffnen.. aber klar, Rookburgh ist ein ganz anderes Kaliber das weltweit Wellen schlagen wird.

 

Edit: Aber das hat eher weniger mit den Behörden zu tun, da man ja auch einfach die Eintritte nach Rookburgh begrenzen könnte.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Brian:

Anderseits durften Hals über Kopf & Volldampf sowie Piraten in Batavia auch öffnen.. aber klar, Rookburgh ist ein ganz anderes Kaliber das weltweit Wellen schlagen wird.

 

Edit: Aber das hat eher weniger mit den Behörden zu tun, da man ja auch einfach die Eintritte nach Rookburgh begrenzen könnte.

 

Ja da gebe ich dir Recht das die Eröffnen durften, aber denke das da jede Behörde etwas anders entscheidet.

Das wäre eine gute Idee, wenn man zusätzlich dort auch noch mal den Zutritt kontrolliert und man könnte da ggfs. auch ein Einbahnstraßensystem machen. In Berlin rein und in Wuze Town raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Matzel286:

Das wäre eine gute Idee, wenn man zusätzlich dort auch noch mal den Zutritt kontrolliert und man könnte da ggfs. auch ein Einbahnstraßensystem machen. In Berlin rein und in Wuze Town raus.

 

Bezweifele stark, dass das funktioniert, wenn nicht gerade jeweils ein Mitarbeiter an jedem Ausgang durchgehend (!) steht und den "korrekten Fluss" überwacht. Halte ich für nicht praktikabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jap also virtuelles Anstellen wäre eigentlich eine guter Ansatz... würde den Besucherstrom im Themenbereich drastisch reduzieren, weil ich dort außer Essen und gucken nichts mehr tun kann.

 

Wenn ich die Bahn fahren will stell ich ich in der App digital an und komme dann zum Eingang/Ausgang wie auch immer.

 

Aber wie man sehen kann ist der Bereich noch nicht 100% fertig. Und ich vermute man wird den Bereich öffnen wenn die Bar, das Restaurant und das Hotel fertig sind. Die Bahn ist es ja.

 

Und ob Corona tatsächlich der Grund für die nicht-Eröffnung ist bin ich skeptisch. Klar entscheidet jede Behörde selbst aber der Park ist offen mit einer Personenanzahl und einem "Hygienekonzept". Mir fällt jetzt kein Grund ein warum der Themenbereich nicht öffnen dürfte. Zudem würde ich als Parkleitung sehr schnell den Rechtsweg einleiten, weil andere Parks dadurch einen Wettbewerbsvorteil haben... wie man ja sehen kann (Piraten in Batavia, Efteling etc.)

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht welchen Vorteil es haben könnte. Man hat Besucherzahl X. Wenn diese sich in den Warteschlangen tummeln ist der Park außerhalb befreiter. Würde man Viruelle Anstehzeiten vergeben würde sich alles außerhalb tummeln. Die Menschenmassen sind da. Ob bei X oder Y. Das ist nicht so einfach wie man denkt. Der Mensch wird sicj draußen hin setzen und warten. Es wäre ihm zu stressig überall Termine zu machen durch den Park wandern und alles abarbeiten. Nie und nimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Xeil0n:

Ich sehe nicht welchen Vorteil es haben könnte. Man hat Besucherzahl X. Wenn diese sich in den Warteschlangen tummeln ist der Park außerhalb befreiter. Würde man Viruelle Anstehzeiten vergeben würde sich alles außerhalb tummeln. Die Menschenmassen sind da. Ob bei X oder Y. Das ist nicht so einfach wie man denkt. Der Mensch wird sicj draußen hin setzen und warten. Es wäre ihm zu stressig überall Termine zu machen durch den Park wandern und alles abarbeiten. Nie und nimmer. 

 

Ich finde, das kommt auf die Warteschlange an. Bei Warteschlangen in geschlossenen Räumen mit ggf. engen Fluren  hast du bei Weitem nicht so eine gute Luftdurchmischung wie wenn du draußen neben ein paar anderen Besuchern auf einer Bank sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...