Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, aktuell ist es echt schwierig zu spekulieren, was wann wo wie stattfinden wird. Eine Eröffnung hängt sicherlich von vielen Faktoren ab und wie man im Podcast raushören kann, scheint man sich einfach etwas mehr Normalität zu wünschen.

Des Weiteren ist es schwierig Rookburgh mit anderen Projekten zu vergleich, schließlich hängt dort ja nicht nur eine Achterbahn, sondern auch ein Hotel mit dran und wie wir wissen ist in Park derzeit nur eines der beiden Hotels geöffnet (auch wenn sich der Umstand demnächst ändert).

Es braucht ja auch das entsprechende Personal für das Hotel und und und.

Ich denke derzeit peilt man an den Bereich mit Hotel eröffnen zu wollen und dafür müssen gewisse Faktoren berücksichtigt werden, unteranderem auch die Kapazität des Parks. Es bringt ja nichts, wenn man ins Hotel aber nicht in Park dark/kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch recht schwierig zu betrachten. Wenn ich aber die Punkte aufzählen würde, was davon überwiegt, dann würde ich erst Eröffnen wenn die Beschränkungen vorbei sind.

Es wäre sonst verdammt Schade. Keiner kann so wie er möchte. Bedeutet das es auch sinnfrei wäre die Werbetrommel zu rühren. Da die Eröffnung zu stark gedrückt wäre.

Für mich wäre es erzwungen. Viele könnten dies nicht wahrnehmen. 

Jetzt kann man in Ruhe den Arbeiten nachgehen und Probleme klären. Sei es im Themenbereich oder  FLY selbst. Spart der Park nicht eher als das er Rookburgh gezwungen eröffnet ? Da sowieso nur eine begrenzte Besucherzahl erlaubt ist ?

Gilt hier noch das man Geld verliert je länger die Anlage steht ? 

Da warte ich doch Lieber und eröffne dann richtig mit vollem Programm.

 

Aber das ist meine Meinung.

Die Frage ist ja eher was man hinnehmen und Finanziell aushalten kann. Wenn es zu verkraften ist dann erst nach Corona ein vernünftiges Opening machen. 

Oder eine Schwache Eröffnung aber wenigstens noch mitnehmen was geht was die Einnahmen betrifft. So kämen eventuell mehr Leute. Soweit erlaubt sind in jetziger Zeit.  

 

Das waren jetzt einfach mal Gedankengänge. Auch wenn man dieses Jahr nicht eröffnet. Bei mir ist die Luft sowieso nach so vielen Jahren langsam raus. Freuen ja aber das war es dann auch. Das Spannungsfeuer ist längst verflogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube um hier finanziell das meiste raus zu holen braucht der Park selbst eine funktionierende Glaskugel!!!

 

Die werden garantiert versuchen so viele Fakten in den Topf zu schmeißen wie es geht und zu analysieren etc. pe pe, dennoch bleiben viele Unsicherheiten übrig die die Suppe versalzen könnten.

 

Ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken, wünsche ihnen aber ein gutes Händchen 🤗

Bearbeitet von Elector
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für beide Varianten Vor- und Nachteile... daher ist es nicht eindeutig. Ich mache zum Beispiel eine FLY Eröffnung dieses Jahr von einem Besuch Abhängig. Habe für September Europa-Park geplant weil es dort dann Neuheiten gibt die ich mir anschauen möchte. 

Phantasialand käme dazu spontan wenn es dieses Jahr noch zur FLY Eröffnung käme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "lieber nach Corona öffnen".

Eine Frage, die sich der Park (genau wie weite Teile der Gesellschaft) stellen muss ist: wann wird das sein und wie wird eine "Normalität" dann aussehen?

 

Auch wenn es niemand gerne ausspricht - es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir eine Normalität wie vor 6 Monaten so schnell nicht wieder haben werden. Aus verschiedenen Gründen. Ein Impfstoff wird frühestens in einem Jahr erwartet. Es ist allerdings nicht klar, ob und in welchem Umfang das erfolgreich sein wird. Schaut man sich in der Welt der Impfstoffe um, sieht man, dass es relativ selten einen Superkandidaten gibt, der perfekt, nachhaltig und für alle Patientengruppen gleich gut wirkt.

Denkbar ist z.B. eine Situation wie bei der Influenza. Es muss ständig nachjustiert werden, und es gibt jedes Jahr eine Unsicherheit, ob auch die tatsächlich geimpften Stämme kursieren. Es gibt Jahre, da liegt sie gut daneben.

Ich will da jetzt nicht zu sehr ausufern, der Punkt ist: Wer in der aktuellen Situation als Parkbetreiber auf Zeit spielt und mit der Nutzung verfügbarer Ressourcen "auf bessere Gelegenheiten und Normalität" hofft, der könnte sich letztlich gewaltig verzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse

Genau das ist mir heute nämlich auch durch den Kopf gegangen! 👌👍

Zusätzlich glaube Ich, dass HIER auch der Wow-Effekt der Eröffnungssaison überschätzt wird. Die Mehrheit der "normalen" Menschen wird erst dann von der Neuheit erfahren wenn der Park die ganz große Werbetrommel rührt! Und das bestimmt der Park ja selber! Die Faszination von Klugheim wird doch heute für jemanden, der erstmals davon erfährt die gleiche sein wie vor 4 Jahren! Da wird keiner sagen: "Geiler Themenbereich mit mega Achterbahn(en) aber leider ja schon 4 Jahre alt! Da geh ich nicht hin! "🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst es auf den Punkt @Schlussbremse

 

Jetzt schon mit einer Normalität zu planen ist finde ich für Unternehmen wie das Phantasialand nicht umsetzbar. Es wird auch weiterhin darauf hinauslaufen, dass der Themenbereich eröffnet wird, wenn er den Wünschen des Parks entspricht, also fertig ist. Eventuell wird man es beim Hotel etwas anders umsetzen, aber grundsätzlich glaube ich, dass der neue Themenbereich auch über Jahre viele Leute anziehen wird. Das Phantasialand baut ja grundsätzlich keine Attraktionen, die nur einmal interessant sind. Es sind in der Regel Publikumsmagnete, die über viele Jahre ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn das ggf. entweder nocj ewig dauert, oder unwahrscheinlich ist, oder sonst was. Sollte es ein Soft-Opening geben, bitte ich jeden, der da ist inständig Fotos und Posings als Spoiler zu deklarieren 😁🙏

 

Ich will mir dann am Ende doch ein eigenes Bild machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so:
Ich gebe @Schlussbremse absolut recht. Ich denke auch, dass man sich gewaltig verzocken wird wenn man in der aktuellen Situation auf eine Art Normalität wartet.

Aber ich bin mir auch sicher, dass jedem Unternehmer und gerade dem Phantasialand völlig klar ist, dass man in dieser dynamischen Lage auf Normalität wohl sehr lange und vergeblich warten muss. Und selbst wenn die Maskenpflicht und die Abstandsregelungen aufgehoben werden, muss das nicht heißen, dass das für immer so bleibt.


Ich kann aber absolut verstehen, dass man diesen besonderen Themenbereich nur öffnen möchte, wenn man ihn auch uneingeschränkt genießen kann und halte es auch für sinnvoll, denn ich glaube, dass wir hier nach wie vor einiges erwarten können. Sowohl natürlich bei der Thematisierung als auch vor allem im Punkt Storytelling, welches in dem letzten großen Projekt (Klugheim) für meinen Geschmack sehr außer acht gelassen wurde.
Gerade in der Rookbourgh-Gazette habe ich da viele coole Ansätze für Storytelling entdeckt, wie zum Beispiel die Geschichte zum Tunnel von Berlin nach Rookbourgh. Wenn man diese weiter ausführt kann ich mir gut vorstellen, dass das krass gut und definitiv weltweit Spitzenklasse wird.
Auf das Thema Thematisierung muss ich denke ich nicht eingehen. ;)


Allerdings gehört für mich zu diesem Wow-Effekt der Eröffnung nicht nur das Erlebnis bzw. der Themenbereich an sich sondern auch - zwar zu einem geringeren Anteil aber trotzdem vorhanden - die Vorfreude und vor allem der Spannungsaufbau bis zum Tag der Eröffnung. Und gerade als die bereits angesprochene Zeitung rauskam war ich sicher, dass das die Eröffnung wirklich perfekt wird, allerdings ist das nun auch schon wieder fast ein halbes Jahr her.
Ich vermute aber, dass der ursprüngliche Plan wirklich war, bis zum Eröffnungstag X immer mehr anzuteasern und dann das Ding mit einem lauten Knall zu eröffnen und alle so cüüüsss wie krank, allerdings kam dann der, dessen Name nicht genannt werden darf dazwischen.


Ich denke aber, dass das Phantasialand schon seit längerem einen Alternativplan entwickelt hat. Wie dieser aussieht lässt sich nur spekulieren, ich habe aber das vertrauen, dass Sie den Eröffnungszeitpunkt nicht verbocken werden. Das liegt ja auch vor allem in Ihrem eigenen Interesse.
Bis dahin bleibt leider weiterhin abwarten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn das Warten auf die Eröffnung langsam etwas anstrengend wird: wenn ich mich zurückerinnere, wie ich zum ersten Mal durch Klugheim getapst bin...völlig übermannt vom Gesamterlebnis und der Perfektion...die neue Musik...noch keine Höhlenmalereien in den Warteschlangen...alles noch so jungfräulich und neu...das Herzklopfen vor der ersten Fahrt und die Überforderung während der ersten Fahrt...der Geruch von verbranntem Gummi im zweiten Launch und die Fäden von selbigem am Rücksitz des Vordermanns... und dann on top die epische Lautsprecheransage in den ersten Wochen, wenn der Bereich um 10 h aufmachte ("Taron und Raik sind eröffnet")... hach...dann warte ich lieber noch ein paar Monate auf Rookburgh, bis alles wirklich fertig und perfekt ist (und vielleicht wenigstens die Maskenpflicht ausgesetzt wird), so kann ich mich noch länger auf diesen Moment bei Rookburgh freuen...🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen ist es wohl fast fertig, aktuell wird die eine Stelle unten am Hotelblock mit Spritzbeton zu ende gestaltet.

Auf dem Fahrstuhlschacht vom mittleren Hotelblock wurde letzte Woche ein großes Themingelement montiert, welches einem Schornstein ähnelt. 

Auf den Gängen zwischen den Hotelzimmern wurden Leitungen verlegt. 

 

Im Bereich selbst wird auch normal weitergearbeitet, zuletzt wurden zum Beispiel Laternen, Lampen und Beleuchtung angeliefert und montiert.

 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ena:

Auch, wenn das Warten auf die Eröffnung langsam etwas anstrengend wird: wenn ich mich zurückerinnere, wie ich zum ersten Mal durch Klugheim getapst bin...völlig übermannt vom Gesamterlebnis und der Perfektion...die neue Musik...noch keine Höhlenmalereien in den Warteschlangen...alles noch so jungfräulich und neu...das Herzklopfen vor der ersten Fahrt und die Überforderung während der ersten Fahrt...der Geruch von verbranntem Gummi im zweiten Launch und die Fäden von selbigem am Rücksitz des Vordermanns... und dann on top die epische Lautsprecheransage in den ersten Wochen, wenn der Bereich um 10 h aufmachte ("Taron und Raik sind eröffnet")... hach...dann warte ich lieber noch ein paar Monate auf Rookburgh, bis alles wirklich fertig und perfekt ist (und vielleicht wenigstens die Maskenpflicht ausgesetzt wird), so kann ich mich noch länger auf diesen Moment bei Rookburgh freuen...🥰

Ich gebe dir Recht, aber es wird sicherlich ein oder sogar 2 Jahre dauern, bis die Maken ganz weg sind. Eben dann, wenn es einen Impfstoff gibt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 15:44 schrieb Ena:

Auch, wenn das Warten auf die Eröffnung langsam etwas anstrengend wird: wenn ich mich zurückerinnere, wie ich zum ersten Mal durch Klugheim getapst bin...völlig übermannt vom Gesamterlebnis und der Perfektion...die neue Musik...noch keine Höhlenmalereien in den Warteschlangen...alles noch so jungfräulich und neu...das Herzklopfen vor der ersten Fahrt und die Überforderung während der ersten Fahrt...der Geruch von verbranntem Gummi im zweiten Launch und die Fäden von selbigem am Rücksitz des Vordermanns... und dann on top die epische Lautsprecheransage in den ersten Wochen, wenn der Bereich um 10 h aufmachte ("Taron und Raik sind eröffnet")... hach...dann warte ich lieber noch ein paar Monate auf Rookburgh, bis alles wirklich fertig und perfekt ist (und vielleicht wenigstens die Maskenpflicht ausgesetzt wird), so kann ich mich noch länger auf diesen Moment bei Rookburgh freuen...🥰

 

Aktuell ist es wirklich sehr ruhig geworden. Das muss die Ruhe vor dem Sturm sein. Es ist auch wirklich schön, dass man kaum in die Baustelle einsehen kann. Die Vorfreude ist doch die schönste Freude. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Xeil0n:

Man kann davon ausgehen das es aufs Ende zu geht wenn Dekoelemente Montiert werden. 

FLY fliegt seine runden. TüV ist ebenso anwesend. 

 

Wie genau meinst du das? Es wurden doch schon die ganze Zeit Dekoelemente montiert...

F.L.Y dreht auch schon länger seine Runden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...