Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

@jan_brxer Na dann mal herzlich Willkommen hier, junger Padawan! Allerdings viel lernen Du noch musst.

Du hast recht, das Posten von Baubildern & Links ist hier nicht gestattet. Allerdings ist das Posten von konkreten Such- u. Filterparametern damit ziemlich gleichbedeutend.

Und da der Park hier bekanntlich mitliest, kann man eigentlich nicht lauter nach Löschung schreien... 🤣

Zu der üblichen Diskussion: Selbst mit Übung ist es tatsächlich schwer möglich aus einer Draufsicht auf die letztendlichen Perspektiven zu schließen. Schaut euch mal relativ aktuelles Luftaufnahmenmaterial von Klugheim an. Sieht verständlicherweise auch nicht so sexy aus. Soll es auch nicht und muss es auch nicht.

Um das klar zu stellen: Ich will das nicht über die Maßen hypen. Auch für mich gibt es aus dem, was ich bisher gesehen habe, ein paar Dinge bei denen ich denke "Na, ob das hinterher tippitoppi ist?". Ich bin mir aus Erfahrung aber relativ sicher, dass ein Großteil der Bedenken eben genau durch nicht vorgesehene Sichtachsen und ähnliches beeinflusst ist. Aus dem Grund teile ich sie hier auch nicht im Detail.

Eine Sache erscheint mir grundsätzlich korrekt wiedergegeben und das war IMO auch relativ früh aus den Bau-Leaks ersichtlich: Der für Tagesgäste erlebbare Bereich ist (abgesehen von der F.L.Y.-Abfertigung) relativ klein. Ich würde es in der Tat aus dem Bauch mit dem Dorfplatzbereich in Klugheim und seinen Zuwegen vergleichen. Das wird sehr Kompakt und viele kleine Ungenauigkeiten, die hier teilweise durch hochauflösende Fotos von außen in den Fokus geraten, dürften in den sprichwörtlichen Hintergrund treten. Insgesamt scheint mir dort bereits auch schon eine recht hohe Themingdichte zu bestehen.

 

Und noch ein Gedanke: Ich vermute sogar, dass der Bereich mit der Zeit "besser" aussehen wird als bei seiner Eröffnung. Das ist ein Thema, das ganz eindeutig von natürlicher Alterung mit Witterungseffekten und "Verschleiß" an Authentizität und Attraktivität gewinnt. Ich lehne mich aus dem Fenster zu behaupten, dass das sogar ein Stück weit eingeplant ist.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 Ich hoffe das ist im richtigen Thread:

Laut einem Beitrag eines Nutzers des Forums Coaster Force, soll FOMO Coaster bei Vekoma gewesen (wahrscheinlich für ein Video) und die solle. Ihm bestätigt haben, dass F.L.Y noch dieses Jahr eröffnen soll...

Was haltet ihr davon? Kann man dem Glauben und hat FOMO Coaster das überhaupt gesagt oder wurde das von dem Nutzer ausgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WENN ich bei Vekoma wäre, um MÖGLICHERWEISE auch noch Content bei denen zu erstellen und die DANN auch noch aus dem Nähkästchen plaudern würden...

 

...ja, wäre ich DANN SO DÄMLICH, solche Interna zu leaken? Ich müsste annehmen im besten Fall so schnell nicht mehr deren Grundstück betreten zu dürfen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ena:

Was hat denn Vekoma darüber zu entscheiden, wann das Phantasialand F.L.Y. öffnet? 🤣

Nunja indirekt nichts, aber der Baubeginn war ja bereits 2017. Und ich denke nicht, dass man im voraus geplant hat erst 2020 zu eröffnen. Eher 2019. Der neue Flying Coaster ist ja ein Prototyp den Vekoma vermutlich gerne weiter vermarkten und verkaufen würde. Die brauchen ja noch ein Video für ihre Webseite zum vermarkten. Alleine deswegen könnte eventuell sogar was dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Phantafriends,

 

ich lese hier schon seit über einem Jahr still mit - doch jetzt würde ich mich gerne einmischen :)

 

Vor kurzem bin ich zufällig über die Vekoma-Homepage (unter News) auf ein YouTube-Video der American Coaster Enthusiats gestoßen, worin Benjamin Bloementhaal sagt, dass dieses Jahr zwei neue (Groß-)Projekte in Deutschland eröffnen (6:40min).

Nehmen wir also an, dass Tripsdrills Doppelanlage mit dem STC und Family-Boomerang das eine Großprojekt ist und es kein anderes, unangekündigtes Projekt in Deutschland gibt – dann komme ich zu dem Schluss, dass er sich auf Rookburgh mit F.L.Y. bezieht.

Außerdem sagt er, dass die Projekte sich kaum verzögert haben – dies dürfte zumindest den Teil betreffen, in den Vekoma involviert war, vielleicht gilt das aber auch für die gesamte Baustelle...

 

Hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LSEtMyDBbf0

Da Vekoma das Video ja selbst verlinkt, gehe ich davon aus, dass das Teilen des Videos auch kein Problem darstellen dürfte (ist ja quasi eine offizielle Aussage von Vekoma).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb KlugheimerAlex:

dass dieses Jahr zwei neue (Groß-)Projekte in Deutschland eröffnen (6:40min).

Nehmen wir also an, dass Tripsdrills Doppelanlage mit dem STC und Family-Boomerang das eine Großprojekt ist 

Hallo @KlugheimerAlex,

 

ohne Dir hier widersprechen zu wollen, da es eine richtige Theorie sein kann, glaube ich eher, dass er die beiden Bahnen in Tripsdrill als zwei Projekte gesehen hat - ein Betrieb macht sich meist größer, nicht kleiner in so Aussagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich auch schon überlegt, jedoch würde ich "Volldampf" nicht als "large project" bezeichnen und daher eher auf zwei verschiedene Parks tippen, wo er ja auch von mehreren "[construction] sites" spricht, also meiner Auffassung nach verschiedenen Baustellen - "Volldampf" und "Hals über Kopf" wären für mich nur eine.

Ebenfalls erzählt er zuvor (ab 4:24min) von Tripsdrills Neuheiten, die zeitnah eröffnen werden – demzufolge würde sich meiner Meinung nach die Aussage ab 6:40min auf ein weiteres Projekt beziehen, sonst hätte er ja das Projekt/die Projekte beim Namen nennen können...

Aber ja, die Aussage kann es bedeuten, muss es aber nicht - das werden wir wohl erst erfahren, wenn es dann endlich so weit ist :)

Ich wollte hier auch ein bisschen FOMO Coaster in Schutz nehmen, denn vielleicht wurde ihm genau das gleiche gesagt und er hat es genauso verstanden - er muss ja nicht (nur weil er bei Vekoma war) gleich Interna ausgeplaudert haben...

Ich sehe das aber auch wie @Brian, denn der Next Generation Flying Coaster wird (meiner Meinung nach) das neue Aushängeschild des Herstellers und deswegen wäre Vekoma ja auch daran interessiert, dass die Anlage zeitnah eröffnet.

Doch auch @Ena hat recht, denn Vekoma hat wohl kein Mitspracherecht beim Eröffnungsdatum – das letzte Wort hat das Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig, er sagt "2020 or so" (oder so) und nicht also (auch). Das deutet darauf hin, dass zumindest die Eröffnung einer der beiden Anlagen noch nicht feststeht - und wir wissen sicher alle, welche das wohl wäre. Außerdem bezweifle ich stark, dass Vekoma mit solchen Aussagen die Beziehung zum Phantasialand aufs Spiel setzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit Fachmann zu tun, sondern mit Erfahrungen. Die Chiapas Eröffnung hat sich massiv verschoben, weil man eine Art Prototyp gekauft hat, Taron hat auch seine Zeit gebraucht, wieso sollte es bei Fly anders sein?

 

Letztendlich können wir alle nur spekulieren, aber die Anhaltspunkte dafür, dass man dieses Jahr nicht eröffnet sind meiner Meinung nach einfach größer. Bei Taron wurde relativ frühzeitig die Eröffnung im Juni bekannt gegeben, das ist bisher noch nicht passiert. Eine Eröffnung ist nach jetzigen Stand also frühestens Ende August denkbar. Bis dahin ist die Hauptsaison aber schon vorbei.

 

Kannst es ja gerne anders sehen, aber dann doch bitte argumentativ etwas stärker und nicht auf so einer unnötigen persönlichen Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Joker:

Beim Phantasialand weiß man inzwischen ja auch sehr gut, dass es gerne mal zu Verzögerungen kommt. Das wird dieses Jahr nichts mehr, man ist schon genug mit Corona beschäftigt.

I certainly am extra busy with Corona

IMG_20200725_160122.thumb.jpg.1d4a9d81309dc41d693d32278c739381.jpg

 

Tut mir leid für Englisch im deutschsprachigen Forum, aber habe gerade das Video ganz gesehen und bin da sprachlich hängen geblieben.

 

Ohne die besagten Passagen zu rezitieren passen für mich die Aussagen recht gut auf das Projekt der beiden Coaster in Tripsdrill, welches ich als eins Verstehe und mit der Eröffnung 2020 im Zeitplan ist und F.L.Y. als Projekt das 2020 fertig "wird", auf das ich das mit leichter Verzögerung angehängte or so beziehe und 2020 relativiert sehe! 😁

Bearbeitet von Elector
Rechtschreibung / Inhaltliche Präzisierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Hat nichts mit Fachmann zu tun, sondern mit Erfahrungen. Die Chiapas Eröffnung hat sich massiv verschoben, weil man eine Art Prototyp gekauft hat, Taron hat auch seine Zeit gebraucht, wieso sollte es bei Fly anders sein?

 

Letztendlich können wir alle nur spekulieren, aber die Anhaltspunkte dafür, dass man dieses Jahr nicht eröffnet sind meiner Meinung nach einfach größer. Bei Taron wurde relativ frühzeitig die Eröffnung im Juni bekannt gegeben, das ist bisher noch nicht passiert. Eine Eröffnung ist nach jetzigen Stand also frühestens Ende August denkbar. Bis dahin ist die Hauptsaison aber schon vorbei.

 

Kannst es ja gerne anders sehen, aber dann doch bitte argumentativ etwas stärker und nicht auf so einer unnötigen persönlichen Ebene.

Mal angenommen die Themenwelt wird fertig... Wieso sollte man denn dann nicht öffnen? Verdient wird definitiv mehr, wen geöffnet wird als wenn nicht geöffnet wird...

Ich vermute, dass man die Themenwelt noch dieses Jahr öffnet, etwas Werbung macht und dann nächstes Jahr zum Saisonstart, nochmal so richtig mit der Werbung durchstarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...