Aufgrund von Transfer der Domain "PhantaFriends.de" zu einem anderen Anbieter, kann es temporär zu Ausfällen kommen.

Jump to content

Empfohlene Beiträge

@shareef don't like it er meint damit das die Wände des Raumes bereits so hoch sind wie die Decke die über dem Launch entstanden ist also quasi kein Platz mehr dazwischen besteht. Und da es allgemein sehr eng ist geht er davon aus das nach dem Lifthill nur ein Drop + Rechtskurve kommt und die Fahrt dann direkt in den Launch übergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb RooStar:

An und für sich ist das Richtig, beide Soundtracks könnten unterschiedlicher nicht sein und passen somit super in ihre Themenbereiche.

Aber:

Das geübte Ohr kann tatsächlich heraushören, dass sich beide Soundtracks bestimmte gemeinsame Elemente teilen.

Achtet mal bei

Chiapas -Schätze der Vergangenheit ab ca  1:08

Klugheim - Taron  (Main Theme) ab ca. 1:06 

jeweils für ein paar Sekunden die exakt gleiche Tonfolge.

Diese  und ähnliche Elemente kehren immer wieder und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rookburgh Soundtrack eben diese auch erhalten wird. Das lässt vlt. ein klein wenig  (wenn auch nicht viel) auf die Musik in Rookburgh schließen.

Das die einzelnen Soundtracks so gut zusammenarbeiten finde ich großartig, so fühlt man sich überall wo anders und doch immer daheim.

Ich würde eher sagen das es vermutlich keine Absicht ist das es ein "verstecktes" Merkmal aller ImaScore Soundtracks sind sondern eher daran liegt das die gleichen Personen am Entstehungsprozess beteiligt sind und man gleiche Muster immer wieder vorfindet. Das ist bei Malern und Künstlern genauso wie bei Musikern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Powermax90:

Ich würde eher sagen das es vermutlich keine Absicht ist das es ein "verstecktes" Merkmal aller ImaScore Soundtracks sind sondern eher daran liegt das die gleichen Personen am Entstehungsprozess beteiligt sind und man gleiche Muster immer wieder vorfindet. Das ist bei Malern und Künstlern genauso wie bei Musikern.

Das Taron-Thema bzw. die Hauptmelodie stammt aber tatsächlich aus dem Chiapas-Soundtrack und das ist so gewollt - wurde glaub ich schon mehrfach in "Reportagen" erwähnt. Ebenso, dass die Soundtracks einen über die Bereiche hinweg begleiten und gegenseitig Teile aufgreifen. Das hat nichts mit wiederkehrenden Mustern zu tun, sondern damit, was der Park gerne hätte und wenn der Park nicht selbst draufgekommen ist, ist es keine doofe Idee, dass die Soundtracks irgendwie ein Gesamtbild des Parks zeichnen; so lassen sich auch Übergänge zwischen den Bereichen leichter umsetzen.

IMAscore ist Dienstleister und ist an die Wünsche der Parks gebunden; klar kann man da wie in jeder anderen Branche geschickt seine eigenen Ideen durchsetzen (wie eine Melodie der benachbarten Attraktion), aber das Gros ist starr vorgegeben (Thema (Epoche, Geografie), Atmosphäre (düster, fröhlich, episch), Bereiche und Längen), teils durch Unwissen sicher auch mal ala "soll klingen wie XY" und schon schreit alle Welt, dass es "geklaut" sei, obwohl es entweder der Wunsch des Parks war oder eben die "Schreienden" selbst nur oberflächliche Ahnung haben und denken, da sie Fluch der Karibik gesehen haben und ein Instrument am Klang wiedererkennen (aber den Namen nicht mal wissen), wüssten sie eine Menge über Musik.

Wenn den "Künstlern" Freiraum oder ein anderer Auftrag gegeben wird, kommt auch was anderes dabei raus, vgl. Helix, Karacho, Krake und Chiapas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit meinem letzten Besuch letzte Woche wurden nun endlich weitere Schienen montiert. Nach dem Wingover wurden zwei neue Schienen montiert und eine nach der Tunnelausfahrt, also dem Streckenabschnitt, der Richtung Maus au Chocolat zeigt. Alle Stützen, an denenen die neuen Schienen montiert wurden, stehen auf der Betondecke über dem Launch und der Bremse. 
Apropos Launch. Dieser wurde nun an die Decke gehoben und befestigt. Der launch besitzt eine Steigung Richtung Berggeiststraße (wie eigentlich schon bekannt) und wird noch länger und sehr viel steiler, weil noch eine Stütze mit einem Flansch für Launchsegmente folgt (wie im letzten Bericht angedeutet). Die Bremse wurde noch nicht an der Decke montiert. 
Der Transfertrack ist nun komplett eingehaust und bekommt nun eine Decke. Generell finden momentan viele Betonarbeiten statt aber ich weiß nicht wie ich das ohne Bilder erklären soll. 
Momentan liegen auf der Baustelle noch zwei weitere Schienen und viele Stützenteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer du an diese ganzen Infos kommst, es wirkt fast schon gruselig wie detailreich die sind. Danke für die regelmäßigen Updates :)

Lüfte doch mal dein Geheimnis, wie du auf die Baustelle gucken kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal ganz einfach behaupten das @Tobi öfter in der Verwaltung ist und dadurch einen super guten Blick auf die Baustelle hat. 

Kann mir auch gut vorstellen das der Park ihm sagt, wann er was, uns sagen darf :)

Was auch immer dahinter steckt, ist es trotzdem toll, das er uns was darüber sagt. 

Finde es auch gut von ihm das er darüber ein Model wieder macht 👍🏼

Jetzt zurück zur Baustelle, soweit ich weiß ist mir das alles, was uns Tobi gesagt hat schon seit Montag bekannt, nur nicht so Detailliert 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb KlugGus:

Ich würde mal ganz einfach behaupten das @Tobi öfter in der Verwaltung ist und dadurch einen super guten Blick auf die Baustelle hat. 

Kann mir auch gut vorstellen das der Park ihm sagt, wann er was, uns sagen darf :)

Was auch immer dahinter steckt, ist es trotzdem toll, das er uns was darüber sagt. 

Finde es auch gut von ihm das er darüber ein Model wieder macht 👍🏼

Jetzt zurück zur Baustelle, soweit ich weiß ist mir das alles, was uns Tobi gesagt hat schon seit Montag bekannt, nur nicht so Detailliert 😂

Ja genau.. So ein VIP ist er, denke ich mal, auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht da nicht so ein großes Ding draus. Ich bekomme weder gesagt was oder wann ich etwas sagen darf. Ich darf bzw. soll nur nicht das Modell zeigen. Demnach möchte ich auch keine Skizze erstellen. 

Es gibt auch keine besonderen Stellen im Park von der man die Baustelle beobachten kann. Das mache ich auch nur von eigentlich offensichtlichen Stellen innerhalb und außerhalb des Parks. (Nicht vom Verwaltungsgebäude. Das wäre ja ein Traum! :D) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ich denke auch eher das es eine komplette Story inklusiver aufwendiger pre Show gibt.

Warum man seit ca 10 Jahren den Tempel Tod schreibt verstehe ich wiederum nicht. Glaube weiterhin daran das er auch noch in drei Jahren steht bezüglich der Probleme selbst beim Abriss mit den Anwohner. Die müsste man informieren was da geplant ist und das es immer einen gibt der irgendwie das phantasialand zu Handicapen zwingt ist seit wakobato bekannt. Ich denke den Traum könnt ihr vorerst immer noch streichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb crice:

Warum man seit ca 10 Jahren den Tempel Tod schreibt verstehe ich wiederum nicht. Glaube weiterhin daran das er auch noch in drei Jahren steht bezüglich der Probleme selbst beim Abriss mit den Anwohner. Die müsste man informieren was da geplant ist und das es immer einen gibt der irgendwie das phantasialand zu Handicapen zwingt ist seit wakobato bekannt. Ich denke den Traum könnt ihr vorerst immer noch streichen

Das hier ist ein Thema für F.L.Y, nicht für den Temple ;) Aber auch für den gibt es natürlich ein Thema hier.

vor 41 Minuten schrieb crice:

Moin ich denke auch eher das es eine komplette Story inklusiver aufwendiger pre Show gibt.

In der Hinsicht muss man sich überraschen lassen, denke ich. Wünschensewert wäre es auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb jaybee:

Das hier ist ein Thema für F.L.Y, nicht für den Temple ;) Aber auch für den gibt es natürlich ein Thema hier.

In der Hinsicht muss man sich überraschen lassen, denke ich. Wünschensewert wäre es auf jeden fall.

Sorry, werde mich dran halten. War nur der Hauptgrund meiner Anmeldung da seit ich heimlich mitlese ewig dad thema aufkam werde es im entsprechend Beitrag weiter diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.5.2018 um 20:04 schrieb Tobi:

Macht da nicht so ein großes Ding draus. Ich bekomme weder gesagt was oder wann ich etwas sagen darf. Ich darf bzw. soll nur nicht das Modell zeigen. Demnach möchte ich auch keine Skizze erstellen. 

Es gibt auch keine besonderen Stellen im Park von der man die Baustelle beobachten kann. Das mache ich auch nur von eigentlich offensichtlichen Stellen innerhalb und außerhalb des Parks. (Nicht vom Verwaltungsgebäude. Das wäre ja ein Traum! :D) 

Das wäre echt zu schön für dich 😁

Die Baustelle ist viel besser abgeschirmt als damals von Klugheim. 

Ich nehme die Behauptung zurück 😉

Bin aufjedenfall gespannt wir später das Modell von dir aussieht ☺️👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breaking News von heute:

Der Bartholdy Kran hat sich heute wieder bewegt stand wahrscheinlich relativ nah am Schauspielhaus, weil man ihn vom Berliner Platz sah. Ich denke es wurden keine Schienen aufgebaut, denn zu letzter Woche waren 4 Türme auf den großen Stelzen in der bisher höchsten Stelle vom F.L.Y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb JanPhl:

Breaking News von heute:

...denn zu letzter Woche waren 4 Türme auf den großen Stelzen in der bisher höchsten Stelle vom F.L.Y

Ähm... Was? 😃

Sind zwar keine Breaking news, aber wenigstens hat mal jemand wieder was gesehen. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt ob man beim Thema Steampunk nicht auch fertige Elemente und Strukturen einbringen kann.

Ohne das auf der Baustelle selbst viel modelliert bzw. gemacht werden muss ausser eben die Montage. Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus, wenn man bedenkt wie das noch im letzten Jahr ausgesehen hat. Gerne weiter so. :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag