TOTNHFan Geschrieben 10. Januar Es gibt sogar einen "geheimen" Tunnel von der Schiffszene bis ins Mandshu (warum auch immer).
Peddaaa Geschrieben 10. Januar vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan: Es gibt sogar einen "geheimen" Tunnel von der Schiffszene bis ins Mandshu (warum auch immer). Der Tunnel wurde anscheinend aber lange nicht genutzt. Die Seefahrer sehen ganz schön knochig aus. Die könnten mal ein Hähnchen Süß Sauer vertragen! Andyvoice, Nachtfalke, supersonic und 3 Weitere reagierten darauf 1 1 4
NighthawkFAN Geschrieben 10. Januar vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan: Es gibt sogar einen "geheimen" Tunnel von der Schiffszene bis ins Mandshu (warum auch immer). Ist der irgendwo eingezeichnet? 🤔
Lechiii Geschrieben 10. Januar Ich stelle mir gerade einfach vor wie im Brandfall Leute über den Tunnel in die Geister Rikscha flüchten 🤣
TOTNHFan Geschrieben 10. Januar vor 2 Stunden schrieb NighthawkFAN: Ist der irgendwo eingezeichnet? 🤔 Nur auf dem Handgezeichneten Streckenplan. Diesen findet man wenn man in der Warteschlange am Ende der Station mal in den offenen Notausgang nach rechts Richtung Bahn hineinspinkst. "Ducrchtgang China Rest." Die Tür zu dem Tunnel ist bei genauem Hinschauen aber heute noch in der Szene zu sehen. Bearbeitet 10. Januar von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Dark-Ride-Fan, Hawazuzi, Badu und 7 Weitere reagierten darauf 6 2 2
Lechiii Geschrieben 10. Januar Schade das man nie den Grund für den Tunnel erfährt. Wäre echt interessant zu Wissen wo für der mal angedacht war. Aber jetzt frag ich mich wo es wohl noch so geheime durchgänge gibt.
TOTNHFan Geschrieben 10. Januar vor 32 Minuten schrieb Lechiii: Schade das man nie den Grund für den Tunnel erfährt. Wäre echt interessant zu Wissen wo für der mal angedacht war. Drive-Thru PhlFREAK_2000, LiberteToujours, LeoLa und 2 Weitere reagierten darauf 5
NCC1701-E Geschrieben 10. Januar Ich denke, es wird sich dabei einfach um einen Flucht Tunnel für eine Evakuierung handeln. Wenn es da unten mal brennen sollte ist man froh, für jede Fluchtmöglichkeit. G-Stealer1 reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 10. Januar Offiziell war dieser aber nie als Fluchtweg hinterlegt. Auf dem Evakuierungsplan ist er gar nicht vermerkt.
Bassickx Geschrieben 10. Januar Wahrscheinlich einfach nur ein Schnellzugang für Techniker Mümpfchen, vistalu und TOTNHFan reagierten darauf 2 1
Calotan Geschrieben 10. Januar vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan: Können wir bitte einfach mal darüber reden, wie cool bitte dieser handgezeichnete Plan ist!? Neben des Streckenverlaufs auch die Szenen kurz zu skizzieren zeigt, wie viel Liebe damals in die Attraktion geflossen ist. Heutzutage gibt es solche handgezeichneten Pläne ja leider gar nicht mehr - echt schade! Jetzt möchte ich diesen Plan im Wohnzimmer hängen haben, toll danke @TOTNHFan 😂 Badu, Dark-Ride-Fan, MortenV und 3 Weitere reagierten darauf 6
Alax Geschrieben 10. Januar vor 4 Stunden schrieb Calotan: Können wir bitte einfach mal darüber reden, wie cool bitte dieser handgezeichnete Plan ist!? Neben des Streckenverlaufs auch die Szenen kurz zu skizzieren zeigt, wie viel Liebe damals in die Attraktion geflossen ist. Heutzutage gibt es solche handgezeichneten Pläne ja leider gar nicht mehr - echt schade! Jetzt möchte ich diesen Plan im Wohnzimmer hängen haben, toll danke @TOTNHFan 😂 Können wir bitte einfach mal darüber reden, wie cool bitte diese HeHeo-Szene war, die dort unten eingezeichnet ist? Mümpfchen und Akribori reagierten darauf 1 1
TOTNHFan Geschrieben 10. Januar Als Tribut an die Szene hat man später an anderer Stelle ein "He..Heoo!" eingebaut. Ist allerdings eine neue Tonaufnahme, nicht das Original und man muss wissen wo und wirklich genau hinhören, da sich viele andere Tonschleifen da überlagern. Ich gebe als Tipp: Es ist vor der damaligen Szene. Bearbeitet 10. Januar von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Alax, Seanfpfan und Lechiii reagierten darauf 3
NighthawkFAN Geschrieben 11. Januar Total interessant zu sehen. Vielen Dank für das teilen Sieht man in irgendwelchen Dokumentation/Reportagen auch sowas? Bearbeitet 11. Januar von NighthawkFAN (Änderungen anzeigen)
ruelps Geschrieben 21. Februar Ich habe noch ein altes Video von der GR gefunden. Ich finde es unglaublich, dass die Bahn schon 44 Jahre alt ist und trotzdem in einem guten Zustand ist. Viele bemängeln den Zustand, aber ich finde, dass er für eine Geisterbahn in Ordnung ist. Sie ist nur in die Jahre gekommen. Ich glaube für viele ist sie heutzutage zu langweilig. Ich habe noch ein 2025 gefunden, da kann man dann die Veränderungen mit der Zeit sehen. Es hat sich schon was getan. Z.B. stand der große Riese am Schluss früher ohne Deko alleine dort. slayday und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Nachtfalke Geschrieben 21. Februar Was ich lustig finde ist immer, wenn ich jemanden frage wo sich im Phantasialand ein "Teil der Chinesischen Mauer" befindet. Die fragenden Blicke sind dann immer köstlich. 😄 Jeder läuft drann vorbei aber so gut wie keinem fällt es auf. 😎 MortenV reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 22. Februar vor 14 Stunden schrieb Nachtfalke: Was ich lustig finde ist immer, wenn ich jemanden frage wo sich im Phantasialand ein "Teil der Chinesischen Mauer" befindet. Die fragenden Blicke sind dann immer köstlich. 😄 Jeder läuft drann vorbei aber so gut wie keinem fällt es auf. 😎 Insgesammt ist der Bereich vor der GR sehr eng, sodass der überhaupt nicht wirkt.
Prada79 Geschrieben 22. Februar vor 22 Stunden schrieb ruelps: Es hat sich schon was getan. Z.B. stand der große Riese am Schluss früher ohne Deko alleine dort Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das mit zahlreichen Rückbauten nach den Ereignissen von 2001 zu tun. Danach gab es viele nackte Wände. Ich erinnere mich sehr gut an das Dach der Silbermine und die nach oben offene Deko bei der Gondelbahn. Ziemlich viele Immersionskiller damals. Bananenblatt und TOTNHFan reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 22. Februar Am 21.2.2025 um 13:02 schrieb ruelps: Viele bemängeln den Zustand, aber ich finde, dass er für eine Geisterbahn in Ordnung ist. Sie ist nur in die Jahre gekommen. Ich glaube für viele ist sie heutzutage zu langweilig. Dieses alte und marode hat ja auch irgendwie seinen Charme. Es passt zu einer Geisterbahn jedenfalls besser, als sauber geleckte Szenen. Weissnich reagierte darauf 1
Lechiii Geschrieben 22. Februar Aber das man erkennt das einige Figuren sich kaum noch bewegen können finde ich halt nicht mehr charmant. So sachen wie mit dem Schiff find ich absolut ok ccndna reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge