Zum Inhalt springen

Neu 2019: CrazyBats VR Coaster


Belgario

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Schlussbremse:

Das verwundert mich doch ein wenig, ist es doch die Anweisunge einen losen Gegenstand in die Hand zu nehmen

 

Ich zitiere mal aus dem rheinischen Grundgesetz, welches natürlich auch für das Phantasialand gilt!

 

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich finde was man bisher von Crazy Bats sieht auch eher peinlich für ein Phantasialand, aber werde mit einer finalen Bewertung abwarten bis ich am Ausgang rausgekommen bin.

 

Belüg dich doch nicht selbst, du hast dein Urteil längst gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ehrlich gesagt auch erst skeptisch, da ich eher enttäuscht von zum einen dem Handy VR Set und der Oculus (bei Time Ride VR).

 

Aber ich freue mich trotzdem, da ich fand, dass nur dunkel sehr schade bei TOTNH war (und konnte nie Space Center ausprobieren :P). Aber mit eingiermaßen gutem VR wird das bestimmt 10x besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cancan Coaster wurde auch nachträglich verbessert, nachdem die erste Version der Thematisierung doch nicht soo gut ankam. Zwar auch nicht sehr komplex, aber sichtbar verbessert. 

 

Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das PHL weiterhin einmal gebaute bzw. umgebaute Attraktionen stur lässt wie sie sind, egal ob was im argen liegt, wofür der vermurkste Temple ja lange das Negativ-Beispiel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CanCan Coaster war man einfach nur nicht fertig geworden. 

 

Das hat man dann in der Pause nachgeholt. Da wurde nicht etwa auf Gästekommentare gehört. 

 

Es fehlten und vielleicht fehlen sie auch noch auch außen die Stützfüße für den Eiffelturm. Die Podeste waren schon da aber der Rest nicht. 

 

Ich gehe stark davon aus, dass Crazy Bats genauso bleibt bis dem ganzen Tempel dann auf die Pelle gerückt wird. Aber ist ehrlich gesagt auch genau so viel, was man ohne ganz große Kosten zu haben machen kann, damit es für viele Gäste als Neuheit durchgeht. Bin gespannt ob sie schon die neuen Brillen nutzen werden, denn noch sind die gar nicht veröffentlicht in Europa. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruelps

Dazu habe ich schon mal vorgerechnet. Klar kostet das was. Ist ja logisch. 

Nur kann man 3 bis 4 Züge inkl zwei Sets Brillen pro Zug und auch noch Film für deutlich unter 1 Mio bekommen. 

Das schafft man nicht wenn man richtig thematisieren will. 

 

Beispiel: 4 Züge a 24 Plätze = 96 Plätze/ Brillen. 2 mal 96 für Ersatz und um es einfacher zu machen sagen wir glatt 200. Jede Brille wenn man ohne B2B übliche Rabatte rechnet 500 Euro. Macht 100 000 Euro für die Brillen. 4 mal eine Blackbox inkl Radsensor sagen wir die kostet viel dann sind das 5000 pro Box. Glaube ich aber nicht mal. 120 000 insgesamt. Dann noch der Film sagen wir 100 000 oder wenn man übertreibt 200 000. Maximal sind wir dann bei 320 000. Das bisschen anmalen usw vielleicht 50 000 wenn es enorm teuer war. Du kommst einfacg nicht über 500 000 und was bekommst du bitte für eine Thematisierung für so "wenig"? Und ich glaube auch es wird sogar unter 300 000 sein in der Realität. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Station muss auch noch umgebaut worden sein, incl. "Reinigungsanlage".

 

Aber die Betriebskosten müssten deutlich heuer sein.

 

 

Man benötigt mehr Personal. Einweisen, Aufpassen, Reinigen,

Akku laden

 

Die Akkus werden auch nur 2-3 Jahre halten. Bis dahin sind auch 1-2 Brillen defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar da hast du recht. 

In den 50 000 sollte aber die Innengestaltung drin sein. Sie werden sicher genutzt haben was sie da haben an Räumen und das alles nur günstig umgebaut haben. 

 

Die Reinigung im EP ist keine Anlage. Sondern die Dame oder der Herr an der Ausgabe. 

 

Die Betriebskosten werden sicherlich 2 Leute mehr sein als an vollen Tagen vorher. Aber Strom usw wird nicht so sehr ins Gewicht fallen bei den ohnehin laufenden Stromkosten.

 Zu Brillen und Akkus wie gesagt unter Geschäftskunden gelten anderen Preise. ? In meiner Firma kann man sich das Samsung S10 Plus für 560 Euro neu bestellen. Also da ist Luft drin. 

 

Achja und man darf dann nicht den ROI oder auch Return on investment vergessen dadurch dass man eine Neuheit hat und mehr Leute anlockt. 

Bearbeitet von DereineFabo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LuPi:

Ich denke ab morgen... denn wenn man es heute liest kann man morgen hinfahren 

alles andere wäre sehr unverschämt 

 

vor 16 Stunden schrieb LiberteToujours:

Nouveau cet ete... Neu diesen Sommer... Ist die Frage wie lange diese Plakate schon in Brüssel hängen. Wenn die erst jetzt rausgekommen sind gehe ich auch von einer baldigen Öffnung aus.  Allerdings ist diese Ankändigung nicht konkreter als die anderen Ankündigungen des Parks.

 

Um die Frage zu beantworten: Ich habe es am Donnerstag das erste Mal gesehen. Vorher war es mir nicht aufgefallen, bzw. kam ich an der Stelle nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich darüber, dass etwas mit dem Tempel passiert. Es mag nicht das Beste sein, was das PHL jemals auf die Beine gestellt hat, aber ist auf jeden Fall besser als vorher. Und in dieser Ecke vom PHL/Wuze Town muss man auch keine Perlen vor die Säue werfen... ich persönlich sehe das jedenfalls nicht so eng mit der Thematisierung. In Klugheim wäre das sicherlich völlig daneben, aber dort finde ich es OK. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...