Zum Inhalt springen

Neu 2019: CrazyBats VR Coaster


Belgario

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Nachtfalke:

Macht der TÜV eigentlich diesbezüglich Vorschriften oder sind es eher Empfehlungen, an die sich das Phantasialand dann auch streng hält?

 

So nach dem Motto:

"Wir empfehlen eine Verwendung unter 1,20m nicht."

"Eine Verwendung unter 1,20m ist nicht zulässig."

 

?

In der Regel empfiehlt der TÜV nicht, sondern bestimmt das aufgrund von Sicherheits Vorschriften. Die Anlage wird seitens Hersteller mit einer Grundvoraussetzung angeliefert, woran der TÜV sich orientiert. ?

Bearbeitet von ATSV-Rene (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für so kleine Kinder in völliger Dunkelheit zu fahren ist in Ordnung oder wie ?

Ich wage mich zu behaupten das 70 prozent der Kinder unruhige Nächte haben nach dieser Fahrt im Dunkeln.

Meine Erinnerungen als Kind sind da noch sehr gut. Als Kind kann man sich noch schlechter auf Richtungswechsel und ähnliches vorbereiten.

Das tat ganz schön weh im Nacken. Dazu die Dunkelheit. Die meisten Kinder bekommen doch Todesangst.

Selbst viele Erwachsene kommen mit der Dunkelheit nicht klar. Of erlebt und gehört wie sie Panisch aus dem Temple kamen und sagten: NIE WIEDER.

Deshalb muss ich  sagen wer so Argumentiert wegen dem VR sollte auch das bedenken. Da kann man auch gleich ne FSK reinhauen das man erst ab einem bestimmten Alter den Tempel fahren darf wegen der Psyche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb huibuh:

 Kann man auch gleich ne FSK reinhauen das man erst ab einem bestimmten Alter den Tempel fahren darf wegen der Psyche.

 

Das finde ich eben gerade nicht. Es gibt Kinder, denen es mit 15 Jahren noch Angst machen würde. Umgekehrt gibt es Kinder, die gar keine Probleme damit haben. Unsede 5-jährige fährt alles, was sie darf, ohne überhaupt darüber nachzudenken, ob sie Angst hat. Sie vertraut darauf, dass es OK ist, wenn wir als Eltern ihr das zutrauen. Mit ihr würde ich locker auch den Temple fahren oder CCC, wenn sie die 120cm hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schienenschluss:

@holydevil Das sollte bei VR-Achterbahnen ja normalerweise nicht passieren da das Video genau auf die Fahrt angepasst ist, so bleibt das Gehirn auch im Einklang mit dem Gleichgewichtssinn

Das Problem ist jedoch, sollte das abgespielt Video nur um Millisekunden Asynchron laufen, kann dies bei vielen Personen schnell zu Schwindel und Übelkeit führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich eine Erklärung für die Größenempfehlung. Es gibt bestimmt mehrere Gründe dafür. Wohlgemerkt der TÜV geht von Durchschnittswerten aus. 

Bei einer Größe von 1,20m ist ein Kind etwa 6 Jahre alt. Somit sind die wichtigen Fähigkeiten ausgebaut.

Kognition: Kinder verstehen was geschieht und können erklärtes umsetzen.

Emotional: Entwickelt sich bei einem Menschen als letzte Fähigkeit. Somit im Alter von 6 Jahren. In der Regel können die Kinder das Gesehene verarbeiten und haben dadurch weniger Ängste.

Motorik: Ist bei einem 6-jährigen Kind fast so gut wie bei einem Erwachsenen. 

Wahrnehmung: Kinder ab 6 können Realität und Wirklichkeit besser auseinanderhalten. Zudem gibt reagieren Kinder unter 6 Jahren extrem verstärkt auf Unstimmigkeiten (in Buchteilen einer Sekunde). Dies merkt man z.b. auch beim Fernseh schauen. Bisher hat noch kein Kind sprechen durch Fernseh schauen gelernt, weil Mundbewegung und Ton nicht übereinstimmt.

Ich könnte die Liste noch weiter führen, aber ich denke der kleine Exkurs reicht erstmal. 

Wie gesagt, wir gehen vom Durchschnittskind aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig, hat aber sicherlich am ehesten etwas mit dem richtigen Sitz der Bügel zu tun. 

Also wie schon mal erwähnt, besitze ich sowohl eine Oculus Rift als auch eine Oculus Go. Die Dinger sind mega cool und ich liebe es damit zu spielen und Freunde "zu besuchen" usw. Aber selbst wenn ich sitze, und mein Charakter läuft, wird mir übel. Selbst wenn der Charakter steht und man guckt sich nur um und dann fängt der Boden an zu wackeln, wird mir übel. Nun bin ich ja eh empfindlich und mir wird bei allem schlecht :D Aber man liest überall, dass man sich an dieses Gefühl gewöhnen kann. Bei mir ist das nicht der Fall und jeder der zu Besuch kommt und das Ding testet, dem wird schlecht. Nun hab ich durch Zufall gesehen, dass in den Parks in USA u.a. schon normal ist VR Attraktionen zu haben. Ich fänds wirklich mal interessant zu wissen a) wie vielen Personen schlecht wird bei einer Fahrt b) die Brille richtig justiert ist, damit es nicht unscharf ist und c) wie oft die Bahn ausfällt / Film hängt usw. 

 

Das neue Design find ich gut. Man hätte am Ende des Anstiegs auf der linken Seite am Zaun einen Hai mailen sollen mit Vermerk zur HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Akasha:

 

 

Nun bin ich zwar noch nicht in den USA VR gefahren, aber im Europapark.

 

Für die Schärfe gibt es ein kleines Rädchen, an dem man die Brille passend für sich einstellen kann.

 

Wenn jemand empfindlich ist, was Übelkeit angeht, würde ich ihm VR wohl nicht empfehlen, mein Mann z.B. würde nie mit fahren. Ich hatte keine Probleme und die restlichen Mitfahrer im Zug sahen auch ok aus. Allerdings ist der Film bei mir einmal zu früh gestartet, während die Bahn noch stand, da wurde mir etwas schwindlig, anderen wäre wahrscheinlich schlecht geworden. Als der Zug dann fuhr, war es kein Problem mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fun Fact: Der Feng Ju Palace nutzt genau den Effekt, dass der Körper andere Bewegungen wahrnimmt als ihm seine Augen das visuell signalisieren aus, um eine Illusion zu erzeugen (z.B. zu Beginn der Fahrt, wo sich augenscheinlich nichts bewegt, die Gondel aber in eine Schräglage geht). Wem im Feng Ju schlecht wird, der kann einfach die Augen schließen und schon ist eine der nicht zueinander passenden Informationen weg und damit der vermeindliche Grund für die Übelkeit.

 

 

Das wird auch bei VR gehen, wenn der Film mal "schleift". Augen zu und visuell die Tempelfahrt genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb 9851-267:

Geheime Quelle 

 



1.6.8 - Gerüchte und externe Quellen

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird. Gerüchte sind stets kritisch zu betrachten und dürfen keinesfalls als wahr angenommen werden, sofern keine Publikation von offiziellen Veröffentlichungsplattformen erschienen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie es @TOTNHFan schon korrekt Zitiert hat, ist solch eine Aussage hier nicht erlaubt. 

Sollte es stimmen schön und gut, aber bedenkt immer das solche Aussagen manchen Leuten den Job kosten könnte...

 

Den Ursprungsbeitrag und die Reaktionen / Nachfragen hier drauf habe ich entsprechend ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...