Zum Inhalt springen

Kuriositäten im Park


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Am vergangenen Donnerstag 01.10.2020 war ich mit meiner Frau im Phantasialand zu Gast - dabei hatten wir eine "Begegnung mit dem Gästeservice " die ich euch nicht vorenthalten möchte 🤔

Bei unserem monatlichen Freibesuch im Juli diesen Jahres hatte ich einen kleinen Unfall im Phantasialand - nix schlimmes - hab mich bei tief stehender Sonne beim Versuch über einen kleinen ca 40 cm hohen Holzkasten zu gelangen auf die Nase gelegt - einfach weil dieses Ding aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht zu sehen war! Ein zufällig vorbei kommender MItarbeiter hat das ganze gesehen, sich um mich gekümmert und mich dann bis zur Erste Hilfe Station eskortiert - lange Rede kurzer Sinn - es gab ein Kühlpad fürs Schienbein und Pflaster und die bitte das ganze in einer E Mail dem Gästeservice mitzuteilen !

Gesagt getan , ein paar Tage später ging die E-Mail an den Gästeservice und es kam die übliche Bestätigungsmail des Phantasialands ! Gut 3 Wochen später gab es immer noch keine Antwort - also kurze Nachfrage beim Gästeservice - Ergebnis : E-Mail ist nie angekommen - bitte nochmal schicken ! 

Noch am selben Nachmittag erledigt - wieder kommt  die obligatorische Bestätigungsmail des Phantasialands  - bis letzten Donnerstag wieder keinerlei Reaktion ! 

Daher haben wir uns entschieden einfach mal beim Gästeservice nachzufragen - die erneute Antwort : Es ist nie eine E-Mail zu diesem Vorgang angekommen ! Ich habe dem netten Herrn dann die betreffenden E-Mails und Bestätigungsmails auf meinem Smartphone gezeigt - der gute war sichtlich geschockt - und wir bekamen zu hören das es im Phantasialand wohl massive Probleme mit E-Mail Eingängen  - egal ob bei Buchungen, Anfragen oder Reklamationen geben würde , wenn an einem jeweiligen Tag sehr viele E-Mails auflaufen würden . Dann könnten aufgrund des Systems auch schon mal E-Mails verloren gehen !!! 

Dies erklärt wahrscheinlich so einiges - wir hatten ein ähnliches Problem im Juni bei einer Restaurant Reservierung im Rahmen eines Hotel Aufenthaltes im Hotel Ling Bao !

Das vorläufige Ende der Geschichte  - wir wurden gebeten am Nachmittag nochmal wieder zu kommen , da der gute Herr mit seiner Vorgesetzten sprechen wollte - aber siehe da und wen wunderts - die nette Dame wusste von gar nichts - der entsprechende Mitarbeiter war bereits im Feierabend ! BItte schicken sie den ganzen Vorgang nochmals per E-Mail , wir kümmern uns - 😂😂 - ja ne ist klar !! 🤣:000_lol1:🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie reagiert man am besten auf deinen Bericht @Paul Nachtigall ? 

Ich habe dir ein 🤣 gegeben,  weil der Schluss witzig war. 

Passen würde auch ein 😳 oder 😢

Unglaublich, mir fehlen die Worte. Peinlich, einfach nur peinlich,  was das PHL da abliefert.

Aber Gott sei Dank ist dir nix schlimmes passiert, das ist das wichtigste 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, daß das eher ein Einzelfall ist. Mir wurde vom ganzen Phantasialand bisher in jeder Sache immer geholfen, selten sofort, aber im erträglichen Zeitrahmen. Das war vor Corona und ist während Corona so. Vielleicht hatte ich Glück, aber ich hatte schon den Eindruck, daß die alles im Griff haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kriegen andere Parks auch hin. Falsche Angaben, Fragen werden völlig falsch beantwortet und stehen in keinem Zusammenhang zu der eigentlichen Frage. Der eine Mitarbeiter weiß nicht was der andere tut. Voilà,  willkommen in Tripsdrill.  

Mit der Leiterin des Gästeservice vor Ort gesprochen. Äh..ja...Nach 10 Minuten Diskussion habe ich sie gefragt ob sie ihre Ausbildung zufällig im PHL gemacht hat. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mümpfchen:

Unglaublich, mir fehlen die Worte. Peinlich, einfach nur peinlich,  was das PHL da abliefert.

 

Wir wussten am Donnerstag auch nicht mehr wie wir das einschätzen sollten @Mümpfchen - auf der einen Seite ist das eigentlich nur noch zum lachen - auf  der anderen Seite ist das schon ziemlich peinlich wenn man so mit seinen Besuchern und Gästen umgeht ... 

Unser Ergebnis war nun einfach - wir schicken das ganze nochmal - mit der Ergänzung vom Donnerstag - diesmal aber nicht mehr per E-Mail - sondern per gutem altem Einschreiben - darauf können sie halt notfalls auch per Schreibmaschine antworten 😂 bin sehr gespannt ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal eine Kuriosität im Park... von mir :D 

 

Wir waren heute eigentlich im Park um F.L.Y. zu testen, aber am Eingang fiel mir dann auf, dass ich meine Brille noch auf der Nase hatte (anstatt Kontaktlinsen einzusetzen). Da ich natürlich wenig Lust hatte, meinen ersten Testflug blind durchzuführen, führte mich mein Weg erstmal ins Haus der 6 Drachen, wo ich erstmal ganz naiv nachgefragt hab, ob sie vielleicht Brillenbänder verkaufen - gab es natürlich nicht. Also hab ich die Regale durchforstest und mir schlussendlich eine „Handysocke“ für 2,50€ gekauft, das Band abgemacht und mir mit zwei Gummis, die mir die Verkäuferin freundlicherweise dazu gab ein Brillenband gebastelt. 
 

Ich wurde im Laufe des Tages zwar das ein oder andere mal komisch von Gästen und FLY-Ride-OPs angeschaut, konnte aber alles mit Durchblick genießen 😎😄

 

 

5F9CF2DA-9782-40B4-90CC-BB96B8961219.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb migo315:

Sehr kreativ! Chapeau!

 

Bin aber dennoch verwundert, dass man mit Brille überhaupt auf FLY darf. Für mich ist eine Brille ebenfalls ein loser Gegenstand (bin übrigens selber Brillenträger; meist außer Haus aber Kontaktlinsen).


Mit (festem) Brillenband ist es in Ordnung. Die Mitarbeiter nehmen das aber auch sehr ernst. Ich wurde bei beiden Flügen mehrfach darauf angesprochen und einmal bat mich eine Mitarbeiterin auch, meine Kapuze abzunehmen und ihr zu zeigen, dass das Band wirklich fest ist. 
 

Beim nächsten mal werde ich trotzdem wieder mit Kontaktlinsen in den Park (sofern ich es nicht wieder vergesse ;) ) . Die meiste Zeit war die Brille wegen der Maske beschlagen und ich habe fast weniger gesehen als ohne Brille 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fies ist ja, dass im Gegensatz zu den ersten Tagen nach der Eröffnung diese kleinen Häkchen nicht mehr erlaubt sind.

Ansonsten, @migo315, bin ich heilfroh über diese Regelung, die einen guten Kompromiß bildet zwischen Sicherheit und alle Mitfahrer können was sehen. Das wird im Hansa-Park wohl reichlich übertrieben anders gehandhabt.

 

@LeoLa: Mein Optiker hat mir neulich für schlappe 10 EUR ein Brillenputztuch verkauft, das auf einer sauberen Brille angewendet jegliches Beschlagen verhindern soll. Auf der Packung ist gleich der typische Anwendungsfall abgebildet (Frau mit Mundschutz und Brille). Ob es wirklich funktioniert, wird sich bei nächster Gelegenheit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Postman:

 

@LeoLa: Mein Optiker hat mir neulich für schlappe 10 EUR ein Brillenputztuch verkauft, das auf einer sauberen Brille angewendet jegliches Beschlagen verhindern soll. Auf der Packung ist gleich der typische Anwendungsfall abgebildet (Frau mit Mundschutz und Brille). Ob es wirklich funktioniert, wird sich bei nächster Gelegenheit zeigen.


Berichte bitte mal! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...