Imersiveflow Geschrieben 5. Mai vor 1 Stunde schrieb Frisbee: Wann das wohl fertig wird? Also ich bin am 17.06. im Park. Das würde mir persönlich sehr gut passen, wenn die Eröffnung am Montag 16.06.2025 ist. Pfannkuchen esse ich nämlich sehr sehr gerne! Das würde mir auch passen da bin ich im Park und feiere meinen 30.
ruelps Geschrieben 5. Mai Ich glaube so schnell wird es nicht gehen. Die Frage ist, wie weit sind die mit der Inneneinrichtung und wie lange brauchen die noch mit dem Spielplatz? Desweiteren stellt sich die Frage, wenn das fertig ist, was passiert dann mit dem anderen Gebäude? Wird das dann abgerissen und dort kommt das Gelände wird dann weiter Neugestaltet? Beim Bau von Chiapas hatte man die alte Station von der Einschieben Bahn auch erst stehen gelassen. In der Ecke ist auf jeden Fall noch viel Potential. Simon reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 5. Mai Also: der 16.06. ist die Deadline. Punkt. Die können gerne jetzt schon mit dem Innenausbau anfangen. Das Dach ist ja schließlich schon drauf. Der Wasserspielplatz kann später eröffnet werden - den brauche ich nicht. Mich interessieren nur die Pfannekuchen und der 16.06. Der Schwanen Snack kann gesprengt werden. Ich mochte den noch nie. So sieht doch kein Schwan aus!? Also sprengen, weg damit. Geht schnell und kann nach Parkschluss erfolgen. Am nächsten Tag zusammen kehren. Fertig. LiberteToujours, Prada79, Sebdo und 8 Weitere reagierten darauf 11
mschmidke Geschrieben 5. Mai vor einer Stunde schrieb Frisbee: Der Wasserspielplatz kann später eröffnet werden Im Phantasialand ist etwas fertig, wenn es fertig ist. Und nicht früher. Auch das handhaben andere Parks anders 🙂 Simon reagierte darauf 1
LeoLa Geschrieben 6. Mai vor 11 Stunden schrieb Frisbee: Also: der 16.06. ist die Deadline. Punkt. Die können gerne jetzt schon mit dem Innenausbau anfangen. Das Dach ist ja schließlich schon drauf. Der Wasserspielplatz kann später eröffnet werden - den brauche ich nicht. Mich interessieren nur die Pfannekuchen und der 16.06. Der Schwanen Snack kann gesprengt werden. Ich mochte den noch nie. So sieht doch kein Schwan aus!? Also sprengen, weg damit. Geht schnell und kann nach Parkschluss erfolgen. Am nächsten Tag zusammen kehren. Fertig. Warum habe ich jetzt Lust, bei den Anwohnern gefakte Phantasialand Flugblätter einzuwerfen, in denen über die bevorstehende Sprengung des Schwanen Snacks informiert und vor eventueller Lärmbelästigung und umherfliegenden Trümmerteilen gewarnt wird? 🥸 *Achtung Satire* rollercoaster_cologne, Bonsai97, Bananenflanke und 8 Weitere reagierten darauf 11
ruelps Geschrieben 6. Mai Wir sollten uns hier nicht zu sehr über die Anwohner lustig machen. Wuzemann und ccndna reagierten darauf 1 1
Peddaaa Geschrieben 6. Mai vor 31 Minuten schrieb ruelps: Wir sollten uns hier nicht zu sehr über die Anwohner lustig machen. Meinst Du, die Anwohner lesen hier mit und werden dann noch engstirniger als sie eh schon sind? Bildquelle: ChatGPT Bearbeitet 6. Mai von Peddaaa (Änderungen anzeigen) faulwurf, TOTNHFan, Akribori und 12 Weitere reagierten darauf 15
ruelps Geschrieben 6. Mai Zu mir persönlich war bis jetzt kein Anwohner/in unfreundlich. Wenn wir uns über die lustig machen und die bekommen das mit, werden die auf uns Fans aber auf das PHL schlechter zu sprechen sein. Das Gebäude ist für beide Seiten ein Gewinn. Vermutlich wird dadurch die Schallimmissionen deutlich gesenkt und wie haben es wieder schöner. Ohne die Anwohner sähe der Park vielleicht so aus wie der Movie Park??? Wuzemann, geoalrik, Duron und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
flaffstar Geschrieben 6. Mai vor 13 Minuten schrieb ruelps: Ohne die Anwohner sähe der Park vielleicht so aus wie der Movie Park??? Nein. Es ist ja auch wichtig wie man mit der Situation umgeht. Von den Anwohnern Nähe des Movieparks gibt es ja auch Beschwerden. Der moviepark reagiert damit darauf, indem sie z.B. Bandit morgens und an Sonntagen im 1-Zug betrieb fährt. Und das Phantasialand könnte ja auch einfach unthematisierte Wände mit Pflanzen hochzieh... Oh warte. RoKo, MortenV, Bonsai97 und 3 Weitere reagierten darauf 6
ruelps Geschrieben 6. Mai vor 2 Stunden schrieb flaffstar: B. Bandit morgens und an Sonntagen im 1-Zug betrieb fährt. Ah, OK und ich habe immer gedacht, die machen das aus Kostengründen und ärgere mich.
faulwurf Geschrieben 6. Mai vor 4 Stunden schrieb ruelps: Zu mir persönlich war bis jetzt kein Anwohner/in unfreundlich. Wenn wir uns über die lustig machen und die bekommen das mit, werden die auf uns Fans aber auf das PHL schlechter zu sprechen sein. Die stehen dann irgendwann morgens auf der Zufahrtstraße mit Anti-Phantafriends-Plakaten oder was befürchtest du? Ich meine wenn das passiert, stellt sich das PHL Management vermutlich dazu Ich empfinde das bisher als harmlose Witze und niemand wird wirklich konkret angegangen. supersonic, Bananenblatt, bratcurry und 9 Weitere reagierten darauf 9 3
PasXal Geschrieben 6. Mai vor einer Stunde schrieb faulwurf: Anti-Phantafriends-Plakaten Wenn es die geben würde, hätte ich gerne dann ein Bild davon Kenne bisher nur Anti-PhantaFriends Anspielungen von einen "Blog" Betreiber der nach fast 11 Jahren noch stichelt - Warum auch immer. Aber die aktuellen Bilder sehen doch gut aus, aber 16.06 wird knapp und ich setze im übrigen 5€ dagegen das es Pfannkuchen wird (Am Ende gibt es dann doch exakt EINEN "Phenies Pfannkuchentraum" oder so ähnlich). Frisbee reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 6. Mai Pfannkuchen erinnern viele Menschen an die Kindheit - das hat natürlich schon was. Pfannkuchen sind außergewöhnlich und trotzdem: in der Produktion billig. Der Rohstoffeinsatz ist minimal, die Marge umso höher. Für einen Freizeitpark eigentlich ideal. Mich hat die Diskussion hier dazu beflügelt, tatsächlich mal wieder selbst Pfannkuchen zu machen. Seit vielen vielen Jahren! Und ich kann sagen: verdammt lecker!!! 😋
flaffstar Geschrieben 6. Mai vor einer Stunde schrieb Frisbee: Pfannkuchen erinnern viele Menschen an die Kindheit - das hat natürlich schon was. Pfannkuchen sind außergewöhnlich und trotzdem: in der Produktion billig. Der Rohstoffeinsatz ist minimal, die Marge umso höher. Für einen Freizeitpark eigentlich ideal. Das Phantasialand ist allerdings nun wirklich nicht dafür bekannt, auf eine gigantische Marge aus zu sein. Selbst bei simplen Produkten wie der Currywurst werden keine billigen Standardprodukte verwendet. Bananenblatt und MortenV reagierten darauf 2
Sascha Berger Geschrieben 6. Mai vor einer Stunde schrieb flaffstar: Das Phantasialand ist allerdings nun wirklich nicht dafür bekannt, auf eine gigantische Marge aus zu sein. Selbst bei simplen Produkten wie der Currywurst werden keine billigen Standardprodukte verwendet. Ich glaube das ist eine Täuschung. Es mag zwar nicht die billigste Bratwurst zu sein, wenn man aber bedenkt das hier vor langer Zeit die Wurst nach eigener Rezeptur hergestellt wurde ist die heutige Version ein Rückschritt. Damals war der erste Gang nach der Öffnung zum China Snack um eine Currywurst zu essen, aber die Zeit ist leider lange vorbei. bratcurry, ccndna, TOTNHFan und 2 Weitere reagierten darauf 5
Prada79 Geschrieben 6. Mai vor 9 Stunden schrieb ruelps: Ohne die Anwohner sähe der Park vielleicht so aus wie der Movie Park??? Ja wer weiß das schon? Jedenfalls war die Gebirgsbahn nackig bis sich Anwohner beschwerten und eine „Einhausung“ / Thematisierung stattfand. Frisbee, Duron und Bananenblatt reagierten darauf 3
supersonic Geschrieben 6. Mai Das wäre wirklich interessant zu wissen, auf welche Art sich der Park unter anderen Bedingungen entwickelt hätte. Bei der Gebirgsbahn denke ich immer: Vielleicht war eine spätere Verkleidung von Anfang an geplant. So ein nackter Stützenwald hätte unabhängig vom Lärmschutz auch damals nicht wirklich zum Park gepasst. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Statik zufällig so großzügig ausgelegt war, das man hinterher ungeplant noch ein Felsmassiv daran aufhängen konnte. Auch wenn es kein Spritzbeton war kam da inkl. Unterkonstruktion doch einiges an zusätzlichem Gewicht und v.a. auch Windlast dazu. Aber das sind auch wieder reine Gedankenspiele, wir wissen es leider einfach nicht. Bearbeitet 6. Mai von supersonic (Änderungen anzeigen) bratcurry, RoKo, Nachtfalke und 1 Weiterer reagierten darauf 4
flaffstar Geschrieben 13. Mai Ich find es ja Recht auffällig dass man den Ostereier Zaun noch nicht neugestaltet hat. Für mich spricht dass dafür dass der Zaun da nicht mehr lange stehen wird und der Aufwand für eine Umgestaltung zu groß wäre. Ich rechne fest damit dass das dieses Jahr alles fertig wird.
pfx Geschrieben 13. Mai Hier das Ganze zur Vollständigkeit noch von der anderen Seite 🙂. Mir ist zudem die Antenne auf Wuze-Town aufgefallen. Gab es die schon immer und zu welchem Zweck gibt es die? (Fokus hat sich leider verschoben beim Fotografieren) Ruechrist, vistalu, Nachtfalke und 2 Weitere reagierten darauf 3 1 1
Empfohlene Beiträge