Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

Nicht im Phantasialand passiert, aber in Efteling.

Ganz großes Kino.

 

In Station de Oost gibt es neben zahlreichen Essenständen und einer Station für die Parkeisenbahn auch große Toilettenräume. Der park war dank des Sommer-Festivals gut gefüllt, daher war auf der Toilette uach viel los. Ärgerlich: An diesem Tag funktionierten nur 2 Waschbecken in dieser großen Sanitäranlage. Was an sich ja auch nicht schlimm ist, da man fürs Händewaschen ja nicht lange braucht. Und sowas kann ja immer mal passieren.

Die Schlange an den Waschbecken wurde immer länger und länger und ich fragte mich was da los sei. Immerhin musste man ja nur kurz Hände waschen. Als ich dem Ziel näher kam sah ich den Grund für die lange Wartezeit. Ein Mann ließ sich von dem Andrang nicht beeindrucken. Der nette Herr wusch seelenruhig seine Uhr, seine Brille, sein Gesicht, nochmal seine Brille, die anscheinend noch nicht sauber war, nochmal das Gesicht und nochmal die Hände. 

Ich mein, auf der einen Seite war ich etwas entsetzt und stinksauer, auf der anderen Seite bewunderte ich aber auch die Gelassenheit des Mannes, Während alle genervt drauf warteten, bis sie ihre Hände waschen konnten nahm er sich die Zeit für einen ausgiebigen Waschgang. 

Habe ich so auch noch nicht erlebt und war eines der Highlights des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

*etwas offtopic*

Wobei die Lufttrockner alles andere als hygienisch sind. Das sind die reinsten Bazillenschleudern ! Dann lieber die nassen Hände an der Luft draußen ausschütteln und trocknen lassen.

Hierzu eines meiner Lieblings Zitate von Sheldon Cooper: " Lieber lasse ich mir meine Hände von einem pestkranken Gibbon trockenhusten! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja. Das kenne ich auch zu gut. Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Mit Kinderwagen war es immer ein Kampf. Rücksicht nimmt da keiner.

Kann man nun Positiv oder Negativ sehen. Aber meine Körüerhaltung ist mittlerweile breit beim durchlaufen des Parks. Mit Kinderwagen erhebe ich sofort die stimme und rufe: ACHTUNG WEG DA KINDERWAGEN. Aber ich rufe das sehr streng und ernst. Und siehe da. Moses und die Teilung des Meeres.

Vorher musste ich immer kämpfen das mein Sohn nicht einfach umgerannt wird. Selbst im Kinderwagen wenn der eine der Arme mal an der Seite war musste man aufpassen das er nicht den Arm nach hinten gerissen bekommt weil es die Leute einfach nicht interessierte.

Taschen die am Kinderwagen hängen werden fast abgerissen.

Unfassbar! Aber das passiert mir nicht mehr. DIe Besucher wollen das scheinbar einfach so das man einen härteren Ton anschlägt.

Klappt sehr gut bisher und kann es nur Empfehlen.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Natürlich muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen und sich entsprechend verhalten.

Ich gehe immer am Rand da alle mitten durchgehen z.b. Ich habe dadurch immer freihen durchlauf.

Beobachtet man die Leute kann man sich den Besuch angenehm machen.

 

Es ist eigt Traurig das man sich selbt am Rande der Dreistigkeit bewegen muss um stress und ärger zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Schnellzugang zu Chiapas wollten uns am Sonntag auch zwei Halbstarke überholen mit dem Argument „we have quick pass“

Ich hab sie dann mal kurz mit „we too“ angeraunzt und sie per Handbewegung aufgefordert gefälligst hinter uns zu bleiben 

Leider hatten wir sie dann im selben Boot sitzen - die zwei vorne, mein Bekannter und ich hinten, dazwischen frei

Sie hatten dann nichts besseres zu  tun, als uns nass zu machen, indem sie die Fontänen mit der Hand in unsere Richtung brachten...

Nun ist mein Bekannter ziemlich groß mit dementsprechend großen Händen und langen Armen. Der hat dann die Hand mal tief in die Fahrrinne eingetaucht und einen ordentlichen Schwall Wasser von hinten auf sie drauf befördert 

Hach, das war lustig ?

Und dann war Ruhe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2018 um 05:19 schrieb Xeil0n:

Ja Ja. Das kenne ich auch zu gut. Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Mit Kinderwagen war es immer ein Kampf. Rücksicht nimmt da keiner.

Kann man nun Positiv oder Negativ sehen. Aber meine Körüerhaltung ist mittlerweile breit beim durchlaufen des Parks. Mit Kinderwagen erhebe ich sofort die stimme und rufe: ACHTUNG WEG DA KINDERWAGEN. Aber ich rufe das sehr streng und ernst.

 

Klappt sehr gut bisher und kann es nur Empfehlen.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

 

 

Es ist eigt Traurig das man sich selbt am Rande der Dreistigkeit bewegen muss um stress und ärger zu vermeiden.

 

Also, nichts für ungut aber ich bin selbst oft mit Kinderwagen bzw rumrennendem Kleinkind dort und ich käme niemals auf die Idee "ACHTUNG WEG DA" zu brüllen. Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe der anderen Gäste mir einen roten Teppich auszulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 08/08/2018 at 16:00, Andyvoice said:

Auf dem Schnellzugang zu Chiapas wollten uns am Sonntag auch zwei Halbstarke überholen mit dem Argument „we have quick pass“

Ich hab sie dann mal kurz mit „we too“ angeraunzt und sie per Handbewegung aufgefordert gefälligst hinter uns zu bleiben 

Leider hatten wir sie dann im selben Boot sitzen - die zwei vorne, mein Bekannter und ich hinten, dazwischen frei

Sie hatten dann nichts besseres zu  tun, als uns nass zu machen, indem sie die Fontänen mit der Hand in unsere Richtung brachten...

Nun ist mein Bekannter ziemlich groß mit dementsprechend großen Händen und langen Armen. Der hat dann die Hand mal tief in die Fahrrinne eingetaucht und einen ordentlichen Schwall Wasser von hinten auf sie drauf befördert 

Hach, das war lustig ?

Und dann war Ruhe ?

 

Das ist eigentlich das allerschlimmste am Quickpass. Nicht dass es ihn gibt (ich finde ihn gut), sonder die halbstarken, die sich 30 Quickpässe von Muttis Taschengeld kaufen und dann wie King Louis durch den Park stolzieren. Wenn es nicht finanziell so schädlich für den Park wäre, würde ich unmittelbar einführen, dass Quickpässe nur noch an über 18-jährige verkauft werden können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fluorineer:

 

Das ist eigentlich das allerschlimmste am Quickpass. Nicht dass es ihn gibt (ich finde ihn gut), sonder die halbstarken, die sich 30 Quickpässe von Muttis Taschengeld kaufen und dann wie King Louis durch den Park stolzieren. Wenn es nicht finanziell so schädlich für den Park wäre, würde ich unmittelbar einführen, dass Quickpässe nur noch an über 18-jährige verkauft werden können ?

Ich finde das absolut lächerlich von Dir, hier alle Jugendlichen in einen Topf zu werfen und damit den QuickPass für unter 18-jährige nicht mehr zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, TEMPLE of the NIGHTHAWK said:

Ich finde das absolut lächerlich von Dir, hier alle Jugendlichen in einen Topf zu werfen und damit den QuickPass für unter 18-jährige nicht mehr zu verkaufen.

 

Falls dich das beruhigt, ich verkaufe weder QuickPässe an unter 18-jährige, noch an über 18-jährige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2018 um 05:19 schrieb Xeil0n:

Ja Ja. Das kenne ich auch zu gut. Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Mit Kinderwagen war es immer ein Kampf. Rücksicht nimmt da keiner.

Kann man nun Positiv oder Negativ sehen. Aber meine Körüerhaltung ist mittlerweile breit beim durchlaufen des Parks. Mit Kinderwagen erhebe ich sofort die stimme und rufe: ACHTUNG WEG DA KINDERWAGEN. Aber ich rufe das sehr streng und ernst. Und siehe da. Moses und die Teilung des Meeres.

Vorher musste ich immer kämpfen das mein Sohn nicht einfach umgerannt wird. Selbst im Kinderwagen wenn der eine der Arme mal an der Seite war musste man aufpassen das er nicht den Arm nach hinten gerissen bekommt weil es die Leute einfach nicht interessierte.

Taschen die am Kinderwagen hängen werden fast abgerissen.

Unfassbar! Aber das passiert mir nicht mehr. DIe Besucher wollen das scheinbar einfach so das man einen härteren Ton anschlägt.

Klappt sehr gut bisher und kann es nur Empfehlen.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Natürlich muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen und sich entsprechend verhalten.

Ich gehe immer am Rand da alle mitten durchgehen z.b. Ich habe dadurch immer freihen durchlauf.

Beobachtet man die Leute kann man sich den Besuch angenehm machen.

 

Es ist eigt Traurig das man sich selbt am Rande der Dreistigkeit bewegen muss um stress und ärger zu vermeiden.

 

Bei allem Respekt, aber ich muss da ehrlich sagen, dass ich ebenfalls ein wenig stur bin was das Ganze angeht. Wenn der park extrem voll ist, meinen viele mit Kinderwagen sich unbedingt überall durchquetschen zu müssen. Wenn keiner Reagiert auch mit Gewalt,. Wie oft wurde ich ohne Vorwarnung schon in die Hacken gefahren. Entschuldigungen kamen dann auch keine. nur ein doofer Blick. 

Wenn man freundlich fragt oder auch etwas Geduld mitbringt bin ich auch nett und mache Platz, Aber nicht, wenn ich mich mit meinem Kinderwagen durch die engsten Lücken quetschen will.

Heißt natürlich nicht, dass du so jemand bist. Da gehe ich auch nicht von aus, aber es gibt einfach viel zu viele davon. Nicht nur im Phantasialand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flofen naja ich möchte das gerne ein wenig relativieren. Warum haben zum Beispiel Zeppeline/Ballone in  der Luftfahrt Vorrang? Weil sie Groß, träge und langsam sind, aber gut zu sehen. Es ist für andere Verkehrsteilnehmer einfacher auszuweichen als umgekehrt.

 

Selbiges gilt - zugegeben etwas überspitzt ;) - auch für Kinderwagen. Wer einmal länger als 10 Minuten so ein Gefährt durch eine Menschenmenge steuern musste, weiß wovon ich rede. Als Fußgänger bin ich wesentlich agiler und wendiger unterwegs. Wenn ich ein wenig die Augen offen halte, sehe ich Kinderwagen etc. recht früh und kann mir meine Laufwege auch im zügigen Tempo so zurecht legen, dass es zu keiner Kollision kommt.

 

Anders herum ist das schwieriger. Ständig kreuzt jemand unachtsam deine Bahn. Ausweichen ist nicht immer so schnell und effektiv möglich, wie man gerne hätte. Die Fracht soll bei dem Manöver ja nach Möglichkeit auch noch unbeschadet IM Gefährt bleiben. Und was die Hacken angeht - die sind auch schlicht einfach oft im recht großen toten Winkel so eines Vehikels. Selbst bei vorausschauender und angepasster Fahrweise braucht der Vorhergehende oft nur minimal seine Geschwindigkeit verändern und schon sagt man da unten kurz hallo.

 

Eine Zeitlang ist man auch geduldig, irgendwann stumpft aber letztlich jeder mal ab und verdreht auch mal die Augen als Reaktion auf den X-ten, der vor den Wagen läuft.

Und wenn sich im Getümmel eine Lücke auftut, dann nutzt man sie auch.

 

Mein Fahrlehrer hat mir damals vor allem die Wörtchen VORAUSSCHAUEND und PARTNERSCHAFTLICH versucht einzuprügeln. Wenn sich ALLE Verkehrsteilnehmer (ja, auch Fußgänger etc.) daran halten würden, wäre ALLEN geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar auch nicht Mülleimer durchsuchen, aber selbst wenn man als Stammi nur die offen rumliegenden Flaschen aufsammelt und mitnimmt, hat man seine Jahreskarte ganz ganz schnell wieder drin. Es ist echt unglaublich wie viel Geld auf dem Boden rumliegt wenn man mal darauf achtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nichte wolle eine Portion Pommes am Kaisersnack, also habe ich eine gekauft während die kleine noch auf dem Wellenflug saß. 
Nahm mir einen Tisch, stelle die Pommes drauf und klaute 2-3 :D als eine Frau an mir vorbei ging, auf die Pommes schaute und meinte "essen Sie das noch?"

 

ÄH....nein bitte, nehmen sie doch Platz und bedienen sie sich. Eventuell noch einen Schluck von meinem Wasser oder meine Sonnenbrille? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...