Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Es gibt in Rookburgh ja einen Gang entlang der Fassade (auf dem Bild rot markiert):

Rookburgh_Gang_Fassade.thumb.JPG.5321829cbea3a6920802b8702e5d5b38.JPG

Quelle: Google Earth (Markierungen von mir)

 

Derzeit scheint man die Rückseite der Fassade am Eingang dieses Ganges in der üblichen „Backstein-Optik“ zu gestalten, was ja eigentlich unüblich ist, weil kein Gast diesen Bereich der Zufahrtsstraße sehen kann...

Demzufolge könnte es also sein, dass man als Gast diesen Gang nutzen kann – beginnen würde er womöglich bei der Passage Rookburgh-Berlin (bei der U-Bahn-Station?) oder bei dem blau markierten Gebäude (worin vielleicht eine Art Treppenhaus ist, um den Höhenunterschied zwischen Themenwelt und Zufahrtsstraße/Gang zu überwinden?).

Da dieser Gang ja sinnlos wäre, wenn er ins Nichts führen würde, könnte da vielleicht mehr dahinterstecken und uns wirklich am Ende des Ganges etwas erwarten (eine Attraktion, wenn auch nicht zwingend ein Fahrgeschäft?)...

Weil man ja derzeit anscheinend auch einen Weg aufs Dach des Lifts baut (ungefähr bei der gelben Markierung) und dort auch eine Holzwand errichtet hat (wahrscheinlich bei der grünen Markierung), könnte ich mir gut vorstellen, dass die Wege zusammengehören... vielleicht ein Weg als Eingang/Warteschlange und der andere ein Ausgang? Oder doch alles nur Wunschdenken?

 

Wer sich selbst ein Bild machen will; hier das Baustellenupdate von Phantasija, auf dem meine Überlegung aufbaut:

https://www.youtube.com/watch?v=g9JPNB2Zusc

(Die Aufnahmen sind bei 3:14min, 3:51min, 5:25min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich auch sein, jedoch muss man die Wand ja nicht passend zum Thema gestalten und ich hätte dann die ganze Wand und nicht nur so einen spezifischen Teil gestaltet... Das sieht für mich halt so aus, als ob vom Bodenniveau der Zufahrtsstraße zu dieser Plattform eine Treppe nochmal sein könnte (dazu passt der gestaltete Ausschnitt). Links sieht man ja auch eine Art Gerüst, dass möglicherweise für die Decke des Gangs ist...

Es ist nur so eine Vermutung, weil ich schon länger überlegt habe, ob dieser Gang begehbar ist (weil ich bisher keine Verbindung zum Bereich gesehen hatte) oder ob er lediglich dazu dient, die Fassade mehr dreidimensional wirken zu lassen...

Ich weiß leider nicht, welche Werkstatt du meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Maus au Chocolat wurden die Botausgangstreppen nach Baustart demontiert. Aus diesem Grund wurden auch die Räume des Wartebereichs geschlossen. Der Gang verläuft genau auf Höhe der Notausgangstüren und wird dementsprechend ein neuer Notausgang sein. Entlang der Fassade parallel zu den Werkstätten befindet sich auch ein Durchbruch und eine Treppe, die vom Gang auf die Zufahrtsstraße führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 29/07/2020 at 07:27, Tobi said:

Bei Maus au Chocolat wurden die Botausgangstreppen nach Baustart demontiert. Aus diesem Grund wurden auch die Räume des Wartebereichs geschlossen. Der Gang verläuft genau auf Höhe der Notausgangstüren und wird dementsprechend ein neuer Notausgang sein. Entlang der Fassade parallel zu den Werkstätten befindet sich auch ein Durchbruch und eine Treppe, die vom Gang auf die Zufahrtsstraße führt. 

 

Von den Gang aus gibt's auch noch eine kleine Treppe (die ist genaum am anfang des Launches). Diese Treppe ist führt zum Dach (das Dach zwischen grüne und gelbe Markierung im Photo). Hast du eine Ahnung wieso? Für mich macht das irgendwie kein Sinn. 

So einen Superlangen Notausgang mit sicht auf RB - wo dan bestimmt auch Fans stoppen werden um Foto's zu machen - macht für mich auc keinen sinnen. Zwischen RB und MaC passt doch eine Treppe. Über eine Treppe auf der Stelle könnte man viel schneller auf dem weg sein um dan eventuell links zuruck zum Kaiserplatz zu gehen, oder rechts zum Verwaltungsausgang.

Ich hätte deshalb immer gedacht dieser Gang ist der Anstellbereich für FLY. Mit einem Eingang in der Nähe vom Metro-Tunnel und eine Treppe wieder runter an der anderen Seite wo dan auch Not-Treppe für MaC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simisu:

Sieht auf dem Foto so aus, als wenn die damit nen Funkmast verstecken wollen. 🤔

Hat das Phantasialand ja auch in Berlin so ähnlich gemacht. Kann aber auch täuschen auf dem Bild. 😊

 

War auch mein erster Gedanke. Aber zwei Funkmasten so nah beieinander? Macht wenig Sinn, sollte es so sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Ich hätte deshalb immer gedacht dieser Gang ist der Anstellbereich für FLY. Mit einem Eingang in der Nähe vom Metro-Tunnel und eine Treppe wieder runter an der anderen Seite wo dan auch Not-Treppe für MaC ist.

Ich glaube, dass der Eingang von F.L.Y. die Kuppel beim ersten Launch ist (auf dem Bild der Kreis links von der gelben Markierung). Es gibt nämlich im Internet auch ein Bild aus der Themenwelt, das höchstwahrscheinlich diese Kuppel zeigt – und das wirkte doch sehr für mich nach einem Eingang... oder zumindest der Bereich, wo man von dem Außenbereich der Warteschlange in den Innenbereich wechselt.

Deswegen hatte ich bislang ausgeschlossen, dass der Gang zu der Queue Line von F.L.Y. gehört...

 

vor 2 Stunden schrieb schienenschluss:

Es sieht aus wie eine Sternwarte. Die andere Hälfte ist noch auf der Straße.

Die Kuppeln erinnern mich an das Artwork vom Hotel – der dort rechts abgebildete Hotelblock hat ja auf seiner linken Seite auch solche Kuppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Notausgang von MaC befindet sich in der Wand, nicht auf dem erhöhten Weg, und er endet knapp hinter dem neuen Tor zwischen MaC und Schauspielhaus. Das konnte man noch gut sehen als die Wand unthematisiert war.

 

Bezüglich der ganzen Wege habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. In den letzten Wochen sind dann auch noch mal einige neue Wege und Treppen aufgetaucht.

Rot: existierende, erhöhte Wege, Orange: existierende Treppen

 

wege.png.e8c4e939a6d714b9029d093e4cdaee52.png

 

Jetzt ist natürlich schwer zu sagen was davon vielleicht nur für Evakuierung oder solche Zwecke ist. Aber gerade weil diese Wege sowohl überdacht sind, und manche auch Gitter eingebaut haben damit man nichts nach unten werfen kann, würde ich davon ausgehen, dass sie für normale Gäste zugänglich sind.

 

Hier mal ein spekulativer Vorschlag wie das zum Beispiel als Wartebereich verbunden werden kann:

 

wege2.png.73c519df38c5e1cf3740047b0eb062d5.png

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Dieser Notausgang von MaC befindet sich in der Wand, nicht auf dem erhöhten Weg, und er endet knapp hinter dem neuen Tor zwischen MaC und Schauspielhaus. Das konnte man noch gut sehen als die Wand unthematisiert war.

 

Bezüglich der ganzen Wege habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. In den letzten Wochen sind dann auch noch mal einige neue Wege und Treppen aufgetaucht.

Rot: existierende, erhöhte Wege, Orange: existierende Treppen

 

wege.png.e8c4e939a6d714b9029d093e4cdaee52.png

 

Jetzt ist natürlich schwer zu sagen was davon vielleicht nur für Evakuierung oder solche Zwecke ist. Aber gerade weil diese Wege sowohl überdacht sind, und manche auch Gitter eingebaut haben damit man nichts nach unten werfen kann, würde ich davon ausgehen, dass sie für normale Gäste zugänglich sind.

 

Hier mal ein spekulativer Vorschlag wie das zum Beispiel als Wartebereich verbunden werden kann:

 

wege2.png.73c519df38c5e1cf3740047b0eb062d5.png

 

 

 

 

 

Was bedeutet dort gelb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...